=/\= Sternenflottenfrequenzen =/\=

  • Nachricht der Omega-Flotte / USS Pandora
    Abteilung: Taktik

    Cmdr. Kincaid Fearghas
    - Taktischer Offizier -


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: xxxxxx.xx
    Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: x

    Nachricht an:

    Shizara
    Cmdr.i.R.


    Betreff:

    Liebste Shizara,

    Mit Freude und mit Schmerz laß ich deine Nachricht.

    Freude, da ich weiß, dass du nicht ganz verschwunden bist, Schmerz, da es nicht mehr ist.

    Sicher hattest du deine Gründe zu gehen, hatte ich sie vor einigen Jahren ja selbst. Und ja ich vertraue dir, hoffe nur, wir sehen uns bald wieder.

    Pass auf dich auf und falls du doch meine Unterstützung bei was auch immer brauchst, zögere nicht dich zu melden. Ich werde bei dir sein.


    Solange mögest du nie Ziel der Morrigain sein.

    Is breá liom tú

    Kincaid


    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Nachricht von Vice Admiral Hugh Decker - I.d.R
    Baltimore / Erde

    Vice Admiral Hugh Decker
    - Posten -


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 917002,91
    Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: x

    Nachricht an:

    Oberkommando der Sternenflotte

    Fleet Admiral Dave Danaher


    Betreff: Aufhebung der Reserve

    Sehr geehrte/r Admiral Danaher,

    hiermit bitte ich um Aufhebung meiner Reserve. Nach der Bestätigung werde ich mich umgehend im HQ der Sternenflotte wieder meinen Aufgaben widmen.


    Mit freundlichen Grüßen

    VAdm. Hugh Decker

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Lcars_pso.png

    • Offizieller Beitrag

    Nachricht des Sternenflotten Hauptquartiers
    Abteilung: Oberkommando

    Dave Danaher
    - Oberkommandierender-


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 917002.91/tt][tt]Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: x

    Nachricht an:

    Hugh Decker


    Betreff: RE: Rückkehr aus der Reserve

    Sehr geehrter Mr. Decker

    mit Freude vernehme ich Ihren Wunsch wieder in den aktiven Dienst der Sternenflotte zu treten. Ich werde umgehend die Wiedereinsetzung als Leiter der Personalabteilung der Sternenflotte veranlassen. Ich bitte Sie sich zum Dienstantritt in meinem Büro zu melden.


    Mit freundlichen Grüßen

    F.Adm Dave Danaher

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

  • Nachricht der Omega-Flotte U.S.S.Kopernikus
    Abteilung: Kommando

    Minako Chia
    Kommandierender Offizier


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 918021,61
    Dringlichkeitscode: 5
    Verschlüsselung: 6

    Nachricht an:

    Commander Pete Farrell,

    Commander Pascal Lavie
    Starbase 249 Omega


    Betreff: Eintreffen der USS Kopernikus und Weiterflug in den Akritianischen Sektor

    Sehr geehrter Cmdr. Farrel und Cmdr. Lavie,


    Die U.S.S. Kopernikus trifft heute Abend bei Starbase 249 Omega ein um sich mit dem Ihnen zu treffen und zusammen laut den Befehlen in den Akritirianischen Sektor aufzubrechen. Ich hoffe Sie ebenfalls an Bord der Kopernikus begrüßen zu dürfen, da wir noch einige Details durchgehen müssen. Die Kopernikus hat derzeit auch 15 Jägerstaffeln geladen, bitte setzen Sie sich wegen diesen mit meinem ersten Offizier Cmdr. Jackson in Verbindung, diese sollen Ihrer Einheit im Akritirianischen Sektor unterstellt werden.

    Ich hoffe Sie persönlich an Bord für eine Tasse Tee begrüßen zu können.


    Mit freundlichen Grüßen


    Captain Minako Chia


    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Nachricht des Sternenflotten Hauptquartiers / der Omega-Flotte / SB249
    Abteilung: Flugsicherheit

    Lt Gerome
    - CON-


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: xxxxxx.xx
    Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: x

    Nachricht an:

    USS Kopernikus

    Cpt Minako Chia


    Betreff: Ihre Nachricht

    Sehr geehrte Captain Minako,

    Die Führungsoffiziere befinden sich momentan nicht an Bord der Raumstation. Ich werde ihre Nachricht weiterleiten. DieGalileo wurde reisefertig gemacht und auf Abfangkurs zur letzten Position von Cmdr Farrell geschickt. Die FOs werden direkt an Bord gehen.

    Aufgrund der Dringlichkeit empfehle ich ihnen, alles Notwendige wie Voräte hier von der Station an Bord zu nehmen und auf Rendezvouskurs mit der Galileo bei Position 234.7/100.1/ 345.8 zu gehen, um gemeinsam in den Delta-Quadranten fliegen zu können.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Lt Gerome

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Nachricht des Sternenflotten Hauptquartiers / der Omega-Flotte / Sternbasis 249-Galileo
    Abteilung: Kommando

    Commander Pete Farrell
    - KO -


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 918082.09
    Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: x

    Nachricht an:

    USS Kopernikus

    Captain Minako Chia


    Betreff: Rendezvoukurs

    Sehr geehrte Captain Minako,

    Endlich kann ich ihnen persönlich antworten, nachdem es eine kleinere Verzögerung gegeben hat. Die Galileo befindet sich nun auf dem Weg in den Deltaquadranten und wird sich bei den von Lt Gerome übermittelten Koordinaten mit ihrem Schiff treffen. Ihre Einladung zu einer Tasse Tee muss ich leider ablehnen-vorerst. Die Details besprechen wir besser über KOM, sobald wir am Rendezvouspunkt angekommen sind, um nicht noch mehr Verzögerungen zu verursachen. Bezüglich ihrer Jägerstaffeln werde ich Cmdr Jackson dann direkt kontaktieren.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Cmdr Pete Farrell

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Nachricht des Sternenflotten Hauptquartiers / der Omega-Flotte / USS Galileo

    Abteilung: Kommando

    Cmdr Pete Farrell
    -KO-


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 919010.12
    Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: x

    Nachricht an:

    USS Kopernikus

    Cmdr Jackson

    CC: Captain Minako Chia


    Betreff:

    Sehr geehrter Cmdr Jackson,

    Captain Minako hat mir mitgeteilt, dass ich mich bezüglich der Jägerstaffeln direkt an sie wenden soll.

    Sobald wir bei den angegebenen Koordinaten im Delta-Quadranten eingetroffen sind, wird die Galileo ihre Staffeln übernehmen und den Sektor mithilfe der Jäger über ein Suchgitter untersuchen.

    Ihr primäres Ziel wird das Auffinden der North Carolina sein.

    Mein Wissenschaftler hat bereits die Daten, die wir selbst auffangen konnten und die die North Carolina gesendet hatte, untersucht. Er kam zu dem Schluss, dass es ein Varon-E-Disruptorschuss gewesen sein muss, den die NC abbekommen hat, auch wenn es seiner Ansicht nach physikalisch unmöglich scheint. Hoffen wir, dass es Überlebende auf der NC gibt.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Cmdr Farrell

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Nachricht der Omega-Flotte U.S.S.Kopernikus
    Abteilung: Kommando

    Minako Chia
    Kommandierender Offizier


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 021032,22
    Dringlichkeitscode: Code 3
    Verschlüsselung: 47

    Nachricht an:

    Oberkommando der Sternenflotte


    Betreff:

    Sehr geehrtes Oberkommando,

    ich erbitte um Zugriff auf alle Unterlagen betreffen der U.S.S.Mirage, einer Nova Klasse aus den 2370gern ?

    Diese stehen unter Verschluss. Bei Sternzeit 021032,02 haben wir Kontakt mit diesem Schiff gehabt, oder was davon noch übrig ist. Anbei übersende ich Ihnen auch den Missionsbericht des At´s wegen den Vorfällen auf dem Schiff


    Mit freundlichen Grüßen

    Minako Chia

    Kommandierender Offizier

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Nachricht der Omega-Flotte

    U.S.S. Perception - NX 88042
    Abteilung: Medizin | Counselling

    Ens. Ikaika Anela
    - Counselor -


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 00424050,51
    Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: x

    Nachricht an:

    Starbase 249

    Ltjg. @Emily Lauren Parker

    Cpt. Nathalie Farrell

    CC an:

    Starbase 249
    Cmdr. Pete Farrell

    Cpt. @Pascal Lavie


    Betreff: Unterstützung der Starbase 249 bzgl. des Borg-Angriff im "Regulus"-System


    Sehr geehrte Kollegen der medizinischen und psychologischen Abteilung,


    da uns die Nachricht über den Borg-Angriff im "Regulus"-System erreicht hat, wurden wir - die U.S.S. Perception - NX 88042 - Ihnen zur Unterstützung entsandt und werden dort in Kürze eintreffen.
    Um unsere Abteilungen aufeinander abzustimmen, erbitte ich weitere Informationen bzgl. des Angriffs und Instruktionen, die Sie ihrerseits schon eingeleitet haben und stehe Ihnen mit der psychologisch-medizinischen Abteilung unseres Schiffes zur vollen Verfügung. Wir werden alles erdenklich Mögliche tun, um Sie in dieser Situation zu unterstützen!


    Mit freundlichen Grüßen

    Ens. Ikaika Anela

    - Counselor -

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

  • Nachricht der Omega-Flotte / U.S.S. Galileo
    Abteilung: Wissenschaft

    Hans von Lahrenberg
    - Kommissarischer Leiter der Wissenschaftlichen Abteilung -


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 020405.81
    Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: 2

    Nachricht an:

    U.S.S. Perception NX-88042

    Lieutenant Tyr Imset

    Betreff: Dämpfungseffekte der iconianischen Technologie


    Lieber Tyr,

    wie Sie sicherlich mitbekommen haben, nutzen die Borg ein iconianisches Portal, um auf Regulus II einzufallen. Der Bericht von Commander J. Dax legt nahe, dass dieses Portal ein Dämpfungsfeld emittieren kann, welches wir unschädlich machen müssen, damit unsere Waffen, Kommunikatoren und Tricorder in unmittelbaren Nähe funktionieren. Wir haben bisher nur die Orbitalscans der U.S.S. Defiant als Datengrundlage, aber das wird vorerst reichen müssen.

    Ich denke ein antiphasischer Feldemitter könnte das Problem für uns beheben, wir müssen aber die Streu-Zahl des Antiphasenfeldes vorhersagen. Wenn wir mit beiden Schiffscomputern die Modelle parallel rechnen würde uns das Zeit sparen. Fangen Sie mit den oberen Energiebändern an, ich nähere mich von unten. Ich bereite dann auch den Algorithmus vor, der unsere Lösungen dann im Ernstfall durchprobiert.

    Wenn Sie noch weitere Vorschläge haben, sind Ihnen meine offenen Ohren gewiss!


    Bis nachher

    Hans

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

  • Nachricht des Sternenflotten der Omega-Flotte / U.S.S. Perception
    Abteilung: Wissenschaft

    Ltjg. Tyr Imset
    - Ltd. Wissenschaftsoffizier -


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 024050.02
    Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: 2

    Nachricht an:

    U.S.S. Galileo

    Hans von Lahrenberg


    Betreff: Dämpfungseffekte

    Sehr geehrter Herr von Lahrenberg

    zuerst... ich freue mich sehr wieder etwas von Ihnen zu lesen / zu hören und hoffe es geht ihnen und ihrer Familie gut. Wir sind quasi direkt auf dem Weg und sollten in wenigen Minuten zu ihnen aufbrechen können. Ihre Idee gefällt mir und ich werde unseren ALLIC direkt mit den Daten füttern und ihnen umgehend alle Ergebnisse mitteilen.

    Ich würde mich freuen wenn sie die Gelegenheit hätten direkte Scanns des Dämpfungsfeldes zu erhalten und mir zu übersenden vielleicht kriegen damit auch bessere Ergebnisse hin. Im zweifel schauen sie auf unsere Gegner, den Borg würde ich es zutrauen dieses Problem bereits gelöst zu haben (Es wäre zumindest dumm wenn Technologie nicht funktioniert und ein Borg in dieses Feld gerät, dann bräuchte es unsere Präsenz vielleicht gar nicht). Vielleicht können wir so schneller an eine Lösung kommen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Tyr Imset

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

  • Nachricht der U.S.S. Galileo
    Abteilung: Wissenschaft

    Hans von Lahrenberg

    - Kommissarischer Leiter der Wissenschaftlichen Abteilung-


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 024050.22
    Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: 2

    Nachricht an:

    U.S.S. Perception NX-88042

    Lieutenant Tyr Imset


    Betreff: Re: Dämpfungseffekte


    Lieber Tyr,

    vielen Dank! Ich werde sehen, was sich machen lässt, Daten aus der Nähe wären natürlich wünschenswert. Darauf, dass die Borg für uns arbeiten, würde ich aber nicht wetten.


    Viele Grüße

    Hans

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

  • Nachricht der Omega-Flotte / USS Galileo
    Abteilung: Medizin

    Lieutenant junior grade Emily Lauren Parker
    - Leitender Medizinischer Offizier -


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 024080,11
    Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: x

    Nachricht an:

    USS Perception

    Ensign @Ikaika Anela

    CC an:
    USS Perception

    Captain Hamion Edin

    Lieutenant Marissa Bancroft


    Betreff: Re: Unterstützung der Starbase 249 bzgl. des Borg-Angriff im "Regulus"-System

    Sehr geehrter Ensign Anela,

    verzeihen sie zunächst die verspätete Antwort. Captain Nathalie Farrell und ich hatten zunächst einen Plan aufgestellt, inwiefern wir die Evakuierung ausführen. Unter anderem hatte die medizinische Abteilung der Sternenbasis 249 die alten Impfstoffe hergestellt, die zum Schutz gegen einer Assimilierung verabreicht werden, wo ich ihnen die Daten im Anhang setzen werde.

    Da wir mit einer großen Panik rechnen würde ich empfehlen, dass sie wie wir für diesen Einsatz neben den Beruhigungsmitteln auch Offiziere mitnehmen werden, die mit sowas ähnlichem bereits Erfahrung haben, sofern sie solche Mitarbeiter in ihrem Stab haben.

    Anhang:

    * Medizinische Berichte der USS Voyager

    * Medizinische Berichte der USS Enterprise D

    Mit freundlichen Grüßen

    Lieutenant junior grade Emily Lauren Parker

    - Leitender Medizinischer Offizier -

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Einmal editiert, zuletzt von Emily Lauren Parker (8. April 2020 um 18:46)

  • Nachricht der Omega-Flotte / USS Perception
    Abteilung: Taktik

    Ens Tira Akari
    - Taktik -


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 024080,81
    Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: x

    Nachricht an:

    U.S.S. Galileo

    Mibu Vaag


    Betreff: iconianisches Portal und Sonden im Regulussystem

    Sehr geehrte Kollegen der Taktik,

    die Perception ist auf dem Weg nach Regulus II, um sie zu unterstützen. Konnten aktuelle Daten vom iconianischen Portal gesammelt werden? Ich würde diese gerne mit den alten Daten vergleichen, um heraus zu finden, ob das Portal in irgendeiner Weise von den Borg verändert wurde und wenn ja, wie.

    Wenn Daten vorliegen, schicken sie mir bitte diese zu.

    Desweiteren würde mich interessieren, ob sie Sonden ausgesetzt haben, um den Raum rund um das System zu überwachen. Wenn nicht, würde ich Sonden vorbereiten und aussetzen, sobald wir in Reichweite sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ensign Tira Akari

    Taktik – USS Perception


    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

  • Nachricht der Omega-Flotte

    U.S.S. Perception - NX 88042
    Abteilung: Medizin | Counselling

    Ens. Ikaika Anela
    - Counselor -


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 00424080,22
    Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: x

    Nachricht an:

    Starbase 249

    Ltjg. @Emily Lauren Parker 

    CC an:

    Starbase 249

    Cmdr. @Pete Farrell 

    Cpt. @Pascal Lavie 


    Betreff: Unterstützung der Starbase 249 bzgl. des Borg-Angriff im "Regulus"-System


    Sehr geehrte Ltjg. Parker,


    ich bedanke mich herzlich für Ihre Antwort und habe die von Ihnen mitgesandten Unterlagen bereits gesichtet.

    Wir haben uns entschieden Ihren Empfehlungen bezüglicher des Impfstoffes und der Beruhigungsmittel nachzukommen. Ebenfalls haben wir uns zu einem Deeskalationsteam für panische Situationen entschieden und unsere Offiziere verpflichtet, die diese spezielle Ausbildung aufweisen können.

    Ich werde Sie weiterhin auf dem Laufenden halten und wünsche Ihnen viel Erfolg für die kommende Mission!


    Mit freundlichen Grüßen

    Ens. Ikaika Anela

    - Counselor -


    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

  • Nachricht der Omega-Flotte / USS Pandora
    Abteilung: Sicherheit

    Lieutenant junior grade Viivie Doru
    - Sicherheitschef -


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 024090,31
    Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: x

    Nachricht an:

    Sternenbasis 249 / USS Galileo

    Commander Pete Farrell


    Betreff: Privat

    Hallo Pete,

    Ich hoffe dir geht es gut... Ich weiß nicht wann genau diese Nachricht dich erreichen wird. Es ist etwas passiert und da ich nicht weiß wie ich damit umgehen kann und inwieweit ich mit Adrian darüber reden kann, habe ich mich entschlossen erst einmal mit dir zu reden.

    Ich wurde vor einigen Tagen von den neuen Rechten entführt und gefoltert. Uns gelang zwar die Flucht, aber es ist etwas passiert, worauf ich nicht sonderlich stolz bin. Es kostete das Leben eines Mannes, als wir ausgebrochen sind und ich werde diese Bilder einfach nicht los.

    Ich denke ich war noch nie den Tot so nahe. Inzwischen bin ich wieder auf der Pandora, doch diese Bilder werde ich nicht los, als ich ein Mitglied der neuen Rechten mit meinen eigenen Händen das Leben genommen habe. Derzeit hat man mich für nicht Diensttauglich eingestuft ...

    Es ist schon komisch, denn wenn ich noch an Hawaii zurück denke ist es fast, als ob es ein anderes Leben gewesen war. Der Einsatz schien zunächst leicht zu sein. Mir hatten eine Spur, die uns zu Commander Shizara führte und dann kam das eine zum anderen, so das ich mich nun frage, ob ich je diese innere Wut jemals los werde.

    Ich denke ich schreibe dich an, da ich die Hoffnung habe, dass du vielleicht so eine Wut auch mal durchgemacht hast.

    Liebe Grüße

    Viivie

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Nachricht des Sternenflotten Hauptquartiers / der Omega-Flotte / USS Galileo/SB 249
    Abteilung: [Kommando]

    [Name des Offiziers]
    - Posten -

    Pete Farrell

    KO


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 020140,09
    Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: x

    Nachricht an:

    USS Pandora

    Ltjg Viivie Doru


    Betreff: deine Nachricht

    Liebe Viivie,

    Im Gegensatz zu dir geht es mir offensichtlich hervorragend. Was du mir gerade gesagt hast, treibt allerdings gerade in mir die Wut nach oben auf diese Leute.
    Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich kenne das Gefühl, ich kenne es nur zu gut. Auf Dauer wird es dich zerreißen, Viivie, wenn du nicht lernst, damit umzugehen.

    Niemand, vor allem keine schöne junge Frau, sollte so etwas je durchleben müssen, was du erlebt und durchgemacht hast. Natürlich bist du wütend.

    Lass mich raten, diese Wut richtet sich vor allem gegen dich selbst momentan. Davor hast du dich hilflos gefühlt, du hattest Angst. Und du wolltest genau das jemanden fühlen lassen, den du dafür mitverantwortlich hieltest. Ich denke, dass du in der Situation noch nicht mal an Rache gedacht hast, nicht wahr? Du wolltest von dort weg und dieser Mann wollte dich daran hindern. Er war im Weg. Du warst wütend auf die neue Rechte, und du bist vor allem wütend auf dich selbst, wie es überhaupt zu solch einer Situation kommen konnte. Und du spulst vermutlich jetzt jede Sekunde davon immer und immer wieder in deinem Kopf ab, ob du in irgend einer Situation hättest anders reagieren können oder nicht. Oder hättest anders reagieren wollen. Lass es, Viivie.

    Ich kenne die näheren Umstände nicht und vermute desweiteren vieles. Aber du hast nichts falsch gemacht. Du hättest deine Gefangennahme höchstwahrscheinlich nicht verhindern können. Immerhin hast du dich aus eigener Kraft daraus befreien können, zumindest glaube ich das, so wie ich dich kennen gelernt habe.

    Aber glaub mir, du kannst darüber mit Adrian reden. Du solltest es sogar unbedingt. Denn wenn nicht, wird dich das langsam aber sicher von Innen her auffressen. Er wird sehen, dass etwas nicht stimmt mit dir. Und wenn er fragt, wirst du ihm was antworten? Dass es dir gut geht? Wie oft würdest du ihm das sagen? Einmal, fünfmal, zehnmal? Adrian würde diese Lüge so schnell als Lüge entlarven, wie du ein schnelles „Glaub mir“ hinter jeden deiner Sätze anfügen würdest, wenn du merkst, dass er es dir nicht abnimmt.

    Ich bin weiß Gott kein Beziehungsexperte, Viivie, aber es gibt einen Punkt in einer Beziehung, der niemals mit den Füßen getreten werden sollte. Und das ist, sich gegenseitig die Wahrheit zu sagen, so unangenehm und dunkel sie nun einmal sein mag. Man muss nicht immer stark sein. Stark zu sein. Heißt nicht, dass man nicht auch mal fällt. Aber man muss wissen, wo man Ruhe und Zuspruch findet und wo es jemanden gibt, der einen fängt. Und ich glaube, Adrian kann dich fangen. Er ist dein Mann und durchaus fähig, mit dieser Wahrheit umzugehen.

    Also rede mit ihm, Viivie, nicht mit mir- du weißt, wie das gemeint ist. Natürlich kannst du auch mit mir reden, so wie jetzt gerade, ich meine nur, dass Adrian dich diesbezüglich auffangen sollte und nicht ich. Und sollte er es wider Erwarten nicht verstehen, sag mir Bescheid, dann werde ich als sein Trauzeuge nochmal ein Wörtchen mit ihm darüber reden. Und rede darüber auch mit eurem Schiffscounselor, damit du das besser verarbeiten kannst.

    Was den Tod betrifft: Du bist Sicherheitschefin der Pandora. Das wird nicht dein erstes Leben sein, dass du genommen hast. Und es wird auch nicht dein Letztes sein. Und, es wird auch nicht die letzte Situation sein, in der du dem Tod näher sein wirst als dem Leben, Viivie, oder in der jemand, der dir nahe steht sich an der Schwelle des Todes befindet. Frage dich in einer ruhigen Minute selbst, ob du mit diesem Wissen im Hintergrund als Sternenflottensicherheitschefin weitermachen kannst und das auch wirklich willst. Ansonsten zieh deine Konsequenzen gleich, bevor vielleicht eine deiner weiteren Entscheidungen ein Leben fordert, das du nicht hergeben willst.

    Ich weiß nicht, ob ich dir mit meinem Geschwafel weiterhelfen konnte, ich bin kein Counselor und auch kein gutes Vorzeigebeispiel in Bezug auf das Verarbeiten und Vorzeigen von Emotionen und all dem Kram. Ich habe für mich einen Weg aus diesem Sumpf gefunden, allerdings bin ich ein Kontrollfreak und Spinner und kompensiere vieles davon mit Sex und anzüglichen Sprüchen. Es ist ein Wunder, dass ich trotz allem Nathalie gefunden habe, die verrückt genug ist, das Ganze zu ertragen und mitzumachen und die nicht schreiend weggeläuft, sondern mit mir arbeitet und mich fängt, wenn ich falle.

    Tu mir einen Gefallen, werd emotional nicht genauso selbstzerstörerisch, Viivie, sondern öffne dich Adrian gegenüber. Das ist der einzig richtige Weg.

    Viele Grüße zurück,

    Pete

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Nachricht der Omega-Flotte / U.S.S Galileo/ Sternenbasis 249
    Abteilung: Taktik

    LTjg Mibu Vaag
    - Taktik -


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: xxxxxx.xx
    Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: x

    Nachricht an:

    U.S.S Perception

    @Ens Tira Akari


    Betreff: iconianisches Portal und Sonden im Regulussystem

    Sehr geehrte Kollegin Tira Akari

    Genaue Daten zum Portal, konnten wir noch nicht sammeln, fragen sie da am besten bei Herr von Lahrenberg nach, der kann ihnen da vielleicht etwas mehr zu sagen, da uns die Borg den Weg Gesperrt haben. Zu ihrer Frage wegen den Sonden, es wäre nicht schlecht, wenn sie bitte noch ein paar mehr Sonden aussetzen könnten mit wir ein breitflächrigeres Gebiet als jetzt noch abdecken können. Das so gesehen das Frühwarnsystem noch ein klein wenig eher uns bescheid geben kann. Zu dem möchte ich ihnen noch die INformation geben das wir hier im Regulus System schon Borgaktivitäten haben, da das unsere Aussenteams auf dem Planeten von den Borg umzingelt sind.


    MIt Freundlichen Grüßen

    Lieutenant Junior Grade Mibu Vaag

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Lt. Cmdr. Mibu Vaag ehemals Perim

    Master of Tactics

    "Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt." Benjamin Franklin

    "Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und Leistung."

    Albert Einstein


    Einmal editiert, zuletzt von Mibu Vaag (12. April 2020 um 17:03)

  • Nachricht der Omega-Flotte / U.S.S. Perception
    Abteilung: Taktik

    Ens Tira Akari
    - Taktik-


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 024011.22
    Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: 1

    Nachricht an:

    U.S.S. Galileo - Mibu Vaag, Pete Farrell

    U.S.S. Shenzhou - @Junia Rix


    Betreff: Sonden im Regulussystem

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir haben 4 Sonden rund um das Regulussystem ausgesendet. Sie dienen zum einen dazu, evtl nähernde Borg-Kuben frühzeitiger erkennen zu können.

    Desweiteren, sollten sich weitere iconianischen Portale in der Nähe befinden, könnten die Sonden auch dabei helfen, diese zu entdecken. Dazu wurden sie mit den bisherigen Informationen über iconianische Portale bestückt.

    Wenn sie Zugriff auf die Daten der Sonden haben möchten, dann nutzen sie bitte folgenden Code: T20PST20A


    Mit freundlichen Grüßen

    Ensign Tira Akari


    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

  • Nachricht der Omega-Flotte / USS Perception
    Abteilung: Taktik

    Tira Akari
    - TO-


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 024021.02
    Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: x

    Nachricht an:

    USS Galileo

    Pete Farrell, Mibu Vaag


    Betreff: Schutzschild auf Regulus II

    Sehr geehrter Cmdr Farrell, sehr geehrte Kollegen der Tatik,

    ich bin Ens Price und vertrete unsere LTO Ens Akari, die sich mit dem AT auf den Planeten begeben wird. Sie bat mich, mit ihnen Kontakt aufzunehmen, um ein gemeinsames taktisches Vorgehen anstreben zu können.

    Sicherlich haben auch sie die unterschiedliche Stärke des Schildes über der Stadt bemerkt, welches zur Seite hin immer schwächer wird.

    Nun ist der Gedanke nicht weit, ein oder mehrere Löcher in dem Feld zu verursachen, durch das die Bevölkerung fliehen kann. Wir haben die Sorge, dass die Borg dies ausnutzen könnten und an den Durchgängen darauf warten, die Personen zu assimilieren oder aber es entsteht eine Massenpanik zu den Durchgängen hin. Wir würden uns gerne mit ihnen über eine gute Strategie absprechen, damit wir eine gemeinsam koordinierte Aktion starten können. Wir sollten verhindern, dass unsere geschaffenen Durchgänge zur tödlichen Falle werden.

    Ich warte mit weiteren Aktionen auf ihre Nachricht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ens Sophia Price (NPC)

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png