Abteilungsleben I: Auf zu neuen Abenteuern

  • Anaru wollte grade das Hauptgebäude der Akademie verlassen, weil er sich im Hof mit Ms. Sladek verabredet hatte um einige Gemeinschaftsprojekte durchzugehen, die man evtl. angehen wollte, als ihm ein junger Mann auffiel der anscheinend etwas suchte. Also sprach er ihn einfach an. "Guten Tag Mister, ich bin LtCmdr Stoughton kann ich ihnen evtl. behilflich sein, sie scheinen etwas zu suchen oder jemanden?"

    Dr.sec. Anaru Stoughton
    Mentor für Sicherheit, Taktik & Wissenschaft

    "Noch sind wir zwar keine Gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden." - Douglas Adams
    "Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht." - Erich Fried

  • Patrick sah Anaru an und nickte,
    "bestimmt können sie das LtCmdr, ich bin auf der Suche nach Captain Tioz Giger."
    Er sah sich um und setzte dann ein übertriebenes lächeln auf.
    "Aber es ist sehr lange her das ich hier war. Können Sie mir sagen, wo ich den Captain finden kann?"

  • Anaru nickte ebenfalls und gab ihm dann eine Wegbeschreibung.
    "Gerne, der Cpt sollte in seinem Büro sein, einfach den Gang hier bis ans Ende runter den TL nehmen und oben angekommen den linken Gang rein, dann sehen sie es schon."
    Er lächelte kurz und fügte dann noch hinzu: "Ist nicht zu verfehlen."

    Dr.sec. Anaru Stoughton
    Mentor für Sicherheit, Taktik & Wissenschaft

    "Noch sind wir zwar keine Gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden." - Douglas Adams
    "Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht." - Erich Fried

  • Patrick ging während der Beschreibung den weg im Kopf nach und nickte dann.
    "ich danke Ihnen und einen schönen Tag noch. "
    Er lächelte Anaru noch einmal kurz zu und machte sich auf den Weg zu Tioz Büro.
    Kurze Zeit später stand er vor Tioz Büro und ließ den Türsummer ertönen. Dann wartete er auf eine Antwort.

  • "Danke den Wünsche ich ihnen auch."
    Nachdem der Herr in Richtung Cpt Gigers Büro verschwunden war, machte Anaru sich auf den Weg zum vereinbarten Treffpunkt mit Ms. Sladek.
    Er setze sich dort auf eine Bank und beobachtete die umherwuselnden Kadetten, die eilig zu ihren Vorlesungen liefen oder in angeregte Diskussionen vertieft waren.
    Kadett Holler sah Anaru auf der Bank sitzen und kam auf ihn zu. "Dr. Stoughton darf ich sie kurz stören, ich hätte da noch eine Frage zu der letzen Kleingruppentaktikübung, da ist mir etwas noch unklar."
    "Gerne Mr. Holler, setzten sie sich doch bitte und ich werde versuchen ihnen etwas Licht in ihre Unklarheit zu bringen.."
    Anaru schmunzelte und beantwortete die Frage des Kadetten so gut es ging, während er auf Ms. Sladek wartete.

    Dr.sec. Anaru Stoughton
    Mentor für Sicherheit, Taktik & Wissenschaft

    "Noch sind wir zwar keine Gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden." - Douglas Adams
    "Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht." - Erich Fried

    • Offizieller Beitrag

    Tioz saß in seinem Büro und genervt die letzten Mitarbeiterbewertungen durch die er für die Personalabteilung schreiben musste als es plötzlich summte. Seine Vorzimmerdame hatte bereits Feierabend so das er laut sagte "herein"

  • Patrick hörte Tioz
    "Herein"
    Er betrat das Büro und sah seinen Partner an
    "Guten Abend Captain Giger, störe ich? "
    Er grinste Tioz entgegen und ging bis zum Schreibtisch vor.
    "jetzt sehe ich es mit eigenen Augen. Ich konnte es mir nie wirklich vorstellen, aber du machst den Schreibtischjob. Und was ich früher von den Kadetten gehört habe, machst du ihn gut. "
    Er setzte sich auf einen der Stühle vor dem Schreibtisch.
    "kann es etwa sein, das wir alt werden Partner!?"
    Er grinste breit.

  • Die letzte Vorlesung war der absolute Horror gewesen. So unkonzentriert, hatte Evelyn sich selten erlebt. Sie verließ als letzte den Saal und schlurfte missmutig gen Tioz‘ Büro.

    Von der Vorzimmerdame war keine Spur mehr zu sehen. Natürlich denn DIE hatte immer pünktlichen Feierabend. Tioz nie, oder sehr selten. „Tioz isch..“ Sie stürmte in das Büro und stockte, als sie stimmen vernahm. „Oh. Verzeihung. Commander Meibeck.“ Sie nickte. Ein kurzer Blick fiel auf Tioz, er sagte ihr ohne große Gesten, wie genervt ihr Gatte war. Sie hob die Hand und zog sich wieder ins Vorzimmer zurück.

  • Neomi verspätete sich wohl ein wenig und so verließ sie den Vorlesungsraum nachdem sie alle Fragen der Kadetten beantwortet hatte. Joggend lief sie aus dem Gebäude und
    wich hier und da den Leuten aus, die zu ihren Seminaren und Vorlesungen wollte.

    Draußen sah sie sich schließlich suchend um, konnte Anaru aber auf den ersten Blick nicht sehen. Langsam lief sie weiter und als sie ihn auf einer der Bänke erspähen konnte,
    joggte sie erneut los und kam schnaufend bei ihm und dem Kadett stehen. "Tut mir leid das ich zu spät bin" Neomi lächelte und nickte grüßend "Kadett...lasst euch nicht stören,
    ich muss ohnehin erstmal durchschnaufen"
    meinte sie fröhlich und würde den beiden Herren noch ein paar Minuten zum Fachsimpeln geben.

    Mir reicht's! Ich geh schaukeln.

    1b694e3e6408e5e2e067b9e7dabbb09a80af8a30.jpg

  • Patrick drehte sich ruckartig zur Tür um als Evelyn herein stürmte.
    "kein Problem, ich denke nicht, das sie stör,..."
    Und da war sie auch schon wieder verschwunden.

  • Anaru lächelte als Neomi ankam und nickte ihr kurz zu, als sie die beiden begrüßte. Der Kadett grüßte sie natürlich ebenfalls höflich und verabschiedete sich dann, nachdem seine Frage ausführlich beantwortet worden war.
    Als der Kadett verschwunden war, deutete Anaru neben sich auf die Bank. "Komm setzt dich, du siehst etwas gestresst aus, ruh dich einen moment aus, das geschäftliche kann noch einen Moment warten."
    Er genoß grade selbst auch noch ein wenig die Ruhe. "Und wenn du dann soweit bist, machen wir uns an die Projekte, das ist ja Gott sei dank nicht ganz so eilig."
    Es war ein schöner Tag und defintiv nocht dazu da sich unnötig zu stressen wie er fand. Neomi lächelte ebenfalls bevor sie sich dann setze und zustimmend nickte.

    Dr.sec. Anaru Stoughton
    Mentor für Sicherheit, Taktik & Wissenschaft

    "Noch sind wir zwar keine Gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden." - Douglas Adams
    "Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht." - Erich Fried

    • Offizieller Beitrag

    Da waren sie nun versteckt im Lantar Nebel in der Vergangenheit. Was sie bei der Krisensitzung durch die Zeitagenten erfahren hatten war sehr beunruhigend gewesen und von daher hatte das OKO beschlossen der Bitte dieser Agenten nachzukommen und mit einer Eingreiftruppe eine Zeitreise zu genehmigen, damit dieses Ungleichgewicht bzw. eigentlich schon Horrorszenario aufgeklärt und rückgängig gemacht werden konnte. Ryan stand grade vor dem großen Taktischen Holotisch auf welchem der Nebel als auch die ganze Weltraumregion zu sehen war. Die Positionen der Schiffe der Eingreiftruppe waren dort natürlich ebenfalls zu sehen, er verfolgte die Bewegungen der einzelnen Schiffe und konnte sich nur schwer an dieses Bild gewöhnen das in dieser Zeitlinie, das Dominion tatsächlich soviel Macht bekommen hatte und die Föderation vernichtend geschlagen.

    Die anderen OKO Mitglieder waren diesmal ebenfalls dabei, was Ryan in bezug auf Isva natürlich sehr freute, das sie diesmal nicht getrennt waren. Dave war in seinem Büro damit beschäftigt die nächsten Schritte zu planen, während Ryan sich mit der Taktik hier vergnügte um Dave ständig bericht erstatten zu können. Isva war wohl auch grade mit irgendwelchen Berichten beschäftigt aber ebenfalls im Kommandozentrum. Er sah kurz zu ihr rüber und lächelte ihr aufmunternd zu, da er wusste wieviel Stress so eine Operation war. Er war echt froh diese Operation diesmal nicht alleine Leiten zu müssen. Adm Decker und Webster waren ebenfalls irgendwo auf der Revan unterwegs und gingen ihrer Arbeit nach. Ryan wurde aus seinen Gedanken gerissen als er von Cpt Lachris angesprochen wurde.

    "Sir hier sind die neuesten Berichte über die Fortschritte der einzelnen Einheiten, ich überspiele die neuen Positionen direkt auf den Tisch." Ryan nahm das Padd entgegen und nickte. "Danke Cpt, ich werde diese Berichte dem FAdm zukommen lassen, damit er auch auf dem neuesten Stand ist, gute Arbeit Cpt sie dürfen sich wieder um ihre Arbeit kümmern." Die Cpt salutierte kurz und begab sich dann wieder auf ihren Poten auf der Brücke. Ryan sah sich die Berichte an und die aktuellen Positionen der Einheiten auf dem Tisch. Er ging zu Isva und legte ihr die Hand auf die Schulter. "Ich freue mich das wir das diesmal zusammen durchstehen können, wie in alten Zeiten", er lächelte sie an, "wenn du magst, können wir ja nachher zusammen etwas Essen gehen, wenn wir hier fertig sind mit unsrer Schicht, ich muss nur die neuen Berichte eben noch mit Dave durchgehen."

    • Offizieller Beitrag

    Tioz sah auf und er machte sich schon bereit einen nervigen Kadetten zurechtzuweisen und blickte in das Gesicht seines alten Freundes Patrick, sofort lächelte Tioz "Hey Partner" er erhob sich und reichte Patrick die Hand. "Ja wir werden alt und sesshaft" Er grinste immer breiter "Was machst du hier auf der guten alten Erde?"

    In dem Moment stürmt Yve in den Raum und verschwindet gleich wieder in das Vorzimmer "Bleib ruhig hier Yve"

    • Offizieller Beitrag

    Die letzten Stunden und Tage waren anstrengend für Dave, er hatte sich erst auf diese Übung gefreut und vor allem dass die Revan dieses mal komplett beteiligt sein würde. Direkt nach der Ankunft in dem Nebel wurde es hektisch. Die auftauchenden Zeitagenten waren gleich sehr direkt und konnten beweise vorlegen die unumstößlich waren. Mit Ryan, Isva, Jason und Hugh entschied das Oberkommando der Aufforderung nachzukommen und in die Vergangenheit zu fliegen. Welche Optionen hatten sie denn auch?

    Die letzten Stunden kam er nicht dazu etwas anderes zu machen als über alten Karten der Region zu brüten und mit den Karten der Zeitagenten zu vergleichen. Die Informationen waren teilweise sehr dürftig und so musste der anwesende Stab die komplette Planung übernehmen und er hatte als Oberkommandierender die A-Karte als Ranghöchster Offizier die Gesamtleitung zu übernehmen.

    Er schaute wieder auf und sah in das Gesicht von Captain Olga Lachris, der Kommandantin U.S.S. Revan "Captain, wir bleiben im Nebel und koordinieren alles von hier sorgen sie für den reibungslosen Ablauf. Ich brauche eine permanente Verbindung zum taktischen Stab und zu den Schiffen, sofern die Situationen es zulassen."

    Seine Stimmung war inzwischen im Keller

  • Patrick sah Tioz breit grinsend an und zuckte mit den Schultern,
    "ich hatte einiges wegen der Kinder zu regeln und da ich nicht weiß, wie mein weiterer Verwendungszweck aussieht, dachte ich mir, dass ich dich mal besuchen könnte."
    Er sah sich kurz im Büro um,
    "aber dir scheints hier gut zu gehen. "

  • „Ach‘..“ murmelte Yve und linste zur Tür wieder herein. „Ich will die beiden Cowboys nicht stören.“ Sie musterte ihren Mann und auch Meibeck kurz. Die bidenwaren alte Freunde und hatten sich lange nicht mehr gesehen. Wie es unter Männern so üblich war, wollten die beiden sicherlich eine Männerrunde abhalten?

    Yve huschte ins Büro, hob die Hände. „Tut so als wäre ich gar nicht da.“

  • Isva verzog das Gesicht. Trotz des aufmunternden Lächeln Ryans, war ihre Stimmung bereits so ziemlich weit am Boden. Sie war genervt. Jetzt hatte man sich schon auf dieses Wagnis eingelassen und was war? Sie musste weiterhin Bürodienst schieben. Das war doch zum ….

    Insgeheim hatte sie sich auf ein winzig kleines Abenteuer gefreut, dass ihren oft so tristen routinierten etwas auflockerte. Aber nun gut. Die Revan blieb im Nebel und „koordinierte.“ Isva stöhnte. Ja.. toll. Sie sah auf die Berichte, die sich mit den Gesetzen um diese ganze Zeitreise befassten und begann damit, diese abzuarbeiten und. Etwas sagen wir auszulegen.

  • Nun war Hugh also auf der Revan und zusammen mit den anderen in der Vergangenheit gelandet. Trotzdem versuchte er das beste aus der Situation zu machen und die Ruhe zu bewahren. In seinem neuen Büro saß er nun und hatte einiges zu tun....so sah es zumindest auf dem Schreibtisch aus. Das die Stimmung etwas am knistern war, war nicht zu übersehen. Niemand wusste, oder hatte eine Ahnung wie dieser Auftrag ausging.

    Lcars_pso.png

    • Offizieller Beitrag

    Tioz sah zu Patrick "dann freut es mich um so mehr das du mal reinschaust" als Yve dann kurz den Kopf in die Tür steckt sagte er "du störst nicht Yve"

    Wieder an Patrick gerichtet "hast du dich schon bei der Personalabteilung gemeldet? Soweit ich weis suchen sie wieder verstärkt nach personal für die omega Flotte?"

  • Yve musterte die beiden. Sie waren schon sehr lange Freunde – vielleicht länger als sie und Tioz. Yve lächelte ihrem Mann zu und machte den beiden stillschweigend Kaffee zurecht, ließ aber auch nicht den fragenden Blick, ob jemand vielleicht etwas anderes wünschte?