Korrektur der Datenbank

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Mitspieler,

    wie einige von euch bereits wissen, sind wir grade dabei die Wiki komplett zu überarbeiten, ordnen und sortieren. Dies geschieht aus dem Grund, das die Wiki öffentlich von jedem einsehbar ist und für unser RS und potenzielle neue Mitglieder einfach einen sehr schlechten bzw. teilweise abschreckenden Eindruck macht, wenn nur jeder 5te Artikel Fehlerfrei und vollständig ist. Einige Artikel kann man überhaupt nicht lesen weil einfach nur hinzu gepackt wird, aber nicht auf Zusammenhang, Rechtschreibung und Grammatik geachtet wird. Genauso werden einfach neue Seiten oder Kategorien angelegt, weil nicht geschaut wird, ob diese schon existieren. Das Resultat ist das wir viele Seiten und Kategorien dadurch doppelt und dreifach haben und es allein schon dadurch extrem unübersichtlich und chaotisch wird.

    Aus diesen Gründen haben wir wie gesagt damit begonnen die Artikel alle nachzusehen, das wird natürlich Zeit in Anspruch nehmen. Dazu gehört aber auch, das natürlich jede Änderung und Neuangelegte Seiten die dazukommen, sofort kontrolliert und überprüft werden. Dazu haben wir 2 Kästchen integriert die praktisch als eine Art Signatur unter die Artikel gesetzt werden:

    Grün = Alles ok, Wurde korrigiert, verbessert oder als einwandfrei gekennzeichnet
    Rot = Bearbeitungsbedürftige Artikel mit Angabe des Grundes z.B. "Rechtschreibung", "Grammatik" oder "Inhalt"

    Sollte ein Artikel ein solches rotes Kästchen erhalten, wird dieser auch automatisch in der Kategorie "Bearbeitungsbedürftige Artikel" abgelegt, welche ihr über das Inhaltsverzeichnis schnell und leicht erreichen könnt. So könnt ihr leicht sehen ob einer eurer Artikel auch betroffen ist und nachgebessert werden muss. Wenn ihr den betroffenen Artikel dann verbessert habt, wird dieser nochmal überprüft und erhält dann von uns ein grünes Kästchen wenn alles ok ist. Für euch bedeutet das, das bitte NIEMAND die Kästchen entfernt oder austauscht, außer es ist durch das OKO genehmigt.

    Die meisten Artikel werden automatisch von uns korrigiert und verbessert. Nur bei euren Charakterprofilen z.B., wollen wir nicht einfach etwas ändern ohne das ihr Bescheid wisst und/oder eure Erlaubnis dazu gegeben habt. Das bedeutet das solche markierten Seiten von euch selbst nachgebessert, korrigiert oder verändert werden müssen.

    Es steht euch natürlich auch offen mir eine PN zu schreiben, mit der Bitte/Erlaubnis, das ich bzw. wir das für euch machen sollen/dürfen. Wenn dies der Fall sein sollte, wird nur Rechtschreibung und Grammatik von uns korrigiert, Inhaltlich wird nix verändert.


    Mit freundlichem Gruß,

    eure Rollenspielleitung

    ryan.png
    Von uns wird mehr verlangt als von den meisten anderen, daher müssen wir danach streben, besser zu sein als die meisten, wenn wir uns dieser Verantwortung als würdig erweisen wollen...

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Mitspieler,

    wie ich ja in meinem ersten Post bereits geschrieben habe, werden überprüfte Artikel mit einem farbigen Kästchen gekennzeichnet, entweder Grün oder Rot. Bei den roten Kästchen ist eine Nach- bzw. Verbesserung eurerseits erforderlich, sofern ihr uns nicht die Erlaubnis gegeben habt dies abzuändern.

    Die Frist für die Nach- bzw. Verbesserungen bei roten Kästchen beträgt 1 Monat, also 4 Wochen, gerechnet vom Kontrolldatum an. Sollte in dieser Frist keine Reaktion von euch erfolgen, werden wir die Texte auch ohne Erlaubnis korrigieren bzw. bei Avataren diese solange rausnehmen bis diese nachgebessert wurden. Dies gilt nicht für Inhaltliche Sachen, wie z.B. bei Technik.

    Mit freundlichem Gruß,

    eure Rollenspielleitung

    ryan.png
    Von uns wird mehr verlangt als von den meisten anderen, daher müssen wir danach streben, besser zu sein als die meisten, wenn wir uns dieser Verantwortung als würdig erweisen wollen...

    Einmal editiert, zuletzt von Ryan O'Leary (16. Dezember 2013 um 14:15)