=/\= Logbücher der U.S.S. Kopernikus NX-95001 =/\=

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 176
    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia
    Eintrag durch: Timothy James Jackson
    Sternzeit: 02022070

    Status des Schiffes: GELB
    Position des Schiffes: Raumsektor 496.44
    Aktueller Auftrag: Forschung eines Dimensionalen Phänomens
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: CON vakant

    Logbuch für die Mission vom: 06.02.2020 ( #1-02 )
    Missionsleiter: Cmdr. Timothy James Jackson
    Missionsidee: Cmdr. Timothy James Jackson
    Missionstyp: Mehrteiler

    Missionstitel: Das Sporeda System


    Teilnehmer:
    Captain Minako Chia [KO] , Commander Timothy James Jackson [XO], Lieutenant Commander N'arayan [CNS], Lieutenant Commander John Darksen [LWO], Ensign Sven Loehrig [TO], Ensign Hunter Callahan [SC]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    Ensign Elyel Napari [LMO] (entschuldigt)
    Captain Miles Quinn [CI] (entschuldigt)

    Gastspieler:

    Anmerkungen:

    > Kadett Jessica Ashton absolvierte ihre 2. Testmission erfolgreich!

    > Kadett Jessica Ashton wurde nach der Mission zum Ensign befördert.

    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 16.02.2020 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Die U.S.S. Kopernikus befand sich erneut auf Patrouillen Flug, während eine Nachricht des Oberkommandos eintraf, wo die Anfrage auf eine spezielle Mission, die vorher von der U.S.S. Alaska [NPS] geführt wurde, zu übernehmen, da die U.S.S. Alaska [NPS] zu Wartungsarbeiten in die Werft musste. Cmdr. Timothy James Jackson, welcher schon vorab vom Cpt. der U.S.S. Alaska gebrieft wurde, stellte der Crew die Mission dar, worum es ging.

    Die U.S.S. Kopernikus übernahm eine Forschungsmission, wo ein ganzes System, aus einer anderen Dimension in einem zum Glück leeren Teil der Galaxy erschien. Kurz bleibt und dann nach 7 bis 8 Monaten wieder verschwindet. Die U.S.S. Alameda [NPS] hatte schon einmal kurzzeitigen Kontakt mit der indigenen Spezies dort, welche bisher immer nur als "Die Sporeda" betitelt wurden. Angelehnt an den Namen des Captains, der U.S.S. Alameda [NPS], Cpt. Spore [NPC]. Um herauszufinden, ob dies von selbst geschah, oder von den anderen Spezies hervorgerufen wird ist unklar.

    Die U.S.S. Kopernikus begab sich nun zu den Koordinaten, welche übertragen wurden und LtCmdr. John Darksen, Ens. Hunter Callahan, Ens. Sven Loehrig und LtCmdr. N'arayan arbeitete an der Sicherung des Schiffes. Da der Übergang durch die Dimensionelle Schwelle, höchstwahrscheinlich starke Störungen im Subraumbereich darstellen könnten und das Schiff in Gefahr bringen könnte, wenn es erscheint. Die Vorbereitungen wurden rechtzeitig fertig, als sich das System formte und eine Energiewelle auf das Schiff zu raste. Trotz der guten Vorbereitungen überlastete es einige Konsolen und das Schiff began schwer zu ruckeln.

    =/\= Ende der Übertragung =/\=

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S Kopernikus / Nummer: 177
    Kommandierender Offizier: Cpt. Minako Chia
    Eintrag durch: Ens. Hunter Callahan
    Sternzeit: 02022002,2222

    Status des Schiffes: GELB
    Position des Schiffes: 496,44
    Aktueller Auftrag: Erforschung einer neuen Spezies
    Diplomatischer Status: GELB
    Personalstatus: Alle Posten besetzt

    Logbuch für die Mission vom: 20.02.2020 ( #2-02 )
    Missionsleiter: Cmdr Timothy James Jackson
    Missionsidee: Cmdr Timothy James Jackson
    Missionstyp: Mehrteiler

    Missionstitel:

    Eine Missglückte Landung


    Teilnehmer:

    Captain Minako Chia [KO], Commander Timothy James Jackson [XO]

    Lieutenant Commander N'arayan [CNS], Lieutenant Commander John Darksen [LWO], Captain Miles Quinn [CI]

    Ensign Sven Loehrig [TO] , Ensign Hunter Callahan [SC] Ensign Jessica Ashton [CON]


    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    Ensign Elyel Napari [LMO] (entschuldigt)

    Gastspieler:


    Anmerkungen:
    > Aufgrund guten BL-Plays und Missionsplay bekommen alle Anwesenden von der SL 1 BP zugeteilt
    > ...
    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 29.02.2020 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Die U.S.S Kopernikus befindet sich weiterhin hinter dem Mond versteckt. Die Crew bereitete sich auf den Außeneinsatz auf dem 5. Planeten vor. Alle bisher gesammelten Daten durch die Scans wurden zusammengetragen und führten zu einer bestmöglichen Anpassung für den Einsatz unter der fremden Spezies. Dies beinhaltete eine Optische Veränderung durch die Krankenstation ausgeführt wurde. Captain Miles Quinn sorgte mit Hilfe von Ens. Hope [NPC] und Ens. Jessica Ashton dafür, dass das Shuttle für den Außeneinsatz bereit und Modifiziert ist. Ens. Hunter Callahan [SC] sorgte mit seinen Sicherheitsoffizieren für die nötige Ausrüstung am Körper.

    Nachdem alle Modifikationen an Shuttle und Außenteam ausgeführt waren begab sich das Außenteam zum Shuttle und startete zum Planeten.


    Beim Durchflug der Atmosphäre des Planeten kam es zu einem Zwischenfall, welcher die Sensoren der U.S.S. Kopernikus nicht aufzufinden waren. Das Shuttle verlor schnell seine Energie, mehrere Konsolen fielen aus und das Shuttle trudelte unkontrollierbar zu Boden und stürzte nahe der Landezone in den Wald, wobei eine große Fläche in Mitleidenschaft gezogen wurde. Nachdem das Außenteam wieder zu sich kam, wurden die ersten Verletzten versorgt und Ens. Hunter Callahan schaute sich mit seinen Sicherheitsoffizieren und LtCmdr. John Darksen in der näheren Umgebung um, bis hierher schien alles in Ordnung zu sein.


    Auf der Brücke der U.S.S. Kopernikus konnten LtCmdr. N'arayan und Cpt. Minako Chia nur noch zu sehen, wie die Verbindung zum Shuttle schlagartig verloren ging, ohne eingreifen zu können. Kontaktversuche schlugen fehl, auch eine Erfassung mit den Transportern gelang nicht. Laut den Nachrichten, die immer noch von LtCmdr. N'arayan auf dem Hauptschirm mitliefen konnte man sehen, dass anscheinend einige der Bewohner der nahe gelegenen Stadt anscheinend zwar schlechte, aber dennoch Videoaufnahmen eines Meteoriten, der in nahe der Stadt abstürtzte. Man konnte jedoch nicht erkennen ob es ein Flugobjekt war oder nicht. Das Außenteam arbeitete schon daran das Shuttle wieder einigermaßen Flugfähig zu bekommen, noch sind aber erst die Sensoren kurz davor wieder in Betrieb zu gehen.

    =/\= Ende der Übertragung =/\=

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 178
    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia
    Eintrag durch: Timothy James Jackson
    Sternzeit: 02023050

    Status des Schiffes: GELB
    Position des Schiffes: Sektor 496,44
    Aktueller Auftrag: Erforschung einer neuen Spezies
    Diplomatischer Status: GELB
    Personalstatus: Alle Posten besetzt

    Logbuch für die Mission vom: 05.03.2020 ( #1-03 )
    Missionsleiter: LtCmdr. Timothy James Jackson
    Missionsidee: LtCmdr. Timothy James Jackson
    Missionstyp: Mehrteiler

    Missionstitel: Die Stadt To'Vela


    Teilnehmer:

    Captain Minako Chia [KO], Commander Timothy James Jackson [XO], Lieutenant Commander John Darksen [LWO], Captain Miles Quinn [CI], Ensign Sven Loehrig [TO], Ensign Hunter Callahan [SC]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Lieutenant Commander N'arayan [CNS] (entschuldigt)

    Ensign Elyel Napari [LMO] (unentschuldigt)

    Ensign Jessica Ashton [CON] (unentschuldigt)


    Gastspieler:

    Anmerkungen:
    > ...
    > ...
    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 15.03.2020 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Nachdem die ersten Probleme am Shuttle gelöst werden konnten und sich das Außenteam die ersten Bereiche der Stadt ansehen konnten, beschloss man sich zu trennen, um so mehr über diese Zivilisation in Erfahrung zu bringen. Aus diesem Grund wurde Ens. Hunter Callahan und Ens. Hope [NPC] auf die Suche nach geeigneten Geldmittel geschickt, oder ob man per Tauschgeschäften an Materialien kommen könnte, um so vielleicht das Shuttle besser reparieren zu können. Die zweite Gruppe mit Cmdr. Timothy James Jackson, LtCmdr. John Darksen und Ens. Sven Loehrig suchten nach der Quelle einer unnormalen Energieentwicklung, welche für den Kenntnisstand nicht geben sollte.

    Während Trupp 1 einen Marktplatz finden konnte und in Erfahrung brachte, wie teuer einige Waren sind und wie die Währung heißt (Topas). Trupp 2 konnte die Quelle in einem verlassenen Haus ausmachen. Nachdem sie sich Zugang verschafft hatten, gaben die Trikorder die Lage der Energiequelle im Keller an. Jedoch war dieser von einem Hoch Energetikkraftfeld gesichert. Die Vermutung das jemand anderes noch auf dem Planeten sei vertiefte sich. Man versuchte das Kraftfeld zu deaktivieren, bei dem Versuch überlud es sich zunehmend und der Trupp musste das Haus verlassen und sich in die nächste Seitenstraße flüchten, bevor die Materie/Antimaterie Quelle explodierte und das komplette Haus vernichtete, sowie die Nachbargebäude in Mitleidenschaft zog. Da das Kraftfeld während der Explosion noch in Takt war, konnte die Explosion in Grenzen gehalten werden und keiner wurde verletzt, weder vom Außenteam, noch ein Bewohner der Stadt.

    Ens. Callahan und Hope welche nach der Explosion zu den anderen aufschließen wollten, waren durch die Schaulustigen komplett eingekesselt und konnten die Stadt nicht verlassen. Sie begaben sich zu einem nahegelegenen Hotel, wo sie sich ein Zimmer in der Honeymoonsuite mieteten, um auf der Straße nicht aufzufallen. Erschwerend kam hinzu, dass es in der Stadt derzeit ein Fest des Sqa gefeiert wurde, nur waren die Umstände, wie man dies feierte zutiefst befremdlich. Würde man auf der Straße aufgegriffen, so erwartete einem eine Gerichtsverhandlung aufgrund einer Ausgangssperre.

    Cpt. Miles Quinn indess konnte kurzen Kontakt mit der U.S.S. Kopernikus aufnehmen, wo man tatkräftig an der Rettung des Außenteams arbeitete. Es würde noch einiges an Arbeit auf die Offiziere zukommen.

    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    signaturrainer.png

    4 Mal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (15. März 2020 um 00:44)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der [SCHIFFSNAME] / Nummer: 179
    Kommandierender Offizier: Cpt. Minako Chia
    Eintrag durch: Timothy James Jackson
    Sternzeit: 02023062

    Status des Schiffes: GELB
    Position des Schiffes: nahe der RNZ
    Aktueller Auftrag: Erforschung eines Unbekannten Objektes
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: Voll besetzt

    Logbuch für die Mission vom: 26.03.2020 ( #2-03 )
    Missionsleiter: Cmdr. Timothy James Jackson
    Missionsidee: Cmdr. Timothy James Jackson
    Missionstyp: Einteiler

    Missionstitel: Die zweite Kopernikus


    Teilnehmer:

    Captain Minako Chia [KO], Commander Timothy James Jackson [XO], , Captain Miles Quinn [CI], Lieutenant Commander N'arayan [CNS], Ensign Sven Loehrig [TO], Ensign Hunter Callahan [SC], Ensign Jessica Ashton [CON]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Lieutenant Commander John Darksen [LWO], (Entschuldigt)

    Ensign Elyel Napari [LMO] (entschuldigt)


    Gastspieler:

    Anmerkungen:
    > ...
    > ...
    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 05.04.2020 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Die U.S.S Kopernikus geht ihrem Patroullienauftrag nahe der Romulanischen Grenze nach, und nähert sich einem Objekt welches das Schiff überprüfen soll.

    Als die Kopernikus sich dem Objekt nähert und scannt, stellt es sich als ein Schiff der Kopernikus Klasse heraus, und es wird vermutet dass es sich um das Schwesterschiff der U.S.S Kopernikus, der U.S.S Tibet handeln könnte. Als die Schiffsregistrierung des gefundenen Schiffes gefunden wird, stellt sich allerdings heraus dass es nicht die U.S.S Tibet, sondern um die Kopernikus selbst handelt, welche ohne Energie und Lebenszeichen an Bord im All treibt. Da sowohl eine Reflektion als auch Anomalien, für das auftauchen einer zweiten Kopernikus ausgeschlossen werden kann, wird eine eventuelle Falle seitens der Romulaner in betracht gezogen, um aber sicher zu gehen wird ein AT unter der Leitung von Cmdr Timothy James Jackson zusammengestellt, welches sich auf der anderen Kopernikus umsehen soll. Das Aussenteam bestehend aus Cmdr Jackson, LtCmdr N'arayan, Cpt Quinn, Ens Loehrig und Ens Callahan, setzen mithilde des Shuttles Rubin auf die andere Kopernikus über und kann auch im Shuttlehangar landen wo bereits 2 weitere Shuttles mit dem Namen Rubin auf das Aussenteam warten. LtCmdr N'arayan und Ens Hunter Callahan durchsuchen die Logbücher der beiden Shuttles während Cmdr Jackson, Cpt Miles Quinn und Ens Sven Loehrig sich zum Maschienenraum begeben.

    Auf der Kopernikus wird ein Energieanstieg auf der gerfundenen Kopernikus festgestell, sodass Cpt Chia einen Abbruch des Aussenteams befiehlt. Das aussenteam um N'arayan und Callahan stellen beim durchsuchen der Shuttlelogbücher fest, dass sie identisch mit denen des Shuttles sind, mit welchem das Aussenteam gekommen ist. Im Maschienenraum selbst findet Ens Loehrig die konservierten Leichnahme von Cpt Quinn, Cmdr Jackson und Ens Loehrig auf dem ansonsten Menschenleeren Schiff.

    Der Rücktransport des Aussenteams stellt sich währenddessen als schwieriger als gedacht heraus. LtCmdr N'arayan und Ens Callahan können zwar problemlos erfasst werden, allerdings ist keine genaue erfassung von Cpt Quinn, Cmdr Jackson und Ens Loehrig möglich, weshalb Cpt Chia eine skeletterfassung der drei befiehlt, und dann erfolgreich gebeamt werden können. Auf der anderen Kopernikus konnten Cpt Quinn, Cmdr Jackson und Ens Loehrig im Shuttlehangar nur noch mitansehen wie das Shuttle mit LtCmdr N'arayan und Ens Callahan gebeamt wird und bleiben selbst zurück. Auf der Kopernikus, musste man feststellen das die drei Leichnahme von den zurückgeblieben Aussenteammitgliedern an Bord gebeamt wurden.

    Während die Kopernikus versucht Cpt Quinn, Cmdr Jackson und Ens Loehrig zu beamen, verschwindet die andere Kopernikus plötzlich, und die drei vermissten, finden sich auf der Brücke der Kopernikus wieder.

    Bei Überprüfung der Trikorder, muss das Aussenteam feststellen, dass alle gesammelten Daten verschwunden sind, so als wären niemals Daten gesammelt worden. Und die drei gebeamte Leichen sind inzwischen ebenfalls verschwunden.

    Die U.S.S Kopernikus nimmt nach dem Seltsamen fund, welcher anscheinen nie Stattgefunden hat, wieder ihren Patroullienflug wieder auf.


    6b56e79f39dc9f534a9037d0f5bcebc6.png


    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    signaturrainer.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (5. April 2020 um 01:16)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 180
    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia
    Eintrag durch: Timothy James Jackson
    Sternzeit: 02024020

    Status des Schiffes: GELB
    Position des Schiffes: Sektor 496,44
    Aktueller Auftrag: Erforschung einer unbekannten Spezies
    Diplomatischer Status: GELB
    Personalstatus: Voll besetzt

    Logbuch für die Mission vom: 02.04.2020 ( #1-04 )
    Missionsleiter: Cmdr. Timothy James Jackson
    Missionsidee: Cmdr. Timothy James Jackson
    Missionstyp: Mehrteiler

    Missionstitel: Not die Erfinderich macht


    Teilnehmer:
    Captain Minako Chia [KO] , Commander Timothy James Jackson [XO], Captain Miles Quinn [CI], Lieutenant Commander John Darksen [LWO], Lieutenant Commander N'arayan [CNS], Ensign Elyel Napari [LMO], Ensign Hunter Callahan [SC], Ensign Sven Loehrig [TO]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    Ensign Jessica Ashton [CON] (unentschuldigt)

    Gastspieler:

    Anmerkungen:
    > Ens. Elyel Napari wurde nach der Mission zum Lieutenant Junior Grade befördert.
    > Ens. Sven Loehrig wurde nach der Mission zum Lieutenant Junior Grade befördert.
    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 12.04.2020 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Während Ensign Hunter Callahan und Ensign Hope (NPC) von der örtlichen Polizei festgenommen wird, hat sich ein Rettungstrupp bestehend aus Lieutenant Cmommander John Darksen und Ensign Sven Loehrig auf den Weg gemacht, um die beiden Ensingns zu befreien und die von der Polizei sichergestellten Föderationstechnik zurückzuholen.

    Während sich der Abtransport von Callahan und Hope verzögert, da Ensign Hope sich erst anziehen muss, nachdem sie mangels fehlendem Halt ihr Handtuch nach dem Duschen verloren hat, kann Ensign Callahan in Erfahrung bringen, weshalb die beiden Verhaftet wurde. Der Grund ist der Verdacht auf terroristische Aktivitäten. Damit wird sich auf die vorrausgegangene Explosion des anderen Aussenteams bezogen.

    In der Zwischenzeit konnte das Aussenteam die beiden vor dem Motel befindlichen beamten gerade noch rechtzeitig ausschalten ehe die anderen Polizisten mit den beiden Ensigns das Motel verlassen, und können durch einen weiteren überraschungsangriff auch die anderen 3 Beamten ohne Waffengewalt ausschalten. Ensingn Loehrig und Ensingn Callahan können die beschlagnahmte Föderationstechnik von den Beamten zurückhohlen bzw aus dem Zimmer heraushohlen. Der Rückweg zum Shuttle gestaltet sich allerdings schwieriger, da die Ausbleibenden Meldungen der ausgeschalteten Beamten die restliche Polizei alarmiert hat, und diese mit Fahrzeugen die nähere Umgebung nach den Flüchtigen absucht.

    Im Shuttle derweil, erhält Captain Miles Quinn erfreuliche Nachricht von Lieutenant Commander N'arayan auf der Kopernikus.

    Die U.S.S Kopernikus bereitet derzeit ein Shuttle inklusive Ensign Elyel Napari vor, welches das Aussenteam endlich zu zurückholen soll. Damit sich der Aufenthalt nicht länger als nötig hinzieht, beginnt Captain Quinn damit, vorbereitungen für die Sprengung des abgestürzten Shuttle zu treffen, und bereitet den Transport von Ensign Jessica Ashton vor.

    Als das Aussenteam mit den geretteten Ensingns beim Shuttle ankommt, landet auch schon das Shuttle mit Napari, und nimmt die gestrandeten Sternenflottenoffiziere an Bord, beim Abflug wird das abgestürzte Shuttle gesprengt, und das Aussenteam kehrt endlich zur Kopernikus zurück.

    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    signaturrainer.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (12. April 2020 um 00:38)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 181
    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia
    Eintrag durch: Timothy James Jackson
    Sternzeit: 02024061

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes:
    Aktueller Auftrag: Keiner
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: Voll besetzt

    Logbuch für die Mission vom: 16.04.2020 ( #2-04 )
    Missionsleiter: Timothy James Jackson
    Missionsidee: Timothy James Jackson
    Missionstyp: Einteiler

    Missionstitel: Urlaub und Entspannung


    Teilnehmer:

    Captain Minako Chia [KO] , Commander Timothy James Jackson [XO], Captain Miles Quinn [CI], Lieutenant Commander John Darksen [LWO], Lieutenant Junior Grade Elyel Napari [LMO], Ensign Hunter Callahan [SC], Lieutenant Junior Grade Sven Loehrig [TO], Ensign Jessica Ashton [CON]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Lieutenant Commander N'arayan [CNS] (entschuldigt)


    Gastspieler:


    Anmerkungen:
    > ...
    > ...
    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 26.04.2020 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Die Kommandocrew der U.S.S Kopernikus gibt der Crew die Gelegenheit sich von den Strapazen der letzten Mission, auf dem Holodeck zu erhohlen.

    Während Ltjg Sven Loehrig und Ens Hunter Callahan, sich auf einem anderen Holodeck ihr Training beenden, treffen die anderen Mitglieder, darunter Captain Minako Chia, Commander Timothy James Jackson, Captain Miles Quinn, Lieutenant Commander John Darksen, Lieutenant Junior Grade Elyel Napari nach und nach auf Holodeck 2 ein wo sie ein laufendes Programm eines Hawaianischen Strandes vorfinden.

    Die Crew geniesst auf ihre Freizeit an der Bar oder beim Schwimmen oder Surfen, andere wiederrum schmieden Hochzeitspläne. Während der inzwischen mit Hunter Callahan eingetroffene Ltjg Loehrig sich mehr schecht am Surfen, unter der Leitung von Ens Jessica Ashton probiert, entbrennt beim Rest der Crew eine Hitzige Diskussion welche Generation beim Volleyball gewinnen würde, und man beschloss es in einem Spiel zu entscheiden.

    Bevor jedoch das Spiel stattfinden kann, ist die Erhohlungsphase der Crew vorbei, und der Captain beordert alle Führungsoffiziere in den KR zwecks Besprechung für die nächste Mission.

    Bevor die Crew ihren Holodeck Aufenthalt beendet, wird beschlossen ein Turnier auszutragen um ein klares Erhenis zu bekommen.

    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    signaturrainer.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (26. April 2020 um 02:25)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 182
    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia
    Eintrag durch: John Darksen
    Sternzeit: 02025050

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes:
    Aktueller Auftrag: Keiner
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: Voll Besetzt

    Logbuch für die Mission vom: 30.04.2020 ( #3-04 )
    Missionsleiter: Timothy James Jackson
    Missionsidee: Timothy James Jackson
    Missionstyp: Mehrteiler

    Missionstitel: Defekte Kristalle


    Teilnehmer:
    Captain Minako Chia [KO] , Commander Timothy James Jackson [XO], Captain Miles Quinn [CI], Lieutenant Commander John Darksen [LWO], Lieutenant Junior Grade Elyel Napari [LMO], Ensign Hunter Callahan [SC], Lieutenant Junior Grade Sven Loehrig [TO],

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Lieutenant Commander N'arayan [CNS] (entschuldigt)

    Ensign Jessica Ashton [CON] (unentschuldigt)

    Gastspieler:

    ---

    Anmerkungen:
    ---


    [info='error']Keine Punkte auf Grund unvollständigem Logbuch zum Zeitpunkt der Abgabefrist. / 10.05.2020 gez. FMCPO Haywood - PSO [/info]


    Missionsbericht:

    Die U.S.S. Kopernikus hatte erneuten Schichtwechsel in die Alpha Schicht und jeder machte sich bereit an seine Posten zu gehen. Cmdr. Timothy James Jackson hatte sich derweil in der Früh schon auf den Weg gemacht und einen Rundgang durch das Schiff gemacht. Er beendete seinen Gang im Maschinenraum und unterhielt sich noch etwas mit Cpt. Miles Quinn, wo es auch über die bevorstehende Hochzeit zwischen Cmdr. Jackson und Ltjg. Elyel Napari ging.

    Die Schicht begann und zurück auf der Brücke meldeten alle Stationen einwandfreien Dienst, just in diesem Moment fiehl die U.S.S. Kopernikus aus dem Warp und verlor für einige Sekunden die komplette Energie, die jedoch recht schnell wiederkehrte. Cpt. Quinn meldete das anscheinend die Dillithiumkristalle, die sie zuletzt getauscht hatten durchgebrannt seien. Eine Prüfung der Ersatzkristalle zeigte, dass auch diese Manipuliert schienen. Cpt. Minako Chia nahm anschließend nachdem LtCmdr. John Darksen mitteilte das eine nahegelegene Station da wäre diese, bekam aber eine ernüchternde Antwort. Anscheinend schien die U.S.S. Kopernikus nicht das einzige Schiff mit schwierigkeiten gewesen zu sein in den letzten Monaten. Man bekam die Koordinaten eines kleinen Außenpostens, wo noch Vorräte direkt von der Sternenflotte seien. Da dieser nicht direkt antwortete schickte Cpt. Chia, LtCmdr. Darksen, zusammen mit Cpt. Quinn und Ens. Hunter Callahan dort hin, um direkt mit LtCmdr. Terrence Hora [NPC] zu sprechen, da mit Impuls die Reise mehrere Monate gedauert hätte und die Shuttles noch über Warp verfügten.

    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    5 Mal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (10. Mai 2020 um 01:34)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S Kopernikus / Nummer: 183
    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia
    Eintrag durch: John Darksen
    Sternzeit: 02025041

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes: Sabura-System
    Aktueller Auftrag: Erforschung eines neuen Planeten
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: Voll Besetzt

    Logbuch für die Mission vom: 14.05.2020 ( #1-05 )
    Missionsleiter: John Darksen
    Missionsidee: John Darksen
    Missionstyp: Einteiler

    Missionstitel: Alle lieben Q


    Teilnehmer:

    Commander Timothy James Jackson [XO], Captain Miles Quinn [CI], Lieutenant Commander John Darksen [LWO], Lieutenant Junior Grade Elyel Napari [LMO], Ensign Hunter Callahan [SC], Lieutenant Commander N'arayan [CNS], Ensign Jessica Ashton [CON]


    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    Captain Minako Chia [KO] (entschuldigt)

    Lieutenant Junior Grade Sven Loehrig [TO] (entschuldigt)

    Gastspieler:

    -

    Anmerkungen:
    -


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 24.05.2020 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Die Kopernikus war unterwegs zu einen Planeten im Sabura-System. Dieses System ist noch sehr unendeckt weil dort kein Leben feststellbar war. Die Reise sollte noch ein paar stunden dauern als auf der Konsole des SC ein Borgkubus erscheint. Er ist aber nach kurzer zeit wieder weg. Die Daten zeigen aber das da nichts war. Der XO und LMO waren grad in der KS und unterhielten sich als ein Offizier ohne Kopf erschien. Er war auch schnell wieder weg. Als die LMO einen Kaffee replizierten, kam zwar Kaffee raus aber er schmeckte nach alter Tomatensoße. Als der XO einen zweiten Kaffee raus lassen wollte war alles wieder normal. Der Warpantrieb fiel auf einmal aus und dann ging er wieder an. Im MR wurde das Licht Pink und dann wieder normal. In denn nächsten stunden passierte nichts. Am Planeten angekommen wollte ein Aussenteam mit dem Shuttle zum Planeten. Als alle am Shuttle angekommen sind ging überall im Hangar das Licht aus. Es ging nichts mehr. Nach kurzer zeit ging wieder alles. Nur das das Hangartor ging nicht auf. Es wurde alles überprüft als plötzlich der XO und CI in denn Hangar gebeamt wurden. Der CI fiel von 50 cm auf denn Boden. Die shuttles liefen wieder normal als ein Countdown zur öffnung der Hangartore anging. Aber leider ohne Kraftfeld. Alle wollten sich ins Shuttle retten aber die Shuttletüren gingen auf und leisen sich nicht schliessen. Als das Hangartor auf ging war das Kraftfeld aber da. Draussen im Weltraum war auf einmal eine Piratenschiff. Alle wollten dann wieder zur Brücke. Also sie durch die Tür gingen waren sie alle im MR. Dort war es festlich geschmückt. Als die meisten hald am durchdrehen waren erschien ein Q und lachte laut. Er bedankte sich für denn Spass und verschwand wieder. Alles war wieder normal.

    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    2 Mal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (24. Mai 2020 um 01:30)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 184
    Kommandierender Offizier: Cpt. Minako Chia
    Eintrag durch: Timothy James Napari-Jackson
    Sternzeit: 025082

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes: Romantische Weiten
    Aktueller Auftrag: Keiner
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: Voll besetzt

    Logbuch für die Mission vom: 28.05.2020 ( #2-05 )
    Missionsleiter: Cmdr. Napari-Jackson, Ltjg. Napari-Jackson
    Missionsidee: Cmdr. Napari-Jackson, Ltjg. Napari-Jackson
    Missionstyp: Einteiler

    Missionstitel: Hochzeit auf Betazoidisch


    Teilnehmer:

    Captain Minako Chia [KO], Commander Timothy James Napari-Jackson [XO], Captain Miles Quinn [CI], Lieutenant Junior Grade Elyel Napari-Jackson [LMO], Ensign Hunter Callahan [SC], Lieutenant Commander N'arayan [CNS]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Lieutenant Commander John Darksen [LWO] (entschuldigt)

    Lieutenant Junior Grade Sven Loehrig [TO] (entschuldigt)

    Ensign Jessica Ashton [CON] (entschuldigt)

    Gastspieler:

    Anmerkungen:
    > ...
    > ...
    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 07.06.2020 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Ein Tag der freudig beginnen sollte, die Hochzeit zweier Offiziere an Bord der U.S.S. Kopernikus stand an, jedoch sollte dies aussergewöhnlich stattfinden. Ltjg. Elyel Napari-Jackson und Cmdr. Timothy James Napari-Jackson gaben im Casino der U.S.S. Kopernikus unter den anwesenden Führungsoffizieren und der Mutter der Braut ihr JA-Wort. Aussergewöhnlich, da es sich um eine traditionell Betazoidische Hochzeit handelte, dementsprechend war es kompliziert vom eigenen Quartier ins Casino zu gelangen, ohne gleich nackt durch das ganze Schiff zu wandern. Einige beschlossen deswegen in Uniform anzutreten und sich im Casino der Kleidung zu entledigen, andere bevorzugten den Weg Mittels eines Transporters bekleidet im Morgen Mantel.


    Anschließend wurde noch ein Festschmaus, sowie eine kleine Feier abgehandelt. Traditionell eher der Menschen warf Ltjg. Napari-Jackson einen Blumenstrauß, um der Sage nach den nächsten Heiratskandidaten zu ermitteln. Den Strauß fing auch prompt Cpt. Minako Chia auf, welche diesen doch sehr schnell an Ens. Hunter Callahan weiter stieß. Da jedoch die Braut sehen muss, wer den Strauß fängt, wäre also der Sage nach, Ens. Callahan der nächste, welcher heiraten würde. Wir sind auf jedenfall gespannt.

    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    signaturrainer.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (7. Juni 2020 um 03:34)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 185

    Kommandierender Offizier: Cpt. Minako Chia

    Eintrag durch: Timothy James Napari-Jackson

    Sternzeit: 026011

    Status des Schiffes: GRÜN

    Position des Schiffes: Außenposten Sigma

    Aktueller Auftrag: Rettung des Außenteams

    Diplomatischer Status: GRÜN

    Personalstatus: Voll besetzt

    Logbuch für die Mission vom: 11.06.2020 ( #1-06 )

    Missionsleiter: Cmdr. Napari-Jackson

    Missionsidee: Cmdr. Napari-Jackson

    Missionstyp: Mehrteiler-Abschluss

    Missionstitel: Rettung des Außenteams


    Teilnehmer:

    Captain Minako Chia [KO], Commander Timothy James Napari-Jackson [XO], Captain Miles Quinn [CI], Lieutenant Junior Grade Elyel Napari-Jackson [LMO], Ensign Hunter Callahan [SC], Lieutenant Commander N'arayan [CNS], Lieutenant Junior Grade Sven Loehrig [TO]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Lieutenant Commander John Darksen [LWO] (unentschuldigt)

    Ensign Jessica Ashton [CON] (unentschuldigt)

    Gastspieler:

    Anmerkungen:

    > Kadett Eric McFox hatte sich für seine Testmission abgemeldet im Forum.

    > Cpt. Miles Quinn war ab 20:38 Uhr zur Mission dazugestoßen.

    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 21.06.2020 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Das Außenteam mit Cpt. Miles Quinn, Ltjg. Melissa Hope [NPC], Ens. Hunter Callahan und Ens. Racklion [NPC], erreichte den Außenposten Sigma und dockte nach der Erlaubnis normal an. Nachdem sie die Station betreten hatten, ging vor ihnen eine Tür auf, es kam eine Nebelfront heraus, Musik ging los und LtCmdr. Hora [NPC] kam mit breit ausgebreiteten Armen aus dem Nebel heraus und begrüßte das Außenteam. Die Situation war zu tiefst surreal. Er brachte das Außenteam in den Wohnbereich und ein kleiner fliegender Roboter namens Astrid brachte gewünschte Getränke. Nachdem Cpt. Quinn den Grund für den Besuch bekannt gab, entfernte sich Hora von den anderen, dass er die nötigen Dilithiumkristalle holen wolle.

    Die Lage verschlimmerte sich jedoch sehr schnell, als drei weitere fliegende Roboter ankamen und alle ein rotes Licht, sowie eine Waffe auf das Außenteam setzte und es so in Schacht hielt. LtCmdr. Hora sendete derweil der U.S.S. Kopernikus eine Nachricht, dass das Team, welches sie geschickt hatte nun von ihm festgesetzt wurde und er sich das nicht gefallen ließe, dass man ihn so unter Druck setzen würde und er noch nicht wissen würde, welchen der Offiziere er als erstes töten würde. Auf der U.S.S. Kopernikus indessen, stieg die Nervosität, dass die mentale Lage von Hora so schnell nicht bekannt war, schien für das Außenteam nun zur Gefahr werden.

    Jedoch hatten die Roboter diverse Fehlfunktionen, sie schalteten wieder in den Bediensteten Modus zeigten dies mit einer grünen Lampe an und fragten, wie sie die Gäste wieder bedienen konnten. Ltjg. Hope und Ens. Callahan hielten zwei der Roboter unter Dauer Befragung und sorgten so dafür, dass sie stetig was zu tun hatten. Cpt. Quinn und Ens. Racklion schauten derweil wo Hora war und fanden ihn jedoch nur Sensorisch per Tricorder. Da seine Position so schlecht nutzbar war, beschloss man die nötigen Dillithiumkristalle und wollten sich schon aus dem Staub machen, jedoch gelang dies nicht, denn Hora kannte sich auf der Station aus, wie in seiner Westentasche und so konnte er aus den Zugangsschächten das Feuer auf das Außenteam eröffnen. Ebenso schaltete er die Selbstzerstörung an und ließ mit einem Befehl an der Andockschleuse und sprengte das Shuttle von der Station ab. Das Shuttle driftete weg, da auch die Lucke noch offen war gab es auch keine Atmosphäre, was ein rüberbeamen zu gefährlich machte.

    LtCmdr. N’arayan hatte indes gemeinsam mit Ltjg. Elyel Napari-Jackson und einem Sicherheitsteam mit einem zweiten Shuttle die Rettungsaktion des ersten Außenteams gestartet. LtCmdr. Hora feuerte weiter und traf Ens. Racklion genau in die Brust, welche dadurch tot zu Boden fiel. Ens. Callahan wurde zum Glück nur an der Schulter gestreift und konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Rettungsteam holte das Außenteam von der Station raus und flüchtete anschließend. Der Außenposten Sigma explodierte schließlich und nahm LtCmdr. Hora mit sich in den Tod. Nachdem einige Stunden später die U.S.S. Kopernikus an die Stelle kamen, wo sich vorher der Außenposten gewesen war, um das Shuttle wieder zu bergen, war dieses Verschwunden. Man konnte eine schwache Warpsignatur ausmachen, jedoch reichten die Überreste nicht für eine Richtungsangabe. Anscheinend hatte LtCmdr Hora die Explosion überlebt und das Shuttle gekapert. Wann und ob man ihn wiedersehen würde, ist nicht sicher, die Jagd nach dem Deserteur wurde jedoch in die Wege geleitet.

    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    signaturrainer.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (21. Juni 2020 um 01:15)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 186
    Kommandierender Offizier: Cpt Minako Chia
    Eintrag durch: Sven Loehrig
    Sternzeit: 020625

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes: Nahe Aussenposten Sigma
    Aktueller Auftrag: Keiner
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: Voll Besetzt

    Logbuch für die Mission vom: 25.06.2020 ( #2-06 )
    Missionsleiter: Ltjg Sven Loehrig/Ens Hunter Callahan
    Missionsidee: Ltjg Sven Loehrig/Ens Hunter Callahan
    Missionstyp: Einteiler

    Missionstitel: Schiffsübung


    Teilnehmer:

    Captain Minako Chia [KO], Commander Timothy James Napari-Jackson [XO], Captain Miles Quinn [CI], Lieutenant Junior Grade Elyel Napari-Jackson [LMO], Ensign Hunter Callahan [SC], Lieutenant Junior Grade Sven Loehrig [TO]


    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    Lieutenant Commander N'arayan [CNS] (entschuldigt)

    Lieutenant Commander John Darksen [LWO] (entschuldigt)

    Crewmen Jessica Ashton [CON] (unentschuldigt)

    Gastspieler:


    Anmerkungen:
    > Lieutenant Junior Grade Elyel Napari-Jackson war ab 20:52 dazugestoßen
    > ...
    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 05.07.2020 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Die Crew der Kopernikus fand sich bei Holodeck 1, zwecks einer Sicherheitsübung, welche von Ltjg Sven Loehrig und Ens Hunter Callahan entworfen wurde ein.

    Beim betreten des Holodecks fand sich die Crew auf der Kopernikusbrücke ein, wo sie die Anweisung erhielt, ihren alltäglichen Ablauf zu beginnen. Da die eine Übung war, beschloss Cpt Chia, das Kommando für die Übung, an Cmdr Timothy James Napari-Jackson abzugeben, und bemannte selbst die Con.

    Nachdem die Kopernikus aus dem Raumdock, in welchem das Schiff sich befand, hinausgeflogen und Kurs richtung Vulkan genommen hatte, bemerkte Cpt Chia auf den Sensoren eine Transwarpkanal Öffnung. Die Koperikus änderte den Kurs, und erstattete Meldung an das Sternenflottenoberkommando über einen möglichen bevorstehenden Borgkontakt, da eine genaue Einschätzung mangels genauerer Scanns nicht möglich war. Kurz nach eintreffen bei der Kanalöffnung, kam ein schwer beschädigter Taktischer Kubus aus der Öffnung. Offenbar hatte dieser eine Begegnung mit Spezies 8472 hinter sich. Kaum dass die ersten Scanns begonnen wurden, traf auch schon der Ruf der Borg zwecks ergeben und Assimiliert werden ein. Eine weitere versuchte Kontaktaufnahme seitens der Kopernikus beantworteten die Borg mit einem Angriff.

    Trotz Schwerer beschädigung, war die Kopernikus kein ernstzunehmender Gegner für die Borg, sodass die Schilde recht schnell ausfielen, und ein Entertrupp der Borg im Maschienenraum landete und begann diesen unter ihre Kontrolle zu bekommen. Trotz Sicherheitsteam vor Ort konnte der Maschienenraum nicht gehalten werden. Obwohl Zwischenzeitlich dem CI Cpt Miles Quinn es gelungen war, die Schilde wieder zu reaktivieren, und es Ltjg Sven Loehrig es gelang den Traktorstrahl zu lösen, fiel die Hauptenergie des Schiffes aus, da die Borg an Bord es geschafft hatten, den Warpkern herunterzufahren. Ein weiterer Entertrupp gelang es, sich auf die Brücke zu beamen.

    Obwohl die erste Welle auf der Brücke zurückgeschlagen werden konnte, hatte die 2 Welle Glück, und Ltjg Sven Loehrig wurde mit Nanosonden Infiziert. Angesichts der Auswegslosen Situation in der sich das ganze Schiff mitsamt Besatzung sich befand, berief sich Cmdr Timothy James Napari-Jackson auf die Direktive 13, und befahl das Schiff zu evakuieren, in der Hoffnung dass die hoffentlich eintreffende Flotte die Überlebenden retten würde. Wärend das Schiff, unter der Leitung von Ens Hunter Callahan, und auf seiten der Verletzten, von Lieutenant Junior Grade Elyel Napari-Jackson Evakuiert wurde, nahm Cmdr Jackson mit der Kopernikus Kurs auf den schwer beschädigten Kubus. In einem Unachstamen Moment, gelang es der letzten Borgdrohne die sich auf der Brücke befand, Cmdr Jackson, mit Nanosonden zu Infizieren. Als die Kopernikus mit dem Kubus kollidierte, nahm dieser Kurs auf den Transwarpkanal, wurde aber von der eintreffenden Flotte vernichtet.

    Nach der Zerstörung, wurde das Holoprogramm beendet, und die Crew sammelte sich, und erhielt Anweisungen, zum nächsten Dienstbeginn eine Persöhnliche Einschätzung ihrer Leistung während der Übung anzufertigen und abzugeben.


    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    4 Mal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (5. Juli 2020 um 02:25)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 187

    Kommandierender Offizier: Cpt Minako Chia

    Eintrag durch: Minako Chia

    Sternzeit: 027021

    Status des Schiffes: GRÜN

    Position des Schiffes: Nahe Romulanisch Neutrale Zone

    Aktueller Auftrag: Keiner

    Diplomatischer Status: GRÜN

    Personalstatus: Voll Besetzt

    Logbuch für die Mission vom: 09.07.2020 ( #1-07 )

    Missionsleiter: Cmdr. Timothy James Napari-Jackson/ Capt. Minako XinXin Chia

    Missionsidee: Cmdr. Timothy James Napari-Jackson/ Capt. Minako XinXin Chia

    Missionstyp: Einteiler

    Missionstitel: Wenn ALICC zweimal klingelt


    Teilnehmer:

    Captain Minako Chia [KO], Commander Timothy James Napari-Jackson [XO], Captain Miles Quinn [CI], Lieutenant Commander N'arayan [CNS],Lieutenant Commander John Darksen [LWO], Ensign Hunter Callahan [SC], Lieutenant Junior Grade Sven Loehrig [TO]


    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Lieutenant Junior Grade Elyel Napari-Jackson [LMO] (unentschuldigt)

    Crewmen Jessica Ashton [CON] (entschuldigt)

    Gastspieler:


    Anmerkungen:

    > ...

    > ...

    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 19.07.2020 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Während die U.S.S. Kopernikus auf dem Weg zur Romulanisch Neutralen Zone unterwegs war, passierten auf dem Schiff seltsame Dinge. So wurde Ens. Callahan alle rechte auf dem Schiff entzogen und er wurde von dem Schiffcomputer nicht mehr erkannt. Ltjg. Loehrig hatte unterdessen mit den Staubsaugerrobotern zu Kämpfen, diese hatte Ltjg. Loehrig richtig lieb gewonnen, zu Lieb sogar für seine Verhältnisse. Darks sein Experiment ging an die Wand von Labor 1 und lösste den Quarantäne Alarm aus, später wurde er noch mit Lachgas abgefüllt und fand die nächsten Aktionen ziemlich witzig. LtCmdr. N'arayan indess wurde Opfer von Katzenminze und wurde High zur Krankenstation geschickt, davor hatte er jedoch einen innigen Spieltrieb mit einem kleinen Ball gehabt. Cpt. Quinn hatte unterdes seine Probleme mit dem Schiffscomputer, das dem Cpt. Avancen seitens des Computers gemacht wurde. Es dauert einige Zeit aber schließlich konnte man den Störenfried ausfindig machen, es war ALICC, die Schiffeigene KI, die sich aus dem ZImmer befreit hatte. Chia ordnete ALICC an mit dem Unfug aufzuhören und alles wieder auf normal zu setzen. Danach war es an der Zeit vor allem den neuen Crewmitgliedern ALICC vorzustellen, und wie nun mit ihr weiter zu verfahren sei.


    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

    Einmal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (19. Juli 2020 um 01:33)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 188
    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia
    Eintrag durch: Timothy James Napari-Jackson
    Sternzeit: 027032

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes: Äußerster Rand des UFP Gebietes
    Aktueller Auftrag: Routinepatroille
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: Voll besetzt

    Logbuch für die Mission vom: 23.07.2020 ( #2-07 )
    Missionsleiter: Cmdr. Napari-Jackson
    Missionsidee: Cmdr. Napari-Jackson
    Missionstyp: Mehrteiler

    Missionstitel: Generationen Schiff


    Teilnehmer:

    Commander Timothy James Napari-Jackson [XO], Ensign Hunter Callahan [SC], Lieutenant Junior Grade Sven Loehrig [TO], Crewmen Jessica Ashton [CON]


    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Captain Minako Chia [KO] (Entschuldigt)

    Captain Miles Quinn [CI] (Entschuldigt)

    Lieutenant Commander N'arayan [CNS] (Entschuldigt)

    Lieutenant Commander John Darksen [LWO] (Entschuldigt)

    Lieutenant Junior Grade Elyel Napari-Jackson [LMO] (Entschuldigt)

    Gastspieler:

    Anmerkungen:
    > ...
    > ...
    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 02.08.2020 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Die U.S.S. Kopernikus war auf den Weg zu einem Patroillenflug und die Crew machte sich bereit, um die nächste Schicht zu beginnen. Mitten in den Vorbereitungen aktivierte ALICC den gelben Alarm, da sich ein fremdes Schiff der U.S.S. Kopernikus näherte. Da niemand so weit nach Schiffen ausschau gehalten hatte, bemerkte es auch erst die K.I. Man näherte sich dem Schiff vorsichtig, welches mit Unterlichtgeschwindigkeit flog. Genauere Scans erbrachten, dass das Schiff keinen Warpantrieb besaß und man vermutete, dass das Schiff als Kolonieschiff auf Reisen war. Auch war der Startpunkt außerhalb des Föderationsraums. Handelte es sich um eine Raumfahrende Rasse, welche den Warpantrieb noch nicht entdeckt hatte?

    Da sich der Ausgangpunkt 19 Lichtjahre entfernt befand, entschloss man sich beim Heimatplaneten dies zu überprüfen, ob es eine Präwarp Zivilisation ist, oder doch nicht. Da das Schiff Probleme mit dem Antrieb aufwies, würde es seinen Zielpunkt wenn überhaupt weitaus später erreichen, als wie die Planer berechnet hätten. Auch wies das Schiff weder Waffen noch sonstige Verteidigungsmöglichkeiten auf, ausser einem Schild, welches in der Form, dem bekannten weit vorausging. Das Schiff, gestaltet wie ein Rammbock, schien rein nur für einen Flug konzipiert worden zu sein. Weitere Untersuchungen könnten durchgeführt werden, wenn die Frage nach der Ersten Direktive geklärt wurde, dies ist jedoch nur beim Heimatplaneten möglich.

    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    signaturrainer.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (2. August 2020 um 02:57)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 189

    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia

    Eintrag durch: Timothy James Napari-Jackson

    Sternzeit: 028031

    Status des Schiffes: GRÜN

    Position des Schiffes: Äußerster Rand des UFP Gebietes

    Aktueller Auftrag: Überprüfung

    Diplomatischer Status: GRÜN

    Personalstatus: Voll besetzt

    Logbuch für die Mission vom: 13.08.2020 ( #1-08 )

    Missionsleiter: Cmdr. Napari-Jackson

    Missionsidee: Cmdr. Napari-Jackson

    Missionstyp: Mehrteiler

    Missionstitel: Der Fremde Planet


    Teilnehmer:

    Captain Minako Chia [KO], Commander Timothy James Napari-Jackson [XO], Ensign Hunter Callahan [SC], Lieutenant Junior Grade Sven Loehrig [TO], Lieutenant Junior Grade Elyel Napari-Jackson [LMO], Captain Miles Quinn [CI], Lieutenant Commander N'arayan [CNS]


    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Lieutenant Commander John Darksen [LWO] (Entschuldigt)

    Crewmen Jessica Ashton [CON] (Unentschuldigt)

    Gastspieler:

    Anmerkungen:

    > Ens. Hunter Callahan [SC] wurde im Anschluss an die Mission zum Lieutenant Junior Grade befördert.

    > ...

    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 23.08.2020 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Um weiterhin festzustellen ob es sich um den Heimatplaneten des Generationenschiffes zum einer Warpfähigen oder Präwarpzivilisation gehört, beschloss man mit einem kleinen Shuttle näher an den Planeten ran zufliegen und vorsichtig tiefer gehende Scans zu betreiben. Der Planet selbst war durch einen anscheinend verheerenden Krieges fast zur Hälfte unbewohnbar geworden, weshalb es nun fünf große Städte und mehrere kleinere Dörfer gab, die jedoch augenscheinlich friedlich miteinander lebten. Ähnlich wie auf der Erde nach dem Atomkrieg. Die Zivilisation hatte jedoch keinen halt gemacht und schien sich, anhand der Berichte in den Medien zusammenzuraufen und konstruierten schließlich das Generationenschiff, welches man angetroffen hatte. Auch waren Materie / Antimaterie Fusionen schon hinreichend erforscht und in Nutzung.

    Nach einer ganzen Weile hatte man viele Daten gesammelt und wollte schon ein vorläufigen Bericht absenden, als über dem Horizont des Planeten eine riesigen Orbitale Station in Erscheinung trat. Geschützt durch den eigenen Planeten und ebenso durch die Zwillingssterne konnte man selbst mit den Sensoren der U.S.S. Kopernikus keinerlei Strahlung oder Signatur der Station feststellen. Nach eingehenden Daten waren in der Station kleinere Raumschiffe angedockt, die ebenfalls von Größe und Antriebsart zu einer Warpfähigen Zivilisation zu rechnen waren. Man verstand nun, warum das Generationenschiffes ohne Warpantrieb gebaut wurde. Alleine die Größe und Energie die nötig gewesen wäre, um eine ausreichende Warpblase zu erzeugen hätte jeder Zivilisation einen Riegel vorgesetzt. Ein spielerischer Ausdruck wurde gefunden mit: "Der Maschinenraum wäre so groß allein wie die Untertassensektion der Kopernikus, und das auch nur, wenn sie einen Weg gefunden hätten mehrere Warpkerne auf kleinsten Raum zu bauen."

    Nachdem die Station das Shuttle und die U.S.S. Kopernikus gerufen hatte, beschloss man, da man noch nicht eindeutig sicher gehen konnte, vor Auswertung der ganzen Daten, sich zum Mutterschiff zurückzuziehen und erst die Daten auszuwerten, bevor man es wagen würde auch nur einen Erstkontakt in Erwägung zu ziehen.

    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    signaturrainer.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (23. August 2020 um 20:52)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 190

    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia

    Eintrag durch: Sven Loehrig

    Sternzeit: 028002.22

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes: Äußerster Rand des UFP Gebietes
    Aktueller Auftrag: Hilfeleistung
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: Voll besetzt

    Logbuch für die Mission vom: 20.08.2020 ( #2-08 )
    Missionsleiter: Cmdr. Napari-Jackson
    Missionsidee: Cmdr. Napari-Jackson
    Missionstyp: Mehrteiler

    Missionstitel:


    Teilnehmer:
    Captain Minako Chia [KO], Commander Timothy James Napari-Jackson [XO], Lieutenant Junior Grade Sven Loehrig [TO], Lieutenant Junior Grade Elyel Napari-Jackson [LMO], Lieutenant Commander N'arayan [CNS]


    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    Captain Miles Quinn [CI] (entschuldigt)

    Ltjg Hunter Callahan [SC] (entschuldigt)

    Lieutenant Commander John Darksen [LWO] (entschuldigt)

    Crewmen Jessica Ashton [CON] (Unentschuldigt)

    Gastspieler:


    Anmerkungen:
    > Ein möglicher Spieler namens Tespius hat am Play Teilgenommen, um zu sehen, ob das Spiel etwas für Ihn ist.
    > ...
    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 30.08.2020 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Die Crew der Kopernikus berät weiterhin das weitere vorgehen bezüglich der fremden Spezies und des Generationenschiffes.

    Das Problem ist nur wie sie vorgehen sollen, um dem Schiff zu helfen, ohne die Fremde Spezies zu Prvozieren.

    Schlussendlich, wird beschlossen, dass das Schiff sich selbst helfen soll. und die Kopernikus dabei nur ein kleinwenig eingreift, indem sie die Technikcrew des Schiffes versucht zu wecken, und versucht vom Schiff aus einen Nachricht an die Heimat der fremden zu schicken.

    Die Kopernikus fliegt zum Generationenschiff zurück, und ein Aussenteam bestehend aus Commander Timothy James Napari-Jackson, Lieutenant Commander N'arayan, Lieutenant Junior Grade Sven Loehrig, Lieutenant Junior Grade Elyel Napari-Jackson und Crewman Tespius, fliegt mit einem Shuttle zum Generationenschiff. Beim durchdringen der fremden Schilde, wird die Crew erstmal durchgerüttelt, und man kann bereits mit bloßem Auge erkennen, dass das Schiff, trotz starker Schilde, von Meteroiten getroffen wurde, und ein größerer Meteroit im Maschienendeck eingeschlagen sein muss. Beim Zielort angekommen, versuchen Lieutenant Junior Grade Sven Loehrig und Lieutenant Commander N'arayan zugriff auf den Hauptcomputer des Generationenschiffes zu bekommen.

    Während LtCmdr N'arayan versucht zugriff auf die Kommunikationsvorrichtung zu nehmen, und einen Notruf für die Heimatwelt der Fremden zu formulieren, nimmt Ltjg Sven Loehrig zugriff auf die interne Überwacheung, um isch zu vergewisser, dass die fremde Besatzung sich noch in Cryostase befindet, und überlässt die weitere Überwachung der LMO. Bei der Suche nach einer Möglichkeit, die Technikcrew zu wecken, entdeckt er eine Art Notfallprogramm, welche die Technikcrew im Notfall wirklich wecken soll, aber durch die Entstandenen Schäden ausfiel. Es gelingt ihm, das Aufweckprozedere auszulösen, nachdem er alle Spuren ihrer Anwesenheit im Computer entfernt hat, und das Shuttle macht sich auf den Rückweg zur Kopernikus.

    Beim Rückflug zur Kopernikus, kommt es allerdings zu Komplikationen. Hat das durchfliegen der Schilde beim Hinflug die Crew bereits durchgeschüttelt, war das erneute durchfliegen der Schilde diesmal zuviel für das Shuttle.

    Die Belastung wurde zuviel für die Systeme und die Konsole bei Cmdr Jackson explodierte. Nach und nach vielen immermehr Systeme aus angefangen bei den Gondeln, was einen weiteren Flug unmöglich machte.

    Die Shuttlebesatzung konnte gerade noch rechtzeitig von Bord gebeamt werden, ehe das Shuttle explodierte. Während Ltjg Napari Jackson und Crewman Tespius zusammen mit dem verletzten Cmdr Napari Jackson auf die KS gebeamt werden, begeben sich LtCmdr N'arayan und Ltjg Loehrig auf die Brücke um dort Bericht zu erstatten.


    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    5 Mal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (30. August 2020 um 01:23)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 191

    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia

    Eintrag durch: Timothy James Napari-Jackson

    Sternzeit: 029030.02

    Status des Schiffes: GRÜN

    Position des Schiffes:

    Aktueller Auftrag:

    Diplomatischer Status: GRÜN

    Personalstatus: Voll besetzt

    Logbuch für die Mission vom: 03.09.2020 ( #1-09 )

    Missionsleiter:

    Missionsidee:

    Missionstyp:

    Missionstitel: Missionsverschiebung


    Teilnehmer:

    ...

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Captain Miles Quinn [CI] (entschuldigt)

    Ltjg Hunter Callahan [SC] (entschuldigt)

    Lieutenant Commander John Darksen [LWO] (entschuldigt)

    Crewmen Jessica Ashton [CON] (entschuldigt)

    Captain Minako Chia [KO] (entschuldigt)

    Commander Timothy James Napari-Jackson [XO] (entschuldigt)

    Lieutenant Junior Grade Sven Loehrig [TO] (entschuldigt)

    Lieutenant Junior Grade Elyel Napari-Jackson [LMO] (entschuldigt)

    Lieutenant Commander N'arayan [CNS] (entschuldigt)

    Gastspieler:


    Anmerkungen:

    > ...

    > ...

    > ...


    [info='info']Vermerkt. / 06.09.2020 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Mission wurde auf den 10.09.2020 verschoben.


    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    signaturrainer.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (6. September 2020 um 00:06)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 192
    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia
    Eintrag durch: Sven Loehrig
    Sternzeit: 029001

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes: Auf dem Weg zu Station 310 Beta
    Aktueller Auftrag: Landurlaub
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: Voll besetzt

    Logbuch für die Mission vom: 10.09.2020 ( #1-09 )
    Missionsleiter: Cmdr. Napari-Jackson
    Missionsidee: Cmdr. Napari-Jackson
    Missionstyp: Einteiler

    Missionstitel: Träume sind Schäume


    Teilnehmer:
    Commander Timothy James Napari-Jackson [XO], Lieutenant Junior Grade Sven Loehrig [TO], Ltjg Hunter Callahan [SC], Lieutenant Commander N'arayan [CNS], Lieutenant Commander John Darksen [LWO]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    Captain Minako Chia [KO] (entschuldigt)

    Captain Miles Quinn [CI] (entschuldigt)

    Lieutenant Junior Grade Elyel Napari-Jackson [LMO] (entschuldigt)
    Crewmen Jessica Ashton [CON] (unentschuldigt)

    Gastspieler:

    WO Aiyuk [SO], alias: Kadett Leano Casadio ( EC / AKA )

    Anmerkungen:
    > LtCmdr Darksen stiess ab 21:20 zu der Mission dazu
    > ...
    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 20.09.2020 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Auf dem Weg zu ihrem nächsten Auftrag, will die Kopernikus einen zwischenhalt bei der Station 310 Beta machen, um dort kleinere Reperaturen durchführen zu lassen und der Crew einen kurzen Landurlaub zu gönnen.

    Auf dem Weg zur SB werden von den einzelnen Stationen die letzten Berichte eingereicht, und die Führungsoffiziere beschliessen, auf der Station zusammen essen zu gehen.

    An der Station angedockt, und beim betreten der Station, wird die Crew überrascht, als das komplette Promenadendeck zwecks Wartungsarbeiten geschlossen wird.

    Während TO Ltjg Sven Löhrig und Sicherheitschef Ltjg Hunter Callahan sich auf dem Weg zur Sicherheitszentrale machen, um mehr infos zu erhalten, und ihre Hilfe anzubieten, wollen die restlichen Crewmitglieder unter der Führung von XO Commander Timothy James Napari-Jackson sich auf den Rückweg zur Kopernikus. Noch bevor sie ihr Ziel erreichen, schliessen sich die Schotten, und der Funkkontakt bricht ab.

    Auf der Station macht sich ein Schwefelartiger Geruch breit und das Team um Jackson, beratschlagen sich was das verursachen könnte und wie weiter vorzugehen ist, während Ltjg Loehrig und Ltjg Callahan, in der Sicherheitszentrale der Station eingeschlossen, sich darum bemühen aus dieser rauszukommen, da der Feueralarm ausgelöst wurde, und der Luft wegen der Bekämpfungsmaßnahmen immer dünner wird.

    Schlussendlich können die beiden sich in eine JR retten und versuchen zu einem nahegelegenen TL zu gelangen.

    Beim anderen Team hingegen wird die Vermutung angestellt, dass das Gas von einer Sprengvorrichtung ausgelöst wird, und sie beschliessen, irgendwie zur OPZ zu gelangen, als Cmdr Jackson plötzlich in einem Transporterstrahl verschwindet.

    Ltjg Loehrig und Ltjg Callahan sind in der Zwischenzeit bei einem TL angelangt und teilen sich auf.

    Ltjg Callahan gelangt mit dem TL zur OPZ und schafft es zumindest die interne Kommunikation wieder herzustellen, und so auf Kontakt zu den restlichen Teammitgliedern herzustellen. Bei der Überprüfung der Logbücher muss er allerdings feststellen, das keinerlei Logbücher vorhanden sind, und die Sensoren der Station genauso wie vorher die Kommunikation Manipuliert wurden und demzufolge offline sind.

    Ltjg Loehrig, der Inzwischen sich auf den Weg zum Maschienenraum gemacht hat, auch dort ankommt, wird von einer deutlich höheren Konzentration an Schwefelgasen feststellen, und entdeckt auch recht schnell die Ursache.

    Am Fusionsreaktor der Station befindet sich eine fremde Technik, welche das Schwefelgas austreten lässt. Von dem Fund alarmiert, machen sich Ltcmdr Darksen und WO Aiyuk auf den Weg zum MR und WO Aiyuk kann die Vorrichtung recht schnell als eine Sprengvorrichtung erkenne, welche Schwefelgase als Treibladung benutzt.

    Auf der Brücke versucht das restliche Team kommunikation mit der Kopernikus herzustellen, in dem sie die Energieversorgung der Station mit der Kopernikus durch gezielte Störungen benutzen um per Morsekode mit der Kopernikus zu kommunizieren. Auf die Gleiche weise informiert die Kopernikus kurz darauf, und teilt dem mit das weitere Teams zur Unterstützung auf die Station gebeamt werden.

    Im MR der Station versuchen sich Ltjg Loehrig und WO Aiyuk sich an der Entschäfung der Bombe, während gleichzeitig der Evakuierungsbefehl von LtCmdr N'arayan ausgegeben wird, was bei der Anzahl an Lebensformen an Bord (5 Lebenszeichen) eigentlich kein Problem ist.

    Während es WO Aiyuk offenbar gelingt die Bombe zu entschärfen, indem die Luft und in dem Fall auch das austretende Schwefelgas, abesaugt wird schliessen sich die Notfallschotts des Maschienenraums, und das Team ist im MR eingeschlossen. Entgegen der anfänglichen Einschätzung von WO Ayuk, geht die Entschärfung schief, und es kommt zu einem grellen Licht, welches WO Aiyuk aufwachen lässt.

    Scheinbar war das gesamte Abenteuer nur ein Traum, und die Kopernikus befindet sich weiterhin auf dem Weg zur Station 310 Beta. Auf der Brücke ereilt WO Aiyuk ein Deja Vu als er die Offiziere von einem gemeinsamen Essen reden höhrt, und empfiehlt Transporterbarken mitzunehmen.


    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    3 Mal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (20. September 2020 um 01:37)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 193

    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia

    Eintrag durch: Minako Chia

    Sternzeit: 029081,66

    Status des Schiffes: GRÜN

    Position des Schiffes: nahe der Station Beta

    Aktueller Auftrag: Vorfall in der Nähe der Station untersuchen

    Diplomatischer Status: GRÜN

    Personalstatus: Voll besetzt

    Logbuch für die Mission vom: 17.09.2020 ( #2-09 )

    Missionsleiter: Captain Minako Chia

    Missionsidee: Captain Minako Chia

    Missionstyp: Mehrteiler / SonderMissionsreihe Kopernikus

    Missionstitel: von Robotern und Vulkaniern


    Teilnehmer:

    Captain Minako Chia [KO], Commander Timothy James Napari-Jackson [XO],Captain Miles Quinn [CI], Lieutenant Junior Grade Sven Loehrig [TO], Lieutenant , Lieutenant Commander John Darksen [LWO]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Ltjg Hunter Callahan [SC] (entschuldigt)

    Lieutenant Commander N'arayan [CNS] (entschuldigt)

    Lieutenant Junior Grade Elyel Napari-Jackson [LMO] (entschuldigt)

    Crewmen Jessica Ashton [CON] (unentschuldigt)

    Gastspieler:


    Anmerkungen:

    > Sondermissionsreihe der USS Kopernikus - für aktives Play erhalten alle Teilnehmenden 1 BP.

    > ...

    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 27.09.2020 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Während die USS Kopernikus an der Station 310 Beta angedockt war, konnten die Führungsmitglieder, Cpt. Chia, Cmdr. Napari-Jackson, Cpt. MQuinn, LT. Loehrig und LtCmdr. Darksen an einem Symposium für Robotik und künstlicher Intelligenz teilnehmen. Beim Rückflug mit dem Shuttle zur Kopernikus wurde das Schuttle von Admiral Tavek gerufen und beorderte das Team zu den Raumkoordinaten 316,52, wo Sie unter Verschwiegenheit jemanden in Not helfen sollten. Dort angekommen wurde das Shuttle von der bisher unbekannten Person per alten Morsecode im Subraumband an einen kleinen Asteroiden geführt, wo sie ein kleines Schiff von der Vulkanischen Wissenschaftsakademie fanden.

    Das kleine Schiff war schwer beschädigt und eine Kommunikation war nicht möglich, was den Morsecode im Subraumband erklärte. An Bord befand sich eine leicht Verletzte Vulkanierin, die zum Shuttle hinüber gebeamt wurde. Es stellte sich heraus, das es Dr. T´Lau von der Wissenschaftlichen Akademie war. Sie transportierte einen Prototypen eines neuen positronischen Gehirns, was nach dem Abbild von B4 geschaffen wurde. Angeblich konnte es sogar Gefühle empfinden.

    Man checkte die Daten und rief die USS Kopernikus herbei während die Wissenschaftlerin erklärte um was es ging und was passiert war.

    Laut AUssage von Dr. T`Lau wurde diese von Raumpiraten angegriffen und der Prototyp geklaut, sei jedoch noch soweit in Sicherheit, da dieser durch einen Passcode inaktiv war. Das positronische Gehirn war von Dr. Light, Dr. P´Lau Dr. Wright und Dr. Endres entwickelt worden. Es sollte eine Weiterentwicklung von einer künstlich Geschaffenen KI sein, die bei der Föderation derzeit auf 2 Schiffen getestet wird.

    Die USS Kopernikus erreichte das Shuttle und das kleine Schiff wurde in den Hangar gezogen, während man dem Dr. eines der VIP Quartiere zuwies. Ein Sensorscann der Umgebung brachte keinen Erfolg, da sich die Warpspuren des des angreifenden Schiffes von zu weit verteilt hatten. Nach einer kurzen Vorabüberprüfung durch den LWO und CI sind beide zum Entschluss gekommen, das das Shuttle von keinen Raumpiraten angegriffen sein könnte, da die Schüsse viel zu Präzise waren.

    Cpt. Chia ordnete an, das das Shuttle im Hangar der Kopernikus einer genauen Untersuchung unterzogen wird, während die Kopernikus sich auf den Weg machte, den Gast zurück nach Vulkan zu bringen.

    Bisher liefen auch alle Kontaktversuche zu Admiral Tavek in einer Sackgasse, entweder er war in einer Besprechung oder nicht zu erreichen, der Cpt. wurde bis dato immer wieder vertröstet.


    [PS: Die Sondermissionsreihe der Kopernikus wird für einige Testmissionen ab und zu Unterbrochen. Soll jedoch einen durchlaufenden Strang von einigen MIssionen sein]

    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

    4 Mal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (27. September 2020 um 00:11)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 194

    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia

    Eintrag durch: Minako Chia

    Sternzeit: 200120,06

    Status des Schiffes: ROT

    Position des Schiffes: Zwischen Vulkan Station Beta

    Aktueller Auftrag: keiner

    Diplomatischer Status: GRÜN

    Personalstatus: CON, LWO

    Logbuch für die Mission vom: 01.10.2020 ( #1-10 )

    Missionsleiter: Captain Minako Chia

    Missionsidee: Captain Minako Chia

    Missionstyp: Mehrteiler / SonderMissionsreihe Kopernikus

    Missionstitel: Erwischt mit heruntergelassener Hose


    Teilnehmer:

    Captain Minako Chia [KO], Commander Timothy James Napari-Jackson [XO], Captain Miles Quinn [CI], Lieutenant Commander N'arayan [CNS], Lieutenant Junior Grade Sven Loehrig [TO],

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Ltjg Hunter Callahan [SC] (entschuldigt)

    Lieutenant Junior Grade Elyel Napari-Jackson [LMO] (entschuldigt)

    Gastspieler:


    Anmerkungen:

    > ...

    > ...

    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 11.10.2020 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Die USS Kopernikus war auf dem Weg nach Vulkan mit Warp 8 um dort ihren Gast T´Lau abzuliefern. Während der CI und der TO und XO noch das Shuttle untersuchten, wurde die Kopernikus im Warp seitlich getroffen und aus dem Warp geschleudert. Die Trägheitsdämpfer versagten teils, mehrere Hüllenbrüche von den Decks 22-26 waren die folge, das Schiff trudelte und die Hauptenergie fiel aus. Während man auf der Brücke zu kämpfen hatte das Schiff zu stabilisieren, versuchten sich anderswo auf dem Schiff die Offiziere aus beklemmenden Lagen zu befreien.

    Es war ein Totalausfall der Kopernikus mit nur einem Treffer. Es dauerte kurz ein wenig aber man konnte die Kopernikus stabilisieren, jedoch machten Sekundar auftretende Schäden immer wieder die Reparatur schwerer. Auf den Sensoren konnte ein Schiff entdeckt werden, jedoch konnte man nicht ausmachen, welcher Spezies das Schiff gehörte.

    Als man zumindest soweit das Schiff unter Kontrolle hatte, stellte man fest das T´Lau und Alicc verschwunden waren. Eine einberufene Konferenz der Führungsoffiziere lieferte Berichte und die weitere Vorgehensweise. Während der CNS dafür pladierte, die nächste Werft anzusteuern, ließ Chia dies noch offen und besprach sich dann mit Jackson und Quinn alleine.

    Fakt war das man auf dem Schiff einen Spitzel haben musste, damit man die genaue Position des Schiffes hatte, aber auch von weiter oben musste Hilfe geleistet worden sein. Chia wollte weder das der Spitzel entkommt, noch das man Alicc aufgibt, denn die Zeit drängte. Während also Jackson die Führungsoffiziere überprüfte, wurde Quinn damit beauftragt, alle Recourcen zu nutzen um das Schiff wieder Kampfbereit zu bekommen.

    Da man nun das positronische Gehirn und Alicc sowie eines der Wissenschaftler die bei der Entwicklung dabei waren, sich geholt hatte, schätzte Chia, das mehr als nur ein kleiner Klau vor sich ging... Wenn Chia richtig Kombinierte, dann wäre das nächste Ziel höchstwahrscheinlich Forschungsstation 212 nahe des Mutara- Sektors sein, dort würde sich der zweite Wissenschaftler befinden, der bei beiden Projekten dabei war.


    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

    2 Mal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (11. Oktober 2020 um 00:41)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 195

    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia

    Eintrag durch: Timothy James Napari-Jackson

    Sternzeit: 200102,15

    Status des Schiffes: ROT

    Position des Schiffes: Zwischen Vulkan Station Beta

    Aktueller Auftrag: keiner

    Diplomatischer Status: GRÜN

    Personalstatus: CON, LWO

    Logbuch für die Mission vom: 15.10.2020 ( #2-10 )

    Missionsleiter: Captain Minako Chia

    Missionsidee: Captain Minako Chia

    Missionstyp: Mehrteiler / Sondermissionsreihe Kopernikus

    Missionstitel: Spion entdeckt


    Teilnehmer:

    Captain Minako Chia [KO], Commander Timothy James Napari-Jackson [XO], Captain Miles Quinn [CI], Lieutenant Commander N'arayan [CNS], Lieutenant Junior Grade Sven Loehrig [TO],

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Ltjg Hunter Callahan [SC] (entschuldigt)

    Lieutenant Junior Grade Elyel Napari-Jackson [LMO] (entschuldigt)

    Gastspieler:

    Anmerkungen:

    > ...

    > ...

    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 25.10.2020 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Die Crew der U.S.S. Kopernikus war unter Höchstspannung dran, den Verräter zu entdecken. Cpt. Miles Quinn erörterte indess Cpt. Chia und Cmdr. Napari-Jackson, wie es zu solch verheerenden Schäden kommen konnte. Die Suche wies Spuren von Sprengstoff aus, welche die Signatur von der Föderation aufwies. Woher genau der Sprengstoff kam ist noch unbekannt.

    In der Zwischenzeit verhörten LtCmdr. N'arayan und Ltjg Loehrig den Crewman Mortimer, da dieser während des Stationsaufenthaltes in der besagten Sektion mitgearbeitet hatte. Bei dem Verhör gab dieser an von unbekannten Geiselnehmer seiner Familie, die ihm androhten, sollte er nicht das tun, was diese von ihm verlangten, dass seine Familie sterben würde. Crewman Mortimer verlangte während des Gespräches einen Vertreter. LtCmdr. N'arayan, der einzige der in dieser Situation wirklich zur Verfügung stand. Während Ltjg Loehrig den Raum verlassen hatte, benutzte Crewman Mortimer anscheinend eine Pille welche in seinem Körper ein Gift freisetzte und er starb.

    LtCmdr. N'arayan erstattete bei Cpt. Chia einen Bericht, während Cmdr. Napari-Jackson versuchte mehr über Mortimers Tod herauszufinden.

    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    signaturrainer.png

    Einmal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (25. Oktober 2020 um 00:32)