Konferenzraum der Sternenbasis 249

  • Hi,

    damit ihr die Informationen habt. Ich bin heute mit der Aktualisierung der medizinischen Akten fertig geworden.

    *umkipp und zu Nathalie Farrell schau* Bekomm ich nun ein Scotch? *flüster damit es Pete nicht mitbekommt* :D

    Gruß

    Emily

  • Hallo lieber Crew,


    ich möchte euch auf diesem Wege noch an das Gewinnspiel erinnern, das es zum 15. Bestehen von PST gibt. Es ist unter Play Star Trek allgemein —> Play Star Trek News (öffentlich) zu finden!
    Die Teilnahme ist nicht schwer, ihr müsst nur unsere PST Seiten etwas durchstöbern, dann findet ihr die richtigen Antworten!


    LG Pete

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Guten Abend liebe Crew,

    da Pascal heute leider nicht kann und Stef nicht weiß, wann sie dazu kommt, haben wir uns dazu entschlossen, die Mission von heute auf nächste Woche zu verschieben. Die Mission würde dann also am 25.05. um 20:30 stattfinden.

    Gruß

    Emily

  • Werte Mitspieler,

    auf Grund der recht übersichtlichen Anzahl an Teilnehmern wird die Mission von heute (27.07.2020) auf den 03.08.2020 verlegt.

    Eure Schiffsleitung

  • Lieber Senior-Stab der SB,

    nachdem die große Abmeldewelle über uns hereingebrochen ist und hereinbricht, werden wir die Mission auf die kommende Woche (26.10., 20.30 Uhr) verschieben müssen.

    Freude und Hoffnung dauern aber an, dass es dann klappen wird!

    Viele Grüße

    HvL

  • Moin, Moin,

    ein paar Worte zu der bestehenden Situation an Bord der Starbase:

    Bei mir war privat viel los gerade, daher bin ich selbst weder zum Bordleben, nochgroßartig zum Mailschreiben und auch zur Mission nicht gekommen. Leider habe ich erst am Samstag erfahren, dass Pascal selbst auch voll eingebunden ist, er hat, als Info für euch, vorsorglich für die nächsten 3 Missionen abgesagt.

    Allerdings sollte die Aktivität nicht nur an der Schiffsführung liegen, sondern dafür ist jeder ein Stück selbst verantwortlich. Da ihr alle alt genug seid, setze ich voraus, dass ihr auch selbst Initiative ergreifen könnt nach einer Mission und im Bordleben schreiben könnt, auch wenn ich keinen ersten Eintrag nach einer Mission setze.

    Anscheinend war aber diese Annahme meinerseits falsch?

    Waren alle von der Crew auch so beschäftigt oder eingebunden, dass sie nichts schreiben wollten oder konnten?

    Auch wenn ihr nicht wisst, was missionstechnisch so geplant ist, könnt ihr dennoch gerne Routinesachen o. ä. zum Einstieg schreiben, wie aktuell z.B. überprüfen, ob das Schiff irgendwelche Schäden hat, das fremde Schiff oder die Umgebung scannen oder, oder, oder....seid doch kreativ und wartet nicht immer, bis euch jemand einen Brocken hinwirft! Bindet damit doch die Leute ein, die schreiben können und Zeit haben. Eine kurze Anfrage über WA tut's da doch, wenn ihr nicht wisst, wer mitschreibt, dafür haben wir das.

    Ich krieg die nächste Mission schon irgendwie drum rum gebogen, wenn ihr in eine bestimmte Richtung lenkt oder schrei "Halt,Stop", wenns doch nicht passen sollte.

    Jetzt sollte es zeittechnisch bei mir auch wieder besser werden, denke ich., hoffe ich.

    LG Stef

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Hi,

    ich hatte mich ja abgemeldet, da ich bereites seit zwei Wochen gesundheitlich angeschlagen bin und die Ärzte noch immer nicht genau wissen was ich habe. Ich habe also weiterhin viel lauferei bei den Ärzten. Bisher wissen sie nur das meine Lunge etwas angeschlagen ist und ich einen hohen Entzündungswert im Blut habe.

    Es tut mir leid, aber ich versuche nun wieder aktiver zu werden. Leider war es in den letzten Wochen gesundheitlich bei mir nicht möglich.

    Gruß

    Andy

  • Nabend,

    1. Ja bin Arbeitstechnisch ziehmlich eingespannt.

    2. Ja ich weiß nicht was bei der Hilfe der Wissenschaft raus kommt und die Wissenschaftler selbst haben nichts gepostet, wo ich etwas drauf gehofft hatte, damit es nicht nur kurz Postings gibt.

    3. Ja es ist immer besser wenn der letzte Missionsleiter eine kurze Einleitung macht.

    LG

    Vas

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Hi,

    da ich ja bei der letzten Mission aufgrund einer schweren Erkrankung nicht dabei war wollte ich fragen, wie ich mich am besten im Bordleben dazu schreiben kann? Vielleicht könnte mir ja wer einen kleinen Einstieg geben.

    Danke

  • Huhu,

    du kannst am Strand beim Shuttle noch die restlichen verletzten fertig versorgen. Ich hab dich eben im Post schon eingebaut, wenn du magst kannst du dann auch schon mal Holz sammeln. Ich stoße dann mit Nathalie einfach dazu :)

  • Mission am Ostermontag 4

    1. Ausfallen lassen (3) 75%
    2. Verschieben (2) 50%
    3. Trotzdem spielen (0) 0%

    Hi Leute,

    Unsere nächste Mission wäre am Ostermontag. Da habe ich schon gehört, dass ein Teil (inkl. mir) nicht da wäre. Daher meine Frage an euch:

    Trotzdem spielen, Verschieben auf die Woche drauf oder ausfallen lassen?

    Ihr dürft zwei Antworten geben, falls ihr das möchtet.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Da die Mehrheit für ausfallen ist, findet die nächste Mission am 19.4. statt. Das BL darf bis dahin natürlich trotzdem weiterverwendet werden.

    Lg Stef

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Hi,

    die Mission heute fällt aus, wie im Logbuch schon geschrieben.

    Wer aber trotzdem gerne eine Mission diese Woche spielen möchte, der darf gerne am Mittwoch bei der Pandora mitmachen und kriegt dann dort Bonuspunkte fürs Mitmachen.

    Schon mal vorweg: Ich weiß nicht, ob und wie ichdie nächsten 2 Wochen zum Schreiben bzw. zur Mission kann. Bei uns sind Pfingstferien und ich evtl. nicht da.

    LG Stef

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Nabend zusammen,

    da wir heute nur zu dritt waren, haben Pascal und ich entschieden, dass wir die Mission von heute auf nächste Woche verschieben.

    Die Mission findet also dann Montag, den 07.06. statt.