Bordleben XXXII: Scherben bringen bekanntlich Glück

  • Emily befand sich noch im Labor und überlegte kurz nach, wer ihr da helfen konnte, neben der Sicherheit. Sie hatte zwar alle Daten, doch musste es doch jemand geben, der vielleicht helfen konnte Kosh Unschuld zu beweisen. Sie wusste einfach nicht weiter, bis ihr einfiel, was der Erste Offizier sagte, dass er umgehend über die Ersten Ergebnisse in Kenntnis gesetzt werden wollte und da sie hier nicht weiter kam, hatte sie die Hoffnung, dass Captain Lavie ihr da weiterhelfen konnte.

    Sie fuhr sich mit einer Hand noch einmal durch ihre Haare, ehe sie den Kommunikator betätigte. ***Parker an Captain Lavie. Die Analyse ist nun beendet, wenn es ihre Zeit zu lässt, würde ich gerne darüber mit ihnen sprechen, Sir.

    Sie sah erneut auf die Daten, so dass sie garnicht mitbekam, dass die Counselor bereits ebenfalls im Labor war und sie bereits auch schon angesprochen hatte. Die wissenschaftlerin sah auf und blickte daraufhin in die Augen der Counselor. "Entschuldigen sie Ma'am. Ich fühle mich gerade als ob ich 36 Stunden durcharbeitet hätte", entschuldigte sie sich bei der Captain, ehe sie sich erhob. "Jetzt habe ich Zeit", schob sie nach und hatte erneut das Gefühl, dass sie gerade sich ein einen falschen Film befand, da dass Chaos einfach kein Ende nahm.

    @Pascal Lavie

    Nathalie Farrell

    Einmal editiert, zuletzt von Emily Lauren Parker (28. Januar 2020 um 18:45)

  • Er schaute Kosh an, da wäre erstmal nichts zu holen, die Situation ist gerade zu viel und zu schwer. Als er jedoch eine gegenfrage stellen wollte, platze der Doctor in die Besprechung rein und so unterbricht er die Befragung und nickte dem Doctor zu "Aber Sicher Commander, die befragung wird später weiter geführt" Nachdem er das gesagt hatte ging er zu Hans "Herr von Lahrenberg, kümmern sie sich um sie, es ist wichtig das sie, ihre wenigkeit umsich hat" Er nickte ihm zu. Nicolai würde indes kurz mit Hans reden "Allerdings...haben sie ein paar Minuten Zeit für mich?" er schaute ihn an


    Kosh

  • Hans war noch nicht ganz hinausgegangen, als der Sicherheitschef ihn abpasste. Innerlich ging er eine Reihe von Botengängen durch, die zu erledigen waren, bis das alles vorbei sein würde.

    "Danke, Herr Johnsen, das werde ich. Aber was kann ich also in den nächsten Minuten für Sie tun?", fragte er, um Johnsens Bitte stattzugeben.

  • Nathalie schmunzelte kurz und winkte ab "Sie müssen sich nicht entschuldigen. Atmen sie einmal tief durch und machen wenn nötig mal fünf Minuten Pause. Es hilft ja keinem, wenn sie plötzlich zusammen brechen. " Sie trat näher an Emily ran. "Aber leider bringe ich auch nur noch mehr arbeit und ich sollte mich entschuldigen." Sie legte Emily das Padd hin. "Ich habe eben alle Unterlagen zu dem Mordfall bekommen. Der Ing und unser TO sind schon dabei, die Flugrouten und alles was dazu gehört, auszuwerten. Jetzt habe ich hier noch Blutspuren die am Tatort gefunden wurden. Herol hat sich wohl gewehrt bevor er gestorben ist. Allerdings konnte niemand diese Blutspuren zuordnen. Vielleicht bekommen wir das ja hin" meinte sie noch, ehe sie den ruf von Vaag beantwortete

    ***Farrell hier..was kann ich für Sie tun Miss Vaag?*** Sie deutete Emily an, das sie gleich weiter sprechen konnten. Das Padd hatte sie ihr ja schon hingelegt, so das sie schon mal drüber schauen konnte.

  • Emily atmete noch einmal tief durch. Sie hatte sich zwar schon dran gewöhnt, dass manchmal der Tag nicht genug Stunden hatte, aber das was in der letzten Stunde auf der Promenade passierte, war der Wahnsinn schlecht hin gewesen. Inzwischen wusste sie, warum die Akademie damals auch harte Psychotests machte, denn hier brauchte man wahrlich Nerven aus Drahtseile. Sie atmete noch einmal tief durch und erwiderte dann das leichte Schmunzeln. "Das macht nichts, während ich auf eine Antwort von Captain Lavie warte", erwiderte sie und deutete auf den anderen Stuhl. "Möchten sie sich nicht kurz setzen, Ma'am? Ich habe eben die Blutanalyse von den Vorfall mit Kosh. Wir könnten also meine Analyse mit den vom damaligen Tatort verglei....", sie verstummte, da ihr nun etwas auffiel und so ihr Padd neben das von Nathalie legte.

    ###Ich fass es nicht. Haben die nie damals eine Untersuchung gemacht?###, fragte sie sich und entschloss sich nun innerlich zu beruhigen. Man konnte der Amerikanerin deutlich ansehen, dass sie das alles für einen kranken Scherz hielt. "Captain, dass hier ist die alte Analyse und schauen sie sich mal diese hier an", meinte sie und präsentierte Nathalie den Beweis, dass das Blut von Kosh nicht mit der Analyse des alten Tatorts übereinstimmte. Dann legte sie noch die andere Analyse von der Technologin Sarin daneben und erkannte nun ein Muster. "Anders sieht es aber hiermit aus Ma'am, meinen sie nicht auch?", fragte sie nun und sah Nathalie abwartend an. Sollte die Captain der gleichen Meinung sein, würde sie beide Analysen Commander Hutson geben, da dies dann noch einmal vom medizinischen Labor überprüft werden müsste.

  • Noch immer ein wenig verwirrt von der Beförderung beauftragte er kurzfristig jemanden um die Messe für eine kleine Feier vorzubereiten, aber der dienst geht vor und Kosh auch. In den letzten Monaten konnte er Kosh und Hans ein wenig kennenlernen und er traut nin ###so benennt Hans die neutrale Form doch immer### schließt er in Gedanken, nicht zu. Allerdings gibt es des öfteren Verbrechen bei denen man vor der Aufklärung dem Täter es nicht zugetraut hatte. Es ist also umso wichtiger dass die gründlich und gewissenhaft arbeiteten.

    Miss Parker unterbricht ihm in seinen Gedanken ***Verstanden, ich bin auf dem Weg zur OPS, also erzählen sie mir hier über COM was sie haben oder treffen mich dort***

    Und schon geht er los.

  • Sarin von Pratia- Quartier

    @Vincent Clark und @Katral

    Die Capitula sah den Sicherheitsoffizier und den Counselor kurz an und runzelte leicht die Stirn, während sie noch einen Schluck an ihrem Hibiskustee nippt. Auch dieses Mal flammten ihre Flecke bläulich auf.

    "Ich weiß nicht, was ich ihnen noch weiter sagen soll. Diese Kosh war auf unserem Planeten, Sie hat mir Herol zusammengearbeitet. Und ich bin fest davon überzeugt, dass ihr seine Arbeit nicht gepasst hat."

    Sie zögerte kurz, dann wurde ihre Stimme wieder etwas tiefer als sonst.

    "Ich habe an dem besagten Abend früher Schluss gemacht, weil ich mich an der linken Hand verletzt habe an einem abstehenden Metallstück meines damaligen Prototyps. Ich habe es in unserem Krankenzimmer verbinden lassen. Am nächsten Tag dann, wie gesagt, fand ich den armen Kerl seinem eigenen Blut. Es war schrecklich. Und diese Kosh war weg."

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Ens Clark hörte aufmerksam zu was sie so erzählte. Es kam ihm komisch vor das sie das alles nicht weiter ausschmückte, es fehlte dort einige Einzellheiten. Auch bei der Storry mit der Verletzung kam ihm einiges merkwürdig vor. "Hmmm, ich sehe mir gerade noch einige Berichte an, wie war denn Ihr verhältnis zu Herol?" fragte er fast beiläufig und ohne von seinem Padd zu schaun, denn er hatte etwas anderes endeckt. Eine Videoaufzeichung aus dem Gang in dem Herol mutmasslich ermordet wurde. Man sah dort eine recht schlecht warnehmbare Person mit einer Kaputze die durchaus rein körplich die von Kosh ähnlich sah, aber irgendwie auch nicht. Vincent sah das auf dem gang ein reinigungsroboter stand und Ens Clark hatte eine idee. Er kannte die Grösse des Roboters gut, da sie in der Datenbank erfasst war. Er tippte einige befehle in das Padd und lies eine Analyse der Körpergrösse anhand es Roboters durch den Computer durchführen. Während er auf das Ergebnis wartete lauscht er weiter den Ausführungen von Sarin.

  • „Mein Verhältnis zu Herol?“ Die Stimme war wieder etwas höher.“Naja, wir waren beide einfache Technologen im Institut. Damals war ich noch nicht in der Leitung, das kam erst zwei Monate später“, meinte Sarin und zuckte dabei mit den Schultern.

    „Herol war, naja. Man konnte mit ihm arbeiten.“ Ihre Augenlider flatterten kurz, dann griff sie sich wieder ihren Tee, trank aber nicht davon sondern verzog eher darüber ein wenig den Mund, ehe sie ihn wieder abstellte. Mit einer tieferen Stimme redete sie dann weiter.

    “Allerdings hat er ganz gern mal mit seinen Kenntnissen über seine Kondensatortechnik angegeben, obwohl daran nicht unbedingt etwas tolles war und die Ergebnisse meist von jemand anderem gefunden wurden, die er dann als seine ausgegeben hat.
    Wie nennt man das noch? Ach ja, Schwätzer. Herol war sowas. Jetzt ist er tot und sein Mörder rennt noch frei herum. Auf ihrer Station! Ich hoffe, ich bin nicht die Einzige, die eingesperrt ist, oder?“ erklärte sie also und stubste die Teetasse noch mal an, damit sie noch weiter von ihr entfernt stand. Einige Sekunden später zog sie sie wieder her und fragte Wieder mit normalem Tonfall:

    „Möchten sie sonst noch etwas wissen, Ensign?“

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Ens Clark hatte sowohl den Worten von Sarin gelauscht, als auch das Padd im Auge behalten auf dem nun ein Ergbnis stand
    "'Prozentuale übereinstimmung Kosh und die Person im Video 0%. Körpermaße nicht übereinstimment" stand dort blinkend auf dem Schirm. "intressant" murmelte Clark vor sich hin und hielt das Padd Katral ein wenig unauffällig hin sodas er das auch sehen konnte. Dann rief er über das Padd die Identität von Sarin auf und gab ihre Körpermaße in den Algorythmus ein.
    Zu Sarin gewandt "sie wirken etwas fahrig und nervös, ausserdem würde mich noch interessieren wie sie dann in die Leitung berufen wurden" er blöffte nun "war da nicht eigentlich Herol für vorgesehn?" solche kleinen Feinheiten waren auch bestanteil der Ausbildung gewesen. Irgendwie hatte er seit dem Vorfall und diesem Gespräch hier den Eindruck als stecke mehr dahinter.

  • Emily überlegt kurz und hatte sich dann dazu entschlossen lieber auf die OPS zu kommen, da sie diese Ergebnisse nicht unbedingt über den Kommunikator sagen wollte. ***Captain Lavie, sobald ich hier mit der Besprechung mit Captain Farrell fertig bin, werde ich zu ihnen auf der OPS kommen. Es wäre besser, wenn ich ihnen die Ergebnisse persönlich überbringe.***, antwortete sie. Sie vertraute zwar der Kommunikation, aber solche brisanten Ergebnisse wollte sie einfach persönlich überbringen.

  • Sarin von Pratia

    @Vincent Clark , @Katral

    Sarin lehnte sich zurück und sah Clark groß an.

    "Das ist korrekt, also Ja, war er- Als einer von fünf anderen in Frage kommenden, Ensign."

    Sie sagte nicht dazu, dass von den vier übrigen Kandidaten einer einen tragischen Unfall nicht überlebte und der Zweite seine Kandidatur für den Posten aus familiären Gründen zurückzog,alles in etwa 2 Wochen vor der Wahl. Und der letzte war eherpro Forma gewesen. Er hatte nie eine reale Chance gegen Sarin oder die anderen 3 Mitbewerber.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Ens. Clark bemerkte die Reaktion von Sarin und hatte da wohl ins berühmte Schwarze getroffen. Ihre Körpersprache und die Aussage. Nun lag auch auf dem Padd wieder das ergebnis vor "99,9% Übereinstimmung in der Grösse und Statur" war auf dem Display abzulesen. Wieder zeigte er auch das dem Kadett Katral. Ens Clark wollte nun ein wenig mehr ins Wespennest stechen und schaun was passierte. "Mrs Sarin, wir haben das Video Analysiert was den mutmaßlichen Täter zeigt. Die Analyse ergab das es sich auf grund der Grösse und Statur garnicht um Kosh handeln kann, dafür aber bei ihren Daten eine mehr als nur Hohe warscheinlichkeit besteht, sagen sie, wären sie bereit eine Blutprobe, nur um sie als Täter ausschliessen zu können, abzugeben?"

    Pete Farrell

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Clark (31. Januar 2020 um 14:59)

  • Ltjg Mibu Vaag

    Als NAthalie antwortete sagte sie dann nur kurz. ***Wann hätten sie einen Termin frei, Counselor? Captain LAvie hat mich darum gebeten bei ihnen vorbei zu kommen ob ich wieder Diensttauglich bin.*** sie selber glaubte sie sei wieder Diensttauglich aber Es war besser wenn ein Spezialist es machen würde der mehr Expertise hatte als sie.

    PO1 Cas´harsh

    Der Caitianer stand immer noch an der Taktik und ging verschiedene Möglichkeiten durch wie Kosh hätte es vollbringen können aber er kam bei keiner Möglichkeit zu einem Ergebnis wie sie den MOrd hätte begehen können und immer noch Zeitig an ihrem Ziel erscheinen können "Das macht alles keinen Sinn. Nach den Daten wäre sie nicht in der Lage gewesen an den Mord zu begehen und noch zur passenden Zeit an ihr Schiff zu sein." dacht er laut.

    Lt. Cmdr. Mibu Vaag ehemals Perim

    Master of Tactics

    "Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt." Benjamin Franklin

    "Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und Leistung."

    Albert Einstein


  • Nathalie schmunzelte und nahm auf dem Stuhl Platz. „Gerne..soviel Zeit muss einfach sein.“ Sie runzelte die Stirn, als Emily sich selbst unterbrach und ihr das Padd hin schob. Nathalie zog es noch ein Stück näher ran und schaut auf die Daten. Sie runzelte die Stirn und nickte langsam „Ja, ich bin da ganz ihrer Meinung. Wir sollten zusehen, dass wir noch eine dritte Meinung bekommen und die Analysen, die wir jetzt haben, nochmal geprüft werden.“ Sie behielt ihre Stirn gerunzelt und sah noch einen Moment länger auf das Padd, als Miss Vaag sich wieder bei ihr meldete.

    ***Farrell hier...heute ist es sehr schlecht. Wenn Sie morgen früh direkt zu mir kommen, sehen wir, wie wir weiter verfahren. Bis dahin sollten sie sich entspannen und sich einen schönen Tag machen….das ist ein Befehl...Farrell ende*** Sie grinste während sie mit Mibu redete, da sie ihren letzten Befehl zwar ernst, aber nicht böse meinte. Nathalie sah entschuldigend zu Emily. „Heute scheint der Wurm drinnen zu sein.“ Erneut warf sie einen Blick auf die Auswertungen. „Sie würden mir einen großen Gefallen tun, wenn Sie sich darum kümmern würden, dass die Analyse noch mal wiederholt wird. Ich habe noch Überwachungsmaterial was ich Commander Johnsen bringen muss und ich muss Captain Lavie noch über einiges Informieren. Aber wir treffen uns später noch auf der Krankenstation. Ich nehme an Sie bringen die Proben dorthin?“

  • Warren Prescott - SB

    Warren ging alles genaustens durch und prüfte es wieder und wieder.

    Als er sich recht sicher war, griff er zum Com und informierte die Captain.

    " *** Prescott an Captain Farrell, ... das Kosh war zwar vor dem Mord abgeflogen, aber wir können nicht zu 100% ausschließen, das Kosh nicht wieder zurückgebeamt hat, um den Mord doch zu begehen und dann wieder auf sein Shuttle zurückgekehrt ist.

    Zwar gibt darauf keine direkten Hinweise, aber auch keine Garantie.

    Nach meinen Berechnungen mit der Fluggeschwindigkeit wäre Kosh nach dem Mord außer Beamreichweite seinem Shuttle gewesen.

    Er hätte ein schnelleres Schiff gebraucht um auf sein Shuttle zurückkehren zukönnen. Aber es gab keine Registrierten starts, die schnell genug gewesen wären oder in seine Richtung geflogen ist.

    Klar hätte es sein können, das Koshs Shuttle im Orbit auf ihn gewartet hätte und ihn von und an Bord gebeamt ist.

    Aber wie schon bei meinen Berechnungen, wenn ich Koshs genaue Flugroute betrachtet und seine Ankunftszeit bei seinem Ziel, dann kann solch eine Pause nicht stattgefunden haben, sonst wäre seine Ankunftszeit verspätet.

    Wer weiß was übersehen wurde... *** "

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Er schaute Hans an "Wissen sie Herr von Lahrenberg, ihrer Lebensgefährtin wird schwerer Mord vorgeworfen und deshalb möchte ich mit ihnen darüber reden. Ich möchte die Unschuld von Kosh beweisen, und das Gespräch mit ihnen wäre Hilfreich" Er schaute ihn an "Nur wenn sie Bereit dazu sind, falls nicht kann ich das verstehen und ich warte" er schaute ihn weiter an und Hans dürfte merken das Nicolai es ernst meint dass er die Unschuld von Kosh beweisen möchte


    Kosh

  • Hans schaute den Sicherheitschef etwas irritiert an.

    "Das freut mich zu hören, Herr Johnsen. Inwiefern kann ich Ihnen denn dabei weiterhelfen bzw. was wollen Sie wissen?"

    Jetzt war er ernsthaft gespannt, inwiefern ein Gespräch mit ihm die Unschuld von Kosh zu beweisen helfen vermochte.

    [ Nicolai Johnsen ]

  • Emiily hörte Nathalie zu und nickte dann gleich, da sie den selben Vorschlag gehabt hätte. Scheinbar hatten beide die selben Sichtweisen, zumindest in diesen Moment. Sie wollte schon etwas sagen, doch dann kam der Ruf von der taktischen Offizierin, so das sie nach der Antwort der Counselor nicht anders konnte. "Also bei mir müssten sie so etwas nicht extra als Befehl betonen", entkam es ihr schmunzelnd, ehe sie sich wieder auf das eigentliche Thema konzentrierte. "Daran hab ich auch gedacht, wegen der Analyse. Ich dachte daran alles an Commander Hutson und ihren Stab zu übergeben, so das sie noch einmal eine medizinische Überprüfung beginnen. Wenn da dann das selbe Ergebnis herauskommt, haben wir den Beweis medizinisch und wissenschaftlich", sagte sie und stimmte somit den Vorschlag zu.

    Sie überlegte kurz bei der letzten Erwiderung und nickte dann sachte. "Ich werde Lieutenant H‘ala bitten das an die Krankenstation zu übergeben. Ich werde jetzt gleich auf die OPS gehen, um mit Captain Lavie zu reden, wenn sie erlauben würde ich sie dann zum Captain begleiten Ma'am. Da wäre auch noch etwas, was ich mit ihnen besprechen wollte, was allerdings nicht gerade mit dem Fall zutun hat, natürlich nur, wenn sie erst zu OPS gehen und sie noch fünf Minuten ihrer Zeit geben könnten, Ma'am", meinte sie und sah zu ihrer Kollegin. "Lieutenant H‘ala. Nehmen sie bitte die Ergebnisse hier mit samt den Proben und übergeben sie dies an die Krankenstation. Wir brauchen noch eine medizinische Überprüfung", sagte sie, worauf die Caitianerin nickte.

    Krankenstation

    Lieutenant H‘ala

    Die Caitianerin hatte sich umgehend auf den Weg gemacht und näherte sich gerade der Krankenstation. Es war heute für die komplette wissenschaftliche Abteilung ein etwas chaotischer Tag gewesen, ganz besonders, da einer von ihnen auch beschuldigte wurde. Als sie die Krankenstation betrat, sah sie kurz Herrn von Lahrenberg, den sie gleich zunickte, danach ging ihr Blick zu einer der Schwestern, die sich gerade Kosh näherte. "Entschuldigen sie Schwester. Ich müsste eben mit Commander Hutson, oder einen der anderen Ärzte sprechen. Wir haben die erste Blutanalyse abgeschlossen und bräuchten noch eine Medizinische Analyse, um unsere Wissenschaftliche Blutanalyse zu bestätigen", erklärte sie und hielt ein Tablett mit den Blutproben, sowie eine Kopie der Ergebnisse in ihren Händen, während sie nun auf eine Antwort wartete.

    @Jennifer Hutson oder @ToraxMalu

  • MIbu Vaag

    ***Alles klar Counselor, dann bis Morgen*** und eh Mibu noch was sagen konnte hatte Cpt. Farrell die Verbindung schon getrennt sie hatte wohl gerade eine ganze Menge zu tun, so wollte MIbu sie auch nicht weiter stören und kam dem Befehl ihrer Couns auch nach und genoss den rest des Tages.

    PO1 Cas´harsh

    Anscheind kam Prescott auch auf die selbe Ergebnisse wie er als er Farrell bescheid gab. Irgendwas muss übersehen worden sein. Denn wenn zwei unabhängig voneinander arbeitetnde Personen auf die selben Ergebnisse kamen dann fehlte doch etwas in der Rechnung. Irgendwas musste damals bei der UNtersuchung nicht eingetragen worden sein oder die Regierung von Pratia hatte nicht alle Daten gesendet die sie hatten.

    Lt. Cmdr. Mibu Vaag ehemals Perim

    Master of Tactics

    "Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt." Benjamin Franklin

    "Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und Leistung."

    Albert Einstein