=/\= Sternenflottenfrequenzen =/\=

  • Nachricht der Omega-Flotte / U.S.S Shenzhou
    Abteilung: Kommando

    Commander Junia Rix
    Kommandierender Offizier


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 024031,13
    Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: 1

    Nachricht an:

    U.S.S perception

    Ensign @Tira Akari

    CC an:

    Lieutenant @Selke


    Betreff: RE: Sonden im Regulussystem

    Sehr geehrte Ensign Akari

    ich habe ihre Nachricht erhalten und werde sie an unsere taktische Abteilung weiterleiten damit sie eine Verbindung herstellen können. Wir werden in kürze bei Ihnen sein.


    Mit freundlichen Grüßen

    Junia Rix

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

  • Nachricht des Sternenflotten Hauptquartiers / der Omega-Flotte / USS Galileo
    Abteilung: Kommando

    Pete Farrell
    - KO -


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 023140,13
    Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: x

    Nachricht an:

    USS Perception

    Ensign Sophia Price [NPC], Captain Edin


    Cc: USS Galileo, Ltjg Vaag


    Betreff: Schutzschild um Regulus II

    Sehr geehrte Ensign Price,

    Ja, die unterschiedliche Schildstärke ist uns ebenfalls aufgefallen.

    Wir sind ebenfalls an einer Strategie zur Wiederaufnahme der Evakuierung dran und im Begriff, eine stabile Kommunikationsverbindung zu unseren Außenteams wiederaufzubauen.


    Denkbar wären aus unserer Sicht folgende Maßnahmen:

    1. Eine Massenpanik entsteht meistens durch zu wenige oder zu enge Fluchtwege. Je mehr Löcher wir in dem Schild schaffen, desto weniger wird die Bevölkerung in Panik verfallen und desto flüssiger kann der Beamvorgang ablaufen.

    2. Die Galileo hat die Möglichkeit, in die Atmosphäre des Planeten einzudringen am Rand des Schilds in der Luft zu schweben, um sowohl als Beambrücke zu fungieren als auch als Drohgebärde den Borg gegenüber. Gleichzeitig sollte das Auftauchen eines Schiffes dieser Größe die Gemüter der Bevölkerung etwas dämpfen und ihnen ein Gefühl der Sicherheit geben. Außerdem haben wir so die Möglichkeit, mit den Schiffswaffen bei auftauchenden Borgaktivitäten zusätzlich einzuschreiten und der Zivilbevölkerung eine gewisse Rückendeckung ermöglichen, solange unsere Schiffsenergie dem Atmosphärenflug standhält. (Offplay: Atmosphärenaufenthalte werden denke ich viel mehr Energie saugen als Flüge im luftleeren Raum ohne zusätzliche Gravitationskräfte).

    3. Die Perception könnte weiterhin den Schild von oben beschießen, um die Borg beschäftigt zu halten, ihre Aktivitäten aufzuteilen und die Konzentration der Borg auf unser anderes Anliegen -die Evakuierung, zumindest anfangs- zu schwächen.

    4. Die Evakuierung der Bevölkerung durch die Außenteams muss gruppenweise geschehen und die Stadt in zu räumende Stadtquadranten eingeteilt werden, die nacheinander evakuiert werden, welches die Außenteams auf dem Boden koordinieren sollten.

    5. Massenpanik entsteht vor allem durch die Ausschüttung von Stresshormonen. Ich bin kein Mediziner, aber eine solche Ausschüttung sollte sich doch in irgend einer Form verhindern lassen? Allerdings würde dies immens Zeit erfordern, die wir nur ungenügend zur Verfügung haben.


    6. Zusätzlich sollten weitere ATs die auftretenden Borgaktivitäten in der Nähe der Zivilbevölkerung angesetzt werden und die Borg an für uns strategisch günstigen Punkten binden.

    7. Eine Spezial-Eingreiftruppe sollte sich zeitgleich das iconianische Portal als Ziel setzen, um weitere Borgströme zu unterbinden, um ihnen damit den Nachschub an voll einsatzfähigen Drohnen abschneiden. Ich gestehe, mit diesem Problem haben wir uns noch nicht intensiv beschäftigt.


    Prüfen sie diese Vorschläge auf Umsetzung. Sollten Ihnen weitere taktische Möglichkeiten einfallen, die nützlich sein könnten, lassen sie sie hören, Ensign.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Commander Farrell, USS Galileo

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Nachricht der Omega-Flotte / U.S.S Shenzhou
    Abteilung: Kommando

    Commander Junia Rix
    Kommandierender Offizier


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 023140,21
    Dringlichkeitscode: 3
    Verschlüsselung: 5

    Nachricht an:

    U.S.S Galileo

    Commander Pete Farrell


    Betreff: Eintreffen der Unterstützung

    Sehr geehrter Commander Farrell

    die Shenzhou ist nun bei Regulus eingetroffen um sie zu Unterstützen. Ich erbitte aus diesem Grund neue Befehle wie wir sie am besten Unterstützen können


    Hochachtungsvoll

    Commander Junia Rix

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

  • Nachricht der USS Pandora
    Abteilung: Medizin

    Ensign Telena Mory
    - medizinischer Offizier -


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 714002.81
    Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: x

    Nachricht an:

    SIA

    Captain Stefanie Loren


    Betreff:

    Sehr geehrter Ms. Loren,

    ich bitte sie hiermit zu einem nächstmöglichen Zeitpunkt sich mit mir über AHRT in Verbindung zu setzen. Aufgrund dem Umstand das es sich um einen medizinischen Fall handelt, kann ich leider über den Kanal ihnen nichts weiteres beziehungsweise genaueres sagen, außer das es um Cmdr Shizara geht und sie als eine der Kontaktpersonen gelistet sind.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ensign Telena Mory

    medizinische Abteilung

    U.S.S. Pandora

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 026050,81

    Nachricht an:

    Federation Research Council,

    die Präsidentin

    Senior-Lektorin V'Sar, Ph.D.

    Hauptquartier der Sternenflotte,

    den Oberkommandierenden

    Flottenadmiral Dave Danaher


    Betreff: Bewerbung auf den Posten des wiss. Direktors des trilateralen Forschungsprojekts auf Regulus II

    Sehr geehrte Frau Senior-Lektorin V'Sar, sehr geehrter Flottenadmiral Danaher,

    wie Sie wissen, wurde auf Regulus II unter der Metropole Kala Istra ein iconianisches Portal entdeckt. Dieses wird nun von Klingonischem Imperium, Romulanischen Sternenimperium und der Vereinten Föderation der Planeten in einem trilateralen Projekt erforscht werden. Zu diesem Behufe muss nun von allen drei Seiten ein wissenschaftlicher Direktor bestellt werden. Für die Föderation möchte ich mich auf diesen Posten bewerben.

    Nicht nur bin ich mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut und bereits in die Abläufe der Sternenbasis 249 als primärer Logistikpartnerin involviert, durch meine bisherige Karriere als Sternenflottenoffizier und ziviler Wissenschaftler mit Leitungserfahrung sind mir die zu erwartenden Herausforderungen und Aufgabenspektren bereits bestens vertraut. Die Wissenschaftsadministration diverser Forschergruppen liegt mir und mein Hintergrund im Bereich Sicherheit und nachrichtendienstliche Tätigkeiten befähigt mich zusätzlich für die besonders delikate Natur dieses Forschungsgegenstandes.

    Gerne treffe ich mich auch persönlich mit Ihnen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hans von Lahrenberg

    kommissarischer Leiter der Wissenschaftlichen Abteilung

    Sternenbasis 249


    Anlagen

    • Lebenslauf
    • Publikationsliste
    • Verwaltete Mittel
    • Forschungsplan

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

    • Offizieller Beitrag

    Nachricht des Sternenflotten Hauptquartiers
    Abteilung: Oberkommando

    Dave Danaher
    - Oberkommandierender -


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 026060.71

    Nachricht an:

    Federation Research Council,

    die Präsidentin

    Senior-Lektorin V'Sar, Ph.D.

    Sternenbasis 249

    Wissenschafsabteilung

    Hans von Lahrenberg

    Betreff:

    Sehr geehrter Mr. von Lahrenberg,

    ich freue mich Ihnen mitteilen zu können dass Ihre Bewerbung auf den Posten des Direktors der Forschungsgruppe postiven Anklang fand und Sie mit sofortiger Wirkung Ihre neue Aufgabe wahrnehmen können. Ferner werden Sie der Direktor des neu gegründeten und vom Daystrom Institut betreuten Forschungsprojekts IcoN, welches, in Absprache mit der örtlichen Regierung direkt über dem Fundort der Portals in der Stadt Kala Istra sein neues Hauptquartier beziehen wird.

    Die Baumaßnahmen der Einrichtung können in wenigen Tagen beginnen so dass bereits jetzt ausgesuchte Wissenschaftler verschiedenster Fachbereiche auf dem Weg sind, um sich Ihnen und den Kollegen der romulanischen und klingonischen Forscher anzuschließen.

    ein kleiner Grundstock an Sternenflottensicherheitspersonal wird direkt Ihnen als Leiter der Einrichtung unterstellt um für den Schutz des Portals und der Wissenschaftler sorge zutragen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Dave Danaher

    Anlagen:

    Projektunterlagen IcoN

    Personallisten und Lebensläufe der Forscher (UFP Seite)

    Personallisten der Sicherheitsoffiziere

    Befehle über Leitung des Projektes

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

    "Auf Versuche ist mehr Gewicht zu legen als auf das Urteil der Dummheit, welches immer Vorurteile gegen die Natur zu spinnen pflegt"

    Otto von Guericke 1602-1686

  • Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 026070,01

    Nachricht an:

    Federation Research Council,

    die Präsidentin

    Senior-Lektorin V'Sar, Ph.D.

    Hauptquartier der Sternenflotte,

    den Oberkommandierenden

    Flottenadmiral @Dave Danaher

    Kopie an:

    Sternenbasis 249 omega

    Kommandierender Offizier

    Commander Pete Farrell

    Betreff: Bewerbung auf den Posten des wiss. Direktors des trilateralen Forschungsprojekts auf Regulus II

    Sehr geehrte Frau Senior-Lektorin V'Sar, sehr geehrter Flottenadmiral Danaher,

    haben Sie vielen Dank für das in mich gesetzte Vertrauen. Ich werde mich unverzüglich daran machen, die von Ihnen übermittelten Unterlagen zu sichten. Bereits jetzt arbeite ich eng mit Commander Farrell, dem Leiter der örtlichen Sternenbasis 249 zusammen, um die logistischen Feinheiten auszuarbeiten.

    Ich möchte zudem die Gelegenheit nutzen, um meiner Hoffnung Ausdruck zu verleihen, dass dieses Projekt nicht nur bahnbrechend für unsere Erforschung fremder Welten, unbekannter Lebensformen und neuer Zivilisationen sein wird, sondern insbesondere ein weiterer Eckstein für das Unterfangen eines offenen und langanhaltenden Friedens zwischen den beteiligten Völkerbünden sein kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hans von Lahrenberg

    Wissenschaftlicher Direktor

    Projekt IcoN

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

  • Nachricht der U.S.S.Kopernikus
    Abteilung: Kommandierender Offizier

    Minako XinXin Chia
    - KO -


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 123070
    Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: x

    Nachricht an:

    Starbase 249 Omega

    OPS der Starbase 249 Omega


    Betreff: Reparatur der U.S.S.Kopernikus - Bitte um Reparaturdockplatz

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Die U.S.S.Kopernikus befindet sich derzeit mit Warp 3 auf den Weg zur Starbase 249 Omega für Reparaturanfrage. Leider können wir derzeit nicht schneller fliegen, da wir unser Jägerpod im Schlepptau per Traktorstrahl hinter uns herziehen. Die Ankunft der Kopernikus wäre in etwa 2 Wochen(Missionstermin) bei gleichbleibender Geschwindigkeit.

    Vorab übersende ich Ihnen die wichtigsten Infos über den Zustand des Schiffes und benötigte Reparaturen sowie Aufstockung der Vorräte

    - Jägerpod von Kopernikus gesprengt, derzeit wird dieser per Traktorstrahl hinterher gezogen

    - linke Warpgondel aussetzer, derzeit nur bis Warp 3 belastbar

    - Hüllenbrücke von den Decks 2,3,4 sowie 7,8 durchgehend nach unten

    - Deflektorscheibe angerissen

    - Slipstream ausser Funktion

    - Reparatur und Befestigung des Jägerpods, sowie Nachlieferung von 10 Jägern

    - Reparatur von weiteren 30 Jägereinheiten, notfalls Austausch dieser Einheiten

    - Instandsetzung der Brücke

    - EPS Gitter auf den Decks 5 und 6 müssen ausgetauscht werden

    - Diverse Armorplattierungen müssen Ausgetauscht werden

    - 2 Phaserspulen müssen ersetz werden

    - Plasmaleitung auf Deck 12 geborsten - Deck 12 derzeit unbewohnbar

    - Neues Sicherheitssystem für Jägerstaffeln, das eine Übernahme dieser erschwert wird

    - Check des Hauptcomputers

    - Check des ALICC Systems

    - Strukturelle Integrität derzeit bei 66%


    Für einen ausführlichen Schadensbericht werden Sie sich bitte an Chefingeneur Cpt. Quinn

    Wir bitten um einen Dockplatz für Reparaturen und gleichzeitig auch Aufstockung der Vorräte. Mir ist Bewusst, das wir damit Unanehmlichkeiten für Sie verursachen und bitten dies zu Entschuldigen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit per Subraum zur Verfügung.


    mit freundlichen Grüßen

    Captain Minako Chia

    KO der U.S.S.Kopernikus

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

    Einmal editiert, zuletzt von Minako Chia (8. März 2021 um 14:37)

  • Nachricht des Sternenflotten Hauptquartiers / der Omega-Flotte / [Einheit Z.b. U.S.S. Revan]
    Abteilung: [Medizin/Sicherheit/Wissenschaft/ etc]

    Cpt Farrell
    - KO -


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 123090,14
    Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: x

    Nachricht an:

    USS Kopernikus

    Captain Minako Chia


    Betreff:

    Sehr geehrte Captain Minako Chia,

    Entschuldigung für die kommenden Worte, aber.... was zum Teufel haben sie mit diesem Schiff gemacht??

    Wenn ich mir ihre Schäden so durchsehe, habe ich Bedenken, dass die Energie für das strukturelle Integritätsfeld bis zu ihrer Ankunft hier ausreicht. Um die strukturelle Integrität des Schiffes bei 66% zu erhalten, sollte die Energie für das Feld konstant und ohne Schwankungen bleiben. Daher schicke ich ihnen ein Schiff mit einer zusätzlichen Energiequelle entgegen, die für die konstante Energieversorgung sorgt.

    Ihnen wird Andockstelle 14 freigehalten, sobald sie hier eintreffen, begeben sie sich direkt dorthin. Die Station wird ihren Jägerpod mit den stationseigenen Traktorstrahlen kurz vor ihrem Andockvorgang übernehmen.

    Eines muss ihnen aber klar sein, Captain: Die Reparatur der Kopernikus wird nach Ankunft nicht innerhalb der nächsten 16 Wochen fertig sein, dafür sind die Schäden viel zu groß.

    Ich werde in der Zwischenzeit mit Admiral Danaher sprechen, welches Schiff ich ihnen während der Reparaturzeit als Ersatzschiff für die Kopernikus zur Verfügung stellen kann.

    Eine Untersuchung, wie es zu den Schäden kam, wird es mit Sicherheit ebenfalls geben.

    Sie werden vorerst nach ihrer Ankunft auf der Station Quartiere für ihre Crew zugewiesen bekommen und können für ein paar Tage die Annehmlichkeiten der Station in Anspruch nehmen, bis die anderen Angelegenheiten geklärt sind.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Cpt Pete Farrell

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Nachricht der U.S.S. Kopernikus
    Abteilung: Kommando

    Minako XinXin CHia
    - Posten -


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 123090,71
    Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: x

    Nachricht an:

    Starbase 249 Omega

    Captain Pete Farrell

    Betreff:

    Sehr geehrter Cpt. Farrell,


    Vielen Dank für die Unterstützung und Zusendung eines weiteren Schiffes zur Unterstützung für den Flug zur Sternenbasis 249 Omega. Wir werden bei Ankunft im System die Andockstelle 14 ansteuern und freuen uns schon auf ein wenig Erholung auf der Station. Derzeit hat unser CI jedoch die Energieschwankungen gut im Griff.

    Es steht Ihnen gerne frei mit Admiral Danaher zu sprechen, jedoch werde ich keine Details zu den Schäden und wie diese Entstanden sind über einen offenen Comkanal preisgeben. Eine Untersuchung ist sowieso bei jedem schwerwiegenden Schaden am Schiff durchzuführen.

    Da die Situation und das nachfolgenden Auswirkungen auf den Quadranten haben kann, ist ein Gespräch mit dem Oberkommando in der Situation unabdingbar. Wir können derzeit jedoch keine sichere Leitung gewährleisten, somit müssen wir bis zur Ankunft bei der Sternenbasis warten.


    Wir freuen uns schon, das hochgelobte Promenadendeck besichtigen zu können und den Stress und die Anspannungen der letzten Tage im Landurlaub zu verarbeiten.


    Mit freundlichen Grüßen

    Cpt. Minako Chia


    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Nachricht der U.S.S. Kopernikus
    Abteilung: Kommando

    Minako Chia
    - KO -


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 327040,22
    Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: x

    Nachricht an:

    U.S.S.Galileo

    Kommando


    Betreff:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir bitten Sie um einen Statusupdate und einen Austausch von Scaninformationen. Die Kopernikus hat das angeforderte Archäologenteam dabei und wird von einem Team der Kopernikus auf dem Planeten unterstützt. Da wir sehr wenig Infos bisher bekommen haben, würde ich um ein pers. treffen bitten um ein kurzes Statusupdate zu erhalten, bzw. Absprache wegen der weiteren Vorgehensweise.


    mit freundlichen Grüßen

    Captain Minako Chia


    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....