Bordleben 19 - Das ungewisse

  • Nach der Holodeck Aktion war er noch einige Zeit damit beschäftigt alles auszuwerten und zu deuten, dennoch hatte er es erfrischt und ausgeruht nun in den Konferenzraum geschafft und nickte den bisher Anwesenden zu.

    "Guten Tag Captain, Leute."

    sagte er nett und nickte allen zu bevor er sich setzte.

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png

  • John schaute sie an während sie sprach.

    "Ja das Tunier dürfen sie nicht verpassen. Es geht Alt gegen Jung. Die junge Generation denkt das sie uns besiegen können. Das werden sie aber leider nicht schaffen. Das wird auf jedenfall ein Spass."

    Er streckte sich kurz und schaute dann wieder zu Chia.

    "Diese kurze Holodecksession tat allen wirklich sehr gut. Sowas braucht die Crew öfters. Man merkt ihnen die frische schon an. Natürlich ist das kein Ausgleich für richtigen Urlaub. Das sollte berücksichtlich werden."


    Nach und nach kamen dann die Offieziere in denn Konferenzraum an. John nickte ihnen allen zu.

  • Sven lauschte nur ungern, aber er konnte nicht anders, da LtCmdr Darksen sein Mund zu voll nahm.

    "LtCmdr Darksen. Sie sollten nicht so vorschnell Urteilen. Sie können sich sicher sein, dass sie es beim Turnier nicht mal ansatzweise so leicht haben werden wie sie es sich vorstellen."

    Sven grinste, und schüttelte den Kopf

    "Vielleicht werden sie sogar eine böse überraschung erleben wenn sie es einfach so auf die leichte Schippe nehmen."

  • <<< Kurzer Zeitsprung: Alle FO´s befinden sich im Konferenzraum >>>


    Minako schaute zu den Anwesenden Offizieren. " Meine Herren, wir haben einen Hilferuf von Beta Kupsic IV bekommen, einen entlegenen Aussenposten der Föderation. Prokonsul Rebara informierte mich, das Sie in letzter zeit von einigen Piraten terrorisiert werden und dabei immer wieder um Ihr Hab und Gut erleichtert werden." Beta Kupsic IV lebt zuweilen von Ackerbau und von Recourcen, die die Sternenflotte Ihnen schickt. "

    Sie deutet auf die Padds die vor den FO´s lag. " Wichtigsten Informationen finden Sie auf den Padds, als erstes werden wir uns auf der Kolonie umschauen, da ich den Verdacht habe, das unter den Kolonisten ein Verräter ist. Anders kann man es sich nur schwer erklären, wie die Angriffe immer so getimmt sind, nachdem Lieferungen an dem Planeten ankommen. "

    Der TFT hinter dem Cpt wandelte sich. " Beta Kupsic IV ist ein wichtiger Lieferant für die Sternensysteme in der Umgebung und beliefert diese mit Nahrungsmittel vom Ackerbau." Das Bild zeigte die Chematische Darstellung von den Routen, die die Handelsschiffe nahmen.

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Hunter hörte den Ausführungen des Captains zu und schaute nebenbei auf das Padd und ging die Informationen durch.

  • Nachdem sich Tim mit Elyel im Quartier wieder für den Dienst fertig gemacht hatten, noch schnell die Restzeit für einen Espresso nutzte verfrachteten sich die beiden in den Konferenzraum, wo schon einige da waren. Frisch durch das Schwimmen, die scherzeleien und auch dem Espresso war der neue Dienst deutlich angenehmer zu starten. Er setzte sich rechts von Chia und hatte noch alle gegrüßt. Als dann alle anderen ebenso da waren und Chia mit ihren Ausführungen starte, hörte er aufmerksam zu und schaute sich ebenso das Padd, sowie auch die Anzeige auf dem Monitor an. Die Geschichte war schon unangenehm und im Geiste sah er schon den nächsten Außeneinsatz, den er schon langsam vorbereitete. Als Chia eine kleine Pause machte, meldete er sich kurz zu Wort.

    "Sind berichte vorhanden, dass wir auf dem Planet selbst in schwierigkeiten geraten könnten? Wenn ich mir die Lage der Kolonie so anschaue, sind bestimmt nicht bis gar keine Patroilienschiffe im Gebiet. Mich würde es auch nicht wundern, wenn wir die ersten nach sogar einigen Monaten wären. Wenn es so ist, könnten wir vielleicht mit einiger Gegenwehr konfrontiert werden." Er gab mit dem letzten Satz ein kleines Non Verbales Zeichen an Callahan, welcher sich ebenso schon mal für einen höheren Sicherheitseinsatz vorbereiten solle.

    Fragend schaute er zu Chia, ob ihr da auch schon Informationen bekannt waren.

    signaturrainer.png

  • Hunter nickte dem XO zu um ihm zu zeigen, dass er verstanden hatte. "Mir kommt da schon so eine Idee. Wir könnten um den möglichen Verräter zu enttarnen uns als zusätzliches geschicktes Sicherheitspersonal für die Lieferungen einschleusen. Wir überprüfen die Bestände und die Produktionszahlen und ermitteln nebenbei unter der Bevölkerung. Vielleicht landen wir einen Treffer."

    Er machte eine kurze Pause um dann fortzufahren, " Was die Piraten angeht würde ich gerne noch alle vorhandenen Berichte durchgehen um mögliche Muster und Verhaltensweisen der Piraten aufzudecken. Somit könnten wir uns auf ihre Angriffe einstellen."

  • Miles war ebenfalls kurz nach der Jugend eingetroffen uns saß auf seinen Platz und hörte den Ausführungen zu.

    "Haben wir die zusätzlich Möglichkeit ein ziviles Schiff als Lockvogel zu chartern? Ein entsprechend präpariertes Schiff könnte uns weitere Infos zu Ihren Warpsignaturen, Schiffen und der technischen Ausstattung geben, wenn Sie nahe genug für eine detaillierte Sensorenabtastung herankommen. Ein paar falsche Lebenszeichen und eine Fernsteuerung würden das Risiko gering halten. Allerdings wäre es nicht verkehrt, wenn wir mit der Kopernikus in der Nähe, am besten hinter einem Mond liegend auf der Lauer liegen."

    87d909f9cb4a690659a025b96ce04ea65702be0d.png

  • Der Counselor hörte Chia zu und nickte zu ihrer Aussage bevor er sich ein Padd nahm und den Inhalt las.

    "Nun, ein Informant unter den Kolonisten ist eine Möglichkeit wie die Piraten an ihre Informationen kommen könnten. Aber ich denke das es einige andere praktikablere Möglichkeiten gäbe."

    er schaute auf den Schirm und schaute sich die Materalflüsse an.

    "Ich würde den zweiten Vorschlag von Mr Callahan nachgehen und die Verhaltensweise genauer untersuchen."

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png

  • Minako hörte sich die Fragen der Offiziere an .

    " Leider weiß ich das selber nicht genau, der Prokonsul misstraut seinem derzeitigen Führungsstab und meint, ein Maulwurf sei unter diesen, deswegen möchte er die Sache im privaten und nicht über Interkom regeln. "

    Sie schaute dabei zu den Anwesenden.

    " Da wir also davon ausgehen müssen, das unsere Ankunft dort schon erwartete wird, können wir also nicht verdeckt arbeiten, zumindest nicht augenscheinlich. Die Kopernikus wird Offiziell den Planeten anfliegen und sich mit dem Prokonsul treffen, jedoch würde ich gerne ein Team in der Hinterhand haben. Auch Ens. Callahans Idee ist dabei sehr hilfreich. "

    Sie schaute zu Jackson. Da Sie und Jackson bekannt waren, war für die beiden die Führung eines AT´s ausgeschlossen

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

    Einmal editiert, zuletzt von Timothy J. Napari Jackson (5. Mai 2020 um 03:19)

  • Tim hatte nach dem Minako im Bereitschaftsraum verschwunden war das Kommando übernommen. Er beobachtete wie Elyel ebenso im Bereitschaftsraum verschwandt und überlegte, was an dem Schiff und diesem Lt.Cmdr Hora[NPC] auf sich hatte. Er schaute auf den Schirm, wie sich das Shuttle von der Kopernikus entfernte und öffnete eine erneute Suche über die U.S.S. Protos. Zwar waren viele Berichte gesperrt, aber alles konnte man nie vertuschen. Irgendwas würde immer wieder an die Oberfläche krieschen. Die Vergangenheit würde jeden einholen.

    signaturrainer.png

  • Hunter machte es sich im Shuttle bequem. Recht viel konnte er auch nicht machen. Er fragte allerdings beide Offiziere (Quinn und Darksen), "Glauben Sie, dass LtCmdr Hora genügend und vor allem gute Kristalle da hat? Und wenn ja, ob er Sie auch wirklich raus geben wird?"

    Er schaute kurz aus dem Sichtfenster des Shuttles, " Ich traue diesem Mann nicht, seine Akte hat etwas an sich welches mein Mißtrauen fördert.Ganz nach dem Irischen Spruch, das Mißtrauen ist die Mutter der Sicherheit."

  • Minako hatte sich mit Napari auf die Couch im Bereitschaftsraum gesetzt gehabt.

    " Ich habe Sie herrufen lassen, da ich eine Einschätzung eines Offiziers benötige, zwar nicht ganz ihr Fachgebiet, aber ich werde Cmdr. Narayan ebenfalls dazu holen. Es geht um diesen LtCmdr. Hora[NPC]"

    ***Chia an Cmdr Narayan, melden Sie sich im Bereitschaftsraum

    Sie lächelte Napari kurz an.

    " Es sollte auch gleich hier sein, bitte gedulden Sie sich noch ein bisschen. Möchten Sie etwas zu trinken haben? " Mit diesen Worten erhob Sie sich von der Couch und ging zum Replikator. " Ach nebenbei, ich habe mitbekommen, Sie möchten sich mit Cmdr. Jackson vermählen?"

    ### Toll Minako, fall halt gleich immer mit der Tür ins Haus###

    Für Minako wahr es ein wenig ein komische Situation, zum einen war Timothy der beste Freund seit je her, zum anderen Ihr XO. Napari war die LMO des Schiffes, von Ihr wusste aber Minako mehr oder weniger nur. Sie musste einen Balanceakt finden, zwischen Arbeit und Privaten hier. Bisher hatte es keine Probleme zwischen dem XO und Ihr deswegen gegeben gehabt, aber die Umstände änderten sich nun.

    @Elyel Napari ,@N'arayan

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Ciaran war in seinem Büro beschäftigt gewesen und recht informiert der Dramen die sich auf der Brücke abspielten.

    "Mr. Meiers, wenn ich das richtig verstanden habe, dann sagen sie das..."

    versuchte er das zu rekapitulieren was sein Kunde ihm erzählt hatte als er von dem Funkspruch der Kommandantin unterbrochen wurde.

    Der Caitianer tippte auf den Kommunikator.

    ***Bin sofort da Captain***

    Etwas verwundert war er schon, sein Vertreter auf der Brücke hätte ihm nichts gesagt das seine Anwesenheit benötigt wurde, so ging er davon aus daß es eigentlich nichts dringendes war, aber dennoch musste er wohl der Bitte Chias nachgehen.

    "Wir setzen das Gespräch wann anders fort Mr. Meyers."

    fertigte er ihn ab und entließ ihn sogleich bevor er sich selbst auf machte um zur Brücke zu gelangen. Eine Turbolift Fahrt später betrat er die Brücke, nickte dem XO zu und betätigte den Summer des Bereitschaftsraum.

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png

  • Ein wenig verwundert war sie durchaus, als die Captain sie in ihren BR riefen lies. Was konnte sie als Medizinerin zur Lage beitragen, außer LtCmdr Darksen vielleicht aus Gründen des Crewschutzes die Fluglizenz zu entziehen. Was war es, dass man nicht einfach per Komm erledigen konnte?
    Sich ihre Fragen nicht anmerken lassend betrat sie kurze Zeit nach dem Ruf den BR, grüßte die Captain anständig und ging ihrer Bitte nach sich auf die Couch zu setzen. Kurz verwundert blinzelnd sah sich zu Chia, als nun der scheinbare Grund fiel, weshalb sie hergerufen worden war. "Nun, da kann ich sicherlich auch etwas dazu beitragen." Am liebsten hätte sie Augenblick ihr Padd gezückt und in der Datenbank nach der medizinischen Akte des Herren gesehen, allerdings hatte sie das auf der KS liegen lassen. Zu blöd aber auch. Plötzlich schwirrten ihr die Gedanken durch den Kopf, dass sie @Hunter Callahan vielleicht darum hätte bitten sollen ein paar kleinere medizinische Scanns bei dem LtCmdr durchzuführen. Still und heimlich. Es würde sie brennend interessieren, wie sich diese Art der Isolation auf die Physiologie einer Person auswirken konnte. Leider Pech gehabt. Der Lt war bereits mit Quinn und Darksen von Bord.
    Aus den Gedanken aufschreckend sah sie wieder zu Chia hoch. "Ein heißer Uttàbeerensaft wäre nett. Danke, Captain.", beantwortete sie die Frage nach einem Getränk und begann augenblicklich zu schmunzeln, als die Captain ganz beiläufig fortfuhr. Das war also des Pudels Kern, wie man auf der Erde so schön sagte. Dass sich Chia innerlich erstmal selbst schallte, für die recht Plumpe Frage, bemerkte sie nicht. Elyel hatte sich vorgegeben ihre Empathisch-Telepatischen Fähigkeiten so weit wie möglich zurückzuhalten. Sie wollte nicht jedermanns Gefühle wissen und Gedanken hören. E war anstrengend aber machbar. Zumindest so lange sie keine Kopfschmerzen hatte. "Ich hoffe doch, dass Sie das nicht nur nebenbei erfahren haben. Sonst muss ich ein ernstes Wörtchen mit dem Cmdr. sprechen.", wäre ja ein Unding, wenn dieser seiner wichtigsten Freundin noch nichts davon gesagt hatte. Aber sie glaubte nicht, dass dem so war. "Aber ja. Das haben wir vor. Er hat mich vor ein paar Wochen gefragt. Betazoidisch.", ergänzte sie mit einem noch breiteren Lächeln. Ihr ist durchaus schon zu Ohren gekommen, dass der ein oder andere Cmdr sich bereits Sorgen um seine Figur machte. Aber es freute sie, dass Tim sich für die Tradition ihrer Heimat entschieden hatte. Ganz ohne große Diskussion. Möglicherweise konnte man ihm eine gewisse Absicht unterstellen, aber das konnten nur zynische Geister. Elyel freute sich einfach. "Deshalb wollte ich mit Ihnen in der Mittagspause noch reden. Ich brauch etwas Rat und leider ist Tim..... da nicht sehr behilflich.", ein leises Kichern drang aus ihrem Mund. Es musste so viel geplant werden. Ablauf, Gäste, Dekoration und vor allem die Dekoration machte ihr zu schaffen. Irgendwie mangelte es ihr hier an Board sehr an weiblichen Ratgebern, was wohl daran lag, dass sie sichzu Beginn sehr auf ihre Arbeit konzentriert hatte und dann Tim kam und schon hatte sie keine Zeit mehr sich groß mit den Leuten auf dem Schiff anzufreunden.
    Ihr Blick glitt zur Tür, als sie den Summer hörte. "Mir scheint der LtCmdr ist hier."

    Minako Chia  N'arayan

  • Bereitschaftsraum des Captains


    " Ich verstehe" murmelte Minako. Der Replikator erstellte gerade Uttàbeerensaft und Minako wandte sich zur Türe. " Herein" .

    Mit diesen Worten öffneten sich die Türen zum Bereitschaftsraum und man konnte den Counsellor des Schiffes sehen. " Treten Sie ein Cmdr. und Setzen Sie sich, möchten Sie auch etwas zu Trinken haben?" Gefühlsmäßig hatte sich Minako einiges gewandelt gehabt. Wer gut aufpasste oder ein Betazoide war, konnte erkennen, das Sie Gefühlmäßig und aber auch Äußerlich von jetzt auf gleich umschaltete und die Ausstrahlung wieder mehr der eines Captains glich. Zwar hatte es Minako etwas genervt, das der Counsellor sehr schnell war, aber das lag nicht an Ihm sondern einfach an der kurzen Zeit, die Sie nur hatte.

    Sie nahm die Tasse aus dem Replikator und stellte Sie der LMO auf den Tisch, danach ging Sie wieder zum Replikator um die Bestellung vom Cmdr. aufnehmen zu können, während Sie vom Replikator eine Tasse Kamillentee replizieren ließ.


    @N'arayan  @Elyel Napari

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Miles blickte zu Hunter.

    "Das hoffe ich. Herauszufinden, ob die Kristalle was taugen, das wird mein Job. Überzeugen, die Kristalle dann rauszurücken, das überlasse ich gerne Ihren fähigen Händen."

    Er grinste.

    "Und sollte er uns täuschen, dann habe ich auch ein altes irisches Sprichwort auf Lager...Entlarve die Lüge erst, wenn du bereit bist zuzuschlagen."

    87d909f9cb4a690659a025b96ce04ea65702be0d.png

  • "Oho, sind Sie etwa auch ein Ire Sir?" Hunter grinste ihn in seinem üblichen irischen Lanzmann-Grinsen an. Anschließend nickte er und gab zum besten, "Keine Sorge, ich werde ihn schon dazu bringen sollte er wirklich sich weigern."

    "Allerdings nervt es mich, dass ich nicht mehr Informationen aus seiner Akte kriegen konnte. Alles geschwärzt und Zugriff nur für KO´s. Das macht es mir nicht wirklich einfacher diesen Mann gut einzuschätzen. Aber andererseits bin ich dadurch sehr viel aufmerksamer gegenüber seiner Handlung und Körpersprache."

  • Der Caitianer trat ein als Chia ihn bat, dennoch hatte er nicht mitbekommen wie schnell sich die Kommandantin wandelte. Was wohl auch besser war, da er sich wohl sonst fragen müsste warum der Wandel vonnöten war.

    Er hob leicht eine Hand, blieb aber noch stehen.

    "Wenn es länger dauern sollte, dann gerne einen Kräutertee. Aber erlauben sie mir die Frage, sie waren über Intercom recht vage was ihre Forderung nach meiner Anwesenheit angeht. Normalerweise sollte eigentlich auf der Brücke einer meiner Leute sein wenn ich selbst nicht hier anwesend bin. Also was bitte übersteigt die Kompetenz meines Stellvertreters und erfordert meine Anwesenheit?"

    fragte er höflich und hatte genug können als Counselor um seine Verwunderung komplett zu verbergen.

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png