Bordleben XXVIII - In medias res

  • [info='info'] Nach der Mission vom 17.07.2019 [/info]

    <<<< Das Virus wurde unschädlich gemacht und alle Crewmitglieder sind wieder wohlauf, ein paar klagen noch über leichte Kopfschmerzen, aber nix wildes. Glücklicherweise hat dieses Virus keine nachwirkenden oder Langzeitschäden verursacht. DIe Technik läuft ebenfalls wieder normal, nachdem die Gelpacks ebenfalls erfolgreich behandelt werden konnten. Bis zur nächsten Mission können wir jetzt ein wenig Charplay betreiben. >>>>

  • Nachdem der Taktiker im Bürostuhl Tianas eingeschlafen war, erwachte er wieder auf einem Biobett. Man hatte ihn wohl nachdem das Gegegenmittel gewirkt hatte, dorthin gebracht. Der Ire setzte sich stöhnend auf. Die Erinnerung war noch etwas nebelig und der Kopf brummte.

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Lucius sitzt in seinem Büro und schaut sich noch mal seinen Bericht an. Als er damit zufrieden war, schickte er dies gleich weiter an seinen alten Professor an der Academy. Er wollte damit sichergehen das dass was die Pandora durchgemacht hat, nicht so schnell wieder passieren kann. Wenn mann über diesen Vorfall auch richtig unterrichtet, kann man auch die Anzeichen auch vorher richtig erkennen.

    Er lehnte sich in seinem Stuhl zurück und schaute auf das Bild seiner Familie auf der Erde. Sein Vater wird sicher mal wieder in London sein und seine Mutter in Dublin. Und sein Bruder, sein Bruder wird wohl auf irgend eine Private Schule sein und spielt Fußball. Zumal hofft er das. Er schaute nun aus seinem Fenster raus und versank tief in seine eigenen Gedanken.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Adrian Doru - Pandora Brücke

    Adrian ging nochmal alles durch und schloss dann sein Bericht zu allem ab.

    Dann lehnte er sich in seinem Stuhl auf der Brücke zurück und blickte kurz auf der Brücke umher.

    Adrian fasste die Berichte zusammen und schickte dem CO, die wichtigsten best off Punkte.

    Daraufhin sante er sie ihm dann zu.

    Adrian entspannte eine Weile und macht eine Abfrage wo Vii steckt.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Personen: Kincaid Fearghas , @Shrisoan th'Vranna (erwähnt)

    Ort: Büro LMO --> Krankenstation | U.S.S. Pandora


    Manchmal wünschte Tiana sich eine ruhigere Arbeitssituation. Eine Situation in der man nicht ihr halbes Büro verwüstete und dann benommen auf ihrem Bürostuhl einschlief, ob sie zugeben musste, dass Kincaid ganz niedlich aussah, während er so vor sich hin schlummerte. Als sie sich eines ihrer PADD's nahm, um den nächsten Bericht durchzugehen, der die medizinische Situation der Crew erfasste, wusste sie wieder warum sie genau diesen Posten gewählt hatte. Sie liebte ihre Arbeit, ob stressig oder nicht. Sie liebte das, was sie tat und es war das, was sie tun wollte – Individuen helfen und sie heilen.

    Kurz dachte sie an die Akademiezeit zurück, die damals noch das einzige Abenteuer war, auf das sie stieß. Und jetzt? Erforschten sie alle gemeinsam das Weltall und hatten teilweise sogar richtig Spaß dabei. Zudem war sie glücklich darüber, dass sie nun einen neuen medizinischen Offizier begrüßen durfte, den Mr. th’Vranna wurde auf ihr Schiff versetzt.

    Gerade als sie einen Schluck des mittlerweile erkalteten Kaffees nehmen wollte, stürmte einer ihrer MO’s ihr Büro und teilte ihr mit, dass der TO erwacht sei. Leicht grinsend bedankte sie sich, verließ ihren Raum und trat auf ihn zu: „Na … ich hoffe, mein Bürostuhl war bequem genug?“ Ihr Grinsen wurde breiter, sie beugte sich vor und flüsterte: „Keine Sorge, dass bleibt unter uns, aber auf der Krankenstation nennen dich jetzt alle „irrer Ire“.“ Die LMO zwinkerte ihm zu. „Deine Werte sehen bei Betrachtung ganz gut aus, der Brummschädel ist normal und du darfst morgen wieder arbeiten. Kannst du aufstehen? Soll ich dich zu deinem Quartier begleiten? Eine Mütze voll Schlaf und heute etwas Ruhe, dann bist du morgen wieder fit.“

  • Kincaid schaute zu ihr auf als die LMO herüberkam. "Das tut leid, ich weiß auch nicht" Er rieb sich den Arm. "Den Irren Iren? Den hatte ich schonmal auf der Akademie. " er grinste schief.

    Weitere Errinnerungsfetzen erreichten sein Gehirn. "Und doch war der Geruch da" murmelte er kurz ehe er wieder grinste.

    "Klar kann ich aufstehen" Der Taktiker schwang dieBeine aus dem Biobett und kam auf die Füße. Im ersten Moment drehte sich noch alles, schnell wurde dies aber besser.

    "Hui. Das war wohl etwas zu schnell. Aber es geht."

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Personen: Kincaid Fearghas , Shizara (erwähnt) , Lucius DeLacy (erwähnt)

    Ort: Krankenstation --> Quartier des TO | U.S.S. Pandora


    Die LMO schmunzelte. „So … so … der „irre Ire“ auf der Akademie. Die Geschichte musst du mir aber mal erzählen.“ Sie zwinkerte ihn breit grinsend an und stützte ihn. „Komm schon her, dass kann ich ja nicht mit ansehen. Ich begleite dich zu deinem Quartier, ich wollte so oder so noch bei unserem neuen Couns vorbei schauen, da passt das.“ Ohne das sie seine Antworte abwartete, übergab Tiana die Krankenstation, hakte sich bei Kincaid ein und verließ gemeinsam mit ihm ihren Arbeitsplatz. „Nicht, dass du mir noch umfällst.“

    Als sie so langsam die Gänge entlang gingen und er wieder von diesem Duft sprach, wurde sie hellhörig. „Wann hat das denn angefangen, dass du Shizara’s Duft wahrgenommen hast?“ Sie wartete kurz, bevor sie weitersprach. „Ich halte dich nicht für verrückt, verstehe mich bitte nicht falsch. Als du bewusstlos warst, habe ich mehrere Scans laufen lassen, um eine medizinische Ursache deiner … nun … nennen wir es mal ganz vorsichtig „Halluzination“ auszuschließen und … ich habe nichts gefunden.“ Die Bajoranerin sprach mit Absicht etwas leiser, denn es ging niemanden etwas an, worüber sie dieses Gespräch führten. „Rein wissenschaftlich-medizinisch betrachtet, ergibt es daher wenig Sinn. Aber dennoch glaube ich dir und ich denke, wir sollten dem auf den Grund gehen. Aber erst … wenn du wieder genesen bist. Ich meine, wir erforschen das Weltall und gerade wir beide haben schon sehr viel gesehen. Vielleicht sendet sie dir eine Nachricht … ich wüsste nicht wie, aber das schließe ich nicht aus.“ An seinem Quartier angekommen, blieben sie kurz stehen. Er schwankte leicht, weswegen sie ihn immer noch etwas stützte.

  • "Eines Tages, wenn wir mal genug Ruhe haben für alte Geschichten." Er schmunzelte leicht. Der Taktiker ließ sich helfen und schwieg lange. Als schließlich Tianas Frage nach dem Geruch kam überlegte er. "Nun...Ich habe ihn eigentlich nur auf der Krankenstation wahrgenommen, als du mich hinbrachtest. Direkt nachdem wir angekommen waren. Aber ich habe seid Shizaras verschwinden, immer wiederkehrende Träume. Keine klaren Bilder, jedoch mit sehr klaren anderen Wahrnehmungen. Gerüche, Hitze, die Atmosphäre in der Luft." Er hörte ihren Worten zu und nickte langsam. "Daran dachte ich auch schon. Wer weiß, was sie noch an Technologie ihres Volkes hat. Der Kristall kann manchmal ja auch echt unheimlich sein. Und darüber hat sie nie viel mit mir gesprochen. Vielleicht hat auch ihr Verschwinden, mit ihrem Volk irgendetwas zu tun." Kincaid öffnete die Tür zu seinem Quartier. "In den Träumen kommt immer wieder ein Trümmerfeld vor. Und es endet immer damit, dass mich schwarze Flammen umschließen." Der Ire setzte sich im Quartier aufs Bett und schaut zu Tiana.

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Lucy war nach der Schicht ins 10 Vorne unterwegs. Immer noch war der Angriff präsent aber eigentlich ärgerte Sie sich mehr darüber, das eine neue Uniform zerrissen war.

    Sie betrat das 10 Vorne und bestellte sich dort einen RisingSun an der Bar

    Ensign Lucy Carter

  • Personen: Kincaid Fearghas , Shizara (erwähnt)

    Ort: Quartier des TO | U.S.S. Pandora


    Schwarze Flammen? Welches Element des Universums brannte mit schwarzen Flammen? Tiana überlegte und setzte sich auf einen der vorhandenen Stühle. „Hätten wir mit den „schwarzen Flammen“ nicht eventuell einen Anhaltspunkt? Hast du schon mal die Datenbank danach durchsucht?“ Ihre Gedanken kreisten und das konnte man wortwörtlich sehen. Fieberhaft versuchte sie dem Problem näher zu kommen und seufzte, als sie immer wieder auf eine Barriere stieß, die ihr kreatives Denken beeinträchtigte. „Wie sagt man so schön: „Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!“?“ Vorsichtig lehnte sie sich an die Stuhllehne und starrte aus dem Fenster in die Weiten des Alls. „Weißt du … wir hatten auf dem letzten Medizinerkongress auf Risa einige Themen über Träume und deren weiterführende Thematik. Nehmen wir also mal an, diese Bilder, die du siehst sind real. Es ist kein Geheimnis, dass man in einer Traumphase empfänglicher wirkt für telepathische Verbindungen, zum Beispiel. Dein Körper ist, wenn er träumt in einer Art Ruhemodus, dein Gehirn ist aber weiterhin aktiv, vor allem das Zwischenhirn. Ergo … halte ich es für möglich, dass ihr auf einer Ebene irgendwie verbunden seid.“

    Sie stand auf und ging nun im Raum hin und her. Die Arme hatte sie hinter dem Rücken verschränkt. „Ich meine, natürlich seid ihr alleine schon durch eure Liebe verbunden. Du bist ihr Verlobter und daran wird auch eine größere Distanz nichts ändern. Worauf ich eigentlich hinaus will …“, sie wandte sich Kincaid zu und blickte ihn an, „… ist … das … es Möglichkeiten gibt aktiv seine Träume zu steuern. Und außerdem hätte ich da eventuell eine Idee, kann aber jetzt noch nicht ganz sagen, ob es funktioniert.“ Wenn die Bajoranerin so intensiv nachdachte sprach sie meistens in Rätseln, weswegen sie der TO plötzlich schulterzuckend, fragend und verwirrt anblickte. „Entschuldige. Ich dachte gerade … nun ja … wir haben doch von jedem Offizier die biometrischen Daten in der medizinischen Datenbank, somit auch die Muster ihrer Hirnwellen. Dasselbe gilt für dich. Wenn wir es schaffen könnten, eure Hirnströme aneinander anzugleichen, gelingt es uns vielleicht Shizara eine Nachricht zu übermitteln … im Traum. Theoretisch. Ich bräuchte dazu die Unterstützung der wissenschaftlichen und technischen Abteilung. Aber wie gesagt … theoretisch. Ich weiß nicht, ob es funktioniert, denn zuerst müssten wir deine Traumphase analysieren, um so an die Struktur der Bilder zu gelangen, die dir übermittelt werden. Verstehst du, was ich dir sagen will? Und … warte mal … was ist das für ein Kristall, den du vorhin erwähnt hast?“

  • Lucius seufzte laut vor sich hin und stand auf. Er hatte heute kein Bedürfnis alleine zu sein, wie sonst immer. Also beschloss er mal nach 10Vorne zu gehen und sich ein drink zu genehmigen. Also verließ er sein Büro und gegen zum nächsten Turbolift. Als er am richtigen Deck ausgestiegen ist, lief er langsam nach 10Vorne und betrat diese auch kurze Zeit später. Er ging zum Tresen, setzte sich dort hin und bestelle sich ein Kilbeggan.

    Er bekam sein Getränk nahm ein Schluck und versank wieder tief in seine Gedanken.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • USS Pandora - Deck 01 - Brücke

    Viivie hatte es endlich geschafft sich abzuseilen, nachdem zwei ihrer Leute kamen, die sie auf der Krankenstation ließ. Sie wollte umgehend informiert werden, wenn der CON-Offizier wach wurde, da sie ihn noch immer befragen wollte. Innerlich hoffte sie, dass er dann wirklich eine gute Erklärung hatte, denn so ein Verhalten als Offizier der Sternenflotte ging in ihren Augen garnicht.

    Als der Turbolift anhielt und sich die Türe gleich öffneten, ging sie ohne zu zögern auf den Captain und den Ersten Offizier zu. "Entschuldigen sie Sir, auf der Krankenstation hatte das länger gedauert als erwartet. Scheinbar muss ich für meine Leute mal wieder ein Sondertraining ansetzen, denn vor über zwei Jahren reagierten sie bei Anweisungen deutlich schneller", meinte sie, wobei sie es tatsächlich auch so meinte. Scheinbar hatten die den Drill verloren, den Viivie ihnen sicher auch schnell wieder in Erinnerung rufen würde, da hatte die Halbbetazoidin keinen Zweifel.

    "Des Weiteren werde ich informiert, sobald unser CON wach wird. Möchten sie dann bei dem Verhör dabei sein, Sirs?", fragte sie und sah nun beide abwartend an, wobei sie die Ordnungsgemäße Haltung eingenommen hatte.

    Iregh Jaihen

    Adrian Doru

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Adrian Doru - Pandora Brücke

    Adrian nickte zu Vii.

    "Schon okay Lt. Wen... ähm Ens. ."

    Innerlich ärgert er sich etwas über sich selbst das ihm das schon wieder passiert ist.

    "setzen sie soviele Trainings ein wie nötig."

    Adrian blickt zu seinem KO und ist sich sicher das er will, ansonsten, würd er, aber er nickt zum co.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • "Nein habe ich nicht. Und mir gefällt 'Ich habe eine Lösung, suchen wir uns ein Problem dafür' deutlich besser."

    Der Ire hörte ihren Ausschweifungen zu und sah ebenfalls aus dem Fenster.Nach kurzer Verwirrung nickte er langsam und schaute die Ärztin an. "Ich weiß nicht...Ich fühle mich nicht wohl dabei wenn jemand in meinem Kopf rumstöbert."

    Er seufzte und legte sich auf dem Bett zurück um die Decke anzustarren. "Ihr Kristall...naja ich weiß nicht viel darüber. Nur dass er die Temperatur und ich meine auch die Farbe manchmal ändern kann. Je nachder Stimmung Shizaras laube ich. Und irgendwie war er bei den ganzen Sachen mit den Schatten damals involviert." Er dachte angestrengt nach, jedoch waren die Erinnerungen irgendwie blass und verschwommen.

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Personen: Kincaid Fearghas , Lucius DeLacy , Shizara (erwähnt)

    Ort: Quartier des TO --> "10 Vorne" | U.S.S. Pandora


    Sie hörte ihm zu und konnte verstehen, dass er ihren Lösungsansatz deutlich verneinte. „Kincaid, es ist deine Entscheidung. Wenn du dich dazu entschließt, diesen Vorschlag abzulehnen, dann ist das in Ordnung. Ich kenne Shizara nun auch schon eine Weile und weiß, dass sie immer zu ihrem Wort steht und wenn sie sagt, dass sie wiederkommt, dann ist das auch so.“ Tiana rückte sich auf ihrem Stuhl zurecht und sah ihn an, wie er da lag und an die Decke starrte. „Ich würde es vermutlich auch verneinen, aber leider bin ich als LMO durchweg ein wenig sadistisch veranlagt und somit finde ich andere Köpfe wirklich sehr interessant.“ Ein müdes Lächeln glitt über ihre Lippen. Hätte Jack [NPC] sie damals alleine zurückgelassen ohne potentielle Wiederkehr, wäre sie vermutlich durchgedreht. Doch dieser Teil ihres Lebens war Vergangenheit und somit wollte sie auch nicht darüber nachdenken, denn alleine der Gedanke an ihre Trennung schmerzte.

    Als das Gespräch auf den uminösen Kristall viel, meinte sie nur: „Und wenn du dich mal näher mit dem Kristall befasst? Er muss ja, wenn er Temperatur und ihre Stimmung erfassen kann, irgendwo mit ihr verbunden sein. Vielleicht ist es ja auch der Kristall, der dir diese Träume schickt.“ Das Ganze war wirklich verwirrend und sie kannte dazu Shizara’s Volk zu wenig, um sich ein adäquates wissenschaftlich-fundiertes Bild zu machen, dennoch behielt sie dies als Forschungsansatz im Hinterkopf. Kincaid hingegen sah ein wenig verloren aus. „Vielleicht ruhst du dich erst mal aus, bevor du deinen Dienst morgen wieder antrittst. Ich wollte noch zum Couns und wenn was ist, ich bin immer für dich da.“ Die junge Bajoranerin stand auf, verabschiedete sich und verließ sein Quartier in Richtung Couns-Büro, wo sie diesen jedoch nicht vorfand und ihn per Computer lokalisieren ließ.

    Geschwind machte sie sich auf ins „10 Vorne“, bestellte sich einen Kakao und erblickte den neuen Couns am Tresen. Er sah aus, als würde er über etwas sehr schwerwiegendes nachdenken und somit näherte sie sich ihm nur langsam. Ein Räuspern kündigte ihre Anwesenheit an und sie sprach leise: „Mr. DeLacy? Geht es Ihnen gut? Darf ich so frei sein und Sie kurz stören?“

  • Lucius hörte das räuspern nicht, erst als er eine Stimme hörte drehte er sich zu der Stimme um. "Aber natürlich Commander Scott, setzten sie sich Bitte. Was kann ich für Sie tun?" Er setzt sich wieder gerade hin und nippte an seinem Glas.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Personen: Lucius DeLacy

    Ort: "10 Vorne" | U.S.S. Pandora


    „Ich danke Ihnen, ich wollte Sie aber nicht aus Ihren Gedanken reißen.“ Vorsichtig nahm sie direkt neben ihm Platz und positionierte die Tasse auf dem Tresen. Sie sah ihn an und lächelte. Irgendwie wirkte er etwas verloren. Diesem Gedanken ging sie jedoch nicht weiter nach und wandte sich stattdessen dem zu, was sie ihm eigentlich sagen wollte. „Ich wollte mich noch bei Ihnen bedanken. Für die Hilfe auf dem Planeten und auch auf der Krankenstation. Sie haben wirklich gute Arbeit geleistet. Ich bin beeindruckt und das schafft man bei mir wirklich nur sehr, sehr selten.“ Tiana trank einen Schluck und holte tief Luft, bevor sie weitersprach. „Geht es Ihnen gut, Mr. DeLacy? Sie wirken so nachdenklich. War alles etwas viel in letzter Zeit, oder? Man braucht ein bisschen, ehe man sich an den Dienst auf einem Schiff gewöhnt hat. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass wir den Ärger magisch anziehen.“ Die Bajoranerin grinste breit. „Nun … um nochmal auf das Thema von eben zurückzukommen …! Danke! Sie waren da, wo Hilfe gebraucht wurde und haben Ihre Arbeit wirklich hervorragend ausgeführt. Schön zu wissen, dass wir ein neues Crewmitglied haben, auf das man sich verlassen kann. Das ist viel wert.“

  • "Keine Sorge. Ich habe nur ein wenig über meinen kleinen Bruder nachgedacht. Der kleine ist ein wenig beleidigt mit mir das ich, in seinen Augen, Ihn verlassen habe. " Nimmt einen Schluck von seinen Kilbeggan.

    "Die erste Zeit hier war sehr Aufregend für einen kleinen Ensign und ich hatte noch keine Zeit über alles wirklich mir durch den Kopf gehen zu lassen. Aber ich bedanke mich bei Ihnen für die Worte Commander. Es ist gut zu Wissen das ich ein wenig helfen kann. Deswegen bin ich ja auch zur Sternenflotte gegangen, um zu helfen."

    Grinst Sie leicht an und nimmt noch einen Schluck von seinem Kilbeggan.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Personen: Lucius DeLacy

    Ort: "10 Vorne" | U.S.S. Pandora


    Sie hörte ihm aufmerksam zu. „Beleidigt, weil Sie zur Sternenflotte gegangen sind und nun auf dieses Schiff abkommandiert wurden?“ Auch sie hatte eine Schwester – Kaja – und es war schon viel zu lange her, dass sie zuletzt miteinander gesprochen hatten. Nicht weil sie sich nicht mochten, sondern weil jede ihr Leben führte und viel zu viel arbeitete. Tiana dachte daran, wie schön ihr Familienleben war und wie sie es manchmal vermisste. Viel zu selten war sie in den letzten 2 Jahren Zuhause gewesen. Ein Seufzer entwich ihr. „Ich habe auch eine Schwester. Kaja … ein wenig jünger als ich. Und mir fällt gerade auf, dass wir uns schon viel zu lange nicht gesehen haben.“ Ein wenig traurig schnappte sie sich ihre Tasse und trank einen erneuten Schluck von dem immer noch warmen Kakao. „Möchten Sie mir von Ihrem Bruder erzählen und warum er verärgert ist?“ Es interessierte sie wirklich und gerade jetzt, wo sie etwas Zeit hatten, bot es sich an neue Kontakte zu knüpfen.