Konferenzraum der Shenzhou

  • Liebe Crew,

    ich habe unsere LCAERS Seiten aktualisiert und neue Avatare eingefügt, diese Avatare basieren auf denen, die ihr mir gegeben habt. Leano hat sie einheitlich gestaltet und ihnen noch einen Shenzhou persönlichen Touch gegeben, so das wir auf unserer Personalseite ein einheitliches Auftreten haben. Falls ich irgendwo etwas vergessen habe, dann sagt bitte Bescheid.

    Ein großen Dankeschön geht hier an Leano für seine Mühe und tolle Arbeit!

    U.S.S. Shenzhou - NCC 91227

  • Nicht der Rede wert :) Habe ich gerne gemacht :)

    Falls jemand Änderungen wünscht, darf er gerne auf mich zukommen.

    Ich versuche Beförderungen immer einzuarbeiten.

  • Hej Leute,

    da sich in der letzten Zeit einiges noch zu erledigenden Sachen für unsere Offiziere ergeben hat, setze ich es in Absprache mit Cmdr. Rix und Lt. Akari hier noch einmal offen rein.

    Taktik

    Die Nachricht an Leano hat sich zwar zerstört, es gibt aber dennoch eine schwache Spur, der man folgen kann. Diese ist wirklich sehr schwach und deshalb leicht zu übersehen, doch es gibt sie.

    Counseling -- Cdt. Sarah Jordan

    Ltjg. McGregor befindet sich im Maschinenraum und kann problemlos gefunden werden. Nach der Person gefragt, die sie auf der Aufzeichnung aus dem Casino gesehen hat, beschreibt sie ihn für das Phantombild, wie in der Beschreibung des NSC Lt. Jason McMasters angegeben. Passt zwar nicht ganz exakt, reicht aber um ihn zu identifizieren.

    Medizin

    Ein paar Krankenakten haben sich in Luft aufgelöst, darunter auch die von Cmdr. Saar, Lt. Winterfield, Lt. McMasters und Lt. Selke. Die Krankenstation sollte sich zudem bereit halten, falls die seltsamen Kombinationen aus dem Repikator irgendwelche Nebenwirkungen oder Allergien bei den Crewmitgliedern auslösen.

    Sicherheit

    Es kann nun sicher bestätigt werden, dass Cmdr. Saar sich weder an Bord noch auf der Raumstation befindet.

    Technik

    Die Schadsoftware, die McMasters installiert hat, ist nicht leicht zu entfernen. Jede Manipulation kann nur endgültig neutralisiert werden, wenn jeweils drei unterschiedliche Quellen unschädlich gemacht wurden.

    Zudem gilt es, sich um die Musik in den Gängen und Turboliften sowie um die Replikatoren zu kümmern.

    Auch die Frage, welche Transportertechnik genutzt wurde, ist noch offen, ebenso die Frage, wie sich Cmdr. Priola Zugang zum Hauptschirm und der Kommunikation verschafft hat.

    Wissenschaft

    Es gibt eine winzige Abweichung bei dem, was die unterschiedlichen Sensoren wahrnehmen, was auf einen Fehler entweder bei der Hardware oder der Software hindeutet. Der Fehler liegt aber in der Software, an der offenbar jemand herum manipuliert hat.


    Wem noch etwas einfällt, das fehlt, kann das gerne noch ergänzen, denn auch ich bin nicht frei von Fehlern. ;)


    @Jarez Demid , @Jainna Rakkah : Wenn ihr beiden Hilfe beim Widereinstieg braucht, könnt ihr euch gerne an mich wenden. Schreibt mir entweder eine PN, oder schreibt mich besser via Discord an, da ich auf Meldungen in Discord schneller reagiere.


    LG

    Selke

  • Hallo Zusammen^^
    Tut mir leid das es doch länger war, die zeit wo ich weg war. Studium und alles war doch recht stressig einzurichten. aber ich bin jetzt wieder da verzeiht nochmal die längere Abwesenheit.

  • Hally N'yna,

    willkommen zurück. Ich schicke dir gleich noch eine PN mit allen relevanten Informationen.

    lg

  • Servus liebe Crew,

    wenn jemand nicht genau weiß was Alarmstufe Grau bei einem Schiff der Sternenflotte zu bedeuten hat könnt ihr es hier nachlesen:

    Alarmstufen

    lG

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe mal die "Weihnachtsfeier" gestartet. Ich habe bewußt den Raum nicht komplett beschrieben, sondern dachte, dass jeder von sich aus beschreiben könnte, welchen Brauch etc er dazu beigetragen hat. Das kann ein bestimmter Schmuck sein oder ein besonderes Sternenbild, wenn man in den Himmel schaut... eurer Fantasie ist da keine Grenze gesetzt.

    Auch dachte ich, dass jeder eine Speise und/oder Getränk beschreiben könnte, dass typisch für die Spezies ist oder einfach dem Char wichtig ist. Ich wollte hier einfach nichts vorgeben, sondern hoffe, dass jeder auf diese Weise etwas "mitbringt" ;)

    Das Geschenk habe ich bewußt noch nicht beschrieben, ich dachte, wir kommen erstmal alle an und dann, wenn es Bescherung gibt, kann beschrieben werden, was an wen verschenkt wird. :)