Bordleben XXVIII - In medias res

  • Personen: alle

    Ort: Vega-Kolonie | Planet


    Die junge Bajoranerin war seit wenigen Tagen auf einer medizinischen Konferenz, als Ikai’ma [NPC] sie kontaktierte, um ihr die aktuelle Situation zu schildern. Sofort ließ sie sich den Standort der U.S.S. Pandora durchgeben und sich dorthin bringen, um ihre Crew zu unterstützen.

    Tiana hatte alle Hände voll zu tun, denn nachdem sie das Team des medizinischen Unterstützungsschiff eingewiesen hatte, widmete sie sich wieder den Kolonisten, die ihre Hilfe benötigten. Die Panik unter ihnen legte sich langsam aber stetig. Sie hatten mittlerweile ein wirksames Gegenmittel für die Verstrahlung entwickelt, die sich als eher hartnäckige „Erkrankung“ darstellte. Nach einigen Stunden und einiger gescheiterter Analysen, konnten sie dennoch ein nahezu wirksames und fast komplikationsloses Antidot entwickeln, was die Strahlenschäden binnen kurzer Zeit behob.

    Es war anstrengend. Jeder von ihnen gab sein Bestes. Jeder arbeitete auf einem Leistungsniveau, dass mehr als die normalen 100 Prozent wiederspiegelte. Er sah zum neuen Counselor, der wirklich explizit gut mit dieser Situation umging, aber so aussah, als könnte er eine weitere Pause gebrauchen. Als er seine Aufgabe beendet hatte, ging sie auf ihn zu und reichte ihm etwas zu trinken: „Ruhen Sie sich mal kurz aus, Ihr Engagement in allen Ehren, aber selbst wir benötigen ab und zu mal eine Pause.“

  • Personen: alle

    Ort: Vega-Kolonie | Planet

    Lucius schaute auf als er mit der nächsten erkrankten fertig war. Vor ihm stand Cmdr. Scott, die LMO der Pandora und reichte ihm was zu trinken. Dieses nahm er an und trank erst mal. Danach schaute er leicht runter zur LMO: "Danke Ma´am. Das tat sehr gut. Ich hatte vorhin erst eine Pause gehabt aber gegen 5 Minuten sitzen, hätte ich nichts ein zu wenden." Er setzt sich auch gleich hin und muss etwas schmunzeln. Er kannte ihre Personalakte wie die der gesamten Crew. Vor schreck stand er wieder auf : "Verzeihung Ma´am. Ich habe mich noch nicht korrekt vorgestellt. Ens Lucius DeLacy, ich bin gerade auf die Pandora versetzt worden." Er hielt ihr die Hand entgegen um diese zu schütteln.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Personen: alle
    Ort: Vega-Kolonie | Planet


    Sie nahm die Hand des Counselor und schüttelte sie kräftig: „Willkommen auf der Pandora, Mr. DeLacy! Schade, dass wir uns unter diesen Umständen kennenlernen, aber so ist das manchmal.“ Die junge Bajoranerin musste schmunzeln, als er prompt aufstand und Haltung annahm: „Setzen Sie sich Ens., Tiana Blake Scott, auf gute Zusammenarbeit.“ Sie reichte ihm noch etwas zu trinken. „Trinken ist wichtig, es bringt den Kolonisten und uns nichts, wenn sie sich jetzt schon überarbeiten und verausgaben. Deswegen lieber eine Pause zu viel, als eine zu wenig, wenn es die Zeit erlaubt. Und so wie ich das sehe, beruhigt sich die Lage etwas.“

    Sie blickte sich um. Alle in ihrem Umfeld wurden behandelt und versorgt. Das Medikament wurde erfolgreich an die betroffenen Kolonisten weitergereicht. Tiana blickte kurz auf ihr PADD und nickte zufrieden. „Außerdem müssen Sie noch für Ihre Routineuntersuchung fit sein, dass mir da also keine Klagen kommen.“ Sie zwinkerte ihm spaßeshalber zu. Die Routineuntersuchung war für viele Offiziere immer noch ein sehr lästiges Beiwerk ihrer Offizierslaufbahn.

  • Personen: alle

    Ort: Vega-Kolonie | Planet

    Schaute sich ebenfalls um und musste nur seinen Kopf schüttelt als er die Umgebung sah. "Manchen Sie sich keine Sorgen Commander. Ich bin zwar etwas älter als die anderern Ensigns die frisch von der Academy sind, bin aber trotzdem relativ fit."zwinkerte er ihr zurück.
    Lucius freute sich das die Situation auf der Kolonie sind nun etwas beruhigt hatte. Die verluste waren in seinen Augen trotzdem zu hoch und das wird man auch leider nicht mehr ändern können. Man hat das gemacht was man machen konnte. Er trank weiter von der Flasche die Ihm Commander Scott gab und versank in seinen Gedanken.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • <<< nach der Mission vom 03.07.2019 >>>


    Personen: Kincaid Fearghas , Viivie Doru , @Shrisoan th'Vranna

    Ort: Brücke --> Krankenstation | U.S.S. Pandora


    Da sich die U.S.S. Pandora von einer Katastrophe in die nächste stürzte, wurde es auch nicht langweilig. Sie befanden sich gerade auf der Brücke um Kincaid zu verarzten. Die SC war ebenfalls bei ihnen um für Ordnung zu sorgen und das sie sicher zur Krankenstation gelangten.

    Tiana merkte gerade selber wie schummrig ihr war und hielt sich den Kopf. Vielleicht hatte der junge MO doch Recht und sie müsste sich hinlegen. Sie kniff immer wieder die Augen zusammen. Anscheinend hatte der Schlag des Offiziers doch mehr gesessen, als sie zugeben wollten. Für jetzt müsste sie jedoch einen klaren Kopf bewahren. "Gut, dann gehen wir mal zur Krankenstation." Sie sah beide Offiziere an, die ihr folgten.

    Glücklicherweise konnte sie schon sagen, dass es sich um ein Virus handelte, sie jedoch noch nicht den Virenstamm kannte, oder wie der Übertragungsweg war und so ließ sie das gesamte Schiff unter Quarantäne stelle. Alles weitere würde sich gleich vermutlich auf der Krankenstation klären.

  • Iregh war immer noch wütend und wanderte auf der Brücke hin und her. Wie konnte er dies wagen seine Ehre als Kommandant vor allen Offizieren in Frage zu stellen. Wäre das kein Schiff der Sternenflotte und er kein Captain der Sterneflotte, hätte er diesen Sseika an der Wand verteilt. Sollte er nicht von diesem Virus betroffen sein, würde das noch weitreichende Konsequenzen haben, das konnte er ihm garantieren. Dann sah er zu Cmdr Doru rüber und zischte nur in seine Richtung: "Gibt es schon neue Entwicklungen bezüglich der Wirkung?" Iregh blieb dann vor seinem Sessel stehen und nahm wieder Platz. "Und wie sieht es mit dem Antrieb aus?" Er konnte das ganze immer noch nicht fassen und wartete dann auf den Bericht.

  • Lucius war noch immer etwas überrascht über die Situtaion die sich eben auf der Brück zugezogen hat. Er machte eine Notiz an sich selber. Rege niemals dein KO auf.

    Er Stand auf und schaut zu Captain Jaihen. " Captain. Wenn Sie nichts dagegen haben, werde ich mich zur Krankenstation begeben und werde versuchen Commander Scott ein wenig unter die Arme zu greifen." Er wartete erst noch auf eine Antwort bevor er sich davon macht.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Adrian Doru - Pandora Brücke

    Adrian chrieb grad sein Bericht zum Vorfall zuende als der KO in gedanken, nicht zu ruhe kam.

    Er blickte auf zu seinem KO und kontrollierte nochmal die Berichte und Meldungen.

    "Nein noch nicht Captain, aber es sind auch erst wenige Minuten vergangen."

    Adrian nickte rüber zu Lucius DeLacy.

    Er wandte sich wieder zum KO.

    "Die Reperaturen laufen an Captain."

    "Mein Bericht zu dem Vorfall ist grade im Logbuch vermerkt."

    Adrian wandte sich wieder den Berichten und Meldungen zu, und schaute ob es was neues gab.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Iregh schaute kurz rüber zu Ensign DeLacy und nickte leicht. "Aber natürlich, da werden sie sicher besser helfen können als hier momentan." Dann wandte er sich Doru zu der ihm dann den Bericht gab und funkelte ihn kurz an, als er das mit ein paar Minuten erwähnte, das war ihm durchaus bewusst, aber danach hatter er nicht gefragt. "Sehr gut, überwachen sie den weiteren Verlauf, sie haben die Brücke. Ich werde für 1 Stunde auf das Holodeck gehen und möchte nicht gestört werden, ausser es ist wirklich dringend." MIt diesen Worten stand er auf und folgte dem CNS in den Turbolift. Kurze Zeit später betrat er dann sein Quartier und holte sich seine Ausrüstung, ehe er sich dann zum Holodeck aufmachte und dort angekommen startete er sein persönliches Trainingsprogramm. Bevor er seinen Zorn auf seine Offiziere übertrug, wollte er sich lieber hier mit der altbewährten Methode abreagieren. Nachdem das Programm geladen, er eingetreten war und die Türen sich geschlossen hatten, bereitete er sich vor und begann. "Computer Programm starten." Kaum hatte er dies gesagt, kam auch schon der erste Gegner mit erhobenem Schwert auf ihn zugestürmt. Also zog er ebenfalls seine Waffe und parierte den ersten Angriff, um dann direkt zurück zu schlagen. "Dann zeig mal was du drauf hast..."

  • Adrian Doru - Pandora Brücke

    Adrian sah DeLacy nach und nickte dann zu seinem CO.

    "Aye Captain."

    "Natürlich Captain, viel Erfolgt."

    Er schaute kurz auch seinem CO nach und nahm wieder richtg Platz in seinem Stuhl.

    Adrian erkundigt sich nach dem Status der Station und geht die Berichte und meldungen durch, ob es sich schon etwas aktuallisiert hat.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Lucius stand neben dem Captain im Turbolift und sagte kein Ton. Er nickte seinen KO nur zu als dieser den Turbolift wieder verließ und fuhr weiter zur Krankenstation. Als er an seinem Ziel ankam, betrat er auch schnellen Schrittes die Krankenstation und suchte auch sogleich Cmdr. Scott und hoffte das er ihr helfen konnte.

    "Cmdr. Scott, brauchen Sie hier auf der Krankenstation Unterstützung?"

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Der TO folgte Tiana. Er wankte leicht und fluchte leise weiter vor sich hin.

    Der rechte Zeigefinger tippte unaufhörlich auf den Mittelfinger der gleichen Hand. "Wessen Idee war es überhaupt einen wildgewordenen Klingonen auf die Brücke zu lassen. Stellt euch mal vor bei einem Borg würde die Sicherung so durchbrennen...Dann wäre hier aber was los" murmelt er weiter. Aus dem Cut an seinem Kopf rinnt weiter ein kleiner Rinnsal an Blut und eine Beule bildet sich auch schon darunter.

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Personen: Kincaid Fearghas , Lucius DeLacy

    Ort: Krankenstation | U.S.S. Pandora


    Sie waren mittlerweile auf der Krankenstation angekommen. Tiana deutete Kincaid an, sich auf ein Biobett zu setzen und orderte einen MO, sich ihn kurz anzusehen. „Ich bin sofort wieder bei dir.“ Sie sah sich um. Mehrere Offiziere, darunter auch einige mit einem durchweg aggressiveren Verhalten wurde versorgt und anschließend von mehreren Sicherheitsoffizieren zu den Arrestzellen abgeführt. Die Analyseergebnisse der verschiedenen Blutproben waren da und alle lieferten das gleiche Ergebnis. Die LMO schaute mehrmals auf den Monitor, schüttelte ungläubig den Kopf und schreckte hoch, als der neue Couns sie ansprach. „Meine Güte, müssen Sie sich so anschleichen?“ Ihre Worte klangen nicht böse, sie war einfach nur so vertieft in die Analysen, dass sie kurz um sich herum nichts mehr wahr nahm. „Gut, dass Sie da sind. In wie weit kennen Sie sich medizinisch aus Ens.?“ Tiana deutete auf die Werte, die aussagekräftig genug waren, um einen ersten verdacht zu äußern. "Wir haben hier ein Virus vorliegen, den genauen Stamm muss ich noch bestimmen."

  • Personen: Kincaid Fearghas , Lucius DeLacy, Tiana Blake Scott

    Ort: Komplettes Schiff - Krankenstation | U.S.S. Pandora


    Ein kleiner Funke wanderte ungesehen von allen Beteiligten durch die Gänge der Pandora. Es zog vorbei an einigen Crewmembers, die gerade an einer Wandkonsole arbeiteten. Schoss durch den Maschinenraum an Lucy vorbei und verweilte dort kurz. Es schien als würde es die Crew dort beobachten, dann wanderte durch die Türe Richtung Brücke und schoss auf direkten Weg durch die Decke auf die Brücke.

    Der kleine Funke schien etwas zu suchen. Es flog an die TO Station die gerade von einem stellv. bemannt war, dann vorbei an weiteren Offizieren in den Turbolift hinein und schoss den Turboliftschacht nach unten. Bei Deck 4 machte es halt und flog durch die Türe des Turboliftes.

    Es war wie ein Tanz mit anzusehen, immer wieder flog es leicht links und rechts, dabei flackerte es immer wieder, ungesehen von der Mannschaft. Es bahnte sich seinen Weg bis hin zur Krankenstation, verweilte dort ganz kurz dann flog es durch die Türe.

    Mehrere Personen waren in der Krankenstation, darunter Kincaid, DeLacy und Scott. Anscheinend hatte der kleine Funken sein Ziel gefunden gehabt, es war der Mann der gerade beim Bíobett war.

    Wie verrückt wanderte es hin und her und schoss durch den Raum, dabei versprühte es einen Duft, den Kincaid sehr wohl kennen durfte. Es war kein aufdringlicher Duft, sondern mehr unterschwellig, und wer nicht gerade danach suchte würde den Geruch wohl nicht ganz wahrnehmen können, außer er konzentrierte sich darauf.

    Für den kleinen Funken war die Arbeit getan, setzte sich aber oben in eine Ecke und wartete noch ab, so war seine Aufgabe.

    21212359a3b97d5cf4fdb9d9cc1f5f4c.png

    "Wer mich aushält, der liebt mich wirklich?"

  • Personen:Kincaid Fearghas

    ,Lucius DeLacy

    ,Tiana Blake Scott

    Ort: Maschinenraum - Krankenstation |U.S.S. Pandora


    Lucy, welche zwischenzeitlich im Maschinenraum war rieb sich immer noch den Hals. Auch wenn Sie es nicht wirklich zugeben wollte, so hatte der Klingone schon Kraft gehabt, und sie am Hals beim packen erwischt gehabt. Sie ging einige Daten durch und merkte, das Sie am Hals einige Kratzer hatte.

    Sie schaute zu Ihrem Stellvertreter " Ich geh mal auf die Krankenstation und lasse mal die Kratzer behandeln". Mit einem Nicken bestätigte der Sellv. CI die Nachricht und Lucy verließ den Maschinenruam Richtung Krankenstation


    5 Minuten Später - Krankenstation


    Lucy betrat die Krankenstation, auf der reges treiben gerade herrschte. Sie konnte den TO und den neuen Couns erblicken, sowie einige MO´s sehen, welche durch die Krankenstation huschten. Auch Sicherheitsoffiziere die gerade 1-2 Crewmembers abführten in den Arrestbereich konnte Sie sehen. Sie rieb sich den Hals und war sich nicht mehr sicher, ob die kleine Verletzung wirklich so schlimm war, wenn Sie die Arbeit in der Krankenstation sah. Sie könnte auch im QUartier eine neue Uniform replizieren, die letzte hatte der CON ja unsanft zerrissen gehabt

    Ensign Lucy Carter

  • Lucius musste ein wenig schmunzeln als Cmdr. Scott sich so erschrocken hatte. "Verzeihung Commander, dass war nicht meine Absicht." Er schaute Ihr über die Schulter und schaute sich die Anzeige an. "Ich habe minimal Grundkenntnisse der Medizin Ma´am. Aber so kann ich das auch erkennen das es sich um ein Virus handelt." Er wusste schon warum er nicht das Fach Medizin studiert hatte. "Aber wenn Sie mir genau sagen was ich machen soll, werde ich das auch umsetzen können."

    Er schaute sich kurz um und sah Ensign Carter. "Commader Scott ich bin gleich wieder da. Ich schaue ob ich Ensign Carter schnell helfen kann." Lucius geht mit schnellen Schrittes zu Ensign Carter, er konnte schon vom weiten die Kratzer am Hals erkennen. "Hallo Ensign. Wie geht es Ihnen abgesehen von den offensichtlichen." Er schaute sich etwas näher ihren Hals an. "Kommen Sie gleich mit damit das hier behandelt werden kann. Haben Sie sonst noch irgendwelche Beschwerden?" Er begleitet Sie sogleich zum nächsten Biobett. "Setzen Sie sich hier Bitte hin." Er holte einen medizinische Tricorder raus und begann sogleich Sie zu untersuchen.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Kincaid setzte sich widerwillig auf das Biobett und funkelte den MO herausfordernt an. "Du wirst deiner Cheffin sagen, es ist alles in Ordnung und ich kann sofort wieder gehen Bursche. Haben wir uns verstanden?"

    Als der MO Widerworte geben wollte erreichte etwas vertrautes sein Gehirn. Eine Wahrnehmung. Nein. Ein Duft. IHR Duft.

    Er sah sich wie wild suchend im Raum umher und stand von der liege wieder auf. "Wo bist du" knurrend. Er wankt quer durch den Raum, der Duftspur folgend. Aber erkennen konnte der Ire nichts. "Shizara" hauchte er bevor er vom Schwindel übermannt vorne über kippte.

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Lucy setzte sich auf das Biobett und schaute den Couns an.

    "Nee bisher nur die Kratzer, die tun ziemlich weh." Sie rieb dabei wieder den Hals. " Leider hat mich unser durchgekn... etwas vom Protokoll abweichender Klingone erwischt. Dank Cmdr. Fearghas konnte ich mich jedoch vom Griff befreien. "

    Sie öffnete die Uniformjacke und zog das Hemd ein wenig herunter, so das man die Verletzung besser sehen konnte. " ich hoffe doch, ich bekomme davon nun keine Tollwut". Sie grinste bei den Worten, als Sie hörte, das es nebenan etwas lauter wurde.

    Es war der TO, der nun im Raum umherwanderte, als würde er etwas suchen, nur um danach umzuklappen.

    "Ich glaube das wird mich nicht erwarten oder??" Sie zeigte dabei auf den TO, der gerade vornüber kippte. Um den TO irgendwie helfen zu können war Lucy eh zu weit weg gewesen.

    Ensign Lucy Carter

  • Lucius nimmt den dermal regenerator und beginnt damit die Kratzer zu heilen. "Ich werde ihnen noch was gegen die Schmerzen geben. Und wenn Sie möchten kann ich Ihnen auch was gegen Tollwut geben" Grinst dabei und setzt das Hypospray an mit den richtigen Schmerzmitteln.

    Er schaute in dem Moment rüber, wo der TO umkippte und dabei von einem MO aufgefangen worden ist. "Keine Sorgen. Das wird ihnen nicht passieren. Und Sie sind wieder so gut wie neu. Wenn ich darf." Lucius schaute sich ihren Hals noch mal an und war mit seiner Arbeit relativ zufrieden. "Sie sind hier fertig. Wenn Sie noch Beschwerden haben kommen Sie einfach wieder zurück." Er lächelt leicht und tritt vom Biobett wieder zurück um zu Cmdr. Scott zu gehen um zu sehen wo er noch helfen könnte.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Personen: Kincaid Fearghas , Lucius DeLacy , Shizara , Lucy Carter

    Ort: Krankenstation | U.S.S. Pandora


    Sie nickte Lucius zu, der direkt zur Ingenieurin ging um sie zu versorgen. Tiana war dies ganz recht und froh über die Unterstützung, die ihr durch den neuen Couns zuteilwurde. Sie ließ einen MO den Virenstamm bestimmen und wollte gerade nach Kincaid sehen, als dieser bewusstlos zusammensackte. "Herrgott, den kann man aber auch keine Minute mal alleine lassen." Den Funken, der durch die Krankenstation irrte, hatte sie nicht wahrgenommen.

    Sofort stürzte sie auf ihn zu, kniete sich neben ihm und checkte seine Vitalparameter. Sie nahm sich ein Hypo und injizierte ihm einige Einheiten eines kreislaufstabilisierenden Medikamentes. Ein weiterer MO eilte ihr zu Hilfe, falls sie Unterstützung benötigte. Sie sah ihn an und meinte: „Kümmern Sie sich um die Verletzungen. Wir lassen ihn jetzt erst mal hier liegen, bis er weitestgehend wieder stabilisiert ist und entnehmen ihm zusätzlich noch eine Blutprobe.“ Wieder wanderte ihr Blick auf seine Werte, die sich langsam stabilisierten. Ebenfalls schloss sich seine Wunde. Etwas kam der LMO jedoch komisch vor, denn er wirkte plötzlich verändert – nicht ganz so aggressiv wie andere Crewmitglieder, aber eben verändert. Nachdem sie ihm ein weiteres Medikament verabreichte, müsste er in einigen Minuten eigentlich das Bewusstsein wieder erlangen.