Bordleben XXII - Viele Änderungen...zu viele?!

  • <<<Jason bekam die Ankunft der Excalibur mit und machte sich auf einige Gespräche bereit. Alle FO's gingen nach einer kurzen Pause in ihrem Quartier zum Dienst auf die OPS. Es verging etwa eine Stunde....und etwas Ruhe kehrte ein....>>>

    *** Webster an Vartan und Black: Kommen sie sofort in mein Büro. Webster ende. ***


    Jason schaute kurz aus dem Fenster und lehnte sich in seinem Sessel zurück, wartend auf die zwei gerufenen Personen.

    VAdm.png
    =/\= Jason Webster - KO - U.S.S. Meridian =/\=

    Einmal editiert, zuletzt von Jason Webster (16. Juli 2013 um 23:15)

  • Kiara war gerade dabei, das Büro einzurichten, um es sich nun endlich ein wenig Heimisch machen zu können, als der Ruf von Webster über die Interkom kam.


    *** Verstanden Sir, ich mach mich auf den Weg zu Ihnen**


    Sie stellte das Modell der Enterprise A auf den Tisch ab und verließ das Büro. 5 Minuten später war Sie beim Büro des Admirals angekommen und Klingelte.

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Jason drehte sich mit seinem Sessel zur Tür, als er den Türsummer hörte und meinte dann:

    " Herein bitte."

    Als er Kiara erblickte nickte er freundlich schmunzelnd und deutet auf einen Sessel vor seinem Schreibtisch. Black war noch nicht da....diese SIA Leute haben scheinbar immer viel um die Ohren. Wie dem auch sei....beginnt er eben erstmal mit Kiara.

    " Möchten sie einen Kaffee oder etwas anderes?"

    Dabei stand er auf und meinte dann zum Replikator gehend:

    " Nun Captain. Ich bin ganz Ohr über diesen....sagen wir mal....besonderen Ausflug. Ich nehme an es geht hierbei um Mr Ter?!"

    Jason wirkte zwar bestimmt und gezielt aber er war neugierig und nicht säuerlich. Kiara hat von ihm gelernt und wenn er sich recht überlegte....hätte es sicher genau ...ganz genau so gehandelt.

    VAdm.png
    =/\= Jason Webster - KO - U.S.S. Meridian =/\=

  • Quartier Ter

    Während des Fluges zur Starbase hatte sich Megan sehr intensiv um Ter gekümmert, der in tiefer Trauer versunken war. Sie versuchte alles um ihm etwas Halt und Kraft zu vermitteln, aber sie wusste auch wie schwer das war. Dennoch hatte Megan Ter dazu gebracht etwas zu Essen und zu Trinken. Als die Excalibur an der Base andockte, bat sie Andrew um Hilfe, da sie noch etwas Wichtiges zu erledigen hatte. Andrew übernahm für Megan und brachte Ter in sein Quartier, dort sprachen sie sehr, sehr lange.

    Megan ging, wie es ihr Fox geraten hatte, gleich nachdem Andocken der Excalibur auf die Krankenstation und suchte nach einem Arzt. Der Diensthabende Arzt brachte Megan in einen Untersuchungsraum, ließ sich erst einmal erklären um was es ginge, danach untersuchte er sie aufmerksam. Genau wie es sich Megan gedacht hatte, bestätigte er ihren Verdacht und trug es in ihre Akte ein. Fröhlich bedankte sich Megan, verließ die KS mit einem wissenden Lächeln, einem Lächeln das wohl lange nicht mehr weichen würde.

    Megan nahm den Weg zur Brücke um endlich mit Kiara zu sprechen, doch dort sagte man ihr, das Kiara bei Admiral Webster war und dies wohl etwas länger dauern würde. Dennoch hinterließ sie eine Nachricht für Kiara, das sie dringend mit ihr sprechen musste, wenn sie Zeit fand. Megan verließ die Brücke wieder und machte sich auf den Weg zurück zu Ter, um dort Andrew abzulösen. Dieser klärte Megan auf was in der Zeit geschehen war und nickte den beiden zu, ließ sie dann allein.

    Megan setzte sich zu Ter auf die Couch und sah ihn an. "Wollen wir weiter schweigen oder reden Ter? Oder sollen wir ein paar Übungen machen?" Aufmunternd sah sie Ter an.

  • Matt würde spontan von der Excalibur mitgenommen, und hatte dann die Dublin entsprechend geparkt, er hatte diese auf einen Gästeplatz abgestellt, da er noch keinen eigen Standplatz für diese angemietet hatte, ebenso musste er vorerst mit einem Standart-Gästequartier vorlieb nehmen, er würde sich bei Gelegenheit darum kümmern, und sich ein eigenes Quartier zulegen, er würde sicherlich noch öfters hier sein. Er schickte seinen Bericht an seinen Chef, und prüfte die Neuigkeiten, und siehe da Giger und Shider hatten geheiratet, Matt sendete seine Glückwünsche und einen schönen Präsentkorb zu den beiden, darunter auch einen 14-tägigen Aufenthalt auf Risa in einem all inklusive Luxushotel, das ganze natürlich mit dem üblichen Rundum Service. Zusätzlich stellte er ihnen für 4 Wochen die neuste kleine Luxusyacht zur Verfügung, welche die Werft, die ihm mitgehörte hergestellt hat, die beiden sollten die ersten sein, die dieses Genießen konnten.

    Matt hatte es sich gerade bequem gemacht als Webster ihn und Vartan sprechen wollte.

    ***Verstanden VAdm Webster, ich bin unterwegs zu ihnen.***

    Kurze zeit später kam Matt bei Webster an, und betätigte den Summer.

  • Fox war auf der OPS angekommen und nahm sein Platz am Tisch ein und ging die Padd´s durch um Kiara zu informieren wenn sie aus der Besprechung kommt .......

  • Ter hatte viel mit Megans Vertreter gesprochen und es half etwas. Aber eben nur Zeitweilig. Innerlich ist Ter völlig zerrissen und der Schmerz des Verlustes plagt und vernichtet jeden Nerv und jede Faser seines Körpers. Seine Kraft schwindet und schwindet und sieht dann zu Megan.

    " Es....es tut mir leid Megan....ich bin innerlich einfach zu zerrüttet. Ich bin total aufgelöst und habe einfach gar keine Kraft mehr. Über was soll ich noch reden. Wo ist hier bitte Hoffnung? Es scheint mein Schicksal zu sein alles zu verlieren....alles was mir lieb ist....und meine Familie ist auch auf der Flucht....meine Schwester, meine Eltern.....Das Syndikat hat die Bar und das Haus abgefackelt....Ich habe alles auf dem Gewissen, weil ich so egoistisch war und einem Traum hinterher geeifert habe! "

    Ter seufzte und meinte:

    " Ich muss versuchen es irgendwie wieder gut zu machen.....!"

  • Jason hörte erneut den Türsummer und Black konnte dies wohl nur sein....

    " Herrein bitte."

    Als er eintrat bot er auch Black etwas zu trinken an und wies auf den 2. Stuhl vor dem Schreibtisch.

    VAdm.png
    =/\= Jason Webster - KO - U.S.S. Meridian =/\=

  • Fortsetzung nach Mission:

    Ansgar inspizierte die unteren Decks der Station und den Zustand der Sicherheitsteams, das Syndikat hatte ihnen zum Teil doch beträchtlichen Schaden zugefügt.

    ### Ich werde bei Admr Webster wohl ein paar neue Sicherheitskräfte anfordern müssen, bis dahin müssen wir wohl die Marines um Hilfe bitten. ###

    *** Ens. Harbard an Admr Webster, ich bitte sie den Kommandanten der Marines an Bord unserer Station ein paar Leute für die Sicherheit abzustellen um unsere Verluste und Ausfälle zu kompensieren. ***

    Ansgar begab sich jetzt in den Konferenzraum. Als er ihn betrat, fand er ihn leer vor, genauso wie er es erhofft hatte, denn er wollte ihn für das Verhör von Ter Gorias vorbereiten.

    *** Ens Harbard an Lt Black. Sir ich möchte auf ihr Angebot mi die Akte über Mr. Gorias zu geben zurückgreifen ich bin im Konferenzraum und bereite die Befragung vor. ***
    *** Chiefs Black und Moore kommen sie bitte zum Konferenzraum. ***

  • Jason war gerade dabei alle Berichte und Daten über und um Gorias zu sortieren. Seine Geschichte ist identisch und die Daten weichen nicht ab. Alle Daten werden bestätigt und man begann Gorias und seine Freundin zu jagen. Kiara hatte richtig gehandelt....so hätte er es auch getan. Nun....Jason würde gerne Ter's Antrag und Traum in Erfüllung gehen lassen, nachdem er einiges riskierte und möglicherweise verloren hat. Aber er braucht hierzu noch einige Antworten von Crewmitgliedern. Kiara hat in einem ihrer Berichte schon ein Statement abgegeben....skpetisch war hier die Hauptaussage. Aber er kannte Kiara...sie war nunmal die harte an Bord. Er war immer der sanfte....nunja mehr oder weniger.

    ***Webster an Summers und Fox: Ich bitte Sie um eine kurze Einschätzung zu Mr. Gorias in Sachen Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit.***

    Kaum hatte er diesen Funkspruch getätigt kam der Ruf von Harbard herein.

    *** Webster hier: Ensign, ich werde mich darum kümmern. Ich denke zu diesen Zeiten ist es derzeit das Beste. Ich erwarte über die neusten Vorfälle auch von Ihnen einen Bericht. Webster ende ***

    Jason drehte sich zum Fenster und seufzte, sein Gefühl sagt ihm, Ter eine Chance zu geben....seine Leistungen sind herausragend....Er kannte so eine Leistung. Er lebte dafür...er fieberte dafür, er kämpfte dafür....für Respekt und Anerkennung in seiner Flotte und die hat er sich verdient....bis sein Traum und seine Nachforschungen ans Licht gerieten. Der LtCmdr wurde ihm gestrichen....Nun....in seiner Probezeit in der SF würde er ihm, und so auch weiter an die Aka und Perso weiter reichen, den Lt anerkennen. Wenn er sich bewährt hat er sich den LtCmdr verdient.

    VAdm.png
    =/\= Jason Webster - KO - U.S.S. Meridian =/\=

  • Ter verweilte auf der OPS und wartete auf das erneute unnötige Ausquetschen des neuen TO/SC. Die Akte hat er Webster schon gegeben zur Überprüfung, Cpt Vartan hat diese ebenso überprüft. Dies sind alles anzeichen der Crew, dass man ihn hier nicht haben möchte. Er konnte es ihnen nicht verübeln. Er sollte nach dem Verhör lieber seine Sachen packen und verschwinden. Verloren....nunja hat er eh fast schon alles. Aber die Hoffnungen schwinden trotz Megans angestrengtem Zuspruch. Er hörte den Ruf an Megan und man hörte genau, dass VAdm Webster genau prüft in wie weit er JA oder NEIN sagen wird zu seinem Asylantrag.

    Ter setzte sich auf einen Hocker und sah einfach auf die Konsole herunter die vor ihm war.....ohne jedoch zu schauen welche Konsole es überhaupt war. Das war derzeit Bedeutungslos.

  • Kiara nippte an ihrem Kaffee und lehnte sich an den Opstisch. Nachdenklich ließ Sie ihren Blick über die OPS wandern und blieb bei dem Orionern haften.

    ### Irgendwie kann er einen schon leid tun... was würde ich in so einer Lage wohl tun, wie würde es wohl mir ergehen?###

    fragte Sie sich und stieß sich vom Tisch ab.

    " Sie verfolgen einen feindlichen Jäger im Orbit und haben etwa noch 380 km höhe, sind fast in Schussreichweite, da bemerken Sie zwei abfangjäger hinter Ihnen, was machen Sie? Drehen Sie ab nach Oben um der Gravitation des Planeten zu entziehen, mit der hoffnung, das Sie schnell genug sind um sich hinter diese setzen zu können oder nehmen sie frotalkurz richtung Boden und beschleuunigen auf max?"


    Die Chance sich hinter die Jäger setzen zu können war schwindend gering, das man auch noch gegen die Gravitation des Planeten kämpfen muss, die anderen taktik war tolkühnheit verlangt und konnte ebenfalls in die hose gehen. war man zu langsam holten einen die feindlichen Jäger ein und schossen einen ab, zug man zu spät hoch schellte man auf den boden auf.... Egal wie man es sah so waren beide taktiken mit sehr geringten erfolgschancen behaftet. Es gab also keine falsche und richtige Antwort auf die Frage, sondern zeigte nur, was für eine Person man war.. Stürmte man nach vorne oder wich man dem aus.


    "Nun Mr. Gorias, was würden Sie tun?"


    Im endeffekt sollte diese Frage Gorias eigentlich nur ablenken.

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Megan stand ruhig neben Ter, doch sie spürte das seine Zuversicht langsam zu schwinden begann, was sie sehr traurig machte. Denn alles was sie getan hatte, war mit einem Mal zerstört und nichtig. Für sie bedeutete es nun erneut an die Arbeit zu gehen und Ter bei allem zu helfen. Dafür war sie hier, dafür war sie ausgebildet. Sie wollte gerade mit Kiara sprechen, als diese sich an Ter wandte, also ließ sie die Beiden reden. Webstes Ruf kam ihr im Grunde gerade recht, sie nickte Kiara zu und trat einige Schritte zurück, um in Ruhe mit Webster reden zu können.

    "*** Sir, möchten sie das ich dazu in ihr Büro komme, oder möchten sie das über Komm machen? ***"

    Ihre Einschätzung, und die von Fox, würde über ein Schicksal entscheiden, aber sie würde, so wie es verlangt war, bei der Wahrheit bleiben, egal wie sie ausfallen würde. Sie wollte Ter helfen, auf jeden Fall, aber die Unwahrheit würde sie niemals sagen.

  • Jason hörte den Ruf von Summers und tippte auf den com:

    ***Webster hier: Ms Summers...ich denke sie sollten es mir in meinem Büro sagen, da ich annehme, dass sie auf der ops oder mr gorias betreuen.***

    Jason fand es fair gegenüber ter wenn Einschätzung vertraulich behandelt werden. Denn so würde es sich jeder der Crew wünschen.

    VAdm.png
    =/\= Jason Webster - KO - U.S.S. Meridian =/\=

  • Ter hörte die Aussage nur halbwegs und reagierte daher erst verzögert. Kiara stellte eine ausweglose Situation. Beides war gleichermaßen riskant. Ter flog schon viele Manöver und kam glimpflich aus ubungsszenarien heraus.
    Er drehte sich zu Kiara um und meinte:

    "Ma'am. Ihre Situation ist eine recht heikle. Sich für eines der beiden zu entscheiden ist schwer. Ich bin spontan...in dieser Situation sind es drei Feinde...lasse ich den vor mir entwischen kann er mich evtl in einem neuen Manöver attackieren. Ich würde den mittelweg nehmen. Schneller fliegen weg von den anderen und versuchen den vor mir außer Gefecht zu setzen. Dann habe ich zeit ein Manöver zu fliegen um mich mit den beiden anderen hinter mir auseinander zu setzen.

    Um aber auf ihre Frage genau zurück zu kommen....ich würde das Risiko eingehen Richtung Boden zu fliegen. Auf mein können vertrauen. Das andere wäre mir zu gewagt am ende habe ich 3 Feinde statt nur noch 2 im Nacken. "

    Ter ging als Jäger Pilot oft mit den Maschinen bis ans äußerste Limit. Nur so lernte er die volle Kapazität des Jägers kennen. Waaghalsig aber lohnend....zumindest bisher.

  • Fox tippte auf sein Comlink ......

    "*** Aye Sir ich bin auf den Weg ....... Fox Ende ...***"

    Er bog ab und ging in Websters Büro und begrüßte alle die da waren .....

    " Hier bin ich nun ....."

  • OPS - Büro Webster

    Megan schmunzelte, es war klar das er das persönlich machen wollte, was sie nur zu gut verstehen konnte. Also sah sie Kiara und Ter an, lächelte.

    "Ma'am, ich überlasse ihnen Ter für den Moment, ich bin gleich wieder zurück und dann würde ich auch gern mit ihnen unter vier Augen sprechen, wenn sie Zeit finden."

    Sie nickte noch in die Runde und machte sich dann auf ins Büro von Webster, dort klingelte sie an und nach einem 'Herein' betrat sie Websters Büro, kaum war sie darin, kam auch schon Fox dazu, ihm nickte sie freundlich zu und lächelte weiter.

    "Sirs, sie wollten meine Einschätzung."

    Dann wartete sie erst einmal ab, ob nicht Fox anfangen wollte.

  • Ansgar war mit den Vorbereitungen im Konferenzraum fertig, nun würde die Befragung beginnen.

    "Mr. Black Mr. Moore bringen sie Mr. Gorias hierher in den Konferenzraum, sollte Lt. Summers bei ihm sein so darf sie ihn begleiten. Ist sie nicht anwesend, so nehmen sie den schnellsten Weg hierher."

    Er wollte am liebsten mit Ter alleine reden, auch wenn Summers die Coun ist, so kann man einen Mann nur in direkter Konfrontation einschätzen. Die beiden Chiefs bestätigten den Befehl und machten sich auf den Weg in die Ops.

    Chief Black: "Cpt Vartan Maam, sie entschuldigen bitte. Mr. Gorias begleiten sie uns bitte zum Konferenzraum, Ens Harbard wartet dort auf sie um sie zu befragen."


    Die Chiefs waren zwei schlanke Männer der Sicherheit, doch Kampf erprobt, sie gehörten zur Spitze der Truppe unter Ens Harbard. Sie hatten sich sein Vertrauen beim Training und im Kampf erarbeitet und waren absolut loyal.

  • "Hai, und warum nehmen Sie nun den weg nach Oben anstatt auf ihr können zu vertrauen?... "


    Sie hatte Gorias gemustert gehabt, und seine Haltung, wie es dasas, als wenn er aufgeben wollte.


    "Sie haben das Manöver eingeleitet, nun ziehen sie es auch durch um nicht am Boden zu zerschellen .. der rest liegt nicht in Ihrer Hand... aber ich bin mir sicher, das Glück ist mit den Fliegenden"



    Leicht lächelnd dachte Sie zurück an Ihre zeit als Pilotin und wie schwer es für Sie war zu lernen, das man nicht alles in der Hand hatte.. Im Cockpit konnte man die dinge alle regeln, hier war können gefragt und seine eigenen Fähigkeiten, baute man mist, so war man selber dran schuld, aber wenn man nicht im Flieger sas....

    Sie drehte sich zum HS und bewunderte die Sterne

    "Ab und an vermisse ich die Fliegerei..."

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Jason betrachtet beide und schmunzelt.

    " Ich würde sagen, ich hätte gerne zuerst die Aussage vom zweiten Offizier und dann die Endauswertung der Counselor. Ich weiß Fox, sie hatten schon öfters Gespräche mit Mr Ter. Von daher ist mir ihre Meinung und Einschätzung ebenso wichtig."

    Jason stand aus seinem Sessel auf und stellte sich etwas angelehnt an den Schreibtisch und musterte Fox und dann Summers.

    VAdm.png
    =/\= Jason Webster - KO - U.S.S. Meridian =/\=