Abstimmung für MM-Termin- bitte ALLE beteiligen

3. Sonntag 23. Oktober (5) 63%
    4. Sonntag 30. Oktober (4) 50%

Hallo liebe Mitspieler,

der Oktober naht und somit auch die Massenmission.
    Deshalb stellt sich nun auch die Frage, an welchem Tag wir diese spielen werden.
    Da die meisten von euch vermutlich am Wochenende mehr Zeit haben als unter der Woche, habe ich 4 mögliche Termine herausgesucht. Bitte stimmt ab, an welchen der Termine ihr könnt. Ihr könnt mehrere Antworten ankreuzen, damit wir den Tag, wo die meisten von euch kennen, herausfinden.
    Dort, wo die meisten drin stehen wird dann auch genommen.

Beginn wäre um 19.30 Uhr. Da wir vorab sehen müssen, wer da ist und wie die Schiffe zu besetzen sind, bitte ich, alle PÜNKTLICH zu sein. Eine halbe Stunde habe ich dabei für die letzten organisatorischen Dinge eingeplant. (Richtig losgehen wird es daher erst um 20.00 Uhr, trotzdem bitte schon um 19.30 Uhr erscheinen!!!!!)
    Das Ende wird irgendwo zwischen 23 und 24 Uhr sein.

Bitte 5 Min Zeit nehmen, richtig durchlesen und dann zahlreich abstimmen, damit ich vernünftig planen kann!

Es wäre nach der Festlegung des Termins auch hilfreich, eurem KO mitzuteilen, ob ihr an dem entschiedenen Termin dabei seid oder nicht. Bitte mit ja, nein oder vielleicht angeben. (ja, wie früher bei den Zetteln, die in der Schule rumgingen;) ).

Die KOs/XOs werden mir dann bitte eine Liste mit ihren sicher spielenden Schiffsmitgliedern zukommen lassen und eine mit den Vielleicht-spielenden, damit wir sehen können, ob die Schiffe in der MM gespielt werden können (sprich, ob genug Leute vorhanden sind, oder ob man Schiffe zusammenlegen muss).

Je mehr Organisatorisches vorweg geschafft wird, desto eher können wir beim Beginn der Mission anfangen und können spielen statt Zeit verplempern.
    Wie genau die Mission ablaufen wird, was man als Mitspieler beachten sollte und so weiter kommt zu gegebener Zeit ebenfalls hier in diesem Thema.

Folgende Termine stehen zur Auswahl:

Samstag 22. Oktober

Samstag 29. Oktober

Sonntag 23. Oktober

Sonntag 30. Oktober

6 Mal editiert, zuletzt von Nivel Alan (21. September 2011 um 14:04)

• Bitte 5 Min Zeit nehmen, den oberen Beitrag richtig durchlesen und dann zahlreich abstimmen, damit ich vernünftig planen kann!

• Ich werde zwar schon für ein Tag abstimmen aber ich kann nicht zu 100% versprechen das ich da bin. Es kann gut sen das ich dann am arbeiten bin.

• Ich habe nicht abgestimmt, da ich an den Wochenenden leider bereits anderes vorhabe. Wünsche aber euch allen eine tolle Massenmission! :)

• Hiermit wird der 30. Oktober der Termin für die Mission sein.

Denkt dran, dass jeder, der da kann es seinem KO/XO nochmal mitteilt und diese mir die Liste per pn zuschicken, damit man wegen der schiffsbesetzungen Bescheid weiß. Danke!

• Hallo liebe Mitspieler,

Die Massenmission rückt näher. Damit ihr ein wenig Vorabinformation habt, wie es läuft, solltet ihr die folgenden Zeilen aufmerksam durchlesen.

Bitte beachtet folgendes:

Die Massenmission wird in folgenden Kanälen bespielt:

- die einzelnen Schiffs-Chans #play-eternity, #play-pegasus, #play-York, #play-excalibur

- #play-UFP, wo die Haupthandlung vom Oberleiter geschrieben wird, wann wo ein Gegner auftaucht oder verschwindet. Hier sitzen die KOs und XOs mit drin und bekommen ihre Anweisungen. Damit das Ganze halbwegs koordiniert ablaufen kann sollten Regieanweisungen vom KO/XO kurz bestätigt werden.
    - #CONN, wo die CONN/OPS-Leute der jeweiligen Schiffe drinsitzen und miteinander kommunizieren und die für sein Schiff relevanten Kommunikationen an andere Schiffe der Flotte weitergibt.

Der Hauptleiter gibt den KOs das Stichwort, wann wo was auftaucht. Die KOs sollten das dann in ihren Schiffschannel übermitteln, damit jeder dort Bescheid weiß.

Alles, was die Position des Schiffes betrifft, sollte in #play-ufp gepostet werden, damit der Hauptleiter Bescheid weiß, in wie weit die jeweiligen Schiffe in den einzelnen Missionen sind.
    Wenn nicht ausdrücklich drin steht, dass ein gegnerisches Schiff zerstört wird, dann ist es noch fit und flugfähig, okay? Sonst wäre die Massenmission ziemlich schnell vorbei, wenn keine Gegner mehr vorhanden sind. Was die Roms so machen, wird im Hauptkanal stehen und an die Schiffe weitergegeben.

So, alles andere dann vor Ort am Sonntag nächste Woche. Ich freu mich schon drauf :) :)

gruß steffi