The Orville Vs Discovery

  • So nachdem nun endlich langsam bei mir Ruhe einkehrt und alles nach Plan verläuft konnte ich die letzten 2 Tage mal mir Discovery und The Orville reinziehen.

    Was hatlet Ihr von den Beiden, bzw. was findet Ihr besser?

    Ich pers. mag The Orville besser, sicher es ist nicht Star Trek und wurde ein wenig auf lustig gemacht, aber meiner Meinung nach bringt es den Flair von Star Trek besser rüber als Discovery. Für weitere Infos gibt es Spoiler header, da eine genaue Meinungsangabe eben auch ein wenig von beiden Serien Erzählt.

    Verschlusssache anzeigen

    Zu Discovery: Nett gemachte Star Trek Serie, sehr Duster gehalten, aber weit ab vom wirklichen Star Trek flair. Mir kommt die ganze Aufmachung ein wenig wie Star Wars vor, viel Geballere, Hammer CGI. Aber was bleibt wirklich, ein Cpt. der eine Crew lieber umbringt als das Sie gefangen genommen werden, der anscheinend sehr viel machen kann, mehr noch als ein Admiral(siehe letzte Folge), fragliche Technologie mit Einsatz von fühlenden Wesen, eine Meuterin, die mal fix begnadigt wird. Sehr düster gehalten, schnell und irgendwie kann ich mich weder mit den Klingonen noch mit den Chars idendifizieren. mir fehlt hier leider ein bisschen das ST Feeling.. Irgendwie steht zwar Star Trek drauf, aber drinn ist mehr GoT oder TwD als Star Trek.


    Zu The Orville: Viel Klamauk und freche Sprüche, sehr angelehnt an Star Trek auch wenn irgendwie alles anders ist. Nicht umbedingt berauschende CGI aber ok. Nimmt man aber mal den Klamauk weg so könnte man meinen man schaut eine TNG Serie oder VOY an. mit viel Witz und Charme werden die Characktere rübergebracht, die Zukunft ist positiv gestaltet und nebenbei wird mal gleich die ein oder andere Frage zu , warum keine Sicherheitsgurte oder gibt es Toilletten auf Raumschiffen aufgeräumt. Durch den Kako wird einiges Gezogen aber bisher schafft es die Serie immer wieder das Feeling und auch die ideale von Star Trek beizubehalten. Darunter gibt es Gastauftritte von einigen bekannten Schauspielern und witzigen Szenen. Komischer Weise steht hier vielleicht nicht Star trek drauf, aber definitiv ist da sehr viel Star Trek drinn. Es greift sehr viele Probleme der Zeit auf die mittels alter Star Trek manie versucht wird zu lösen. Vielleicht liegt es da dran, das ein echter Trekkie ( bekennend Seth MacFarlane) hier die Oberhand hat.


    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Ich bin kein wandelndes Lexikon, was Star Trek angeht, aber durch "Discovery" bin ich erst richtig zu Star Trek gekommen. :) Mir persönliche gefällt die Serie sehr gut und ich bin auf Staffel 2 übelst gespannt. "Orville" schaue ich auch, ist eher ein Abklatsch von Star Trek und auf lustig gemacht. ^^

    Verschlusssache anzeigen

    Die Klingonen sahen allerding ein wenig...seltsam aus. Meine Lieblingsfigur aus der Serie ist Kadett Sylvia Tillly. :)