Bordleben XXX - Eine neue Ära beginnt

  • Büro der SC ---> Brücke

    Viivie war gerade dabei die Logbücher vom Frachter durchzugehen. Bereits bei den ersten Einträgen, was auch die Frachtliste betraf erkannte sie ein Muster. Es war so versteckt, doch wenn sie so darüber nachdachte, konnte es tatsächlich der nötige Beweis dafür sein, dass das Syndikat wieder aktiv wurde. ***Lieutenant Doru an Lieutenant Carter. Ich schicke ihnen mal eine Datei mit der Möglichkeit einer Sabortage. Sofern sie etwas erfahren erreichen sie mich auf der Brücke***, sagte sie knapp und schickte an der CI sämtliche Daten der gelöschten Kommunikation, die der Techniker des Frachters getätigt hatte. Sollte sich das bestätigen, hätten sie den Beweis das es Sabotage war, sowie auch den Beweis, wohin die Nachrichten verschickt wurden.

    Lucy Carter

    Die Betazoidin erhob sich und verließ umgehend ihr Büro. Sie nickte einigen Kollegen zu, ehe sie die Sichreheitszentrale verließ und kurz darauf in den nächsten Turbolift einstieg. "Deck eins, Brücke", befahl sie, woraufhin der Lift sich umgehend in Bewegung setzte. Sie lehnte sich leicht gegen sie Wand und atmete tief durch. ###Was wollen die mit alten Artefakten?###, dachte sie sich und stieß sich von der Wand ab, als der Lift das Ziel erreichte und die Türen sich öffneten.

    Als sie die Brücke betrat und das Padd noch in der Hand hielt, nickte sie den anwesenden Offizieren zu, während sie sich dem Ersten Offizier und den Captain näherte. "Captain Jaihen, ich habe etwas gefunden und vielleicht sollten sie eine Besprechung einberufen", sagte sie knapp, ehe sie ihm das Padd reichte, mit den Daten, dass es ein gezielter Angriff war, mit der starken Vermutung, dass es sich neben die Raubzüge auch bei den Frachter, um Sabotage ging. "Ich warte noch auf die Bestätigung von Lieutenant Carter, aber wenn sich dies bestätigt, wird das nächste Ziel auf Vulkan sein, wo sich der zweite Teil des Artefakts befinden. Der letzte Teil, soll laut unsere Daten sich irgendwo auf Romulus befinden", sagte sie und wartete nun auf die ersten Reaktionen. Laut der alten Überlieferung, sollte sich eine Sternenkarte öffnen, wenn man alle drei Teile des Artefakts zusammensetzte.

    Iregh Jaihen

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Viivie Doru (8. Februar 2020 um 18:45)

  • Lucy war gerade im Büro des Maschinisten als der Ruf von Lt. Doru reinkam.

    ***Lieutenant Doru an Lieutenant Carter. Ich schicke ihnen mal eine Datei mit der Möglichkeit einer Sabortage. Sofern sie etwas erfahren erreichen sie mich auf der Brücke***


    *** "Verstanden LT, ich werde mich mal gleich an die Daten machen, kann aber nichts versprechen"***

    Während Sie noch sprach wurden die Daten auf den Tischcomputer gespielt. Sie öffnete die Dateien und ging den Quellcode durch. Viele der Fragmente fehlten, aber vielleicht könnte ein Algorythmus die gelöschten Dateien wieder herstellen, aber das würde Stunden brauchen, und selbst dann war kein Erfolg garantiert. Aber das Programm musste angepasst werden, vielleicht konnte man durch eine Überbrückung und abgleich der vorhandenen Dateipfade und Segmente eine art Verbindung schaffen. Sie tippte mit den Fingern auf den Computer herum und fing mit der Arbeit an


    Viivie Doru

    Ensign Lucy Carter

  • Iregh hörte Lucius und Kincaid aufmerksam zu und nickte dann kurz bedächtig, das war schonmal gutes Material mit dem sie arbeiten konnten, was Lieutenant de Lacy da herausgefiltert hatte und der Vorschlag von Commander Fearghas war auch nicht verkehrt und mit dem taktischen hatte er definitiv auch recht, wenn sie sich dazu entschliessen würden, eine Verfolgung zu machen, wäre dies die beste taktische Alternative um einen Erfolg zu erzielen. "Danke Lieutenant de Lacy und Commander Fearghas, das bringt uns auf jeden Fall schonmal einen Schritt weiter. Ich denke wir..." Weiter kam er nicht, da sich die Turbolifttüren öffneten und die Sicherheitschefin auf die Brücke gestürzt kam und ihm mit einem kurzen knappen Satz ein PADD in die Hand drückte.

    "Captain Jaihen, ich habe etwas gefunden und vielleicht sollten sie eine Besprechung einberufen." Er nahm das PADD entgegen und überflog es dann kurz. Was er dort sah gefiel ihm gar nicht und zeigte eindeutig das sie defintiv Verstärkung brauchten in diesem Fall. "Ich warte noch auf die Bestätigung von Lieutenant Carter, aber wenn sich dies bestätigt, wird das nächste Ziel auf Vulkan sein, wo sich ein Teil des Artefaktes befindet. Der letzte Teil, soll sich laut unserer Daten, irgendwo auf Romulus befinden."

    Die Pandora hatte zwar den MVAM und konnte sich damit sprichwörtlich "Dreiteilen", aber die Angreifer zu verfolgen, zu suchen, zur Verantwortung zu ziehen und gleichzeitig auch noch die nächsten Ziele des Syndikats anzusteuern um erneute Angriffe zu vereiteln, das sprengte doch ihren Rahmen, in dem sie agieren konnten. Iregh sah Lieutenant Doru an und legte leicht die Stirn in Falten, ehe er etwas sagte. "Das gefällt mir gar nicht, das sind Entwicklungen die wir so nicht hinnehmen können und dürfen. Hinter diesem Angriff steckt also mehr als ein normaler Raubzug von Piraten. Commander Fearghas hat recht, wir brauchen definitv unterstützung in diesem Fall. Schiffe die in den von Lieutenant de Lacy genannten angrenzenden Sektoren auf Patrouillie sind, sollen die Angreifer suchen und verfolgen, übermitteln sie ihnen die nötigen Daten dazu Commander."

    Er sah zu Kincaid und wartete bis dieser den Befehl bestätigte, ehe er weitersprach. "Ich werde das Oberkommando über diese Situation informieren und unsere bisherigen Erkenntnisse übermitteln, damit entsprechend Hilfe und Unterstützung nach Vulkan gesendet werden kann und die Romulaner informiert werden darüber." Dann sah Iregh zu Commander Doru hinüber und nickte ihm zu. "Nummer Eins, sie berufen eine Besprechung im Konferenzraum ein. Alle Führungsoffiziere sollen sich in 10 Minuten dort einfinden, bis dahin sollte ich das geregelt haben. Gute Arbeit soweit meine Damen und Herren." Iregh nickte allen noch einmal kurz leicht lächelnd zu ehe er sich nochmal an Commander Doru wandte und ihm die Brücke übergab, bevor er dann in seinem Bereitschaftsraum verschwand um seinen Worten, entsprechende Taten folgen zu lassen.

  • Adrian Doru - Pandora Brücke

    Adrian nickte dem KO zu und griff zum Com.

    "Aye Captain."

    Übernehm dann die Brücke und aktivierte das Com nun.

    " *** Doru an alle Führungsoffiziere, finden sie sich in 9 Minuten im Konferenzraum ein! Brücke, ende. *** "


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Luc nickt Commander Doru zu das er verstanden hat. Er stand auf nachdem er abgelöst worden ist und ging in das Konferenzraum mit seinem Padd. Luc setzte sich hin und wartete das alle anderen erscheinen.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Adrian Doru - Pandora

    Adrian nach dem alle bestätigt hatten und auf dem Weg waren oder schon da waren.

    Übergab er die Brücke und begab sich ebenfalls in den Konferenzraum.

    Er begrüßte die noch nicht auf der Brücke gesehenden Offizire und begrüßte auch die noch nach ihm ankammen.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Iregh beendete sein Gespräch und verließ danach seinen Bereitschaftsraum, um direkt in den Konferenzraum zu gehen. Als er dort ankam, waren zum Glück schon alle versammelt, so das sie nicht viel Zeit verlieren mussten. Er sah sich kurz um in der Runde und räusperte sich nochmal kurz ehe er begann: "Wie sie alle ja mittlerweile mitbekommen haben, scheint das Orion Syndikat wieder aktiver zu werden. Der Angriff auf den Frachter scheint kein normaler Überfall beziehungsweise Raubzug gewesen zu sein. Wir haben die Warpspuren der Angreifer zurückverfolgen können und dank Mr. DeLacy wissen wir auch das sie sich in einen der drei benachbarten Sektoren zurückgezogen haben. Wir haben bereits um Verstärkung gebeten, da wir alleine dieses doch anscheinend größere Ausmaß der Situation nicht alleine untersuchen können. Lt Doru hat dazu ebenfalls einige bemerkenswerte Infos herausgefunden, die sie ihnen nun näher erläutern wird." Er nickte seiner Sicherheitschefin zu und erteilte ihr damit das Wort, ehe er sich dann ebenfalls auf seinen Stuhl setzte.

  • Brücke --> Konferenzraum

    Viivie hörte den Captain zu und hatte die Bestätigung von Lieutenant Carter bekommen. "Entschuldigen sie Sir", sagte sie kurz und antwortete kurz. ***Danke Lieutenant***, sagte sie knapp, als sie den Ruf bekam, dass sie nichts versprechen konnte, ehe sie wieder zum Captain sah. "Mir auch nicht Sir", sagte sie noch, ehe Iregh in den Bereitschaftsraum verschwand, um das Oberkommando zu informieren.

    Sie sah kurz zu ihrem Mann und atmete tief durch. ###So viel zum Thema, das es nach dem Urlaub ruhiger wird, Imzadi###, sagte sie über ihre Verbindung und unterdrückte ein Seufzen. Sie hatte es, wenn sie der Überbringer schlechter Nachrichten war, doch hatte sie auch keine Wahl, wenn es wirklich dieses Artefakt sein würde, was die Piraten zusammensetzen wollte, könnte es mit der aktivierten Karte zu weiteren Raubzügen kommen und nur bei diesen Gedanken kochte sie innerlich.

    Adrian Doru


    Sie folgte ihren Mann und betrat nach ihm den Konferenzraum. Sie nickte Lieutenant Carter zu, die bereits im Konferenzraum Platz genommen hatte und setzte sich neben ihr, da sie darauf wartete, dass der Captain die Besprechung starten würde.

    Sie sah dann zu Tür als der Captain den Raum betrat und eine kurze Zusammenfassung gab, ehe er das Wort dann an Viivie übergab. Sie erhob sich und verteilte einige Padds, damit die anderen Offiziere auf den aktuellen Stand zu bringen, ehe sie einige Schritte zurück ging.

    „Wie sie sicher erkennen aufgrund der Daten konnte ich ein Muster erkennen und auch in Erfahrung bringen, dass es sich um das Orion Syndikat handelt“, begann sie und atmete tief durch. „Ich hatte Lieutenant Carter gebeten um zu überprüfen, ob ein Saboteur sich am Bord des Frachters befand, da der Angriff und samt die Ausfälle des Frachters gezielt passierte. Hatten sie da etwas herausgefunden?“, fragte sie nach und machte eine kurze Pause.

    Lucy Carter


    Anschließend sah sie kurz zum Counselor und hoffte, dass zumindest die überlebende inzwischen vernehmungsfähig war. „Ein anderer Punkt ist dieses alte Artefakt, was vor 150 Jahren in drei Teile aufgeteilt wurde. Laut meinen Recherchen ist es mir gelungen herauszufinden, dass ein Teil sich auf Vulkan und das andere Teil sich auf Romulus befindet. Die Frage ist jetzt nur, wie der Frachter, das erste Teil finden konnte und wo sie es hinbringen wollten. Da wir zu dieser Frage keine Informationen haben. Ist Miss Adams inzwischen vernehmungsfähig? Ich weiß das sie unter Schock steht, allerdings brauchen wir die Aussage von ihr, um uns auch ein besseres Bild machen zu können, denn wenn ich mich in die Orioner hineinversetze, werden sie uns nicht sonderlich viel Zeit geben“, meinte sie und beendete somit ihre Informationen, was schon fast als Vortrag zu sehen. Sie sah zum Counselor und hoffte, dass er endlich für eine Vernehmung grünes Licht gab.

    @Katral

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Viivie Doru (14. Februar 2020 um 22:51)

  • Adrian Doru - Pandora

    Adrian blickte zu Viivie und schnaufte leicht.

    ### Wann herscht hier schon mal Ruhe, Imzadi. Vielleicht später, wenn das mit dem Überfall geklärt ist. ###

    Adrian verfolgte die Gespräche im Konferenzraum und hörte erstmal nur zu.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Konferenzraum


    "Den rekonstruierten Daten zufolge wurden vom Saboteur nicht nur die Schilde manipuliert, die Konsistenz der Daten war jedoch teilweise sehr beschädigt, so konnte nur eine etwas 50% Wiederherstellung der Originaldaten gelingen. Jedoch konnte ich eine Transmission separieren und mithilfe von unscramblern und Überlagerung von ähnlichen Dateien den Grundinhalt der Transmission freilegen. Das Orionische Sydikat vermutet das zweite Artefakt in einem alten Kloster auf Vulkan vermutet wird. Aus der Aufzeichnung geht hervor, das man dieses Ziel wohl als nächstes ansteuern wird. "

    Sie schob das Padd mit den Informationen Richtung Captain und dem ersten Offizier

    Ensign Lucy Carter

    Einmal editiert, zuletzt von Lucy Carter (15. Februar 2020 um 07:25)

  • Luc hörte aufmerksam zu und geht im Kopf schon diverse Flugrouten druch, sowie auch den schnellsten Weg nach Vulcan. Er schaute sich die Sternenkarte an und stellte fest das Sie ca. 3 Stunden von Vulcan entfernt wären. Er hofft nur das wenn Sie dort hin fliegen, dass Sie noch vor den Orioner da sind. Warum ist die Karte nur so wichtig und was will das Syndikat nur damit. Profit könnte ein Grund sein. Er schüttelt nur seinen Kopf und hörte lieber den anderen zu bevor er sich den Kopf zerbrach.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Iregh nahm das PADD entgegen und studierte es kurz, während er aber weiter den Ausführungen von Mrs. Doru folgte und zwischendurch nickte. In seinem Kopf arbeitete es bereits was sie als nächstes machen können und sollten, die Verstärkung würde sich ebenfalls um die Problematik kümmern. Nach der Besprechung müsste er sich mit den anderen noch kurzschliessen, wer von der Flotte jetzt welchen Teil übernimmt, das war noch nicht ganz geklärt und da müssten eigentlich in den kommenden Minuten noch weitere Anweisungen hereinkommen. Erst dann würde er wirklich einen Plan aufstellen können, was sie nun gezielt als nächstes unternahmen und so hoffte er, das seine Führungsoffiziere noch die ein oder andere Idee hatten. Bisher lief es ja eigentlich recht gut und Iregh hörte den Ausführungen weiter gespannt zu.

  • Nach der Mission vom 26.02.2020

    Nachdem das Artefakt-Teil auf Romulus vor den Orionern gesichert werden konnte und den Romulanern übergeben wurde, wurde das Außenteam wieder am Bord gebeamt.

    Etwa zur selben Zeit auf Vulkan gelang es die USS York das letzte Artefakt zu bergen. Auch hier hatte man entschieden, dieses Teil auf Vulkan zu lassen, da die drei Teile des Artefakts getrennt gehalten werden sollten. Das einzige was Captain Jaihen übermittelt wurde war, dass die Mönche vom Kloster P'Jem dieses an sich nahmen, um es erneut in Gewahrsam zunehmen, wärend die USS Travis das durch eine Verfolgungsjagt und einen kurzen Schusswechsel das Artefaktteil von den Orionern zurückgewinnen konnten.

    Auf der Pnadora folgte nun die Abschlussbesprechung im Konferenzraum, um zu besprechen, was sie nun mit der Überlebende des Föderationsrachters machen würden, die noch immer unter Schock stand.

    USS Pandora - Konferenzraum

    Viivie hatte es endlich geschafft mit Melanie Adams zu sprechen. Da der Counselor scheinbar keine großen Fortschritte erzielte, hatte sie sich dazu entschlossen, die Vernehmung persönlich zu übernehmen, wobei sie den Forteil hatte, dass sie neben ihr Fachbereich profiling auch Erfahrungen in der Psychologie besaß, konnte sie die Frau soweit beruhigen, dass sie in Erfahrung bringen konnte, dass diesen Teil zuvor auf Betazed sich befand.

    Die Betazoidin atmete tief durch, als sie nun auch den Konferenzraum und betrat und die anwesenden zunickte, ehe sie sich zu ihrem Platz begab. Sie würde erst Ihre Ergebnisse offen legen, sobald die Besprechung offiziell beginnen würde.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Viivie Doru (27. Februar 2020 um 18:42)

  • USS Pandora - Brücke

    Luc saß wieder an seine CONsole auf der Brücke und flog zusammen mit der romulanischen Begleitungsschiffe bis an die Grenze. Danach nahm er Kurs Richtung Starbase 718. Dort konnten Sie ihre Passagiere absetzten. Was er gehört hat, wird ein Passagier noch weiter intensiv behandelt werden müssen. Er aktivierte den Warpantrieb und brachte die Pandora auf Warp 9. Danach schaute er zu seine Ablösung die auch sofort ankam. So mit konnte er in den Konferenzraum gehen und nahmen seinen Platz ein.

    Konferenzraum

    Er kam im Konferenzraum an und sah das die SC schon da war. "So, wir haben die Neutrale Zone verlassen und sind auf dem Weg zur Starbase 718. Dort können wir unsere Passagiere abliefern. Sowie kann die junge Dame dort sich weiter erholen. Wie geht es ihr soweit? Gibt es irgenwelche Fortschritte?" Er war leicht besorgt. So ein Trauma wird sehr schwer wieder los zu werden. Er hoffte, dass der jungen Dame geholfen wird.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Adrian Doru - Pandora

    Adrian war nach Romulus wieder mit den anderen auf der Pandora und hatte sein Platz auf der Brücke eingenommen.

    Als es Zeit war, die Pandora Kurs gesetzt hatte und auf Warp war.

    Begab er sich in den Konferenzraum und nahm sein Platz ein und grüßte alle.

    Er nickte zu Viivie und zu Luc, die anderen solten auch bald anwesend sein.

    Unser KO war bereits unterwegs, wie er informiert hatte und Adrian wartete den Moment ab.

    Er schaute von Luc zu Viivie und war gespant über den Stand.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Iregh sah sich kurz um als er den Konferenzraum betrat, anscheinden waren alle vollzählig anwesend, weshalb er sich direkt kurz räusperte und loslegte. "Ich habe grade erfahren das die Eingreiftruppe sowohl im Vulcansektor, als auch bei der Verfolgung der Angreifer unseres Frachters, beide Aktionen erfolgreich waren. Das bedeutet das das die beiden anderen Teile ebenfalls gesichert sind. Der vulkanische Teil, wird von den Mönchen auf P'Jem in Sicherungsverwahrung genommen und der dritte Teil wird nach Betazed überführt, wo er ursprünglich auch hinsollte, um ihn dort sicher zu verwahren. Weitere Informationen kann sicher Lieutenant Doru noch ergänzen und erläutern." Iregh sah kurz zu Viivie und nickte ihr zu ehe er dann ebenfalls Platz nahm und erneut in die Runde schaute.

  • Viivie schaute auf und nickte knapp. "Ich habe mich mit meiner Mutter in Verbindung gesetzt. Sie ist als Botschafterin den dritten Haus unterstellt und ich kann ihn schon einmal berichten, dass das Teil des Artefakts, was nach Betazed gebracht wird und laut meinen Informationen in den heiligen Hallen gebracht werden soll, wo nur die Führer der fünf Häuser zugriff drauf haben sollen, Sir", erklärte sie ehe sie kurz durchatmete ehe sie auf den nächsten Punkt zu sprechen kommen würde.

    "Der andere Punkt ist Melanie Adams. Da scheinbar die Counselorabteilung nicht weiterkam, habe ich die während der Befragung auch ein psychologisches Profil erstellt. Die junge Frau hat ein starkes Trauma, so dass wir sie schnellstens zu einer Sternenbasis bringen sollten, die auch eine psychologische Abteilung hat. Sie zeigt deutliche Anzeichen einer starken Posttraumatischen Belastungsstörung, die man oft bei Personen sieht, die durch einen Krieg schwere Traumata erlebten", berichtete und erklärte den Captain, dass sie sie Untersuchung machen sollte, da Viivie sich auf Kriegstraumata und Opfer von Gewaltverbrechen spezialisierte.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Iregh nickte leicht zu Viivie's Ausführungen und bestätigte dann ihre Aussage. "Gut, dann lasse ich umgehend Kurs setzen auf Starbase 249 Omega, da wir eh auch wieder vorräte benötigen. Nummer Eins, die Abteilungen sollten diesbezüglich eine Liste zusammenstellen, was sie benötigen." Dann wartete er weiter ab, auf die nächsten Ausführungen.

  • Adrian Doru - Pandora

    Adrian schaute von Viivie zu Iregh und nickte.

    "Verstanden Captain."

    Er wandte sich zu den anderen Anwesenden im Konferenzraum, da alle Abteilungsleiter hier waren.

    "Sie haben den Captain gehört, jede Abteilung stellt seine Liste zusammen, was in der Abteilung benötigt wird."

    "Die möchte bis eine halbe Stunde vor Ankunft an der Starbase haben."

    Adrian sah in nickende Gesichter und wartete auf die nächste Ausführung.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."