Counselor Sonder Bordleben

  • <<< Hier gibt es die Möglichkeit Counselinggespräche durchzuführen, welche innerhalb der Mission und des normalen Bordlebens aufgrund des Zeitraumes nur schwer vernünftig zu bewerkstelligen ist. Hier habt ihr Zeit, jedoch denkt dran, dass auch hier keine kompletten 20 Sitzungen in einer durchgeführt werden kann. Soweit es geht beim realen bleiben. Ein Tag, vielleicht 3 bis 6 Sitzungen und dann sollte der nächste Tag stattfinden.

    In diesem Bereich hat der Leitende Counselor das sagen. Alles was die Abteilung des Counselors angeht, Termine Gespräche etc, sind mit ihm vorab per PN auszumachen. Dann wird der Counselor einen neuen Tag, oder eine neue Sitzung initiieren.

    Es bleiben deshalb auch die bisherigen vorab Daten welche bei jedem Post dabei sein müssen.

    Tag:

    Uhrzeit:

    Beteiligte:

    (Nach dem Ersten Post sind nur noch die Beteiligten zu benennen.)

    Ihr müsst euch hier drin nicht stressen, habt für die Probleme alle Zeit der Welt. Viel Spaß und Erfolg bei der Heilung :D >>>

    signaturrainer.png

  • Tag: Donnerstag

    Uhrzeit: 15 Uhr

    Beteiligte: N'arayan, Sven Loehrig

    Der Counselor ging seine Daten durch und runzelte die Stirn, er hatte fast den nächsten Termin vergessen. Nachdem er das Padd weg gelegt hatte, tippte er auf seinen Kommunikator.

    ***N'arayan an Ltjg Loehrig , ich hätte sie fast vergessen. Sie hatten doch um einen Gesprächstermin gebeten. Ich habe gerade Zeit und kann ihren Termin vor ziehen wenn sie wollen.***

    Es war selten das Leute nach einem Termin fragten, vorallem wenn es nichts zu besprechen gab.

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png

  • Tag: Donnerstag

    Uhrzeit: 15 Uhr

    Beteiligte: N'arayan, Sven Loehrig

    Sven war gerade in seinem Quartier mit Mittagessen beschäftigt, und sah auf als N'arayan ihn rief, schluckte seinen Bissen herunter und antwortete dann.

    *** Hier Ltjg Loehrig. Ich danke ihnen Counselor. Ich werde in 10 Minuten bei ihnen sein."

    Sven beendete sein Mahl, und entsorgte die Reste im Replikator.

    Sven zog seine Uniform wieder an, warf einen Blick in den Spiegel, was er seit den Erlebnissen mit Dr Song öfters tat, und verliess das Quartier.

    Der Gang zum Counselor verlief langsam. Sven ging erneut durch, was er mit dem Counselor besprechen wollte, und er wusste, dass es nicht leicht werden würde.

    Sven blieb eine Weile vor dem Büro von Counselor N'arayan stehen, atmete dann tief durch, und betätigte den Türsummer und wartete darauf das er eintreten durfte.

  • Beteiligte: N'arayan, Sven Loehrig

    ***In Ordnung, ich warte auf sie Ltjg.***

    sagte der Counselor und beendete die Verbindung. Da er noch etwas Zeit hatte, replizierte er sich eine Kleinigkeit zu essen und verspeiste dieses bevor Loehring kommen würde. Er war gerade fertig und entsorgte die Reste seines Essens als der Summer ertönte. Der Counselor ging die paar Meter zur Türe und öffnete diese. Mi einen freundlichen Lächeln, nickte er dem TO zu und trat zur Seite.

    "Kommen sie doch herein und machen sie es sich bequem."

    Nachdem Loehring eingetreten war und die Türe zu ging, fragte N'arayan.

    "Über was wollen sie den reden?"

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png

  • Beteiligte: N'arayan, Sven Loehrig

    Sven lächelte dem Counselor freundlich zu, und trat dann ein.

    "Danke dass sie Zeit für mich haben Counselor."

    Sven nahm auf der Couch platz, verlor sein freundliches lächeln, und wirkte nercös, und knetete seine Hände.

    "Ich weiss dass sie eine Schweigepflicht haben, aber ich möchte ihr Wort, dass das unter uns bleibt. Der Grund warum ich ein Gespräch mit ihnen wollte... ist mir sehr peinlich, und ich will nicht dass das irgendwer erfährt."
    Sven wusste von der Schweigepflicht, aber er wollte es noch einmal selbst höhren bis er fortfuhr.

    "Sie erinnern sich bestimmt noch an die Ereigisse die mit einer blauen Telefonbox in zusammenhang stehen?"

    "Und dann auch sicherlich, wie ich noch einige Stunden danach auf dem Schiff rumlaufen durfte?"
    "Ich fürchte, dass das ganze nicht ganz Spurlos an mir vorbeigegangen ist."

    Sven stockte. Es fiel ihm sichtlich schwer darüber zu sprechen.

  • Beteiligte: N'arayan, Sven Loehrig

    Der Counselor nahm Loehring gegenüber auf der Couch plaz und stellte noch eine kleine Auswahl an Getränken zwischen die beiden. Der TO wirkte nervös und unruhig, N'arayan würde sich wohl schon einmal auf ein unangenehmes Thema einstellen können.

    Zu der ersten Frage nickte er leicht.

    "Keine Sorge, ich werde nichts zu irgendjemanden sagen, das schließt auch meine Kollegen ein."

    sagte er ruhig. Zwar hatte Loehring schon gesagt das er das mit der Schweigepflicht wusste, er wollte aber anscheinend noch eine zusätzliche Bestätigung das es auch wirklich so war.

    Dann redete der Mensch weiter und N'arayan seufzte leicht.

    "Ja, ich erinnere mich noch recht gut an beides. Das was mit der Telephonzelle passiert ist war mal wieder geisteskranker Wahnsinn."

    Er bekam aber auch mit das Sven stockte und sagte deshalb ruhig.

    "So etwas geht an den wenigsten spurlos vorrüber Lt. Ein plötzliche Veränderung seines Aussehens ist immer belastend. Aber ich nehme an das sie das nicht meinen?"

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png

  • Beteiligte: N'arayan, Sven Loehrig

    Sven war erleichtert, die bestätigung von N'arayan zu höhren, und nahm sich von den dargestellten Getränken ein Glas Wasser.

    Sven musste doch leicht lächeln, als der Counselor das ganze Abenteuer als Geisteskranker Wahnsinn bezeichnete, und stockte als er auf die Veränderung zu sprechen kam.

    Sven atmete tief durch, ehe er antwortete.

    "Wenn ich ehrlich sein soll Counselor, ist genau dass das Problem."

    Sven seufzte.

    "Die Veränderung, auch wenn sie nur für einige Stunden war, hat etwas in mir ausgelöst, was ich aktuell nur schwer einordnen kann."

    "Seit ich wieder äusserlich ein Mann bin, ist da ein teil in mir, der es bedauert, dass diese Phase vorbei ist, der sich wünscht... auch weiterhin Frau sein zu dürfen."

    Sven sprach den letzten Teil des Satzes mehr zu sich als zum Counselor.
    "Und genau das ist das Problem, was ich habe. Ich weiss aktuell einfach nicht was ich mit diesem Teil anfangen soll. Vor allem weil ich das Gefühl hab, das dieser Wunsch im Verlauf der Zeit stärker wird."

  • Der Caitianer hörten Loehring zu und nickte leicht. Seine Vermutung war also richtig gewesen, aber was es genau aus glöst hatt, das war doch etwas überraschend für ihn. Er nahm sich einen kalten Tee und überlegte einen Moment.

    "Hmm... Ich denke ich verstehe."

    sagte er dann. Eine Identitätskrise ausgelöst durch ein traumatisches Ereignis. Vermutlich sogar ein Zweifel an der eigenen Sexualität.

    "Nun, es mag zwar etwas ungewöhnlich sein das in ihrem Alter noch Zweifel an der eigenen Sexualität auftreten aber es ist weder unmöglich noch schlecht."

    Er lehnte sich zurück und musterte den TO etwas.

    "JEdoch denke ich müssen sie die Fragen klären: Was wollen sie sein? Wie fühlen sie sich am wohlsten? Die Fragen zu unterdrücken wird es nur alles schlechter machen."

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png

  • Sven sah den Counselor an und runzelte die Stirn.

    "Ich sehe sie haben mein Problem gut erkannt."

    Sven seufzte erneut.

    "Bisher hab ich mich wohl gefühlt wie ich war... zumindest glaubte ich das."

    "Doch langsam kommen mir Zweifel ob dem wirklich so war."

    Sven überlegte etwas länger ehe er antwortet, nahm zwischendurch mehrmals einen Schluck Wasser.

    "Ich frage mich ob dieser Teil in mir, erst durch das Abenteuer auftrat, oder vorher schon da war, aber bisher nur geschlummert hat."

    "Es... sie" Sven hatte Problem den Teil zu bezeichnen "fühlt sich vertraut an. Doch als ich gezwungen war, einige Stunden als Frau zu verbringen, ist dieser Teil erwacht, und verlangt jetzt beachtet zu werden will gesehen und gehöhrt werden."

    "Nur wie kläre ich das am besten?"

    "Was wird am Ende herauskommen?"

    "Werde ich immernoch derselbe sein?"

    Sven hatte sichtlich Angst davor, da ihn die Situation überforert.

  • Ciaran ließ Loehring überlegen und zu Ende reden bevor er selbst antwortete.

    "Die Frage ist in der Tat schwierig, es gibt verschiedene Theorien und einige legen nahe das dieser Teil immer Teil von uns ist. Es kann also gut sein das ihre weibliche Seite nur geschlummert hat und das Ereignis ihn nur aktiviert hat da er sie gezwungen hat sich damit auseinander zu setzen."

    Dann stellte er sein Getränk weg und faltete die Hände.

    "Was am Ende heraus kommen wird, das kann ich ihnen nicht sagen, den keine der Optionen ist falsch. Egal wie sie sich entscheiden, sie werden am Ende immer noch sie sein, nur aus der Sache gestärkt heraus gehen, da bin ich mir sicher."

    Er lehnte sich nach der Aussage etwas nach vorne und überlegte, es wwar jetzt nicht wirklich etwas mit dem er sich tagtäglich befassen musste, um ehrlich zu sein es war etwas recht seltenes und besonderes.

    "Wie jetzt aber der Zwiespalt zu klären ist, das ist nicht ganz so einfach. Sie könnten sich vorstellen wie sich ihr Leben entwickelt wenn sie ihrer weiblichen Seite nach geben, wie sich ihr weiteres Leben entickeln wird und beurteilen ob es sich richtig an fühlt. Genau so ist es möglich das sie einige Zeit in die andere Rolle schüpfen, sich so kleiden und verhalten und dann entscheiden was sich besser anfühlt. Oder wir können das Holodeck bemühen und sie damit in ihre weibliche Seite versetzen und einige Szenarien durch gehen in der Sie in ihrem weiblichen Alter Ego sind."

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png

  • Sven überlegte eine Weile.

    "Ich denke einen Versuch ist es wert."

    "Nur wie werden die Leute reagieren, die mich kennen, geschweige denn diejenigen, mit denen ich aktiv zusammenarbeite?"

    "Also ich meine wenn ich das wirklich eine Weile versuche diesen Part auszuleben."

    Sven überlegte.

    "Halten sie es für Sinnvoll meine Kollegen einzuweihen, oder soll ich mir für die Zeit frei nehmen?"

  • Beteiligte: N'arayan, Sven Loehrig

    Der Counselor nickte leicht bevor er antwortete.

    "Nun, ihr Vorschlag mit dem frei nehmen ist recht gut. Dann müssen sie nicht den Kollegen bescheid sagen bevor sie eine endgültige Entscheidung getroffen haben. Sie werden es sicherlich akzeptieren, je nach Volk ist es vielleicht weniger oder mehr ohne Problem. "

    Er lehnte sich zurück bevor er antwortete.

    "Dennoch wäre es das beste wenn sie jemand begleitet, es bringt nichts wenn sie frei haben und dann nur in ihrem Quartier versauern."

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png

  • Beteiligte: N'arayan, Sven Loehrig

    Sven sah zum Counselor und nickte.

    "Sie haben recht Counselor. Im Quartier versauern hatte ich nicht vor. Die freie Zeit wollte ich schon nutzen, um etwas von der anderen Seite kennen zu lernen."

    Sven überlegte.

    "Hätten sie vielleicht eine Idee wer mich da unterstützen könnte?"

    "Ich meine auch längerfristig. Der mir auch einige Dinge zeigen und beibringen kann?"

  • Beteiligte: N'arayan, Sven Loehrig

    Der Counselor nickte leicht, es war schon einmal gut das er offen für den Plan war und auch das er eines der kleinen Probleme sehen konnte.

    "Gut, dann machen wir es so. Ich hätte ihnen als Hilfe PO Wexler an die Seite gestellt. Sie mag zwar nur eine Unteroffizierin sein, aber ich bin mir sicher das sie die geeignetste PErson ist, auch wenn sie langfristig Fragen haben."

    sagte er mit sanfter Stimme während er weiter überlegte.

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png

  • Beteiligte: N'arayan, Sven Loehrig

    Sven nickte.

    "Einverstanden Counselor. Ich werde zusehen, dass ich demnächst ein paar Tage frei bekomme, und sie dann informieren."

    "Ansonsten, hätte ich erstmal nichts mehr was von meiner Seite aus, heute noch besprochen werden sollte oder muss."

    "Ich danke ihnen, dass sie sich mein Problem angehöhrt haben, und bin schon gespannt was mit PO Wexler herauskommen wird."

    Sven wartete, ob der Counselor noch was sagen wollte, ehe er sich dann auf den Weg zu seinem Quartier macht.

  • Beteiligte: N'arayan, Sven Loehrig

    Der Counselor nickte und merkte sich das er das ganze in die Wege leiten sollte.

    "In Ordnung, ich werde Ms. Wexler bescheid geben und die kümmert sich um alles weitere."

    sagte er und stand ebenfalls auf als Loehring Anstalten machte auf zu stehen.

    "Das ich ihnen zu höre ist Selbstverständlich, auch dann wenn es nicht mein Job gewesen wäre und egal was heraus kommt, ich bin mir sicher das es ihnen dannach besser gehen wird."

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png

  • Beteiligte: N'arayan, Sven Loehrig

    Sven nickte dem Counselor zu, und machte sich auf den Weg zu seinem Quartier. In seinem Quartier kümmerte er sich darum, dass er demnächst ein paar Tage frei bekommen würde.

    Tag: Samstag

    Uhrzeit: 12 Uhr

    Beteiligte: N'arayan, Sven Loehrig

    Sven war gerade in seinem Quartier.

    In der Zwischenzeit hatte Loehrig sein Gesicht vorrübergehend auf der KS verändern lassen.

    Er warf noch einmal einen Blick in den Spiegel. Auch wenn das Gesicht mehr oder weniger neu war, so Gefiel ihm was er dort sah.

    Sven wartete auf Wexler, welche mit ihm essen gehen wollte.

    Auch wenn er jetzt verändert aussah, hatte er doch immernoch etwas bammel.

  • Tag: Samstag

    Uhrzeit: 12 Uhr

    Beteiligte: Michelle Wexler(NPC), Sven Loehrig


    Michelle war auf dem Weg zum Quartier von Loehring, sie hatten für heute aus gemacht sich zum Essen zu treffen und außerdem war sie gespannt wie sehr die Ärzte Loehring verändert hatten.

    Die 26 jährige hatte sich für eher einfachere Kleidung, ein schlichtes Oberteil und eine schwarze Hose ausgewählt. Zwar dezent figur betonend, donnoch schlicht.

    Sie betätigte den Summer von Loehrings Quartier und war schon gespannt was er aus gesucht hatte von den verschiedenen Kleidungsvoschlägen die sie hatte, kurz strich sie sich durch die schulterlangen, schwarzen Haare und wartete darauf das er die Türe öffnen ließ.

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png

  • Tag: Samstag

    Uhrzeit: 12 Uhr

    Beteiligte: Michelle Wexler(NPC), Sven Loehrig

    Sven hatte sich gerade aus der neuen Kleidungsauswahl, ein Blaues Oberteil, und ein dazu passenden knielangen Rock ausgewählt.

    Seine Körperbehaarung ausser am Kopf, hatte zwischenzeitlich dran glauben müssen. Dank einiger Tipps von Michelle Wexler hatte er auch beim Oberteil etwas nachgeholfen.

    Seine normalerweise glatten Haare, hatten einen gewellten look, und gingen bis zu seinen Schultern.

    Als er sich gerade wegen dem Schminken Gedanken machte, ertönte auch schon der Türsummer, und Sven richtete sich zur Tür

    "Herein."

    Sven sah Michelle wie sie hereinkam, und war irgendwie neidisch auf ihr Aussehen.

    "Schön dass sie da sind."

    Sven lächelte, und drehte sich einmal um seine Achse

    "Und was sagen sie?"

    Sven war neugierig, was sie zu seinem Outfit und Aussehen sagen würde.

  • Tag: Samstag

    Uhrzeit: 12 Uhr

    Beteiligte: Michelle Wexler(NPC), Sven Loehrig

    Michelle trat ein als die Tür auf ging und herein gebeten wurde. Sie schaute recht schnell auf die Person die hier wohnen sollte, die Ärzte hatten ganze Arbeit geleistet und sie hätte wohl Loehring nicht erkannt wenn sie sich irgendwo anders getroffen hätten.

    "Der Rock steht ihnen und die Ärzte haben mal wieder ganze Arbeit geleistet."

    sagte sie mit einem leichten schmunzeln nachdem sie den Kopf schief gelegt hatte und Loehring sich stolz gedreht hatte.

    "Vielleicht noch etwas die Haare wachsen lassen, eine andere Haarpflege und vorsichtiges, dezentes Makeup und sie dürften so einige Köpfe verdrehen."

    gab sie so offen zu und bewegte sich etwas um Loehring herum.

    "Und ihnen kommt zugute das sie so wieso keinen zu maskulinen Körperbau haben."

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png