Bordleben XI - Ein neues Jahr..

  • Nach dem Lavie dazukam und sich ebenfalls vor Nathalie hinkniete , sah er Lavie an als er zu ihm Sprach. als Lavie seinen Satz beendet hatte Stehte Johnsen auf und sagte "Aye Sir" Nach wenigen Metern reif er Lieutenant Jeanke zu sich "Lieutenant , sie werden mit mir den Eingang absichern , sichern sie doch bitte die Linke Seite ab und ich sichere die Rechte Seite ab" Nach dem er die Anweisung gegeben hatte stellen sich beide jeweils an den Eingang der eine Links , der andere Rechts.

    Lieutenant Jeanke , SO

    Nachdem sie den ruf von Johnsen hörte machte sie sich sofort auf dem weg zu ihm und hörte ihm zu, Nachdem Ensign Johnsen seinen Satz beendet hatte Antwortete sie "Verstanden Sir , ich sichere Links ab wie sie gesagt haben" Nachdem sie die Anweisung von Ensign Johnsen erhalten halt. Stellt sie sich auf die Linke Seite von der Tür.

  • <<< Gerade als man weitere Schritte einleiten möchte erscheint das Transportergeräusch und das Außenteam wird an Board zurück gebaemt und findet sich im Transporterraum wieder. Die Jules Verne geht auf Warp und auf den Sensoren taucht eine Vielzahl von Schiffen auf 3778 Tholinische Kreuzer und 524 Tholinische Netzweber fliegen Richtung Förderationsgrenze und gehen ein Lichtjahr von dieser entfernt in Verteidigungsposition. Die Jules Verne kann gerade noch durch ein kleines Schlupfloch den Förderationraum wieder erreichen und normal ihren Kurs fortsetzen.>>>


    Adam machte gerade Platz für den Arzt als er ein Transportergeräusch vernahm und wenige Sekunden später wieder im Transporterraum der Jules Verne materalisierte "Was ... Wie ... das kam jetzt überraschend." sagte er und sah die anderen an.

  • Die Nachricht die John bekommen hatte, wo seine Suspendierung angeordnet wurde, damit hatte er schon fast gerechnet. Er hätte genau so gehandelt und womöglich noch anders gehandelt. Das was jetzt auf ihn zukommen würde malte er sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht aus. In seinem Sessel sitzend griff John an seinen Kragen und nahm einen Rangpin nach dem anderen ab. Es würde eh auf genau das herauslaufen. Immerhin hatte John fast 1000 Leben auf einen schlag vernichtet. Schlimmer war es aber das aufgrund seiner Persönlichen Gefühle das er seine Besatzung ohne Rücksicht auf Verluste auch in Gefahr gebracht hatte. John erhob sich und und ging zum Fenster wo er die Sterne vorbei fliegen sah. „Wir sind auf Warp.. Ich hoffe das das Außenteam sicher zurück gekommen ist.“, murmelte John vor sich hin. Er stützte sich mir beiden Händen an den Fensterrahmen und senkte seinen Blick gen Borden. Fast hätte John den Ruf von Sinclair vergessen und er betätigte etwas verspätet auf seinen Kommunikator. *** Danke Lieutenant..***, kam kurz und knapp.

  • Adam schaute sich um und sah zum LMO und zur CNS "Sie sollten beide lieber auf die Krankenstation. Ich werde mich auf den Weg zur Brücke machen, gute Besserung Commander." Er sah sie noch kurz an und verließ dann den Transporterraum und stieg in einen Turbolift "Deck 1 Brücke" sagte er und der Turbolift fuhr los. Als er hielt stieg Adam aus und begab sich vor zu seinem Platz neben Sinclair "Lieutenant können sie mir erklären was hier gerade passiert ist, wir waren nicht auf einer schönen Wiese sondern in einem Verließ und wir haben den Kontakt zu ihnen verloren. Was ist hier passiert?"

    • Offizieller Beitrag

    <<< Nach und nach trafen die ersten Schiffe der Föderation an der UFP Grenze ein und bezogen Stellung an den wichtigsten Punkten nahe der Grenze. Die Flotte hatte die Befehle jeden Grenzübertritt zu ahnden, aber nur aktiv zu werden wenn das oder die tholianischen Schiffe nicht Beidrehen würden, oder selbst angriffen. Die Sigma-Flotte hingegen patrouillierte im internationalen Raum und sicherte dort einige der bewohnten Welten.

    Carlos Moore

    Carlos folgte Carendas, wenn auch nicht sehr auffällig und betrat die Brücke direkt nach ihm. Der Spruch an die CON lies ihn eine Augenbraue nach oben schnellen ###gewagt, gewagt###. Sein Blick ging weiter in die Runde und ehe er sich setzen konnte sah er Rzepka kommen (greif ich einfach mal auf @Kevin Rzepka ) "Ah Commander, ich habe neue Befehle bekommen und übergebe das Kommando der Jules Verne an sie" Sagte er, auch wenn es ihm nicht wohl dabei war.

    Tioz.png
    "Libertas, leges et pax sunt optima dona" (Freiheit, Gesetzlichkeit und Frieden sind die größten Gaben) - Otto von Guericke

  • Jamie traute ihren Ohren nicht, so das ihr sogar völlig egal was nun Moore oder Rzepka sagen würde. Ihr Blick den sie ihn zuwarf, zeigten schon, die Kälte Schottlands. "Zunächst mäßigen sie ihren Ton, oder brauchen sie noch einen weiteren Kurs auf der Akademie wie man einen Ranghöheren Offizier anspricht, Ensign", knallte sie ihm den ersten Teil vor den Latz. Sie konnte sich so was nicht bieten lassen, immerhin hatte sie nicht mit ihm im Sandkasten gesessen. "... und meinen sie echt ich verstehe meinen Job nicht, oder habe so was mit absicht gemacht? Abgesehen davon, dass ich einen Bericht dahingehend den Ersten Offizier gebe und meines Wissens sind sie nicht Commander Rzepka", sagte sie und hatte ihr schottisches Temperament einfach nicht mehr bremsen können. Sie drehte sich wieder zu ihrer Konsole und beobachtete ihre Kontrollen.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Adam schaute sie an "Ja Ma'am" und drehte sich wieder seiner Konsole zu.

  • Kaum war der Talarianer getötet ging alles recht schnell. Mit knappen Anweisungen befahl er den Raum und den angrenzenden Gang zu sichern, wollte er doch keine Überraschungen erleben. Sein Blick fiel kurz auf Nathalie, doch hielt er sich im Hintergrund. Er war weder ein Arzt noch ein Psychologe. Er war eher einer der in solchen Fällen losläuft und Hilfe holt als dabeizustehen und sich selber zu versuchen. Er strahlte einfach nicht die nötige Ruhe aus in solchen Situationen, noch konnte er Personen gut beruhigen. Daher lies er lieber geschultem Personal den Vortritt. Ganz davon abgesehen war ein Arzt anwesend, der sich sogleich um sie kümmerte, so das er sich anderen Aufgaben widmen konnte. Wo das AT nun erstmal in Sicherheit war stand für ihn nun die Kommunikation mit dem Schiff an erster Stelle. Kaum war war er bei Webb um sich mit ihm darüber zu beraten spürte er schon die typische Leichtigkeit, die sich im Beamvorgang einstellt wenn sich der Körper mehr und mehr auflöst und Sekunden später fand er sich auf dem Schiff wieder.

    Kaum angekommen ging der Arzt mit Nathalie los zur KS. Kevin hingegen blieb und sah zu seinem Außenteam. Er gab jedem ein paar Minuten Zeit sich wieder umzuziehen. Danach sollten wieder alle Posten besetzt werden, sofern die Personen dazu in der Lage waren. Falls einer nicht in der Lage war, so sollte er sich auf der KS oder bei der Psychologischen Abteilung melden, je nach Grund der vermeintlichen Dienstunfähigkeit. Dann verließ auch er den TR. Sein Ziel war die Brücke, mit einem kurzen Zwischenstopp bei seinem Quartier um sich umzuziehen. Dabei ging ihm die Frage durch den Kopf was wohl passiert sei und ein kleines Sturmgebet ging gedanklich zum Himmel das es nichts mit Tholianern zutun hat.

    Wenige Minuten später traf er auf der Brücke ein. Als er Niven nicht sehen konnte kam Reflexartig ein "Bericht!" über seine Lippen während er langsam zum Mittelpunkt der Brücke ging. Wenige Sekunden später sah er Moore und er erinnerte sich an ihn sogar. Rasch erkannte er das etwas größeres passiert sein musste. "Sir, Verzeihen sie...was ist hier los?" fragte er und hörte ihm dann zu. Seine Augen weiteren sich etwas. "Das Kommando über das Schiff?...Was ist passiert, Sir..." fragte er nun etwas eindringlicher. Er wollte diese Frage endlich beantwortet haben, hatte er doch einen sehr schlimmen Verdacht. Die Sache zwischen der CON und dem LWO bekam er dabei nur nebensächlich mit und er würde sie wohl später darauf ansprechen, so seine mentale Notiz.

    • Offizieller Beitrag

    Calos sah dem XO in kurz forschend in die Augen ###er ist loyal, gefällt mir### und sprach so leise das maximal Kevin ihn hören konnte "Captain Niven hat ein tholianisches Schiff zerstört und wird sind nun im Krieg. Ich habe das Kommando auf Befehl von Admiral Danaher übernommen bis sie wieder da sind oder der Captain rehabilitiert ist."

    Er deutete auf den BR "Am besten sprechen sie mit ihm, ich übernehme solange nochmal die Brücke und fungiere als 2O bis Commander Farrell wieder anwesend ist"

    Tioz.png
    "Libertas, leges et pax sunt optima dona" (Freiheit, Gesetzlichkeit und Frieden sind die größten Gaben) - Otto von Guericke

  • Kevin vernahm seine Worte. Seine Befürchtungen waren eingetreten. Er hätte sich in diesem Moment am liebsten selber eine geknallt dafür das er trotz der Bedenken vom Schiff ging. Einige Sekunden später kam ihm erst in dem Sinn Moore auch mal zu antworten. "Das...verdammt...ich red mit ihm. Falls es etwas wichtiges gibt, sie wissen wo ich zu finden bin... und...danke für ihre Offenheit..." sagte er im ebenso leisem Tonfall zu Moore und nickte leicht ehe er sich zum BR begibt. Davorstehend atmete er nochmal tief durch ehe er den Summer betätigte um Niven um Einlass in den BR zu bitten.

  • Nachdem die Crew wieder auf dem Schiff ist beeilt sich Pascal auf die Brücke zu kommen, sein Blick sucht Johnsen und er geht auf ihn zu, spricht leise mit ihm "Ich möchte die Sicherheitsbestimmungen anheben, sorgen sie dafür dass wir während der Kriegszeiten eine Vier-Schicht Rotation aufbauen, Bereitschaftsdienste sollen fortgesetzt werden und ich möchte das jede Schicht ab jetzt Erstfallszenarien probt." Er sieht sich um und geht zur Sicherheitskonsole, den SO mitnehmend "Eine Übung zum Thema Enterung, schnelles Eingreifen und eine Übung die verschärften Sicherheitsalarm beinhaltet"

    Auf der Konsole gibt er die nötigen Autorisierungen ein "Ich möchte das wir für alles gewappnet sind und unsere Mannschaft aus der Routine heraus diesen Situationen begegnen kann, verstanden?"

  • Nach dem alle wieder an Bord waren, wurde er von Lavie angesprochen. Er hörte Lavie zu und ging dann mitgezogen zu der Konsole, als Lavie sein Satz beendet hatte fuhr er fort "Alle nötigen Vorbereitungen werden sofort in die Wege geleitet Sir" als er seinen Satz beendet hatte nahm er das PADD raus und zeigte Lavie einen Vier-schicht Rotation und sagte "Ich habe hier schon mal einen Vier-schicht Rotation erstellt sowohl aber auch die Übungseinheiten" Als er sein Satz beendet hatte, zeigte er Lavie das PADD vor.

  • Adam erhebte sich und übergab seine Station Telor, danach stieg er in den Turbolift "Deck 9" sagte er und der Turbolift fuhr los. Er wollte endlich hinaus aus diesen Klamotten und wieder in seine Uniform, als der Turbolift hielt stieg er aus und lief Richtung Quartier. Als er in diesem ankam zog er die Sachen aus und begab sich unter die Schalldusche, nach weiteren 5 Minuten zog er seine Uniformhose an, die Schuhe, das blaue Unterhemd, die Weste und zum Schluss die Jacke. Anschließend machte er sich noch seinen Rangpin an den Kragen und seinen Kommunikator an die Uniform, dann lief er wieder zum Turbolift "Deck 1" sagte er und weniger später hielt der Lift auf der Brücke. Er stieg aus und setzte sich wieder neben die CON auf seinen Platz und begann damit die Sensorlogbücher auszuwerten.

  • John hatte die Nachricht von Danaher gelesen und, ja.. er war nicht einmal Erleichtert. Er konnte keine Regung zeigen. Sein Blick ging immer wieder auf die Rangpins die auf seinem Tisch lagen. John wurde aus den Gedanken gerissen als es an der Tür summte und sein Erster Offizier eintrat. Nur langsam hob sich der Blick des Captains und fixierte den XO. „Ich, Was kann ich für sie tun Nummer Eins.“, fragte John mit neutralem Tonfall.

  • Sein Blick zeigt ein wenig Verwunderung als er das Padd gereicht bekommt und er liest einige Sekunden "Die Rotation ist Okay, bei den Übungen müssen sie nachbessern, wir haben einen Krieg gegen Tholianer, da sollten wir nicht mit Ferengi üben, außerdem fehlt die individuelle Übung. Orientieren Sie sich an Protokoll Lavie PER 1" Er ruft die Dateien auf und überspielt sie ihm auf das Padd

  • Er schaute zu Lavie und notierte sich gedanklich die Infos und sagte "Die Rotation kann ich so freigeben , alles klar wir gemacht" Er schaute Lavie an und fügte hinzu " Alles Klar ich werde die Übungen auf grunde unsere Situation verschärfen" Als er sein Satz beendet hatte schaute er auf die Daten die Lavie ihm Abspielte. Während er dies tat hatte er ein gutes Gefühl bei seiner sowohl aber auch Lavies Sache

  • Kevin betrat den BR und ging einige Schritte ehe er zu Niven sah. "Sir...Ich...wollte sie darüber unterrichten...das mir Commander Moore soeben das Kommando über die Jules Verne überstellt hat. Die Nachricht kam vom Oberkommando..." Während er sprach versuchte er sich einen Plan zurechtzulegen wie er die ganze Sache angehen sollte. Er kannte John schon lange, doch war es immer nur eine berufliche Bekanntschaft. Sie waren Kollegen, nicht durch tiefe Freundschaft sondern durch gegenseitigen Respekt verbunden, so das es ihm schwer fiel einen Einstieg zu finden. Langsam ging er weiter vor bis auf Höhe der Stühle vor diesem. Er zeigt leicht auf einen. "Darf ich, Sir?" fragte er und nahm dann bei Erlaubnis Platz. Sein Blick fixiert Niven. "Moore hat mich grob unterrichtet." Er macht eine kurze Pause. "doch brauche ich auch ihre Version Sir... Was ist passiert? Wieso?" Er sprach ruhig, es war jedoch trotzdem Sorge in seiner Stimme zu hören....Sorge um das Schiff...Sorge um seinen Cpt. Teils musste er diese Fragen auch stellen für seine Berichte aber hauptsächlich wollte er ihm beistehen und dafür musste er wissen was sich genau abgespielt hat. Ungeschönt.

  • John nickte als sein XO auf den Stuhl deutete. „Ja das ist richtig Nummer Eins. Ich werde vor ein Tribunal gestellt das sich auf der Starbase 249 befindet. Dort wird über meine..“ John stoppte. „Kevin, sie sind die Logische Wahl und sie haben das Zeug für den Platz in der Mitte. Ich kann ihnen nichts mehr bei bringen. Wissen sie, ich denke mit meiner letzten Aktion habe ich den Bogen überspannt und ich habe jetzt die Konsequenzen in vollem Umfang zu tragen. Deswegen werden sie bis auf weiteres das Kommando über mein Schiff haben.“ John griff sich ein Padd und legte es wieder bei Seite. „Was vielleicht unser Glück oder besser gesagt mein Glück ist das die Tholianer sich zurück gezogen haben. Dennoch stellt sich mir die frage warum. Aber das wird wohl ein Geheimnis bleiben.“ John tippte auf seinen Monitor der das Piepen für eine Befehlseingabe kenntlich machte. „Computer, alle Kommandofunktionen auf den Ersten Offizier Commander Kevin Rzepka übertragen. Autorisierung Niven delta 2.“ Der Computer bestätigte die Voiseingabe. %Autorisierung bestätigt. Die USS Jules Verne untersteht nun Commander Kevin Rzepka % „Die Jules Verne gehört jetzt ihnen Captain.“

  • Kevin saß da, sprachlos. "Sir..." Mehr kam im ersten Moment nicht über seine Lippen und er räusperte sich um es zu kaschieren. "Sir, ich...werde mein bestes geben..das schiff zu führen während ihrer Abwesenheit." antwortet er mit deutlich gemischten Gefühlen. "Ihnen lag das Schiff immer am Herzen und ich bin mir sicher das sie es nie in Gefahr bringen wollten. das wird das Tribunal sicher anerkennen..."

  • =Quartier Niven=

    John hatte in seinem Quartier den Vorfall den seine Crew erlebt hatte nicht mitbekommen. Er hatte leider eine menge andere dinge im Kopf die ihn doch sehr bedrückten. Stacy hatte sich schon vor 2 Stunden neben Micay hingelegt. Dem kleinen Mann ging es wohl nicht so gut. John hingegen hatte sich einen Brandy repliziert und saß in seinem Sessel und starrte auf sein Glas. Es waren noch ein paar Tage bis die Jules Verne an der Starbase ankommen sollte und dem Captain, nein nicht dem Captain, John versuchte das geschehene erneut zu rekonstruieren. Aber er wusste das d´sein Schiff in Guten Händen war. Kevin, ein erfahrenen Offizier und auch ein Freund und Nathalie. Wenn man bedenkt hätte John auch in aller Ruhe seinen Lebensabend genießen können. Denn das was er machte konnten die beiden auch.