Konferenzraum der Shenzhou

  • So ihr lieben, ich habe die zweite Mission gestartet. Ich lasse die erste noch bis Ende der Woche offen, damit ihr evtl noch ein Post was ihr vorbereitet habt posten könnt. Priorität hat aber die zweite Mission. Bei Fragen stehen Soleta und zur Verfügung.

    d53a5e5680099615f84c914714698008.png


    "Mögen Sie Allzeit zwischen ihrer Crew und den Gefahren stehen, während Sie sie durch die Leere der Sterne führen"

  • Servus,


    da ich gerade am neuen Intro für die neue Mission arbeite, was Aufgrund meiner Reha aber noch etwas dauert, wollte ich euch mit ins Boot holen. Welche Musik würdet ihr euch für die Unterlegung wünschen? Es muss aber zwingend nur musikalischer Natur sein, sprich ohne Liedtext oder Voice. Postet mir hier doch einfach eure Favoriten.


    lG


    Vici

    d53a5e5680099615f84c914714698008.png


    "Mögen Sie Allzeit zwischen ihrer Crew und den Gefahren stehen, während Sie sie durch die Leere der Sterne führen"

  • Unser bisheriges Intro gefällt mir zwar sehr gut, aber hier wären ein paar Alternativen:





    67a98259063331a5bac9f5321be544be.png


    "Das Wohl Vieler wiegt mehr als das Wohl Weniger oder das eines Einzelnen." - Vulkanisches Sprichwort -


  • Danke für das Lob. Ich mache nur ein neues da wir andere Crewmitglieder haben =)

    d53a5e5680099615f84c914714698008.png


    "Mögen Sie Allzeit zwischen ihrer Crew und den Gefahren stehen, während Sie sie durch die Leere der Sterne führen"

  • Liebe Crew,


    nach Rücksprache habe ich jetzt für euch eine Entfernung zwischen YB 249 und der Erde, die ihr als Maßstab nehmen könnt. Die Erde ist knapp 50 Lichtjahre von der SB entfernt. Das wieder bedeutet wenn man mit Warp 8 fliegt braucht man ca. 2 1/2 Wochen zur Erde.


    Bei Fragen einfach hier rein schreiben, oder mich direkt ansprechen.


    lG


    Vici

    d53a5e5680099615f84c914714698008.png


    "Mögen Sie Allzeit zwischen ihrer Crew und den Gefahren stehen, während Sie sie durch die Leere der Sterne führen"

  • Mit Warp 8 also 2,5 Wochen? Okay das wären dann bei Warp 6 wie viel? Käme ich da überhaupt auf der Erde zu irgendwas? :/

    Ist kein Rechengenie…

    3d2a7bd76f75b3e73d3e1c569d134980.png


    "Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten: Das Schicksal, den Lauf der Zeit, große Träume, einen starken Willen." - Gol D. Roger

  • In der Datenbank haben wir einen Ekntrag zu den Warpgeschwindigkeiten. Aber ich gebe davon aus das mittlerweile alle Schoffe eine Reisegeschwindig von Warp 8 haben oder Pete Farrell?

    d53a5e5680099615f84c914714698008.png


    "Mögen Sie Allzeit zwischen ihrer Crew und den Gefahren stehen, während Sie sie durch die Leere der Sterne führen"

  • Pete Farrell Wenn du schon mal da bist, hat die USS Tiberius schon einen Captain? Frage nur, weil ich den fragen müsste, ob der mich mitnimmt wegen Urlaub. Wenn nicht improvisiere ich ^^


    Und wenn Warp 8 möglich ist, dann geht's ja noch…

    3d2a7bd76f75b3e73d3e1c569d134980.png


    "Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten: Das Schicksal, den Lauf der Zeit, große Träume, einen starken Willen." - Gol D. Roger

  • Hast du den Namen aus der Datenbank? Ich find den grad nicht. Aber bestimmt hat die nen Captain. Keine Ahnung, wie der heißt. Da kannst dir nen Namen ausdenken. Und wenn der gerade eh zur Erde fliegt, warum soll er nein sagen, vor allem, wenn Pete davor mit ihm über Passagiere gequatscht hat?

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Junia hatte den genannt. Die Tiberius gehört zur Omega Flotte, aber stimmt schon, ein Captain ist dort nicht angegeben. Na ja, man kann halt nicht alles haben. ^^


    Trotzdem danke. Dann mache ich das eben so, denn wie du schon sagtest: Warum sollte er was dagegen haben? Solange seine Passagiere sich benehmen, ist doch alles okay, nicht wahr. ;)

    3d2a7bd76f75b3e73d3e1c569d134980.png


    "Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten: Das Schicksal, den Lauf der Zeit, große Träume, einen starken Willen." - Gol D. Roger

  • In der Datenbank haben wir einen Ekntrag zu den Warpgeschwindigkeiten. Aber ich gebe davon aus das mittlerweile alle Schoffe eine Reisegeschwindig von Warp 8 haben

    Das hängt von der Schiffsklasse ab. Am besten schaut ihr dazu in die Schiffsseiten der jeweiligen Schiffe :)


    Selke Die Tiberius hat als Norway-Class Warp 6 als Reisegeschwindigkeit

    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“
    Osron Wells

  • Warp 6… Ach du Sch###### Wie lange brauche ich denn dann bis zur Erde? Schaffe ich das überhauptin der angepeilten Zeit?


    Okay, hab gerade anhand der vorhandenen Daten gerechnet: Ich wäre 52,5 Tage unterwegs - einfache Strecke. Das ist zu lang. Damit fällt die Erde für den Urlaub weg, wenn nur die Tiberius für den Transport zur Verfügung steht und ich nur drei Monate Urlaub habe. Sonst bin ich gerade da und kann mich umgehend auf den Rückweg machen…

    3d2a7bd76f75b3e73d3e1c569d134980.png


    "Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten: Das Schicksal, den Lauf der Zeit, große Träume, einen starken Willen." - Gol D. Roger

    Einmal editiert, zuletzt von Selke ()

  • @selbe, dann tausch die Tiberius gegen ein anderes Schiff aus, das ist doch das kleinste Problem.

    d53a5e5680099615f84c914714698008.png


    "Mögen Sie Allzeit zwischen ihrer Crew und den Gefahren stehen, während Sie sie durch die Leere der Sterne führen"

  • Gut, dann mache ich das. Muss der Cpt der Tiberius halt plötzlich was anderes machen oder so und kann Dr. Saar und mich deshalb nicht mitnehmen. Auch Wissenschaftler werden manchmal recht dringend irgendwo benötigt, wie man im Buch "Die UMUK-Seuche" gut nachlesen konnte ^^

    3d2a7bd76f75b3e73d3e1c569d134980.png


    "Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten: Das Schicksal, den Lauf der Zeit, große Träume, einen starken Willen." - Gol D. Roger

  • Aaaargh! Mathe und ich kommen einfach nicht zusammen… Ich hab eben falsch gerechnet. Aber mit der neuen Rechnung wäre Selke mit der Tiberius einfache Strecke immer noch 6,64 Wochen oder 46,48 Tage unterwegs zur Erde. Ich such mir also morgen mal in Ruhe ein anderes Schiff, denn heute werde ich dazu nicht mehr kommen.

    3d2a7bd76f75b3e73d3e1c569d134980.png


    "Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten: Das Schicksal, den Lauf der Zeit, große Träume, einen starken Willen." - Gol D. Roger

  • Servus,


    ich wünsche euch auf diesem Wege einen guten Rutsch ins neue Jahr. Feiert schön und achtet auf euch.


    Wir lesen uns im neuen Jahr. Ich freue mich auch weiterhin mit euch zu schreiben, auf viele weitere und vor allem gute Log!


    lG


    Vici

    d53a5e5680099615f84c914714698008.png


    "Mögen Sie Allzeit zwischen ihrer Crew und den Gefahren stehen, während Sie sie durch die Leere der Sterne führen"

  • Auch ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Feiert schön und kommt gut und vor allem gesund rüber!


    LG

    Selke

    3d2a7bd76f75b3e73d3e1c569d134980.png


    "Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten: Das Schicksal, den Lauf der Zeit, große Träume, einen starken Willen." - Gol D. Roger