Bordleben 20 - Verlust, Stärke und Karma

  • Der Counselor seufzte leicht, es war ihm irgendwie zu knapp gewesen aber sie sind noch entkommen.

    "Ich habe einen etwas besseren Einblick in die Gesellschaft bekommen als ich in Radio- und Videoprogramme einklinken kann. Soweit ich es beurteilen kann ist die vorherschende Regierungsform die Demokratie sein dürfte. Soweit ich es beurteilen kann ist die Ausrichtung mehr zum Sozialen, dennoch basiert der Warenverkehr auf eine Währung."

    Er nahm sein Padd zur Hand und wischte ein paar Notizen zur Seite.

    "wirtschaftlich gesehen scheint es den Bewohnern recht gut zu gehen. Und das Lebensschiff ist natürlich auch eine große Geschichte, ich kann jedoch bisher nichts erkennen das sie über die Technologie verfügen könnten schneller als Licht durch das All zu reisen, auch wenn es zumindestens scheint als das sie das Energieproblem gelöst haben."

    Er schloss seinen kurzen Bericht hab und legte das Padd weg.

    "Ich habe zwar noch einiges an Material zu sichten, aber derzeit würde ich sagen das die Oberste noch vollständig gilt."

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png

  • Hunter meldete sich mit seinem padd in der Hand zu Wort. "Nun, meine Scans beschränkten sich auf Technologie und den Versuch herauszufinden wie weit sie sind."

    Er machte eine kurze Pause und führte fort, " Der erste Anschein war, dass sie einige größere Flächen auf dem Planeten eng bebaut haben, dort ist auch stellen weise militärische Präsenz. Weitere Scans ergaben dann, dass Ihre Satelliten Tiefenscan fähig sind und wohl eher militärischen zwecken dienen. So müssen sie uns wohl auch entdeckt haben. Aber der wohl größte technologische Fund war die große Orbitalstation hinter dem Planeten. Wir haben zwar keine genauen Daten erfassen können aber es weißt alles auf Antimaterie/Materie Fusionsgeneratoren hin. Was zumindest die Vermutung nahe legt, dass Sie bereits dass Wissen um Warpfelder zu erzeugen besitzen, es aber nicht nutzen." Er beendet seinen Bericht mit einem nicken und legt das Datenpadd weg. " Vielleicht könnte Alicc sich mal die Scans ansehen, wer weiß, vielleicht erkennt Sie mehr als wir."

  • Minako hörte sich die beiden Berichte an und schaute dann zum XO um seine Meinung noch zu hören. In der Tat war es derzeit verzwickt. Fakt war Sie wussten das jemand draussen war, wussten aber nicht wer, man könnte also ruhen lassen, vielleicht würde sich dann das ganze legen und in das Reich der Mythen gehen, es könnte das Volk aber auch mehr anspornen weiter in den Weltraum vorzudringen. Eines der Aspekte die so eine Mission immer hatte, es blieb Spannend

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • "In der Tat hatte ich noch ALICC beauftragt bessere Scans der Station durchführen zu lassen. Die Daten sind mir vor kurzen auf dem Padd geschickt worden. Die Sensoren der Kopernikus konnten einiges mehr ans Licht bringen und ich bezweifle das es sich um eine Präwarp Zivilisation handelt. Zum einen haben Sie nicht verwundert oder geschockt auf uns reagiert, noch militärisch. Abschließend jedoch war meine Auffassung diese, dass sich in der Station mehrere Schiffe kleinerer Bauweise befinden, die definitiv einen Warpantrieb besitzen. Also nicht nur die Antriebsweise als Energiegewinnung, sondern tatsächliche Antriebe. Wir haben jedoch nur das Bild der Station."

    Er legte das Bild der Station auf den Holotisch und ein großes Bild entstand.

    ae66d6abd44c94d383300f3db6953dbd97fc0ea5.jpg

    "Das bestätigt auch unsere Vermutung das das Generationenschiff keinen Warpantrieb besitzt, weil die Energie für so eine gewaltige Warpblase immens sein muss. Wir sprechen hier von der Menge von Energie die unsere verachtfacht."

    signaturrainer.png

  • Sven höhrte den Ausführungen zu und schaute dann zu Jackson

    Dann hätten wir also theoretisch die Möglichkeit, dem Generationenschiff hilfe zu leisten.

    Sven überlegte ehe er weitersprach.

    Bei allem Respekt Sir, ich wäre dafür dass wir den Planeten, und den ersten Kontakt mit der neuen Spezies einem eigens dafür geschulten Personal überlassen, und uns stattdessem dem Generationenschiff zuwenden.

    Laut den letzten Scanns des Schiffes, hat das Schiff Probleme mit dem Antrieb. Bei kleineren Schiffen, könnte das eventuell von den Systemen kompensiert werden. Bzw würde von der Crew repariert werden.

    Aber ein Schiff dieser Größenordnung kann schon bei kleineren ausfall oder störungen größere Probleme kriegen. Da die Crew des Schiffes laut den letzten scanns wohl noch in Cryostasis war, besteht die Möglichkeit, dass die Crew nichts von den Problemen weiss. Desweiteren, könnten wir helfen, ohne direkten Kontakt hätten. Solange die Crew in Cryostase bleibt

  • Der Counselor hörte der Erklärung des ersten Offiziers zu und fing an zu überlegen, wobei er nebenbei noch dem TO zuhörte.

    Anschließend nickte er an beide und legte sein Padd weg.

    "Ja, egal wie gerne ich eine erst Kontakt Situation mit erleben würde aus einem beruflichen Standpunkt aus, so muss ich Lt Loehring recht geben. Wir sind weder dafür gerüstet noch spezialisiert einen ersten Kontakt her zu stellen und sollten, da wir gerade die Möglichkeit haben, das einem diplomatischem Schiff überlassen."

    Anschließend lehnte er sich zurück und überlegte einen Moment bevor er mit den Kopf schüttelte.

    "Was den anderen Vorschlag angeht.... Ich weiß nicht."

    sagte er ruhig und versuchte gar nicht seine Unentschlossenheit zu verbergen.

    "Zwar wäre es eine einfache Lösung die das Problem zu unserer Zufriedenheit erledigt, aber ich halte sie für moralisch verwerflich."

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png