Freizeit BL - Hier kann gerne alles was in keine Mission oder BL passt ausgespielt werden

  • Sven trank einen Schluck. "Hmm viel besser als Synthehohl."

    Sven senkte seinen Kopf und versuchte sich zu erinnern. "Es war eigentlich mehr Glück. Hora hatte eine Nachricht an die Kopernikus geschickt, dass er euch festgesetzt hatte. Gleichzeitig hatten der Counselor und der LMO entdeckt, dass Hora eine tickende Zeitbombe ist und den Captain alarmiert. Der rest war Zufall. Ich war grad mit einem Team auf streife gewesen, da wir aufgrund der Lage eh schon erhöhte bereitschaft hatten. Als dann der Befehl kam auszurücken, waren deine Leute auch schon bereit." Sven musste grinsen. "Aber es ist auch ihr verdienst Callahan. dank ihrer Arbeit, sind ihre Leute echt auf Zack."

  • Hunter hörte Sven zu und versuchte dabei sein Gesicht wie immer ernst zu halten allerdings konnte er bei dem Lob ein leichtes Lächeln nicht vermeiden. " Naja, SIe haben doch auch viel Arbeit geleistet bevor ich ankam und mich erst einarbeiten musste. Dank Ihrer Hilfe konnte ich das Sicherheitspersonal natürlich noch ein wenig schulen lassen. Jeder einzelne hatte eine persönliche Simulation zu meistern, die auf seine bzw ihre Schwächen abgezielt hatten.", warf er ein und trank noch einen Schluck.

  • Gerade als Hunter seinen Schluck machte fiel ihm auf, dass Sven Racklion beim Vornamen genannt hatte als er den Toast aussprach. " Ach ähm da fällt mir auf, dass Sie Ens Racklions Vornamen vorhin genannt hatten. Standen sie beide sich nahe? Wenn ja tut mir Ihr verlust sehr leid und ich entschuldige mich dafür, dass ich sie nicht retten konnte." Wandte er sich an Loehrig.

  • Sven schaute betroffen zu Boden als Callahan Racklion erneut ansprach.

    "Wie mans nimmt. Serena und ich haben uns damals auf der Akademy kennengelernt. Sie war damals ein Jahrgang unter mir." Sven seufzte "Wir sind uns damals näher gekommen. Zwar nicht soweit das wir eine beziehung gewesen wäre, aber es war mehr da. Als ich damals auf die Kopernikus versetzt wurde, verloren wir uns aus den Augen." Sven lächelte. "Ich war überrascht als sie zu uns versetzt wurde, und wir wollten es noch einmal versuchen."

    Sven blickte erneut zu Callahan und trank erneut einen Schluck

    "Sie hätten das nicht verhindern können Callahan. Wenn es ihnen ein Trost ist, sie ist so gestorben wie sie es sich gewünscht hat wenn sie sterben sollte. In Ausübung ihrer Pflicht"

  • Hunter schaute traurig aus dem Fenster. Anschließend wendete er seinen Blick wieder zu Loehrig und schenkte ihm sowie Quinn noch ein Glas ein. " Ich wusste nicht, dass Sie und Racklion zusammen auf der Akademie waren. Sie war sehr stolz und erfüllte ihre Aufgaben stehts mit Freude. Ich konnte mich immer auf Sie verlassen."

  • Miles sah stirnrunzelnd zu Loehrig und kommentierte seine spitze Bemerkung.

    "Vorsicht. Werden Sie nicht übermütig. Mein Arm greift weit. Wenn Sie jedoch meine Arbeit unterstützen wollen, ein paar Plasmaleitungen gibt es immer zu reinigen."

    Beim letzten Satz musste er grinsen.

    "Auf Ensign Racklion."

    Er hob das Glas und sie stießen auf sie an.

    Er sah zu Callahan und wusste wie er sich fühlte. Auch er hatte schon Crewmitglieder unter seinem Kommando verloren. Es wird ihn immer begleiten. Allerdings ist es das erste Mal am Schlimmsten. Und in seiner Funktion wird es auch nicht das letzte Mal sein.

    "Erzählen Sie uns doch von ihr. Ich denke, so können wir ihr Andenken am besten bewahren. Ich kannte Sie nur sehr flüchtig und aus zwei, drei Begegnungen."

    87d909f9cb4a690659a025b96ce04ea65702be0d.png

  • Sven musste ernsthaft überlegen.

    "Ich kann leider nur sagen, was ich von der Akademie weiss. Sie war als ich sie kennenlernte, war sie noch recht schüchtern. Ich dachte mir nur sie wäre ehr ungeeignet für die Richtung in die sie sich ausbilden lassen wollte.

    Aber wie heisst es so schön der Schein kann trügen. Sie war Willenstark, und konnte sich anders, als es den Anschein hatte, gegen eindrucksvoll gegen andere durchsetzen."

    Sven musste grinsen als er sich an eine Stelle zurückdenken musste.

    "Wir hatten damals eine Meinungsverschiedenheit, und holla haben mir danach die Ohren geklingelt."

    "Aber sie konnte sich sehr schnell Beweisen. und irgendwann war es dann wirklich soweit, dass eine Freundschaft entstand und irgendwann sogar mehr."

    "Leider war meine Akademiezeit vorbei, und wurde dann auf die Kopernikus versetzt und wir verloren uns aus den Augen."

    "Ich war überrascht als sie kürzlich zu uns versetzt wurde, und wir wollten es sogar noch einmal versuchen.

    Sven seufzte

    "Leider ist aus dem wollen nicht mehr geworden."

  • Hunter hörte zu und trank nebenbei. Er wusste, dass sein Job nicht einfach ist und zwangsläufig dazu führen wird, Menschen zu verlieren. Er wusste aber auch, dass er nicht nur Menschen verlieren würde sondern den Sohn/die Tochter von jemandem. Allein das macht es hunter schon schwer den Verlust hinzunehmen aber er weiß auch, dass er damit lernen muss umzugehen.

    Er nickte Loehrig verständnisvoll zu und wandte sich an Quinn, " Wie war es bei Ihnen als Sie den ersten Mann verloren haben? Wie sind Sie damit umgegangen und wie lernt man damit zurecht zu kommen?"

  • Miles hörte den Ausführungen zu. Ebenfalls mit einem verständnisvollen Nicken sah er zu Sven. Anschließend fragte ihn Hunter.

    Er holte tief Luft.

    „Ich hatte das Kommando über eine kleine Einheit. Wir waren auf einer Außenmission und untersuchten einen alten fremdartigen Außenposten. Ich war damals gerade zum Ltjg befördert worden und schickte Sam Weiss, einen meiner zugewiesenen Techniker zu einem der Kontrollterminals. Er sollte am Verriegelungsmechanismus arbeiten, während ich nach den richtigen Frequenzen scannte. Wir bemerkten nicht, dass es einen Abwehrmechanismus gab. Eine Sekunde später als mir bewusst wurde, was den plötzlichen Energieanstieg verursachte, traf ihn eine Entladung mitten in die Brust. Sam wurde ca. 5 Meter nach hinten geschleudert und blieb mit einem verkohlten, faustgroßen Loch in der Brust liegen. Er war sofort tot...Ich fühlte mich für ihn verantwortlich, da ich den Befehl gegeben habe. Die ganze Sache hat mich sehr mitgenommen und recht lang beschäftigt. Mit der Zeit heilt die Wunde, die es verursacht hat, aber ich will Sie nicht verschrecken. Es wird nie ganz verheilen. Der erste Verlust ist der Schlimmste, aber auch die anderen wird man nie vergessen. Und es gab andere... Ich weiß immer noch ihre Namen, Ränge und Dienstnummern. Es hilft, wenn Sie Ihnen ein ehrendes Andenken bewahren.“

    87d909f9cb4a690659a025b96ce04ea65702be0d.png

  • Hunter hörte aufmerksam dem Cpt zu und merkte in sich eine leichte Erleichterung. Er war nicht und wird nie der einzige sein, der Menschen unter seinem Kommando verlieren wird. Hunter nickte Quinn zu und rang sich ein leichtes Lächeln ab. "Es... Es ist beruhigend zu wissen, dass man damit nie allein zurecht kommen muss."

    Er nahm noch einen Schluck und schaute in die Runde.

  • Minako Chia 20. Juni 2021 um 17:40

    Hat das Thema geschlossen.