Information zum Forenupdate

• Offizieller Beitrag

Ein Update der Forensoftware wurde eingespielt:

Werte Mitspieler,

das Woltlab Burning Bord 5 rückt immer näher und damit natürlich auch das Update auf diese Version. Wann genau es herauskommen wird ist natürlich nicht ganz genau bekannt, aber wir rechnen damit das es im Frühjahr 2017 erscheint. Um euch einen kleinen Einblick zu gewähren hänge ich einige Bilder der neuen Version (bereits ein wenig angepasst) mit an diesen Beitrag. Bei den Bildern handelt es sich um Screenshots aus der aktuellen Beta Version und die Stile sind noch nicht wirklich fertig.

Was denkt ihr darüber? Wie gefällt euch die neue Forenoptik?

• Ich mach hier einfach mal den Anfang, auch wenn meine Meinung schon bekannt ist. :)

Die Optik wird immer besser und was du bisher draus gemacht hast ist wirklich gut. Ich denke wir müssen uns so oder so an das neue Forum gewöhnen, da wir - wenn ich das richtig verstanden habe - ja auf einige Funktionen verzichten müssen.

Burning Board 4.1.12

• RSS Feeds im Atom-Format wurden manchmal nicht erkannt
    • Das Verhalten des "Foren ignorieren"-Overlays wurde korrigiert

User Conversation System 2.1.7

• Die Sortierung der Konversationen nach Benutzernamen war fehlerhaft

Importer 2.1.11

• IP.B 3.x / 4.x

• Themen ohne einen gültigen Zeitpunkt für den letzten Beitrag führten zu einem Abbruch
      • Der Import von Themen konnte fehlschlagen, wenn zu große Abstände zwischen Themen-IDs bestanden
    • Burning Board 4.x

• Der Import von Blog-Artikeln berücksichtigte die Einstellung für Kommentare nicht korrekt

User Infraction System 2.1.3

Moderated User Groups 2.1.5

Legal Notice 2.1.2

• WoltLab Community Framework 2.1.12
      • Der ImageViewer funktioniert nun auch im Safari wieder korrekt
      • Die Sortierung nach Relevanz bei der Nutzung von MySQL's FULLTEXT-Suche wurde verbessert
      • Die Unterstützung für Passwörter von phpFox 3.x wurde hinzugefügt
      • Unterstützung für DROP PRIMARY KEY im SQL-PIP wurde ergänzt
      • MyVideo bietet keine Möglichkeit zum Einbetten von Videos mehr und wurde daher entfernt
      • Hochgeladene Bilder bei Stilen werden nun besser auf Integrität geprüft
      • Eine Option wurde hinzugefügt, um einen API-Key für Google Maps zu hinterlegen
      • Der Login via Facebook war auf Grund einer Änderung in der API von Facebook nicht mehr möglich
        Diverse Verbesserungen im WYSIWYG-Editor
    • Offizieller Beitrag

Ein kleines Update zum Stil des kommenden WBB, viel Spaß beim schauen :)

Werte Mitspieler,

da es wahrscheinlich Mitte Dezember zum "großen" Forenupdate kommt und wir nach wie vor mit kleineren Problemchen in Zusammenhang mit Installierten Plugins rechnen, werden wir alle installierten Plugins zum Update deinstallieren und je nach Verfügbarkeit schnellstmöglich nach dem Update wieder installieren.

Die Umfrage zu den genutzten Stilen und Plugins hat uns gezeigt welche Plugins wir wieder kaufen werden, sofern sie verfügbar sind. Der "AccountSwitcher" sowie die "Automatischen Benachrichtigungen" befinden sich derzeit schon in der Entwicklung beim Programmierer. Die "Persönlichen Notizen" werden höchstwahrscheinlich (es gibt keine explizite aussage des Entwicklers über eine Fortführung) in irgendeiner Form zeitnahe wieder den Weg zu uns finden. wir bitten euch daher alle eure Notizen bis zum 15.12.16 zu sichern und extern zu speichern, da diese sonst verloren gehen.

Da wir bei den Stilen nicht auf externe Entwickler angewiesen sind werden diese direkt zum Update zur Verfügung stehen. Alles andere wie z.B Beiträge/Themen, Termine, Konversationen, Anmeldedaten wird so bleiben wie es ist und nicht verloren gehen.

Anbei eine Auflistung der "Neuerungen" des neuen Forums: (für uns nicht relevantes streichen wir durch)

"Auf Versuche ist mehr Gewicht zu legen als auf das Urteil der Dummheit, welches immer Vorurteile gegen die Natur zu spinnen pflegt"

Otto von Guericke 1602-1686

Einmal editiert, zuletzt von Tioz_Giger (10. Dezember 2016 um 12:56)