Bordleben XXV - Die Zukunft ist für alle da

  • Nach der Mission vom 03.01.2017

    <<< Exelsiorclass : Gogman hat das Komando übernommen, nachdem man Edin, oder besser gesagt den falschen Edin betäubt und auf die Krankenstation verbracht hatte. Dort reden Keru, Gogman und McBeth noch darüber wie sie nun weiter vorgehen. Beziehungsweise ist Shenna nicht ganz so begeistert von der Idee Gogman´s das Schiff sich selbstzerstören zu lassen. Mayers erlangte bis jetzt nicht den zugriff auf die Konsole und wird dieses wohl auch noch eine ganze weile nicht, da Edin die zugriffe gesperrt hatte.


    Leeres Schiff : Die Meldoie lässt dem Außenteam keine ruhe, sie wird auch nicht abgestellt werden können, auch in den noch vorhandenen Dateien wird man nicht eine finde die in irgendeiner weise auch nur ansatzweise diese Musik dartellt. Das Schiff selber machtes dem Außenteam nicht leicht, immer wieder gibt es rückschläge, zumal die Technik so gar nicht, die ist die man gewohnt ist. Dieses Schiff hier ist auf jedenfall schon gute 200 Jahre alt. Marissa hatte beim durchstreifen ein altes Medikit gefunden und spuren nach einem Kampf. Auch sind nicht alle Decks oder gar räume betretbar.


    Uhrika (Planet) : Edin hockt in einer Zeller, diese ist nicht mal so unbequem, ein ordentliches Bett ist vorhanden, sprich ein Holzbett mit Madratze und Lacken so wie Bettzeug. Er bekommt auch recht normal drei Mahlzeiten und wird eben auch ganz normal behandelt. Jennifer wurde von ClonEdin im Nebenraum bei dem augenscheinlichen gespräch betäubt und von weiteren Uhrianern in die Zelle zu Edin verbracht. In wenigen minuten würde sie erwachen. Wenigezeit später schiebt man noch eine weitere Mahlzweit in die zelle und etwas zu trinken, ebenso wie ein Schachspiel>>>

  • Jen nicht damit gerechnet das Edin sie betäubt, daher konnte sie auch nes falls reagieren oder ausweichen. Das sie von zwei weiteren Uhiranern zur Zelle gebracht wurde bekam sie gar nicht wirklich mit.Dementsprechend liegt sie auf dem Boden und rührt sich nur wenig als sie langsam aufwacht.




    Shenna McBeth, Krankenstation

    Der Blick geht zu Gogman, sie seufzt leise. "Dann sollten wir Evakuieren" murmelt sie mehr vor sich hin sieht wieder zu Edin. "Sie haben echt garnichts von Cpt. Edin!" murrt sie und atmet tief druch. ehe sie wiede rzu Keru udn Gogman sieht. "Was mach ich jetzt mit dem Kerl?"

  • Jonathan Rhys-Meyers , Brücke

    Nachdem Gogman weiterhin die Kontrolle über das Schiff hatte , hatte Rhys-Meyers die Brücke bekommen und Versuchte weiterhin die Konsole zu entsperren und stellte fest das das Schiff immer weiterhin direkt auf den Planeten zusteuerte. Rhys-Meyers lässt sich von der Situation nicht unterkriegen und versucht weiterhin alles was in seiner macht steht um die Konsole zu Entsperren während er dies tat, wartete er weiterhin auf ein Zeichen Gogmans das er in den MR war und von dort eventuell die Kontrolle über das Schiff oder ob er den Code für die Konsole hat.

  • Jarem machte sich ebenfalls auf den Weg zur Brücke und sah auf die Anzeigen, er fand die Warpspur der Excelsior Klasse. "Miss Bancroft gehen sie auf Kurs 479.327 Warp 1 und dann beschleunigen" sagte er und wand sich weiter den Sensoren zu.

  • Pete fummelte in der Konsole der Waffenphalanx herum. In der Hälfte, die nach dem Wiederbeleben der Energie nicht angesprungen war. Die Schildphalanx war auch noch offline.
    Der Albino-Trill fluchte, als er zuerst auf die Knie ging,um sich dann auf den Rücken zu legen, um seine Sicht in der Konsole auf deren Innereien zu verbessern. Es war antiquarisch, was ihn da erwartete. Und irreparabel, wie er bedauerlicherweise feststellen musste. Aber als er einen wilden Kabelsalat zur Seite schob, ließ er ein überraschtes Geräusch erklingen, ganz im Widerstreit zu der bescheidenen Spieluhr, die immer noch dudelte und ihm weitere Mordgedanken auf Kinderspielzeug bescherte.
    Pete griff hinein nd zog den Stecker, den er erspäht hatte. Die Konsolenhälfte mochte niht gehen, aber damit konnte er wenigstens die Schilde wieder zum Laufen bringen-hoffentlich.
    Er rappelte sich auf und ging zu der Schildkonsole in einem anderen leeren-aber mit Spieluhrmusik gesegneten- Raum hinüber.
    ****Farrell an Recruit Ashlehn (oder so ähnlich, ich hab mir den Namen ned gemerkt, sorry). Stellen sie ihre Suche ein, ich habe, was ich brauche. Wenn alles glatt läuft, haben wir in 5 Minuten wieder Schildfunktion*****
    Mit diesen Worten tauschte er den defekten und den intakten Stecker für die Schilde aus. Danach aktivierte er die Konsole- und erstaunlicherweise lief es. Vorerst.
    ****Farrell an Kaz. Die Schilde gehen wieder. Ich weiß aber nicht, wie lange. Die Waffen werden schwieriger sein. So wie ich das sehe, ist die komplette Backbordseite irreparabel beschädigt. Manche Teile sind zu gebrauchen und stecken jetzt bei den Schilden. Die andere Hälfte....darum kümmere ich mich jetzt. Energieversorgung scheint zu funktionieren. Und die Bestückung der Torpedorohre oder die Phaserzellen muss ich mir auch noch anschauen. Ich erhöhe übrigens meinen Einsatz für denjenigen, der die Melodie abschaltet und lege einen Urlaub auf Sirius oben drauf.*****

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Jarem nickte Bancroft zu "Ich bin im Antriebskontrollraum und versuche den Antrieb auf mehr Leistung zu bringen." Er ging durch eine Tür die den Ausgang der Brücke markierte und verließ diese, während er sich auf dem Weg zum Antrieb machte schwirrten ihm die Gedanken durch den Kopf ob es Jennifer gut ging? Mittlerweile war für ihn klar das sie dort unten keine Behandlungen gegen irgendeine Vulkanische Grippe durchführte, sondern das sie von Edin ruhig gestellt wurde als sie alleine waren. Ein Grund mehr schneller den Planeten zu befreien und Jennifer dort raus zuholen. Der Ruf von Farrell riss ihn aus einen Gedanken ***Verstanden Lieutenant, machen sie weiter. Und .... gute Arbeit. Ich werde nachdem ich mir den Antrieb angeschaut habe bei ihnen vorbeisehen. Zur ihrer Information, wir sind mit Warp 1 schon auf Verfolgungskurs gegangen. Kaz ENDE*** er beendete die Kommunikation und traf beim Antrieb ein. Er sah sich um und sah Biasini und Zegarra "Ah zu ihn beiden wollte ich, Ensign ich werde ihnen beim Antrieb helfen. Commander für sie habe ich eine andere Aufgabe gehen sie bitte auf Deck 2 in Raum 8 dort finden sie Blutspuren. Miss Bancroft sagt es hat ein Kampf stattgefunden und da sie vom SFCID kommen, dachte ich es wäre eine Aufgabe nach ihrem Geschmack. Stellen sie fest was für ein Kampf dort statt gefunden hat, wenn sie Hilfe benötigen nehmen sie sich Ensign Bancoft als Unterstützung sie ist aktuell auf der Brücke."

  • Avelino sah sich das gewirr von Kabeln an und dachte, nunja wenn es eine Bombe wäre, könnte ich mit dem Kabelsalat etwas anfangen, aber das hier ergibt absolut keinen Sinn. Da er mal wieder, wie so oft die letzten Wochen, keine Antwort oder Reaktion auf seinen Ruf von der Brücke bekam, ging er einfach seiner zugewiesenen Aufgabe weiter nach. Diese altertümliche Technik war noch komplizierter als ihre jetzige und er war kein ausgebildeter Techniker, diese nervtödene Melodie tat ihr übriges dazu. Wie sollte man sich so vernünftig konzentrieren können. Dann betrat Kaz den MR und wendete sich an ihn und Zegarra. Na so gehts natürlich auch dachte er und nickte nur kurz. "Wie sie wünschen, ich sehe mir das einmal an, aber bei Hilfe wäre Mr. Farrell wahrscheinlich die bessere Wahl, da er ebenfalls forensich ausgebildet ist." Avelino lächelte leicht und beendete noch die Analyse, an der er grade dran war, bevor er sich dann auf den Weg zu Deck 2, Raum 8 machte.

    15340df5bc9d8898b4a29361833751107d98b02b.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Avelino Biasini (5. Januar 2017 um 17:03)

  • Hamion kniete bei Jen "hey, langsam Jennifer, ganz langsam" sagt er besorgt und hält für sie ein Wasser in der Hand. Er war bereits seit einigen Tagen hier und entsprechend fit. Was draußen los war wusste er nicht. "Ich habe ein Glas Wasser für sie"

  • "Uh, wow, doch schon Warp 1", murmelte Pete und betrachtete die Daten, die die funktionierende Hälfte der Waffenkonsole ihm anzeigte. Im Kopf versuchte er sich einen Reim darauf zu machen,was insgesamt passiert war. Wann hatte das angefangen? Was war mit Edin? Wie ging es Hutson?
    Für das alles musste es eine schlüssige Erklärung geben. Er spielte im Kopf verschiedene Möglichkeiten durch, doch ohne Beweise blieb es bei reiner Spekulation. Er würde den Stationscomputer brauchen. Logbücher Edins, als er die Station an Decker übergeben hatte. All so was, um erst mal einen Überblick zu dem ganzen Schlamassel zu erhalten.
    Er riss sich gewaltsam von seinen Gedanken los und richtete seine Aufmerksamkeit wieder auf seine derzeitige Aufgabe.
    Gut, die Steuerbordwaffen wären einsatzbereit, jedenfalls was die Energieversorgung anbelangte. Doch die Konsole zeigte eine Fehlfunktion an, die er nicht ignorieren konnte. Er würde die Phaserbänke und Torpedorohre inspizieren müssen. Vielleicht lag der Fehler ja dort.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Jennifer sieht Edin an als sie die augen halbwegs offen hat, die erste reaktionist erschrocken und damit zimmert sie ihm ersteinmal eine ehe. Ehe sie rückwärts zurück rutscht und Edin anstarrt. "Lassen sie mich in ruhe. Sie sind so was von ein riesiges arschloch! Sie hatten keinen grund dazu!" sie atmet tief durch dafür recht hastig einfach weil si enoch nichtbegreift wo sie ist und wer da wirklich vor ihr hockt.

  • Hamion wird von Jen im Gesicht getroffen und taumelt ein wenig nach hinten "beruhigen sie sich Jennifer, bitte" Er rieb sich das Kinn ###Der rechte Haken sollte mal in einen Ring### "Vielleicht erklären sie mir was los ist? Ich bin seit 10 Tagen hier in dieser Zelle"

  • Sie sieht Edin irritiert an ehe sie zusammen sinkt und tief durchatmet um sich zu beruigen, die hände reiben durchs Gesicht. Dannerst sieht sie wieder auf zu ihm und seufzt leise "Entschuldigung. Ich... sekunde sie sind seit 10 Tagen hier? Das bedeutet." sie brummt leise und rutscht dann rüber zu Edin und sieht ihn an. "Ich weiß selber nicht genau was los ist. Nur das sie auf der Starbase waren kurz und wir dann begonnen haben die schiffe weg zu fliegen. Zumindestens mal eins. Als wir auf dem rückflug waren um zur Base zurück zu kommen, haben sie eine Kurs änderung verlangt nach Uhrika wo wir beide gerade sind. Sie haben sich merkwürdig verhalten und ich habe sie oder was oder wer auch immer es war angesprochen darauf in einem Nebenraum, wie es sich gehört und dann haben sie, nein also der der aussieht wie sie mich wohl betäubt wenn ich mir das jetzt richtig zu sammen reime. Ich habe keine ahnung was mit den anderen ist " sie atmet tief druch und atmet erneut tief druch. "was haben die ind en Tagen mit ihnen gemacht? was geschieht hier? Sind sie verletzt?"

  • "Eigentlich nichts, ich war hier eingesperrt und wurde versorgt, bis auf 2 Scanns ist nichts gewesen. Dann war ich nicht bei ihnen" Er rieb sich weiter das Kinn "Dann haben wir einen Doppelgänger da draußen, wir müssen reagieren"

  • "Das wird schwer " seufzt leise und sieht ihn an "lassen sie mal sehen " raus aus ihrer Haut kann sie nunmal nicht, die hand geht langsam an das Kinn ihn etwas richtung licht shiebend und dann seufzt sie leise. "Das wird ein Blauer Fleck werden, entschuldigen sie, cpt. Was das reagieren angeht, ich hoffe die Crew kriegt es mit und weiß wie sie zu reagieren hat." kurz kommt der gedanke auf das Jarem nicht begeistert sein wir, es villeicht nicht mal erken wird. Nicht wenn ClonEdin sich richtig verhält zumindestens. Dann geht der blick zurück zu ihm. "Scanns, sonst nichts? Ich frage mich warum die so freundlich sind. Das waren sie beim essen schon. Riesige Tfel, freundliches lächeln. Ein willkommen, die Pläne dahinter würden mich wirklich mal Interessieren. Naja " hebt sie die schultern und nimmt sich das wasser nippt daran. "Haben sie eine Idee? " schluckt sie, so leicht fällt es ihr nicht ruhig zu sein. Auch wenn das hier eher ruhig wirkt, ist der gedanke daran gefangen zu sein schon nicht angenehm. Sie streicht die haare wie so oft auf eine seite zurück und reibt sich den Nacken.

  • Jarem nickte dem Commander zu "Dieser ist nur leider gerade mit wichtigeren Aufgaben beschäftigt" sagte er und wandte sich Zegarra zu. Er ließ sich den Statusbericht und die bisherigen Reparaturen durchgeben und begab sich dann näher an die Antriebsgruppe heran, er sah sich diese an "Wow dieses Schiff ist wirklich gute 200 bis 300 Jahre alt" sagte er sich leise. Dennoch war es kein Frachter sondern eher ein Scoutschiff oder ein kleiner Kreuzer aber auch kein Sternenflottenmodell. Er ging zum Verteilersystem und versuchte mehr Energie in den Antrieb umzuleiten, nicht leicht bei dem alten Kontrollen und Verbindungen. Jedoch schweiften seine Gedanken immer wieder zu Jennifer ob es ihr gut gehen würde und ob sie gut behandelt werde, dies alles wird sich bald herausstellen sagte er sich immer wieder.

  • Pete machte einen kleinen "Rundgang".Immerhin hatte er jetzt etwas zur Hand, wo er den Weg ablesen konnte, um an seine Ziele zu gelangen. Als erstes standen die Steuerbord-Torpedorohre auf seinem imaginären Plan. Die Seite, wo die Konsole wenigstens eine Fehlermeldung was anzeigte.
    Das Schiff war wirklich altertümlich, als er die Steuerbord-Torpedorohre inspizierte. Man musste die Tunnel noch manuell bestücken.....nun ja, sofern es was zum bestücken geben würde. Denn hier war nichts, aber auch gar nichts gelagert, was annähernd hätte abgeschossen werden können. Die Steuerbord-Phaserphalanx war intakt. Allerdings ohne Energie, was wohl die Fehlermeldung an der Kontrolle angezeigt hatte. Das wurde ja immer besser....keine Torpedos, keine Phaserenergie....
    Pete ging zu den Backbord-Torpedorohren. Was ihn da erwartete war die Krönung. Denn er bekam gar nicht erst die Tür auf, um einzutreten.....also suchte er nach einer anderen Möglichkeit, hineinzukommen und entdeckte einen antiken Luftschacht, über den es eventuell möglich war. Der Muff und Staub von rund 200 Jahren schien in jede Ritze seiner Uniform und vor allem seiner Nase zu kriechen, als er da durch kroch. Er musste des öfteren niesen. Und in den Raum gelangte er erst recht nicht. Aber dafür konnte er ihn wenigstens ein Stück weit einsehen, wenn er um das Gerümpel, das die Öffnung des Lüftungsschachts, in dem er sich befand, ignorierte und daran vorbeischielte. So wie es aussah, lag darin noch etliches Gerümpel mehr herum. Ein Querbalken war vor langer Zeit schon heruntergedonnert und hatte die Tür blockiert. Nett. Und OOOh, auch nett!
    "Strike!" Könnten das da drüben in der Ecke Torpedos sein? Pete zählte 3, aber wie gesagt, seine Sicht war beschränkt. Vermutlich hatten die Plünderer des Schiffs sich nicht die Mühe machen wollen, die Tür aufzuhebeln und auch diese Schätzchen mitzunehmen. Mal sehen, ob sie das machen würden. Sich Zugang durch die Lüftung zu verschaffen, würde gehen, wenn sie ihre Handphaser einsetzten. Dann konnte man sich daran machen, die Haupttür von innen frei zu räumen und zu öffnen. Denn die Torpedos durch die Lüftung zu schaffen war unmöglich. Ja, so könnte es also gehen....Aber dazu brauchte er Unterstützung.
    Pete krabbelte zurück. Als er wieder im Gang angekommen war, staubig und sichtlich genervt von der dämlichen Spieluhrmelodie, die er mittlerweile als Ohrwurm identifiziert hatte und zwangsweise damit begonnen hatte, sie mitzusummen, aktivierte er nochmal das KOM.
    ****Farrell an Kaz. *nies* Ich habe gute und schlechte Neuigkeiten die Waffen betreffend. 1. Die Backbordtorpedowerfer sind *nies* völlig dahin. 2. Die Steuerbordtorpedowerfer würden funktionieren, wenn dort Torpedos wären. 3. Es gibt Torpedos. Sie befinden sich aber auf der Backbordseite und wir werden einige Zeit brauchen, sie da rauszuschaffen und auf die Steuerbordseite zu überführen. *kleine weitere Niesattacke* Und zu guter Letzt 4. Die Phaserenergie ist komplett erschöpft. Eventuell schafft es Mr. Zegarra, Energie dorthin umzuleiten, falls es notwendig werden sollte und wir genügend Energie dafür abzweigen können****

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Jarem leitete gerade die nötige Energie um als es ein lautes quietschen und einen großen Ruck gab, beides beruhigte sich nach Sekunden wieder "Wir sind auf Warp 2 Ensign immerhin." sagte er mit einem leichten lächeln zu Zegarra. Dann kam der Ruf von Farrell und Jarem musste sich ein lachen verkneifen als er dieses ganze Niesen hörte ***Verstanden Ensign Zegarra wir sich darum kümmern bleiben sie bei den Backboardtorpedorampen ich bin gleich da*** er beendet die Kommunikation und sah zu Zegarra "Leiten sie die Energie aus den Backboardtorpedorampen in die Phaser." Er drehte und verließ den Antrieb und machte sich auf den Weg zu Farrell, er sah sich die Korridore und alten Schotts des Schiffes an. Vieles war mit einer Staubschicht überzogen und einige Schotts hatten sogar mehrere Dellen. Doch am schlimmsten war die Musik, sie war am Anfang recht entspannend gewesen doch mittlerweile treibte sie Jarem in den Wahnsinn. Er hielt an einer Computerzugangskonsole und durchsuchte die Datenbank des Schiffes nach dem Lied, nichts einfach gar nichts das heißt sie müssen sich wohl damit abfinden diese Musik noch eine ganze Weile zu hören.

    Kurz darauf kam er bei Farrell an, er war leicht genervt und allmählich bekam er Kopfweh von dieser Musik. Er trat kurz an den Schacht und fing auch an zu Niesen "Dort sind sie hinein gekrabbelt, kein Wunder das sie so genießt haben. Was genau behindert die Tür? Und können wir es aus dem Weg räumen?" fragte er Pete während er sich umschaute.

  • <<< Missionsanweisung zum Status des Schiffes: Das Schiff ist 200-300 Jahre alt, weitestgehend ausgeschlachtet und verfügt über unzureichende Energiereserven (also entweder Lebenserhaltung oder Schilde, entweder Warp oder Licht etc etc) Die Konsolen und Stationen sind euch unbekannt, also vergesst es das ihr das Komplette System untersuchen könnt. Nicht alle Räume sind zugänglich, gut 1/3 sind verschlossen und bleiben verschlossen. Das Schiff wurde von einer euch unbekannten Person oder Personen präpariert (Stichwort Falle?) Also ist es schlicht unrealistisch das ihr ohne weiteres alles hinbekommt ohne Probleme oder Hindernisse. Warp 2 ist Ok, allerdings auf der TOS Skala. Kampfmittel stehen euch maximal Stef´s einer Torpedo und ein veralteter TOS Phaserstreifen zur Verfügung, allerdings erst nachdem ihr wirklich arg dran arbeiten musstet das in Gang zu bekommen. Also Langsam und kein Powerplay >>>

    "Es tut auch weh wie ein blauer Fleck, aber lieber so als gebrochen hm?" Er lächelte leicht und nickte als sie weiter fragte "Nur Scanns, ich weiß nicht was sie wollen, wirklich geredet hat keiner von den Leuten hier" Sagte er seufzend "Ich bin aber froh das sie hier sind, zuzweit haben wir vielleicht eine Chance auszubrechen"

  • Pete sah Kaz' Blick hinterher zu der Lüftung und verzog kurz das Gesicht. Das niesen war weniger geworden.
    "Das ist momentan der einzige Zugang in den Bestückungsraum, ja. Auch der Lüftungszugang ist blockiert, wir müssen uns reinschneiden, um den Raum zu betreten. Er ist meiner Einschätzung nach auch nicht sonderlich sicher. Das Gerümpel, was rum liegt sind Seitenpaneele, Konsolenteile. Ein Stützbalken der Decke blockiert die eigentliche Tür. Und wenn wir die Phaser einsetzen, müssen wir *nies* vorsichtig vorgehen. Da drinnen liegen mindestens 3 Torpedos in dem Chaos verteilt. Ihre Lagerstatt wurde beschädigt. Ein Wunder, dass keiner bei der Behandlung losgegangen ist damals." präzisierte Pete.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)