Bordleben XI - Ein neues Jahr..

  • John ging noch kurz mit Micay zum Aussichtsdeck und zeigte ihm ein paar von den Raumschiffen die er gerne mal sehen wollte. Nicht immer nur von Fotos. Shona hingegen hatte sich schon mit Stacy zurück an Bord gemacht. Nachdem Micay zufrieden gingen beide zum Transporterraum der Station um auch zurück auf die Jules Verne gebeamt zu werden.
    Zurück an Bord brachte John den Jungen zurück in das Quartier und verabschiedete sich von seiner Familie. Auf dem Weg zum nächsten Turbolift lies er das Wochenende noch einmal Revue passieren und er fing leicht an zu lächeln. Es Tat gut einmal nur Vater zu sein. „Brücke.“, gab John als Ziel ein als er den Turbolift betrat. Nach einer kurzen Fahrt öffnete sich die Tür und der Captain betrat die Brücke. Mit einem Kurzen nicken machte der Diensthabende Offizier den Platz für John frei.

  • Adam machte sich auf Richtung Luftschleuse um die Jules Verne wieder zu betreten. Auf dem Weg dahin war er bester Laune die Tage an Board der Station waren wunderschön aber das lag daran das er Weihnachten liebte und auch Silvester. Für ihn waren es die beiden wichtigsten und schönsten Feste im ganzen Jahr. Er kam an der Luftschleuse an und betrat die Jules Verne, als er dann die Korridore sah viel ihm der Spruch Zuhause ist es am schönsten ein und so war es auch. Es war einen tolle Zeit auf der Station aber auf der Jules Verne fühlte er sich wohl, er war zwar noch nicht lange an Board aber er fühlte sich schon sehr wohl auf dem Schiff. Er ging in Richtung Turbolift und stieg in diesen "Brücke" sagte er und der Lift fuhr los, kurze Zeit später erreichte er die Brücke und hielt. Adam stieg aus nickte allen auf der Brücke zu und setzte sich vorne neben den Steuermann und machte eine Diagnose der Sensoren.

  • Nach dem Nicolai die Feiertage über auf der Sternenbasis war betritt er nun wieder die Luftschleuse um auf die Jules Verne zurück zu kehren. Einige Zeit später war er nun wieder auf der Jules Verne wo er sich nun in Richtung seine Quatieres begibt, während er ging dachte er über die Feiertage und über sein kranken Vater nach ###Ich hoffe er hatte mit meinen Brüdern und Schwestern gut gefeiert und an Mama gedacht###. Als er am Transportlift ankam bestieg er diesen und fuhr auf Deck 12 wo sich sein Quartier befand.

    Wenige Minuten später kam er bei seinem Quartier an und erholte sich dort , legte sich bisschen zu Bett um sich von dem ganzen Stress den es in den Feiertagen gab zu erholen und war in den Gedanken bei seiner Mutter die heute vor 20 Jahren gestorben war. Nicolai murmelte nur vor sich hin "Ich Liebe dich Mama"

    Nach gut 20 Minuten ruhe Phase macht sich Johnsen in seinem Quartier fertig um schließlich auf die Brücke zu gehen.

  • Jamie hatte den Besuch auf der Station dazu genutzt, sich auch ein neues Kleid bei einen Händler zu kaufen und ging damit erst mal in ihr Quartier. Dort angekommen ging sie ins Bad, um sich frisch zu machen und sich umzuziehen.
    In einer neuen Uniform verließ sie auch schon wieder ihr Quartier und steuerte den nächsten Turbolift an, um mit diesen auf der Brücke zu fahren. Sie lehnte sich während der Fahrt kurz gegen eine Wand und dachte einen Moment an Schottland. Sie fragte sich, ob ihre Familie den Jahreswechsel groß feierten und wurde aus den Gedanken gerissen, als die Türen sich mit einem zischen öffneten. Sie nickte den Anwesenden kurz zu und löste den Diensthabenden Steueroffizier an der CON ab und verschaffte sich erst einmal einen Überblick.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • =Brücke=

    John erhob sich und ging ein paar schritte auf den Hauptschirm zu. Er hatte dem Tholianerschiff schwere Schäden zugefügt und jetzt, ja genau jetzt hätte er die Sache beenden können. Es war nur einen Befehl nötig und Chanalolu würde die Quantentorpedos abfeuern. Doch war es das wert ? John war Kompromittiert und hatte, genau die damals diesen Hass in sich als er den Gefangenen im Arrest hatte. Laut es Tholianers waren zwei weitere Kreuzer unterwegs. Die Schilde der Jules Verne waren nur leicht angekratzt, was den Captain auch stutzig machte. War es womöglich nur eine List, eine Falle und an etwas zu gelangen was die Föderation nicht wissen sollte.
    ***Ich will jetzt genau wissen warum sie uns Angegriffen haben und warum sie so stark auf den Planeten fixiert sind. Sie haben exakt 60 Sekunden zeit sich zu erklären. Andernfalls werde ich sie Zerstören und Gott ist mein Zeuge , ich werde es tun.***

  • <<< Das AT befindet sich immer noch auf dem "versteckten" Planeten und der Talarianer hat sich durch den Schuss aufgelöst >>>

    Tholianischer Captain

    Isolek betrachtete die Anzeigen seines Monitors, es war eine Botschaft vom obersten Botschafter der Tholianer. Dieser Befahl ihm diplomatische Verhandlungen und Gespräche mit dem Captain der Jules Verne anzufangen, Selok wollte diesem Befehl nur wiederwillig nachgehen. Am liebsten hätte er auf die anderen beiden Schiffe gewartete und die Jules Verne zerstört aber er gehorchte nun mal seinen Befehlen. ***Ich bitte um Erlaubnis zu ihnen an Board kommen zu dürfen dann können wir alles in Ruhe besprechen Captain.***

    Adam Carendas

    Adam sah wie sich der Talarianer auf einmal in Luft auflöste und war erstaunt. Lavie hatte den Phaser nur auf Betäubung und das konnte das verschwinden auch nicht erklären, erstaunt schaute er zu den anderen "Was war das?" sagte er verwundert.

  • Jamie hatte sich so ihre Gedanken gemacht und hatte sich im Kopf bereits Möglichkeiten ausgemalt, sollte es tatsächlich zum entscheidenden Kampf kommen. Per Konsole hatte sie die durchgesehen, was alles beschädigt wurde, doch sah sie, dass scheinbar die Technik sich dran setzte die Schilde aufzubauen, da diese ja durch die Einschläge etwas gesunken waren. Sie gab eine Anfrage ein, wie lange es dauern würde bis sie wieder auf die Hundeartprozent kamen, um so den Captain auch einen Status geben zu können, wenn er die Frage stellen würde.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Robert war ebenso unten auf dem Planeten und hat gerade noch gesehen, dass sich der Talarianer nach dem Schuss komplett aufgelöst hat. Er prüfte auch seinen Phaser und seine Ausrüstung. Aber das war alles vollkommen in Ordnung und auch auf Betäubung eingestellt.
    Er blickte zu Carendas und zu den anderen.

    " Sind wirklich alle Phaser auf Betäubung? Wenn ja, wurde er vllt zufällig oder auch unzufällig zum richtigen Augenblick gebeamt."

  • Pure Angst hatte sich in ihr breit gemacht, als der Talarianer ihr dieses Ding einpflanzen wollte. Nathalie schrie die ganze Zeit über und hörte erst auf, als ein Schuss fiel und der Kerl sich plötzlich in Luft auflöste. Erschöpft von der Schreierei sackte sie in dem Stuhl zusammen und tränen liefen ihr über die Wangen. Zum Glück hatte sie diesmal nur Verbrennungen an den Händen und Armen vom Kraftfeld. Das letzte mal, als sie entführt wurde, kam sie nicht so glimpflig davon und genau diese Gedanken und Bilder schossen ihr gerade durch den Kopf. Es kam alles wieder hoch und so nahm sie nicht wahr, das ihre Crewkollegen inzwischen bei ihr waren.

  • Als der Tholianer den Vorschlag machte um an Bord kommen zu dürfen drehte sich John weg und ging auf seinen Platz zu. Er stoppte und berührte mit seiner Hand die Armkonsole. Sein Blick entspannte sich und vor seinem Inneren Auge tauchte Jacye auf, die Hochzeit auf Risa, die Geburt von Shona und schließlich Jacye's Tod. John drehte sich um und straffte seine Uniform.
    ***Sie wollen auf mein Schiff kommen und in Ruhe reden..?***, John nickte und senkte seinen Blick. Dann richtete sich sein Blick auf die Taktik. ***Sie feuern auf uns, ohne Grund und bitten mich jetzt um ein Gespräch..? Hier haben sie meine Antwort.*** John gab das Zeichen die Verbindung zu beenden. „Lieutenant.! Alle Torpedoschächte abfeuern.“ Das Tholianerschiff ging in einem Feuerball auf. „Schicken sie umgehend eine Subraumnachricht ans das Flottenkommando und teilen sie ihm mit das ich zu Sternzeit 711040 durch die Zerstörung eines Tholianischen Kreuzers womöglich einen Krieg angezettelt habe.. Höchste Dringlichkeit.“ John setzte sich und starrte nur auf den Hauptschirm.

  • <<< Das Tholianer schiff geht in einem Feuerball auf doch, die anderen beiden Kreuzer tauchen in dem Moment auf und sehen die Zerstörung. Sie aktivieren ihre Waffen und Schilde >>>

    Commander Selok
    Selok sah wie das Schiff von Captain Isolek in Flammen auf gang, nun hatte er das Kommando über die beiden Schiffe und rief die Jules Verne ***Förderationsraumschiff, hier spricht Commander Selok von der Tholianischen Versammlung. Wieso haben sie eines unserer Schiffe zerstört? Ich habe dies an den Tholianischen Botschafter weiter geleitet. Sie könnten einen Krieg angezettelt haben wissen sie das?***

    Adam Carendas
    Adam schaute auf seinen Trikorder "Nein nichts Captain, keine Spur von einem Transporter." Dann sah er Commander Farrell "Warten sie ich hole sie da raus" er deaktivierte das Kraftfeld und beugte sich zum Commander "Geht es?"

  • Gerade als das Schiff zerstört wurde, sah sie, dass sich die beiden Schiffe näherten. Sie wollte gerade dies den Captain sagen, als auch schon ein Ruf von den Schiffen einging. "Captain Niven?" Sie drehte sich mit ihrem Stuhl leicht und konnte bei den Gesichtsausdruck des Captains erkennen, dass seine Laune wohl nicht die beste war, so entschloss sie sich gleich weiterzusprechen. "Es haben sich gerade zwei weitere Schiffe unsere Position genähert. Eines der Schiffe hat uns so eben gerufen. Möchten sie, dass ich den Ruf auf den Hauptschirm setze, Sir?", fragte sie und sah den Kommandanten der Jules Verne abwartend an.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • John lies sich in seinen Sessel fallen und starrte momentan ins nichts. Die Meldung von Lieutenant Sinclair registrierte der Captain nur beiläufig. „Lieutenant, setzen sie einen Kurs zum Gamma-Trangoli System. Wir treffen uns dort mit der U.S.S. Perception, U.S.S. Sigmund Jaehn und der U.S.S. von Goethe. Ich bin....“ John musste stark schlucken und brachte gerade keinen klaren Satz heraus. „Ich bin in meinem Raum Lieutenant.“ Ohne ein weiteres Wort und den Tholianer Ignorierend verließ John die Brücke und ging in seinen Raum.

  • <<< Bevor die Jules Verne auf Warp geht wird der Planet wieder sichtbar und man kann das Außenteam wieder erfassen. >>>

    [@Jamie]

    [edit]Bei Aktivierten Schilden und der Gefahr das die anderen Schiffe das Feuer eröffnen kann nicht gebeamt werden. Timmi, bitte dahin gehend drauf achten.
    Ich werde Jamies Post deaktivieren weil auch die Leute im AT möglicher Weise noch schreiben wollen.[/edit]

    Einmal editiert, zuletzt von John Stiller (5. Januar 2017 um 21:08)

  • Jamie machte sich schon ihre Gedanken, besonders da sie den Captain so einfach nicht kannte. Sie wusste aber auch nicht was sie sagen sollte, da sie vermutete, dass der Kommandant einfach seine Ruhe haben wollte. Als John ihr dann auch die Anweisung gab, nickte sie sachte. Sie hatte gerade den neuen Kurs eingegeben, als sie sah das der Planet wieder auftauchte. Sie nutzte die Gelegenheit und aktivierte die Kommunikation, da sie die Schilde einfach nicht runterfahren konnte. Das Risiko war einfach zu hoch, dass die zwei Schiffe, dass Feuer eröffnen würden. ***Sinclair an das Außenteam. Da wir gerade ein Konflikt mit den Tholianern haben und den Befehl haben uns in einen anderen Sektor zu formieren, kann ich sie nicht hochbeamen.*** Normalerweise hätte sie vorher den Captain bescheid gegeben, doch diesmal hatte sie es selbst entschieden.

    Als die Kommunikation abgeschlossen war, riskierte sie es und öffnete die Kommunikation zum Captain. ***Sinclair an Captain Niven. Ich wollte sie nur informieren, dass ich das Außenteam über die derzeitige Lage informierte und ich sie daher nicht am Bord beamen konnte***, berichtete sie und entschloss sich ebenfalls den Ruf derTholianer zu ignorieren. Im nächsten Moment brachte sie die Jules Verne auf Warp vier, um sich auf dem Weg zum Gamma-Trangoli System zu machen.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Viivie Doru (5. Januar 2017 um 22:10)

  • Nathalie atmete schwer und schnell, als sich der Kerl in Luft auflöste. Sie schloss die Augen und sank in den Stuhl zurück, doch als jemand neben sie trat und sie ansprach, riss sie die Augen wieder auf und spannte sich sofort wieder an. Erst als sie mitbekam, das Adam neben ihr stand und sie fragte ob es gehen würde, nahm sie auch den Rest des Außenteams wahr. Sie hielt den Blick zu ihm und schüttelte auf seine Frage hin den Kopf. Langsam hob sie die Hände an und drehte die Handflächen nach oben, das die Verbrennungen zu sehen waren. Tränen liefen ihr über die Wangen da die Angst ihr noch immer im Nacken saß. Sie wollte hier weg und das ganz schnell, zumal sie ohnehin einen Mediziner brauchte. Sie ließ die Hände wieder sinken und kauerte sich im Stuhl zusammen. Das letzte mal als sie sich so elend fühlte, wurde sie von dieser Cardassianischen Splittergruppe entführt und gefoltert. "ich will hier weg..." Das war alles was sie vorerst sagte.

  • Als der Typ sich in Luft auflöste, steckte er den Phaser wieder weg und ging zu Nathalie als er bemerkte das sie in Tränen ausbrach und kniete sich vor Miss Farrell und Frage "Ma´am ? Ist alles in Ordnung bei ihnen , sie sehen so verletzt aus" Nicolai war es in dem Moment egal ob es Lavie oder Carendas gestört hatte das er bei Miss Farrell war, immerhin war sie diejenige die Nicolai geholfen hatte als es ihm nicht gut ging. Er fügte noch hinzu "So wie sie mir geholfen haben , so werde ich ihnen Helfen" Er blieb weiter niedergekniet vor Miss Farrelle und schaute ihr in die Augen. Während er ihr in die Augen sah , kam Jamies Funkspruch rein und Nicolai Antwortet ***"Johnsen an Sinclair , habe verstanden hier gibt es auch gerade einige Probleme , miss Farrell ist momentan nicht Ansprechbar ***

    Einmal editiert, zuletzt von Nicolai Johnsen (5. Januar 2017 um 22:51)

  • Pascal kniet ebenfalls neben Nathalie und sein Blick geht kurz zum XO "Commander, ich empfehle diesen Standort umgehend zu verlassen" Die anwesenden Sicherheitsoffiziere sieht er an und nickt zwei mal leicht, so machen sie sich direkt daran alles vor und hinter dem AT Abzusichern damit niemand das Außtenteam überraschen kann "Ensign Johnsen, sichern sie mit Lieutenant Jeanke den Eingang"

  • Shawn war hinter den anderen hinter her gegangenund erst den Sicherheitsoffizieren geflogt als keine gefahr mehr vorhanden war. Erst dann geht er zu Pascal und Nathale, das Pascal Johnson schon mal weg schickt macht es einfacher. "Gut, dann nehmen jetzt alle mal abstand die keine medizinische ausbildung haben." er nickt Pscal dankend zu und kniet sich zu Nathalie sieht sie an und nimmt vorsichtig ihre hände. "Nathalie, ich bin da, ich schaue mir ihre verbrennungen an und behandel diese zu aller erst" spricht er ruhig und leise mit ihr. EInfach um ihr ein gefühl von sicherheit zu vermitten, so gut er es eben kann. Langsam beginnt er er damit die verbrennungen zu versorgen. "Sie sind in sicherheit Nathalie. Cmdr. Lavie und seine Leute passen auf das niemand hier herein platzt."