Konferenzraum der Sternenbasis 249

  • Hey,

    bekanntlich bin ich Grade im Endspurt der Schwangerschaft. Es kann also jede Zeit sein das ich sehr spontan absagen werde. Nebenbei bin ich mitten Umzug ?

    Also bitte eine Spontanabmeldung immoment nicht böse nehmen.

    LG

    Nadine

  • Die morgige Mission wird auf Grund der vielen Abmeldungen ausfallen. Die nächste Mission findet regulär am 06.05.19 statt.

    Wir wünschen euch, euren Familien und allen Mitspielern bei Play Star Trek ein schönes Osterfest

    Lg Pasi

  • Info: die Mission morgen, am 12.08.2019 wird wegen Spielermangel ausfallen! Ich werde die Ereignisse die zur RH gehören morgen im BL mit einem Zeitsprung beginnen lassen.

    Grüße Pascal

  • Wer wäre denn am 30.12.2019 zur Mission anwesend? 6

    1. Ja (1) 17%
    2. nein (5) 83%

    Hi,

    wie bei der letzten Mission angedeutet, hier die Umfrage zu der Mission, die eigentlich am 30.12.2019 stattfinden würde

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Ich hätte am 6.1.2020 Zeit, die Mission nachzuholen. 6

    1. ja, bin da (6) 100%
    2. nein, kann nicht (0) 0%

    Wie sieht es aus die Mission auf den 6.1.2020 zu verschieben? Wer wäre an diesem Termin da zum spielen?

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Servus zusammen,

    ich hab nun die SB Seiten aktuell gemacht und da ich gerade auch etwas Zeit habe, da es beruflich erst im Februar bei mir wieder los geht, hatte ich was in der Datenbank rumgesurft und da kam mir eine Idee.

    Auf der Eternity wurden damals auch Seiten für die Abteilungen angelegt wie Sicherheit, Krankenstation, Wissenschaft usw.

    https://www.trek-rs.de/lexicon/index.…u-s-s-eternity/

    Pete Farrell würde da etwas dagegensprechen wenn wir das auch auf der Starbase machen könnten? So das jeder Abteilungsleiter für seine Abteilung eine Seite erstellen könnte?

    Gruß

    Andy

  • Könnte man schon, aber erfahrungsgemäß kümmert sich die jeweilige Abteilung nur sporadisch bis kaum um „seine Seite“ und dann werden die Seiten halt vernachlässigt und es bleibt im Normalfall an einem einzigen hängen. Wenn du bei der Ety genau hinguckst, hab ich die meisten Seiten davon erstellt und bearbeitet.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Hi,

    ja habe ich gesehen. Ich fand es nur wirklich super ausgearbeitet. Würde mich dafür sogar freiwillig melden, Steffi. Wollte es zumindest anbieten :)

  • Hi,

    Bitte beachtet den verschobenen Termin der kommenden Mission. Diese findet nicht am 30.12. sondern am 6.1.2020 statt.

    Bis dahin rutscht gut rein ins neue Jahr!

    Lg Stef

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Hallo zusammen,

    ich wollte um einen kleinen Einstieg bitten. Habe das kleine Tief überwunden und komm ohne eine kleine Hilfestellung wohl nicht richtig rein.

    Kann mir da wer helfen?

    Gruß

    Andy

  • Ahoi,

    wir haben jetzt den Deflektor modifiziert und warten auf die letzten Ergänzungen, um die Nachricht zu schicken. Du könntest also z.B. an meine Interkom-Anfrage anknüpfen, wie weit Parkers Berechnungen gediehen sind. Außer das am Ende "ich habe es" stehen sollte, kannst du dich da aber auch frei austoben. Ansonsten sind aber eigentlich sowohl Clark als auch ich und natürlich beliebige weitere Crewmitglieder wieder frei und anspielbar.

    Herzliche Grüße

    HvL

  • Hi Hans,

    Stef hat mir eben eine kleine Zusammenfassung geschickt und setz mich nun an eine Antwort für dich im BL :)

  • Liebe SB Crew,

    ich wünsche euch einen guten Rutsch und ich hoffe das wir auch im Jahre 2020 jede menge Spaß bekommen :)

    Kommt gut ins neue Jahr und lasst es euch gut gehen :)

  • Guten Morgen,

    ich möchte auf diesem Wege nochmal alle unserer Crew daran erinnern, dass wir bei einer Mission gemeinsam darauf achten sollten, dass....

    ...Abmeldungen bitte via Forum erfolgen sollten, damit jeder (nicht nur der KO/XO) weiß, wer zur Mission da ist oder nicht. Sollte eine Abmeldung via WA/ Anruf erfolgen, weil man selbst nicht ins Forum kommen kann, dann sollte man sich jemanden Vertrauensvollen suchen, der das für einen im Forum einstellt. Erfolgt dies nicht, gilt die Mission in Zukunft als unentschuldigt.

    ...alle Personen beschäftigt sind. Sollte jemand nichts zu tun haben und nicht wissen, wie er sich in der Mission ohne direkte Missionseingabe beschäftigen soll, soll er sich bitte bei der ML im Query melden. Sonst geht die ML davon aus, dass es von euch so gewünscht ist, wenig zu tun und zu schreiben zu haben. Wir sind momentan um die 10 Spieler und ich muss gestehen, ich werde alt, d.h. eine Mission leiten mit mehreren Strängen, selbst mitschreiben und gleichzeitig darauf achten, dass alle komplett während jeder Phase einer Mission spieltechnisch integriert sind, wird schwerer.

    ....dass Befehle, die euch eure direkten Vorgesetzten geben, sowohl eingehalten als auch ausgespielt werden. Notfalls, sollte euch als Vorgesetzte auffallen, dass das von jemandem ignoriert wird, via Query oder Voice bei dem Spieler direkt nachfragen, ob das Absicht war oder einfach nur während der Mission überlesen wurde. Das kann mal passieren, vor allem, wenn es etwas hektischer zugeht, viele Spieler an einem Fleck sind oder mehrere Leitstränge während einer Mission nebenher laufen. Sollte auf das Query nicht eingegangen werden, dann bitte die ML darüber informieren, damit die entsprechend handeln kann.

    .... dass eure Charaktere auch spielfähig sind und nicht z.B. wegen einem Problem, sei es körperlicher oder psychischer Natur lange Zeit dienstunfähig sind. Sonst stellt sich die Frage, ob der Char auf Dauer in der Sternenflotte richtig ist, oder ob er dauerhaft als dienstunfähig weil instabil gilt und deshalb entlassen wird. Natürlich soll und darf man auch schwierige Lebenslagen seines Chars ausspielen, keine Frage. Allerdings sollte sich das in einem Rahmen bewegen, der angemessen ist und nicht immer wieder dasselbe Problem schubweise dafür sorgt, dass der Char ausfällt. Fragt euch also bitte immer wieder selbst, ob das, was ihr für euren Char geplant habt bzgl. Spiel auch in eine militärähnliche Organisation wie der Sternenflotte hineinpasst und überlegt euch, wie andere auf eine solche Spielweise reagieren könnten oder müssen.

    ...jeder die Möglichkeit hat, Missionen als Leitung zu übernehmen und diese auszuspielen. Pascal hat hierzu in einem anderen Thread die Liste gepostet, welche Termine noch frei sind. Wenn jemand eine Mission leiten möchte, bitte 1 Woche vor Termin an die Schiffsleitung eine PN mit der Planung schicken, damit Pascal und ich da noch drüberlesen können und auf etwaige Lücken oder Unstimmigkeiten hinweisen können. Falls jemand gerne leiten möchte, aber sich noch nicht recht traut, weil er neu ist und nicht weiß, wie das geht, stehen sowohl Pascal als auch ich euch gerne zur Seite, wie man so etwas anpackt oder unterstützen euch auch während einer Mission.

    ....sollte uns als Schiffsleitung ein Fehler unterlaufen, bitte ich, uns darüber zeitnah darauf hinzuweisen. Dies beinhaltet auch unsere Spielweise unserer Charaktere oder die Art und Weise der Missionsleitungen.

    Ich denke, wichtig ist hier vor allem die Offgame-Kommunikation während dem BL/den Missionen untereinander. Denn es funktioniert in vielen Fällen nur, wenn miteinander geredet wird und nicht hinterher übereinander. Dies bezieht sich auch immer auf alle beteiligten Spieler. Wichtig ist auch, dass man sich, sollte ein Einwand kommen, nicht persönlich angegriffen fühlt, das wird allzu oft vergessen.

    LG Steffi

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Servus zusammen,

    ich wollte euch nur informieren, dass wir nun neben der Personalübersicht nun auch Seiten zu den Abteilungen haben.

    Die Abteilungen die bereits von mir abgearbeitet wurden sind folgende:

    * Kommandoabteilung (Heute angelegt)

    * CON-Abteilung (Heute angelegt)

    * Medizinische-Abteilung

    * Wissenschaftliche-Abteilung

    * Psychologische-Abteilung

    * Taktische-Abteilung (Heute angelegt)

    Morgen werden dann noch die letzten Abteilungen folgen und dann wäre das Projekt abgeschlossen:

    * Technik-Abteilung

    * Sicherheitsabteilung

    Gruß

    Andy

    2 Mal editiert, zuletzt von Emily Lauren Parker (2. März 2020 um 17:09)

  • Servus zusammen,

    hiermit sind nun alle Abteilungen im Lexikon online. Bei unsere Personalübersicht kann ich irgendwie nichts bearbeiten, daher würde ich Vorschlagen, dass es entweder einer vom Kommando macht *Zu Pete Farrell & @Pascal Lavie schau*, denn jedesmal wenn mein bearbeiteter Beitrag freigeschaltet wird, ist es so als ob keine Änderungen gemacht wurden.

    Das betrifft auch hauptsächlich die Taktik: Laut unsere Personalübersicht arbeiten von Delta - Zeta alles die selben NPCs. Bitte erstmal die Seite nutzen für die NPCs der Taktik, da die aktuell ist.

    Klick Mich

    Gruß

    Emily

  • Hallo zusammen,

    da ich nun einen Blick auf die medizinischen Akten gesehen habe und die letzten Einträge teilweise 2017 war, wollte ich fragen, ob jemand Interesse hat im Freizeitbordleben medizinische Untersuchungen auszuspielen?

    Ich dachte so könnte ich dann auch eure Akten aktualisieren, so als Angebot meinerseits ;)

    Gruß

    Emily

  • @ Emily, die taktische Abteilung in der Personalübersicht habe ich angepasst. Jetzt schiebt die Delta-Schicht keine Dreifachschichten mehr ;)

    @ spielen, immer wieder gerne.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Danke Pete das du das erledigt hast :)

    wegen dem ausspielenvon Pete's Untersuchung schick ich dir gleich eine PN :)