Bordleben XXIV - Auf in ein neues Abenteuer

  • Hamion strahlte die letzten Tage schon mit dem Warpkern und Energieerzeuger der Station um die Wette, aber jetzt, nachdem ein Techniker ihm erklärt hatte dass die Galileo fast pünktlich fertig werden wurde, wurde es noch schlimmer. Er war nervös, aufgeregt und alles andere zugleich. Das hier erwies sich jetzt schon als zig nummern größer als die Livingston.

    Vor seinem inneren Auge liefen die letzten 2 Wochen ab wie ein Holoroman ab. Admiral Nechayev kam auf ihn zu als die Livingston Landurlaub auf der Erde hatte und bot ihm ein Kommando an. Sie erzählte ihm dass ein Kommando frei wäre und er es haben könne. Keine 2 Tage später hatte er seine Sachen gepackt und saß im Hauptquartier der Erde und klärte die letzten Einzelheiten. Sein ehemaliger 2O Lieutenant Commander Chre wurde XO der Livingston er selbst würde die Sternenbasis 249 samt Stationsschiff übernehmen.

    Er studierte daraufhin die Unterlagen der Station und sah sich Crewlisten an, warum die alte Crew wechselte und welche Einrichtungen und Personal zurück blieben. Ein erster Zweifel tat sich auf als er mitbekam dass die Station als Pilotprojekt zusammen mit den Klingonen betrieben wurde. Er mochte sie nicht sonderlich und hatte einige negative Erfahrungen mit ihnen sammeln können. Captain Horowitz.... ###Hamion! Reiß dich zusammen, daran darfst du nicht zu laut denken###

    Er seufste und nickte, für einen mehr als kurzen Moment dachte er trotzdem an die Abenteuer der Sundance und was würde sein alter Captain, der schrullige Horowitz wohl sagen. Merlion, Kyle, Shere... Er schüttelte die Gedanken ab als sie traurig wurden und lächelte, egal wie aufgesetzt es jetzt wirkte, er zwang sich dazu und es funktionierte und war wieder auf der Station.

    "Wann treffen die neuen Offiziere ein?"
    "in 14 Tagen Sir, wir haben alles vorbereitet, aber noch ist der Führungsstab nicht komplett"
    "Keine Sorge Weiss, es wird schon alles klappen. Besorgen sie mir noch einen Termin bei Admiral Webster bitte"
    "Verstanden Sir, wird erledigt"
    "Danke Chief, was würde ich nur ohne sie machen?"
    "Einen anderen scheuchen sir?"
    "da könnten sie recht haben" *grinst*

    Der Chief ging los und besorgte alles während Hamion seinen Kaffeeautomaten anlaufen lies. Er hatte ihn selbst gebaut als er noch auf der Sundance war. Das Pulver hat er sich auf der Erde besorgt und dafür sorge getragen dass er immer Nachschub auf der Station bekommen würde. Wenn es sein musste trank er auch replizierten Kaffee, aber das war nicht das selbe und wieder fing er mit lächeln an, tätschelte die Kiste die er heute ausnahmsweise mit im Büro hatte.

  • Mellina machte sich an diesem Morgen wie immer auf in den MR sie war müde aber das war normal denn sie hatte am Abend mal wieder zur Flasche gegriffen. Als sie ihren Rundgang beendet hatte machte sie sich auf den Weg zur OPS um Captain Edin Bericht zu erstatten.
    Sie stieg aus dem Turbolift und ging Richtung BR des Captains klingelte und hörte ein "Herein", sie ging durch die Tür und legte dem KO ein Padd auf den Tisch.

    "Sir der Statusbericht der Systeme es läuft alles der neue CI sollte sehr zu frieden sein" sie sagte das ohne Edin in die Augen zu sehen. Sie hatte Angst das man es sehen würde das sie Getrunken hat am Abend zuvor.

  • Hamion sah auf "Ahh Lieutenant Lassek" Er sah sie kurz an und lächelte "möchten sie auch einen Kaffee? sie sehen aus als hätten sie eine harte Nacht hinter sich" und er goss ihr ein und reichte die Tasse bevor er den Bericht nahm und las. Natürlich kannte er ihre Personalakte und wusste bereits von ihrem vorherigen Abteilungsleiter das sie ein Problem mit Alkohol hatte. Das war ein nicht mehr sehr weit verbreitetes Problem, gerade innerhalb der Sternenflotte kam es nur noch auf Basen oder planetaren Einrichtungen zu fällen von Alkoholmissbrauch, aber Hamion wusste auch dass das eine Krankheit war, er würde mit Kaz darüber sprechen sobald er im dienst war.

    "Sehr gut, ich denke Ensign Kaz wird wirklich sehr zufrieden sein, wie sieht es bei den Docks aus? Hat die FuE bereits einen Teil an die Technik übergeben?"

  • Sie wollte eigentlich große Konversationen vermeiden dennoch nahm sie die Tasse mit einem "Danke" entgegen. "Das hoffe ich auch ja Sir die FuE hat uns die meisten Bereiche übergeben." Eigentlich lag ihr noch was am Herzen sie wollte es eigentlich schon längst mit Edin besprochen haben doch irgendwie konnte sie es ihm nicht sagen. ###Verdammt sag es ihm###.

  • Hamion nickte und setzte sich, deutete auf den Platz vor dem Schreibtisch "setzen sie sich doch Mellian" Er lächelte warmherzig, wie es seine Art war und nahm selbst wieder platz "So ein Kaffee ist zwischendurch genau das richtige, finden sie nicht? Wie geht es ihnen? Kommen sie unten im Maschinendeck zurecht?"

  • Sie setzte sich auf den Angebotenen Platz "Danke Sir" sie trank einen Schluck vom Kaffee. "Ja das ist er Sir. Mir geht es dem Umständen entsprechen gut im MR komme ich gut zurecht aber eigentlich muss ich ihnen etwas sagen Captain." sie schluckte schwer und bekam die Worte gerade so aus sich heraus "Eigentlich wollte ich meine..." sie machte eine Pause "meine Entlassung beantragen" sie schaute wieder auf den Boden.

  • Er betrachtete die junge Frau einen Moment "Darf ich den Grund ihres Gesuches erfahren?" Er sprach ruhig und ein väterlicher Beiton mischte sich in seine Stimmmodulation. "Wenn sie ein Problem mit einem Kollegen haben kann sicher der Stationsberater helfen"

  • Sie wartete kurz bis sie antwortete "Ich.... fühle mich.... nicht geeignet in der Sternenflotte zudienen bzw. glaube ich nicht das die Sternenflotte von mir profitieren kann." ihr stiegen leichte Tränen in die Augen.

  • Hamion stand auf, ging zu ihr rüber und legte ihr eine Hand auf die Schulter "Was lässt sie glauben das es so ist?"

  • Sie blickte leicht nach oben und wischte sich die Tränen vom Gesicht. "Ich weiß nicht ich glaube irgendwie das ich nichts hin bekomme irgendwie fühle ich mich nutzlos." Sie merkte wie ihr wieder Tränen in die Augen liefen.

  • "Mellian, sie sind ein Teil der Besatzung und ein wichtiges Mitglied der MR-Crew. Ihre Kollegen schätzen sie und ihre Arbeit" Er setzte sich halb auf den Tisch "Sie haben die Technische Abteilung in den letzten Wochen gut zusammengehalten und alles vorbereitet" Er machte eine kleine Pause damit sie Zeit hatte das zu verarbeiten.

  • "Ich kann... bzw. habe ich ein Problem und wegen diesem werde ich glaube ich im MR auch nicht geschätzt" sie fing an stark zu weinen "Entschuldigen sie Sir"

  • "Sie werden geschätzt und ihre Kollegen machen sich sorgen Mellian" Er nahm ihre Hand in seine und streichte drüber "wenn sie möchten helfe ich ihnen das Problem in den Griff zu bekommen"

  • "Leider Sir glaube ich nicht das nur Sorgen machen ist, ich glaube manche empfinden Mittlerweile Verachtung für mich" Sie war sehr traurig dennoch ich Problem brachte sie nun mal dahin "Das kann ich doch nicht annehmen Sir. Sie sollen doch sich wegen mir keine Umstände machen."

  • Hamion schmunzelte kurz "Es ist keine Verachtung Mellina, glauben sie mir und sie machen mir keine Umstände, ich helfe ihnen gerne" Er setzt sich wieder "Erzählen sie mir von ihrem Problem"

  • Sie sah auf "Das kann aber etwas dauern Sir" sie wischte sich nun auch die letzten Tränen weg. "Wo fange ich am besten an alles begann mit der Geburt meines Bruders..... ja im Laufe wurden wir ein echt gutes Team und dann kam der Krieg mit den Romulanern" in ihrer Stimme hörte man Zorn und Aggression. "Sie haben meinen Bruder gefangen genommen Gefoltert und zum Schluss getötet er starb 2388" sie fing wieder an zu weinen.

  • Er wusste dass diese Zeit sehr schwer gewesen ist "mein Beileid Mellian" und er nickte ihr nach einigen Sekunden zu, sie hatte die Zeit die sie brauchte um zu erzählen was ihr auf dem Herzen lag. Er würde ihr zuhören ohne sie zu drängen.

  • "Und dass hat mich in den Suff getrieben.... Entschuldigen sie meine Offenheit aber es tut gut mit jemanden zu reden" sie schluckte einmal und atmete tief durch. "Und seit dem Tage habe ich viel Misst gebaut" ihr Kopf sank wieder.

  • Heute war es endlich soweit. Marissa bezog ihre neue bleibe. Da sie tatsächlich jede menge Sachen hatte, half Trinity ihr, das alles auf die Base zu bringen. Als die beiden Mädels mit dem Shuttle dort ankamen brach es aus Trinity raus "Krasser scheiß...hier würde ich auch gerne arbeiten" Sie linste Trin schräg an und schulterte ihre Tasche "Wehe du blamierst mich..los lass uns da vorne warten..wir sollten eigentlich gleich abgeholt werden." Während die beiden nun warteten, spürte Marissa die Aufregung, die sich weiterhin mit leise zweifeln mischte. Würde sie das wirklich alles schaffen? Sie wollte ihre Mutter nicht enttäuschen. Trinity plapperte pausenlos, wie immer eben.. und Marissa schaffte es wie immer, das auszublenden. Hoffentlich mussten sie nicht zu lange warten.

  • Felix stieg in den kleinen Transporter, der ihn zu seinem neuen Arbeitsplatz bringen sollte. Im Passagierbereich tummelten sich bereits einige andere Offiziere die das gleiche Flugziel hatten, sei es auch nur um von der Starbase aus weiterverteilt zu werden. Er selbst würde dort bleiben und er hatte schon ein Paar Holobilder gesehen und eingies über diese Starbase gehört. Die Nervosität konnte man ihm wahrscheinlich sogar ein wenig ansehen, es war ein gutes Gefühl die Versetzung bekommen zu haben, aber andererseits hatte er auch ein wenig Angst, ob er den Erwartungen auch gerecht werden würde. Die Größe der Base und sein neuer Aufgabenbereich, waren schon eine Herausforderung, aber die Vorfreude darauf überwog und er war sich sicher das er das schaffen würde. Einige Zeit später vermeldete der Pilot, das sie gleich Andocken würden. Felix sah aus dem Fenster und erblickte das erstemal die SB 249 Omega in natura, der sie sich jetzt langsam näherten. Das war ein echt gewaltiger Anblick, nicht zu vergleichen mit den anderen Sternenbasen, die er bisher gesehen hatte. Es war fast wie in einem Traum, wenn er daran dachte was für Möglichkeiten sich ihm dort eröffneten. Er konnte es kaum erwarten, sich die Base näher anzuschauen, vor allem die wissenchaftlichen Labore. Aber das musste wohl noch warten, der Andockvorgang war abgeschlossen und jetzt folgte erstmal das einchecken und die Quatierzuweisung. Felix stieg aus, sein Gepäck hatte er in einer Reisetasche verstaut, die er sich umgehängt hatte, alles anderewürde er sich später nachkommen lassen. Nachdem er ein Quartier zugewiesen bekommen hatte, führte ihn einer der zuständigen Offiziere zu diesem hin. Er bedankte sich bei dem Offizier und stellte seine Tasche ersteinmal auf dem Bett ab, einrichten würde er sich später. Das Quartier sah sehr komfortabel und angenehm aus, er sah kurz aus dem Fenster und schmunzelte. Dann richtete er sich die Uniform nochmal, nahm das Padd mit den Versetzungbefehlen und machte sich auf den Weg um seinen neuen Vorgesetzten aufzusuchen um sich offiziell zu melden. Nach einer kurzen Suche und der netten Hilfe einiger Offiziere, fand er dann auch den richtigen TL, der zur OPS und zum BR des KO führte. Da der KO allerdings noch in einem Gespräch war, musste er warten. Also nutzte er die Zeit, um sich auf der OPS schon einmal ein wenig umzusehen, es war echt ein gewaltiger Anblick und alles auf dem modernsten Stand.