Bordleben XXIX - Gefahr aus dem Flüssigraum

  • Lucius replezierte für Ms. Wright ein Uttabeerensaft und für sich ein Tea Earl Grey mit ein wenig Milch und Zucker. Er nahm die Getränke und brachte den Saft zur Ms. Wright die es sich in einem Sessel bequem gemacht hat. Er setzt sich ihr gegenüber hin auf den zweiten Sessel und nahm ein Schluck von seinem Tea.

    "Ich bin erhlich, Sie haben diesbezüglich meine Neugierde geweckt. Aber so wie ich sie ein wenig Einschätze und auch durch das Lesen Ihre Akte, werden Sie ein Grund haben, das Sie nun doch zu mir kommen." Er lehnte sich in seinem Sessel zurück. "Wann immer Sie reden möchten, fangen Sie an. Ich habe den ganzen Tag Zeit und auch immer ein offenes Ohr, wenn Sie sagen ich möchte heute doch nicht mit ihnen Reden." Er lächte sie freundlich an und wartete einfach darauf das Ms. Wright bereit war mit ihm zu Reden in ihre Zeit und ohne Stress.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Personen: @Shrisoan th'Vranna (erwähnt) , Lucius DeLacy (erwähnt)

    Ort: Quartier LMO | U.S.S. Pandora


    Tiana hatte sich eine kurze Auszeit von all dem Trubel, der rund um das Schiff herrschte genommen und sich in ihr Quartier zurückgezogen. Ihr neuer Stellvertreter hatte alles im Griff und so konnte sie die Krankenstation wenigstens mal für kurze Zeit in seine überaus fähigen Hände geben. Shrisoan war sehr genau und erledigte seine Arbeit mit äußerster Präzision. Das beeindruckte die junge LMO und zudem fand sie ihn auf einer Ebene doch recht attraktiv. Dennoch hatte sie sich Lucius Rat zu Herzen genommen und wollte ihrer Schwester – sowie später ihren Eltern – eine Nachricht zukommen lassen.

    Gedankenverloren saß sie nun an ihrem privaten Schreibtisch und drehte ihren mittlerweile, erkalteten Kaffee in der Hand. Wieso tat sie sich nur so schwer damit? Eigentlich verstanden sie sich doch immer relativ gut. Vielleicht lag es daran, dass sie zwei sehr individuelle Persönlichkeiten waren und den Weg des anderen zwar verstanden, aber auf einer gewissen Ebene nicht nachvollziehen konnte. Tiana lebte für die Medizin. Sie war die Medizin – beinahe zumindest. Kaja [NPC] engagierte sich am Theater und brachte den Menschen die darstellenden Künste nahe. Sie schnaufte und beschloss sich nicht weiter vor dieser Nachricht zu drücken. „Computer, visuelle persönliche Subraumnachricht an Kaja Scott verfassen!“ Der Computer reagierte und es piepte einmal:


    =/\= Beginn der Transmission =/\=


    Hey Schwesterherz!

    Ich wollte mich nach längerer Zeit mal wieder melden und hoffe, dass es dir gut geht und du

    glücklich bist. Ich weiß nicht, wann ich … mich das nächste Mal melden kann, weil der Flotte eine

    sehr schwierige Mission bevorsteht und mein Schiff an vorderster Front sein wird.

    Deswegen … wollte ich … dir einfach nur mal sagen, wie lieb ich dich habe und das ich

    unheimlich stolz auf das bin, was du tust. Oh Gott, dass klingt wie ein Abschied, oder?

    Das soll es nicht sein. Aber dennoch … mach so weiter kleine Schwester, ich komme dich

    bald besuchen. Und sag unseren Eltern nichts, sie bekommen heute

    Abend eine separate Nachricht von mir.Pass auf dich auf, Kaja!

    Liebe Grüße

    Tia


    =/\= Ende der Transmission =/\=


    „Computer, sende die Nachricht an folgende Koordnaten!“ Es piepte: % Nachricht gesendet! % Sie lehnte sich zurück und wirkte erleichtert. Heute Abend, wenn sie ihren Dienst hinter sich gebracht hatte, würde sie eine weitere Nachricht an ihre Eltern schicken.

  • Adrian Doru - Pandora Brücke

    Adrian hinterlies seinem Sohn und Geschwistern eine Botschaft und sprach dann noch ausgibig mit seiner Tochter.

    Die Verbindung wurde getrennt und er lehnt sich in seinem Stuhl zurück, schaute zur Brückencrew.

    Lies sich den Aktuellen Status durch geben und schaute sich die neusen Berichte und meldungen an.

    Dann lies er sich noch den aktuellen Status der begleitschiffe Geben und erstellte den Captain und der Tacktik eine Aufstellung, mit der sie schon mal Planen können.
    ggf für zukünftige mögliche Zenarien von Tacktiken.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Viivie hörte den Counselor zu und sie nickte schließlich leicht. "Das habe ich in der Tat", sagte sie und trank einen Schluck von ihrem Saft. Sie wusste das sie darüber mit jemanden reden musste, nur wie sollte sie anfangen? Sollte sie gleich mit der Tür ins Haus fallen, oder sollte sie es lieber diplomatisch angehen? Sie wusste es nicht so genau. Die Betazoidin war immer sehr direkt und bei Adrian wusste sie, dass er damit zurecht kam, aber galt das auch für andere Menschen? Sie wusste es einfach nicht so genau und entschied sich für einen langsameren Weg.

    "Es gibt da etwas, was mich bereits seit Wochen, wenn nicht sogar seit Monaten belastet", begann sie und sah ihn in seine Augen. Sie entschloss sich weiter zu sprechen nach einem kurzen zögern. "Ich habe vor einigen Monaten den Captain schwer enttäuscht, woraufhin er disziplinarische Schritte einleiten musste, als ich mich der Befehlsverweigerung schuldig machte", begann sie und man konnte deutlich erkennen, dass es sie stark belastete. "Ich hatte absichtlich einen Befehl von Captain Jaihen ignoriert, weil ich diesen mit meiner Ethik nicht ausüben konnte und inzwischen habe ich zwar eine Chance bekommen, aber ich frage mich, ob ich jemals das Vertrauen von ihm wieder zurück gewinnen kann, Ensign DeLacy", sagte sie und sah ihn abwartend an.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Hörte aufmerksam zu und überlegte kurz bevor er Sprach.

    "Ich glaube schon. Es wird vileicht eine Weile dauern Ms. Wright, aber ich denke der Captain wird ihnen bald wieder vollständig vertrauen können. Wir haben noch einen langen Weg vor uns mit unser jetzigen Mission." Nahm ein Schluck von seine Tasse Tee. "Und in diesem Zeitraum wird bestimmt noch viel passieren wo Sie sich.....Beweisen können wenn Sie das so sehen wollen. Machen Sie sich also deswegen keine Sorgen. Aber wenn Sie mir die Frage erlauben. Haben Sie jemals mit dem Captain auch darüber gesprochen, so wie Sie es gerade mit mir machen?" Stellte seine Tasse ab und lehnte sich etwas nach vorne in seinem Stuhl und beobachtet dabei Ms. Wright.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Personen: --//--

    Ort: Quartier LMO --> Krankenstation --> Büro LMO | U.S.S. Padora


    Irgendwie war heute einer dieser Tage, an dem sie sich liebend gerne mit einer heißen Tasse Kakao unter der Bett verkrochen hätte. Ein freier Tag wäre schön gewesen. Entspannung hatte sie bitter nötig, vielleicht mit einem Holoroman, den sie durchspielen konnte. Die Seele baumeln lassen und in den Tag hinein leben, doch das war aktuell nicht möglich, denn vor dem Eintreffen in den akritirianischen Sektor, gab es noch so viel zu tun.

    Nur langsam erhob sich die junge Bajoranerin, schnappte sich ihr PADD und verließ ihr Quartier. Leise in sich hinein seufzend schlufte sie zum TL, der sie zurück auf die Krankenstation bringen sollte. Irgendwie war heute nicht Tiana’s Tag. Es graute ihr eine Nachricht an ihre Eltern zu verschicken.

    Wenige Minuten später kam sie auf der Krankenstation an und verschwand direkt in ihrem Büro.

  • <<< nach der Mission vom 11.08.2019 >>>


    Personen: --/--

    Ort: Krankenstation | U.S.S. Pandora


    So langsam stieg Tiana's Puls, denn es würde nicht mehr lange dauern und hatten ihren Zielort erreicht. Was würde dort auf sie warten? Wem würden sie begegnen? Wie würde ihre Mission enden? Das waren alles Fragen, die ihr kurz vom dem Ziel durch den Kopf gingen. Ihren Eltern hatte sie bereits eine Subraumnachricht zukommen lassen und hoffte inständig, dass sie sich nicht nach "Abschied nehmen" anhörte, denn wenn sie eines nicht wollte, dann war es ihre Familie unnötig in Sorge und Angst zu versetzen. Ihre Arbeit brachte ein großes Risiko mit sich, dass war ihr immer bewusst, auch jetzt, wo eine neue Mission auf sie alle zukam. Ihr Team war bereit. Sie waren mehrmals die kompletten Protokollen mit allen Schichten und Offizieren durchgegangen. Tiana verließ sich auf ihr Team und auf sich selber, gespannt, was denn da noch so kommen mochte.

  • Lucius war auf dem Holodeck und trainierte wie ein verrückter.

    Falls die Pandora geentert werden sollte, wollte er bereit sein. Bevor er die Erde verließ bekam er von seinem Meister eine Holoaufzeichnung mit diversen Übungen.

    Er schloss kurz die Augen, holte tief Luft und atmete wieder aus.

    Lucius aktivierte sein Programm und ging die Übung Kum-Gang durch. Kum-Gang ist eine Poomsae, oder auch Pumsae genannt, Bewegungsabläufe im TaeKwonDo die man anwendet um gegen Imaginäre Gegner zu Kämpfen. Bis dato musste er diese Form nur 2 oder 3 mal anwenden da er sonst Auseinandersetzungen aus dem wege geht.

    Nach wenigen Minuten war er mit diesem Bewegungsablauf fertig und ging zu seinem Liebling über, Koreyo.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Personen: @Shrisoan th'Vranna , Ikai'ma Latosh [NPC]

    Ort: Krankenstation --> Büro LMO | U.S.S. Pandora


    Während Shrisoan sich gerade um die Beta-Schicht kümmerte, saß Tiana mit Ikai’ma [NPC] in ihrem Büro und ging noch einmal die letzten Protokolle durch. „Alles in bereit? Oder hast du noch Fragen?“ Die Kressari lächelte: „Keine Fragen. Die Gamma-Schicht und ich haben alles im Griff.“ „Sicher? Ich meine … wirklich sicher?“ „Tia, was soll das hier werden, wenn es fertig ist?“ Die Bajornerin nippte an ihrem Kaffee und grinste: „Nichts, nur ich bin die zuständige LMO und will das alles läuft. Ich … ich will einfach nur, dass wir unsere Crew adäquat versorgen können. Die Lage ist schon angespannt genug. Ich … ich mache mir einfach nur meine Gedanken.“

    Ikai’ma lächelte wieder und sagte: „Ich weiß. Shrisoan und ich haben alles im Griff. Wirklich!“ Dann stand sie auf und verließ das Büro. Sie sah ihr noch eine Weile nach, bevor sie ihr PADD nahm und die letzten Krankenakten vor der großen Mission noch einmal aktualisierte. Zudem stand noch mit einigen Neulingen eine Holosimulation an, allerdings war diese für den späteren Tagesablauf geplant, so dass sie sich ausnahmsweise nur mal auf eine Sache konzentrieren konnte.

  • [info='info']Nach der Mission vom 04.10.2019[/info]


    Adrian Doru - Pandora Brücke

    Adrian studierte die Technischen Spezifikationen, von seinem Platz aus und machte sich weiterhin Sorgen um Viivie.

    Er rutschte auf seinem Stuhl hin und her, ununterbrochen gingen ihm viele Dinge durch den Kopf.

    Dabei verfolgte er das Tereiben der Crew auf der Brücke und hielt sich auf dem aktuellen Informationsstand.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Saß mit auf der Brücke und Schrieb ein Bericht und beobachtet die Crew nebenbei. Dabei bemerkt er wie Commander Doru relativ nervös bzw. beunruhigt wirkte.

    Er legte sein Padd beiseite und schaute nun genau zum Commander. "Sir haben Sie was auf dem Herzen? Sie wirken so beunruigt." Er schaute ihn an und wartete ob er was erzählen möchte oder nicht.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Adrian Doru - Pandora Brücke

    Adrian schaute irritiert zu Lucius. "Ähhmm..Bitte.."

    Er nickte dann. "Jaja.. mir liegt grad einiges auf dem Herzen."

    "Mich beunruigt der Zustand von Ensign Wright und die gesamt Situation grade mit dem Flurideraum, die Wesen bereiten mir unbehagen."

    "Wie wir uns da schlagen werden bzw. zurecht kommen."

    "Und das ich jetzt wohl länger kein Kontackt mehr mit meinen Kindern haben werde...."

    "Ja das alles und so, beunruhigt mich bzw. beschäftigt mich."


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Macht sich Notizen wärend er zuhört.

    "Wenn Sie möchten Sir, können wir dies gerne mal unter vier Augen Besprechen. Das sind Themen die wir hier nicht besprechen sollten."

    Mein damit das die Brückencrew nicht alles mitbekommen sollte, auch wenn alle gerade in Ihre Arbeit vertieft sind.

    "Kommen Sie einfach in mein Büro vorbei Commander. Ich habe immer Zeit für Sie."

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Adrian Doru - Pandora Brücke

    Adrian blickte Lucius an und nickte.

    Er merkte gleich worauf er hinaus wollte und war auch nicht so ins Detail gegangen, deswegen.

    "Sehr gerne, sobald ich mal Zeit finde... hier kommt man zu nix, Ens., es gibt ständig etwas zutun."

    "Ich müsste sowieso bald ein rutine Termin haben?"


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Iregh war zufrieden, das wenigstens die Absprachen und die Koordination untereinander innerhalb der Flotte klappte. Er nickt dem XO und dem CNS zu, die sich grade unterhileten und stand dann auf. "Nummer 1 sie haben die Brücke, ich bin in meinem Bereitschaftsraum und koordiniere die letzten Schiffe zusammen mit der Revan, die Kopernikus sollte bald eintreffen, und dann dann geht es los. Sollte es in der zwischenzeit Neuigkeiten über den Fortschritt der medizinischen und technischen Abteilung geben, was den Flüssigraum angeht, informieren sie mich bitte sofort." Nachdem Cmdr Doru das bestätigt hatte, betrat er seinen Bereitschaftsraum. Er replizierte sich einen Yffrinbeerentee, trank einen Schluck und stellte die Tasse dann auf dem Schreibtisch ab. Dann betätigte er seinen Kommunikator: ***Captain Jaihen an Ensign Wright, bitte kommen sie umgehend in meinen Bereitschaftsraum. Ich möchte mit ihnen etwas Besprechen. Jaihen Ende.*** Nach der Bestätigung drehte er sich zum Fenster und schaute hinaus, wo die Flotte dabei war in Stellung zu gehen.

  • "Ja Sir, Sie hätten ein Termin morgen. Aber das können wir natürlich verschieben da wir momentan wichtigeres zu tun haben."

    Er meint die Situation in der sich die Pandora momentan befindet. Bei solchen umständen wird er wohl alle seine Termine verlegen bis auf weiteres.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Adrian Doru - Pandora Brücke

    Adrian nickte seinem Captain zu und übernahm die Brücke.

    "Natürlich Captain."

    Er schaute dem Captain kurz nach und schaute wieder zum Counselor.

    "Oh .. den hätte ich ganz vergessen, bei den ganzen Anliegen zur Zeit."

    "Ungern aber Momentan sieht es so aus, als würd es wichtigeres geben."


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Quartier des XOs ---> Breitschaftsraum

    Viivie hatte gerade das Quartier betreten, als auch schon ihr Kommunikator ging. Ohne nachzudenken bestätigte sie den Ruf des Captains. ***Wright hier ich mach mich umgehend auf dem Weg, Sir***, sagte sie und legte die Schmerzmittel auf den Glastisch, ehe sie das Quartier wieder verließ.

    Sie ging in ein zügigen Tempo und betrat umgehend den nächsten Turbolift. "Deck 1, Brücke", sagte sie knapp, als sich der Turbolift auch schon umgehend in Bewegung setzte.

    Nachdem dieser sein Ziel erreichte und die Sicherheitschefin das Deck erreichte nickte sie im vorbeigehen lächelnd ihren Freund zu, um ihn zu zeigen, dass es ihr wieder gut ging, ehe sie zum Bereitschaftsraum ging. Sie atmete noch einmal durch und betätigte den Türsummer, woraufhin sich die Türen öffneten.

    Sie ging bis zu dem Schreibtisch und nahm umgehend Haltung an, während ihr Blick zum Fenster ging, wo der Captain stand. "Ensign Wright meldet sich wie befohlen, Sir."

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg