Star Trek - Discovery

    • Offizieller Beitrag

    Okay, Okay... Lange gab es kein Star Trek im TV und nun ist es wieder soweit, wenn auch "nur" im Netflix. Wie fandet ihr die Serie oder jeweilige Folge? Passt es zu uns als Rollenspiel? Ergeben sich da Probleme? (Bitte ohne Spoiler, oder mit Spoiler-BBCode  ^^ )

    also, wer noch nicht gesehen hat und sich überraschen lassen will nicht auf die Spoiler-Buttons drücken!

    Verschlusssache anzeigen


    Ich fand die ersten beiden Folgen gut gelungen, gerade im Vergleich zu den letzten Kinofilmen war es interessant. Mit den Klingonen tue ich mich allerdings ein wenig schwer.

    Tioz.png
    "Libertas, leges et pax sunt optima dona" (Freiheit, Gesetzlichkeit und Frieden sind die größten Gaben) - Otto von Guericke

  • Verschlusssache anzeigen

    Ich stimme dir da zu. Wie ich vorhin ja schon geschrieben habe, sind mir die Klingonen noch ein wenig befremdlich. Aber wir geben ja die Hoffnung nicht auf und hoffen auf Besserung.

  • Senf zum Trek

    Geht mir auch so. Die Klingonen sind total seltsam gewachsen. Ich mochte die alten Metal-Klingonen total gerne, und ich glaube, ich würde mich mit der Optik auch gar nicht so schwer tun, wenn diese seltsamen Rüstungen nicht wären.

    Was ich aber total nachvollziehbar finde, sind diese rituellen Anleihen. Die Idee, dass die ihre Schiffe mit den Leichen der Gefallenen panzern find ich total cool. Es ist irgendwie viel mehr "Alien" als vorher. Da waren es ja irgendwie auch nur langhaarige Wikinger. Mir gefällt, was das mit mir macht, also mich genau mit der Andersartigkeit konfrontiert, die eigentlich total logisch ist.

    Der Albino-Klingone erinnert mich allerdings schwer an Azog aus HdR. ;)

    Es gab so ein, zwei Momente, die ich ein wenig krude von der Handlung her fand' - gerade den Auslöser des Krieges. Da hatte ich kurz so ein 'hä?' über dem Kopf, weil mir das als Lüge deklarierte 'wir kommen in Frieden' zuwenig ausgehebelt wurde mit dem alleinigen Erscheinen von mehr Sternenflottenschiffen, als dass es dieses geeinte, plötzlich brisante Feindbild erklärt hätte. Oder ich denke einfach nur zu menschlich. ;) *blubb* So, genug gequasselt.

    Die Bilder sind so saugeil. Intro find ich aber schwach.

    Im Großen und Ganzen aber: cool! Ich freu mich auf mehr.

  • Verschlusssache anzeigen

    Zur heutigen Folge: Häää? Wieso hat der die Klingonin nicht umgebracht, anstatt ihr nur das Gesicht anzusengen? Oder hab ich was verpasst.

  • Verschlusssache anzeigen

    Vielleicht stirbt sie ja von alleine. Das Gesicht war ja schon fast halb weg.. Das wurde ja nicht aufgelöst....wobei ich das Wort Klingonin noch sehr fehl am platz halte, für die Bezeichnung dieses Wesens.

  • Verschlusssache anzeigen

    Stimmt, sah sehr außerirdisch aus. ^^' Aber ganz ehrlich: der war da in Schrittweite mit seiner Plasmakanone, die alles vorher pulverisiert hat und lässt diejenige am Leben, die ihn auch noch gefoltert hat? Unlogisch!

    Was mir echt zu Herzen ging, war die Quälerei des armen Tardigraden. :/

  • Verschlusssache anzeigen

    Geile neue Folge. Hat mich persönlich durchweg gut unterhalten. :) Irgendwie traue ich ja dem Neuen nicht so ganz.

  • Verschlusssache anzeigen

    Ich habe noch nie gespoilert deswegen teste ich das und wenns klappt bearbeite ich dieses :) Seht es mir bitte nachträglich nach ;)

    Ok, cool so geht das also. Nun denn:

    Also das Intro finde ich in Anbetracht an alle anderen Serien von Star Trek, ja auch die von den Filmen, als grotten. Da hätte man so viel draus machen können, aber ok dafür gibt es die Schaltfläche (Intro überspringen) :D

    Zu den Klingonen: Naja Gewöhnungsbedürftig. Zwar haben die schon wieder ein komplett neues Aussehen, was vielleicht - wie ich meine - dieses mal keinerlei Erklärung wirklich auflöst, warum diese jetzt so aussehen. Was ich absolut geil finde ist, wenn diese nicht mit den Menschen (Föderation) sprechen, reden sie ausschließlich Klingonisch. Das hätte ich mir bei den Vulkanier auch gewünscht, wenn diese untereinander sind. Michael sollte dem Vulkanischem ja mächtig sein, genauso wie die Mutter und Frau von Sarek. Die Waffen und die Kleidung ist auch ziemlich rustikal. Dies liegt glaube ich auch wieder am Autor / Produzenten oder Regisseur (Weiß nie genau wer da endgültig das absegnet) :) Könnte an der Zeit liegen, vielleicht haben sich die Rüstungen bis ins 24. Jahrhundert ja entwickelt. (siehe Föderationskleidung und Kampfanzüge)

    Die Discovery und dessen Crew: Wow. Also ja, schwer eine wirklich Meinung und Empfindung wieder zugeben. Ich vermute mal das das Schiff zur Sektion 31 gehört. Nicht wirklich ausschließlich Wissenschaftlich. Der Cpt, der so unglaublich viel Macht hat und trotz seiner Taten nie wirklich zur Rechenschaft gezogen wird. Die Uniformen der Wachen an bestimmten Türen mit dem schwarzen Emblem. Erinnert mich ein wenig an mein Schiff im anderen RS, wir haben auch schwarze Uniformen, zwar mit roten, blauen und gelben kleinen Streifen um intern irgendwie eine Aufgabe zu zeigen, aber ansonsten schwarz :) Dann die Technik und Mittel die eingesetzt werden, um etwas zu machen. Auch diese Erinnern stark an Sektion 31. Was mich noch daran interessiert ist die Registriernummer :D NCC 1031 Na sieht wer was :D

    Ok, auch genug gelabbert, mal sehen wer es bestätigt ^^

    Gruß

    signaturrainer.png

    Einmal editiert, zuletzt von Timothy J. Napari Jackson (24. Oktober 2017 um 09:55) aus folgendem Grund: Erste mal gespoilert, wollte es erst testen bevor ich direkt was schreibe und es nachher schief geht.

  • Es sei hier auch nochmal gesagt, geniale Serie :):thumbup:


    Verschlusssache anzeigen

    - Klingonen sehen allerdings etwas komisch aus

    - Der Spiegel-Lorca war ja nen Arschloch, es fehlte allerdings, was mit dem normalen Lorca passiert ist ^^

    - Kelpianer kannte ich ja vorher gar nicht und das die ne Delikatesse im Spiegel-Universum sind...naja <X

    - Kadett Tilly wurde ja am Ende der 1. Staffel Ensign :thumbup:und Michael wurde wieder LtCmdr.

  • Ja geniale Serie, von der ersten Staffel schwer begeistert.

    Verschlusssache anzeigen


    - Ich finde die neuen Rassen kann man so übernehmen

    - Problematisch sind wohl nur die Klingonen, als extra Rasse hätten sie mir gefallen, aber nicht als Klingonen. Da müßte man sich für eine Art Klingonen entscheiden und die andern als Schwesterrasse laufen lassen, vielleicht.

    - Den Sporenantrieb übernehmen ka, vielleicht kommt noch was in den Folgestaffeln dazu.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."