Bordleben 10: Veränderungen

  • >>>>Was bisher geschah:

    Derzeit befindet sich die Crew mit 22 Mann auf einem Ersatzschiff. Ltjg. M´raw hat das Schiff verlassen dafür wurde Ensign Sevin als neue SC auf das Schiff beordert. Cmdr. Chia hat die U.S.S. Ares übernommen und somit Cpt. Vartan als KO abgelösst. Die U.S.S. Kopernikus wird noch einige Zeit im Raumdock verweilen für Reaparaturen und Umbauarbeiten. Der neue Captain hat irgendwie seine Feuertaufe bestanden und man setzt Kurs für neue Abenteuer, dorthin wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist, oder schon war und nochmals hinmöchte <<<<<<


    Nachdem Mudd den Behörden übergeben wurde, versprach Minako noch sich für Ihn einzusetzen und ein gutes Wort einzulegen. Die Ares geht nun wieder ihrem Auftrag nach und hat Kurs gesetzt nähe Starbase 11. Die Energie konnte dank dem Maschinenraum und der neuen Kristalle wieder hergestellt werden.

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Sevin hatte ihre Feuertaufe wohl irgendwie durchgestanden. Irgendwie hatte sie sich noch nicht mal wirklich vorgestellt, alleine ihr doch recht leidenschaftlicher Gefühlsausbruch schenkte ihr einige Stunden an der Steuerung. Unter anderem wohl auch, weil ihr Hobby es ihr verschaffte, das sie Erfahrungen mit den verschiedensten Fluggeräten hatte. Auch wenn der XO nicht wirklich etwas mit ihrer Liebe zu der Ares ab haben konnte, zeigte sie das sie es beherrschte diese es zu fliegen.

    Ihre ersten Minuten als SC verliefen wohl nicht so glimpflich. Sie versuchte durch ihre Strenge zu vermeiden das andere Offiziere von diesen Frauen in den Bann gezogen wurden, eher erfolglos. Die neue KO war über ihre Art nicht wirklich erfreut. Nachdem Mudd nun endlich entfernt wurde, konnte Sevin von der Navigationskonsole aus ihre Sicherheit leiten und es genießen zu fliegen. Auch wenn der Raum doch scheinbar gut beengt war, so störte sie es nicht. Sie kannte schlimmeres.

  • Tim hatte sich intensiver mit seiner "Krankenstation" gemacht. Es war klein, aber groß genug, um sich gemütlich hinzusetzen. Von dem Provisorischen Büro einmal abgesehen, was Tim nicht gerne als Büro bezeichnen wollte. Jedoch kam grade Lucy auf ihn zu.

    "Dr. Jackson? Sie wollten mit unserem Neuerwerb an Offizieren noch reden. Ich sollte Sie dran erinnern."

    Tim schaute zu ihr und nickte ihr dankend zu.

    "Danke Lucy, anscheinend hört die Arbeit nie auf oder? Machen wir es jetzt, dann sind wir schneller durch. Ich könnte Sie dann noch später gebrauchen, sollte Ens. Sevin so sein wie Lt. Valerian. Ich habe keine schlimmere Patientin im Leben gehabt. Was würde ich nur ohne Sie tun?"

    "Heillos untergehen.Natürlich, rufen Sie mich einfach, wenn Sie mich brauchen."

    Lucy stapfte davon und Tim war wieder einmal froh so eine Schwester zu haben. Danach tippte er auf seinen Kommunikator und holte vorher nochmal tief Luft.

    "***Jackson an Sevin, kommen Sie bitte in die Krankenstation.***"

    signaturrainer.png

  • Sevin war leicht verwundert, doch sie konnte schon erahnen was auf sie zukam. Die Rutineuntersuchung. Sie zog ihre Handschuhe Fest, lies dann jemand anderen ans Steuer,zog ihre Handschuhe wieder an und betätigte die Com.

    ***Verstanden Sir, ich bin unterwegs.***

    Sie machte sich dann sogleich auf den Weg, sie wollte niemanden unnötig warten lassen. Da es keinen Turbolift gab eilte sie zu Fuß hin.


    Nachdem sie die Krankenstation gefunden hatte, sah sie sich kurz um und erblickte wohl dann den Medizinischen Ofizier. Gewohnt hob sie Kurz ihre Hand, an welche selbstverständlich entsprechend gekleidet war und grüßte typtisch Vulkanisch.

    "Friede und Gesundheit Sir, sie haben mich rufen lassen?"

    Mit diesem Gruß zeigte sie automatisch ihre Grenzen auf. Was wohl doch eher unbewusst geschah. So hatte sie es in ihrer Heimat gelernt bekommen und selbst die Akademie schaffte es nicht ihr das abzugewöhnen.

  • Tim holte grade die Akte von Sevin hervor und hörte schon zeitnah das Sie auf dem Weg war. Da diese Wege auf der Reisschüssel nicht grade überlang waren, dauerte es auch nicht lange, bis er ihre Stimme vernahm. Er drehte sich um und sah sie auch schon, mit typisch Vulkanischen Gruß.

    "Seien Sie auch gegrüßt Ens. Sevin, Sie können sich bestimmt vorstellen, warum ich Sie gerufen habe, oder?"

    Er schmunzelte und deutete auf das Biobett.

    "Na dann, setzen Sie sich mal hin, damit wir Sie Archivieren können. Vorab, wie war denn der Erste Tag auf dem Schiff, bei einer neuen Crew?"

    Tim nahm den Tricorder zur Hand und wartete bis sich Sevin hinsetzte.

    signaturrainer.png

  • Sevin nickte und setzte sich sogleich auf das Biobett um die Untersuchung über sich ergehen zu lassen.

    "Sagen wir, es verlief etwas seltsam. Frauen die Männer berauschten, und auch auf andere Auswirkungen hatten. Allerdings durfte ich meiner Leidenschaft frönen und das Schiff fliegen. Auch wenn ich Chefin der Sicherheit bin. Aber da ich seit meinem 5ten Lebensjahr fliege, können sie sich vorstellen wie viel Freude ich beim Fliegen habe."

    Sie konnte sich ein Lächeln abringen. Noch immer war sie ein Plappermaul wenn man sich für sie interessierte.

  • Tim nickte und lächelte kurz.

    "Sie fliegen seit Ihrem 5. Lebensjahr? Ich kenne niemanden, der es so früh erlernen durfte. Wenn ich ehrlich bin, mag ich fliegen nicht mal wirklich besonders. Genauso wie das beamen. Man bedenke, man wird in seine kompletten Atome aufgespalten und dann noch darüber hinaus. Unheimlich."

    Er hielt den Tricorder neben ihr und begann Sevin zu scannen.

    "Aber so wie es diesmal ist, ist es ja keine Routine an Bord. Oder in dieser Crew. Wichtig ist doch, dass man zusammenarbeiten kann."

    Dann bemerkte er die Handschuhe und deutete drauf.

    "Gibt es einen besonderen Grund, warum Sie die Handschuhe tragen Ens.?"

    signaturrainer.png

  • Sevin schmunzelte.

    "Was heist dürfen, ich war der Alptraum meiner Erzieher. Ich habe es einfach getan nachdem ich meine Betty gefunden hatte. Ich habe sie wiederhergestellt und dann bin ich mit ihr die Berge hoch. Zog meine Handschuhe aus, berührte sie und dann wusste ich, das ich ihr vertrauen konnte. Und dann, tat ich es einfach. ich stürzte mich mit ihr den Berg hinunter und Flog. Sie blieb ganz und ich blieb ganz. Das musste ich wiederholen, dieses Gefühl konnte ich ab dann nicht mehr hergeben. Jedes mal wenn sie mich wieder zur Weißglut brachten bin ich abgehauen. Ich war schon immer recht offen."

    Sie lies den Scann ohne weiteres über sich ergehen und sah dann auf ihre Hände als er dies ansprach.

    "Nun Sir, auf Vulkan waren körperliche Berührungen nicht wirklich erwünscht, also habe ich es meinen Erziehern erleichtert und begann sehr früh Handschuhe zu tragen. Inzwischen fühle mich ohne Handschuhe nicht mehr wohl. Ich entferne sie nur dann wenn ich fliegen kann. Eine Marrotte wenn man so möchte. "

    Sie lächelte weiter.

  • Tim hörte aufmerksam zu und nickte, da er verstand, wie eine Erfahrung jemanden Glück bringen konnte, auch wenn es für Außenstehende nur Kleinigkeiten waren. Er legte den Tricorder hin und schaute sich Sevin genau an. Wenn sie allerdings die Handschuhe so oft trug, wie sie berichtete, wollte er genauer hinsehen.

    "Was dagegen wenn ich mir die Hände mal anschaue? Nur um mich von Ihrer Gesundheit genauer zu vergewissern."

    Er hielt die Hände mit den Handfläschen nach oben um eine gewisse Ruhe und vertrauen darzustellen. Immerhin wollte er ihr ja nichts böses.

    signaturrainer.png

  • Auf die Frage hin ob sie ihre Handschuhe entfernen würde, wenn auch nur kurzfristig - wurde sie nervös. Ihr Puls erhöhte sich etwas, so das sie sich innerlich zur Besinnung rufen musste. Sie blickte auf Ihre Hände, biss sich dann auf die Unterlippe und entfernte dann einen ihrer Handschuhe. Doch sie vermied es, ihm ihre Hand in seine Handfläche zu legen, das kannte sie noch immer nicht.

    "Wenn es denn sein muss. Sie sind soweit gesund. Sonst hätte ich beim Fliegen sicherlich etwas gemerkt."

  • Tim bemerkte die Aufregung, beobachtete er sie ja bei der Aktion. Die Handflächen sollten Ruhe ausdrücken, eine Berührung hatte er nicht erzwingen, oder beabsichtigen wollen. Er schaute sie an und lächelte.

    "Alles in Ordnung Ens. Keine Sorge. Es ist meine Aufgabe mich zu vergewissern. Sie können den Handschuh wieder anziehen."

    Er ging zum Computer und tippte die Informationen die ihm der Tricorder und seine eigenen Sensoren (Augen ^^) angezeigt hatten in Sevins Akte ein. Dabei setzte er sich auf einen Stuhl der Rollen hatte und sich drehen konnte. Eine Rückenlehne hatte dieser Stuhl jedoch nicht. Als er fertig war, drückte er sich mit den Füßen ab und er rollte mit dem Stuhl zu Sevin zurück. Was zugegeben vielleicht aufgrund des Zeitraumes in dem sich die beiden befanden lustig aussehen musste. Immerhin war es altmodisch einen solchen Stuhl noch zu benutzen.

    "Ok, ich konnte keinerlei Krankheiten, Krankheitserreger, oder sonstige Beeinträchtigungen finden, die Sie vom Dienst verhalten sollten. Das einzige was ich Fragen möchte, jedoch müssen Sie mir darauf keine Antwort geben, wenn Sie das nicht möchten ist: Warum tragen Sie die Handschuhe? Es ist rein Berufliche Neugier."

    Beim letzten Satz lächelte er freundlich.

    signaturrainer.png

  • Sevin musste sich schwer zusammenreissen und lies dann ihre Hand gleich wieder im Handschuh verschwinden als er es ihr wieder gestattete.

    "Nun ja inzwischen trage ich meine Handschuhe wohl um unerwünschten Körperkontakt zu vermeiden Sir. Das hat sich nach so vielen Jahren einfach in mir manifestiert. Meine Hände sind für mich sehr Privat. Ich habe kein Problem damit meinen Job auszuüben, wenn ich anpacken muss dann ist es eben so, aber ich trage meine Handschuhe. Sie wurden bisher nur einmal gegenüber eines anderen Entfernt. Und das nun ja ist.. äusserst Privat."

    Sie lächelte nun wieder. Und sie hoffte das seine Neugier zufriedengestellt war.

  • Tim nickte und verstand.

    "Natürlich ich wollte auch nicht zu persönlich werden. Meine Neugier ist manchmal einfach nur... Unstillbar."

    Er schmunzelte und klopfte ihr freundschaftlich auf das Knie.

    "Nun denn, wir sind fertig. Ich bescheinige Sie als Absolut gesund Ens. Sevin. Es sei denn Sie haben noch Fragen, oder andere Angelegenheiten."

    Er hatte sich mit der Geste dann auch schon wieder weggeschoben, damit wieder für Sie ein Abstand entstand und kein falscher Verdacht aufkam. Immerhin war es freundlich gemeint und besaß keine Hintergründliche Absicht.

    signaturrainer.png

  • Sevin schmunzelte. Der Abstand erleichterte es ihr wieder ruhiger zu werden. So wirklich hatte sie sich an diese Enge noch nicht gewohnt, es war neu für sie. Doch es gab etwas das sie schon eine Zeit lang etwas beschäftigte. Da sie nun unter diesen Leuten dienen sollte und das für längere Zeit, warum sollte sie es nicht doch ansprechen.

    "Danke Doctor. Nun ja, es gäbe da etwas, das mich ein wenig interessieren würde. Sagen sie was wissen sie über Hybride und mögliche vererbte Fähigkeiten? Die Vulkanier waren hierbei doch immer recht.. wie soll ich sagen, geheimnisvoll. Scheinbar habe ich Wohl mehr von meinem Erzeuger geerbt, sehen sie das ebenso?"

    Sie blickte sich etwas um, und hoffte dann doch das nicht zu viele sich im gleichen Raum befanden.

  • Tim rutschte doch nochmal was näher ran. Anscheinend, anhand ihrer Aussprache, besonders die vorsichtige, zwang ihn grade zu diskret zu werden.

    "Nun ja, gewisse Fähigkeiten können auch bei Hybriden vererbt werden. Siehe da die Betazoiden. Obwohl diese halt dann abgeschwächt sein könnten. Zum Beispiel besitzten die meisten Mensch / Betazoiden nur die Emphatischen Eigenschaften. Während die Fähigkeiten der Eltern, oder ... Ich sag mal Reinrassigen - auch wenn ich das Wort nicht wirklich mag - meist oder fast immer den vollen Umfang ausüben können. Vorausgesetzt jemand zeigt ihnen den richtigen Umgang."

    Er holte kurz ein Padd heraus und öffnete eine Liste von Spezies und deren Besonderheiten.

    "Während ich sagen muss, sind die Klingonen, die Teil Ihrer Herkunft sind, eher berühmt für ihre ausschweifende Aggression. Der Vulkanische Teil von Ihnen, ja, ich müsste nachfragen, vielleicht kann man herausfinden, ob Sie Kontakttelephatische Eigenschaften besitzen. Jedoch rate ich Ihnen dann sich einen Lehrer zu suchen."

    signaturrainer.png

  • Sevin hob ihre Augenbrauen hoch und lauschte aufmerksam. als er auf die Kontakttelepathie zu sprechen kam, lief es ihr kalt den Rücken runter, scheinbar hatte er sofort verstanden worum es ihr ging. Sicher kannte sie dieses bereits von Vulkaniern, doch der Arzt schien angesichts dessen wohl wesentlich offener zu sein. Sie schluckte etwas, doch auf der anderen Seite konnte sie es in Ruhe ansprechen ohne gleich für verrückt erklärt zu werden.

    "Ich muss zugeben, das mir über die Klingonen eigentlich nur Aufzeichnungen bekannt sind. In gewisser weise habe ich ihr Temprament, aber dann auch wieder nicht. Ich wäre durchaus interessiert daran, zu erfahren ob es überhaupt möglich ist. Vielleicht ist es auch nur einfach ein kleines Hirngespenst und auch nicht wirklich weiter Erwähnenswert. Sollten sie die Zeit dafür finden, wäre ich ihnen sehr dankbar wenn sie mir ihre Anerkenntnisse hierbei mitteilen würden Sir."

    Sie konnte sicher sein, das er das vertraulich behandeln würde.

  • Tim nickte.

    "Ich möchte Ihnen aber nicht zu viel Hoffnung machen. Es gibt viele Vulkanier, die keinerlei Begabung haben im Bereich der Telepathie Ms. Sevin. Und um wirklich offen zu sein, sollten Sie die Begabung haben, so müssten Sie lernen, Ihr Temperament des Klingonischen Teil in Ihnen, beherrschen zu lernen. Selbstverständlich kann ich danach Forschung, jedoch sollten auch Sie Forschen. Und zwar, vielleicht nach einem Lehrer."

    Telepathie, besonders die Kontakttelepathie hatte er mal gelesen, bedarf großer Disziplin. Er vermutete schon das der Klingonische Teil in Sevin einigen Ärger machen würde. Darüber hinaus müsste ein Versuchskaninchen gefunden werden, aber das hatte noch Zeit.

    signaturrainer.png

  • Sevin lächelte.

    "Nun, Doctor, ich fürchte das dies keine Hoffnung ist, sondern eher eine Befürchtung. Da ich auf Vulkan aufgewachsen bin, habe ich in gewisser weise manche Dinge angenommen da ich es nicht anders kannte. Mich kann man wenn man es klar betrachtet weder mit einem Vulkanier noch mit einem Klingonen vergleichen. Ich bin was meine Persönlichkeit angeht einen recht eigenwilligen Weg gegangen. Und gewisse Dinge lassen mich vermuten das da etwas in mir schlummert. Sollte das der Fall sein, dann bin ich dazu genötigt zu lernen dieses zu beherrschen oder es mit entsprechender Präzision endgültig ausser Gefecht zu setzen. Ich bin nun kein Kind mehr sondern ein Offizier. Mit dieser Entscheidung habe ich entsprechendes Vertrauen und Verantwortung übertragen bekommen. Diese will ich auch erfüllen können.

    Sevin hatte schon lange diese Ahnung das da etwas war. Doch bisher hatte sie dies nur allein auf das Fliegen bezogen. Das was den XO störte, war das sie diesem einen besonderen Ausdruck verlieh.

  • Minako hatte endlich ein wenig Schlaf abbekommen gehabt. Da ein Captain auf so einem kleinen Schiff eh immer im Dienst irgendwie wahr, konnte die Zeiteinteilung frei sein. In Freizeitkleidung lief Minako über die Brücke hin zu einem Deckplan des Schiffes und schaute wo Sie am besten Frühstücken könnte in Abgeschiedenheit mit dem Fo´s vom Kommandostab. Sie grüßte nebenbei alle recht freundlich und entschied sich für ein ungenutztes Quartier nahe des Captains Quarters..

    Sie machte sich auf den Weg dorthin und betrat dieses um es ein wenig umgestalten zu können.nach einer Weile war alles bereit und es war kurz vor 8:00. Das kleine Schiff hatte sehr wenig annehmlichkeiten im Vergleich zu einer Akira Klasse.


    *** Chia an LtCmdr. Gorias und LtCmdr.Jackson bitte finden Sie sich in Quartier 005 ein . ***

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Tim hörte Sevin zu und achtete auch auf die Gestik seines Gegenübers. Als Mediziner hatte er zwar viel gelesen, aber reines Lesen machte einen noch lange nicht zum Fachmann. Mit einer nachdenklichen Weise lehnte er sich, so weit es geht in seinen Lehnen losen Stuhl zurück und dann wieder nach vorne, wo er die Ellenbogen auf den Knien abstützte.

    "Ens. ich muss gestehen, ich bezeichne mich als Offizier, wie auch als Privatperson zu jemanden, der durchaus vielleicht sogar einmal mehr als zu viel seine Meinung kund tut. Auch in diesem Falle möchte ich Ehrlich und vielleicht sogar etwas persönlich antworten."

    Er ging um das Bett herum und zog einen Vorhang, welcher einmal um das komplette Bett herum aufgehangen war zu. Dies war für jeden das Zeichen, dass hier nun entweder eine Person im absoluten Privaten Bereich behandelt, oder eine Private Unterhaltung statt finden würde. Auf der Kopernikus hätte Tim einfach die Tür zu seinem Büro geschlossen, dies hier war jedoch nicht die Kopernikus und dieser Luxus hatte anscheinend keinerlei Bedeutung für die Erbauer gehabt. Somit musste diese Private Atmosphäre reichen.

    "Ein Aufwachsen in einer Gesellschaft von Telepathen, zeigt noch lange keine Neigung zu deren Fähigkeiten. Wohl denn sind Ihre Eltern Klingonen und Vulkanier. Die Kombination an sich ist schon Faszinierend, wie auch Exotisch, wenn ich mir mal diese Aussage erlauben darf. *er sprach ruhig, ohne einen beleidigenden Unterton, sondern eher mit ehrlichkeit und vorallem Respekt gegenüber seinem Patienten und auch Arbeitskollegen. Er setzte sich wieder hin und behielt Sevin die ganze Zeit im Auge* Zweifelsfrei werden Sie mit einer der beiden Völker also eine vergleichbare Begabung haben. Es gibt eine Methode, wie Kontakttelepathie gemessen werden kann. Diese kann ich hier, ohne einen entsprechend ausgebildeten Vulkanier, oder Betazoiden jedoch nicht durchführen, andererseits aufgrund des Computers und diverser Scans, die mir ansatzweise einen Einblick bieten."

    Er drehte sich zu einem Padd und tippte etwas darauf.

    "Sie sagten Sie haben einen ganz eigenen Lebensweg beschritten, aufgrund dieser Tatsache, kann ich vorerst Sie ausschließlich als Individuum vergleichen. Somit ist der Vergleich an sich weder Sinnvoll, noch Ergebnis versprechend. Individuen sind alle einzigartig in ihrem da sein. Jedoch möchte ich Ihnen schon sagen, dass ich Sie, mit der nötigen Kenntnis durchaus in mit einem Volk vergleichen kann. Verstehen Sie, Klingonen haben eine eher Gefühlsmäßige Leitung ihres Lebens. Sie neigen zu Wutausbrüchen, Emotionalen Handlungen und der gleichen Ausschweifungen. Vulkanier indes haben sich zu einem Volk entwickelt, welches seine Gefühle unter Kontrolle halten wollen. Sie sind nicht viel anders als der Mensch, welcher Gefühle, Gelüste und Erwartungen hat, jedoch durchaus verstärkt. Die Kontrolle bietet ihnen eine Sichtweise, welche man durchaus als Arrogant in manchen Situationen nennen könnte. *er lächelte bei dem Vergleich* Ich nehme an und das sagt mir ihre Emotionale Ausstrahlung, zum Beispiel die Tatsache das Sie mich grade anlächeln, dass Sie nie das Kolinar durchlaufen sind. Eine Abgrenzung dieser eher normalen Phase des Erwachsen werden auf Vulkan. Jedoch teilen Sie die Vulkanischen Sitten, indem Sie es vermeiden übertriebenen Hautkontakt. Ich möchte sogar vermuten, dass Sie den Kontakt mit Haut auf nur einige wenige Momente in Ihrem Leben als überhaupt sinnvollen, oder gewollten Zeitpunkt frei festlegen. Ich könnte nun noch weiter ins medizinische Abdriften, dass lassen wir aber mal. Somit zeigen Sie eindeutig in der Weise Vulkanische Züge."

    Er machte eine kurze Pause, um das gesagte erst mal sacken zu lassen. Allerdings auch um nicht wieder auszuschweifen und abzudriften, welches durchaus einer seiner Eigenschaften darstellten. Als er grade weiter reden wollte kam auch schon der Ruf von Minako rein, ein eher jetzt ungewollter Abzug. Bevor er Minako antwortete richtete er sich jedoch an Sevin.

    "Ich mache Ihnen einen Vorschlag. Ich schaue mal nach, wie ich es schaffe Ihre Eigenheiten und Fähigkeiten zu prüfen und Sie indes werden ebenso nachforschen, in wie weit Sie die gewissen Eigenheiten der beiden Völker in sich vereinen. Später treffen wir uns erneut und können dann versuchen beide Nachforschungen dazu benutzen und herauszufinden, wer Sie sind und wie Sie Ihre angeborenen Fähigkeiten in wie weit nutzen können. Ist das Ok?"

    Er lächelte ihr zu und tippte dann auf seinen Kommunikator.

    "***Bin gleich Unterwegs Cpt.***"

    "Ich würde sagen, wir treffen uns in ... *ein überlegter Blick später* ...in drei Tagen wieder zur Nachbesprechung, wenn Ihnen das ausreicht."