Nachrichtencodierungen & Verschlüsselungen in den Sternenflottenfrequenzen

• Offizieller Beitrag

Verschlüsselung

Bereits 2010 wurde eine Sigma-Codierungssystem für Spieler entworfen und festgelegt welche Verschlüsselungsstufe die Spieler/Charaktere im RS haben. Dieses System sollte zum einen die Spielweise realistischer gestalten, wie auch den Spielern die Möglichkeit geben zu sehen welche Nachrichten sie nur OC kennen können oder eben nicht. Um die Information für euch so schnell und einfach wie möglich zur Verfügung zustellen werden sie neben der Wiki auch hier dauerhaft zu finden sein.

Sigma-Code Rang

1

Ensign & Lieutenant jg

2

Lieutenant & Lt. Commander

3

Commander

4

Captain

5

Commodore

6

Rear Admiral (Ab hier hat der Spieler Informationen über die Omega-Direktive)

7

Vice Admiral

8

Admiral

9+10

Stabsleitung
    Sigma-Code Posten

5

XO, SIA-Mitarbeiter

6

KO (Ab hier hat der Spieler Informationen über die Omega-Direktive)

7

Adjutant (oder Stv. Leiter) der nicht Ingamerelevanten Abteilung (Perso, AKA, FuE)

8

Adjutant (oder Stv. Leiter) einer Ingamerelevaten Abteilung (SIA)

9

Leiter einer nicht Ingamerelevanten Abteilung (Perso, AKA, FuE, JAG)

10

Leiter einer Ingamerelevanten Abteilung (SIA, Stabsleitung)

Damit gibt es 2 Möglichkeiten diese Codes zu nutzen, allerdings ist dieses jetzt auf Wichtigkeit der Abteilung und des Ranges/Postens beschränkt. Sicher ist es kanonisch so das Rang und Posten gleichermaßen Relevant ist, aber es ist gerade für uns vom Aufwand her besser dieses System zu Verwenden, da wir nicht zwingend alle Nase lang das System Umstellen müssten. Selbstverständlich sollte es die Möglichkeit geben dass ein Offizier eine höhere Codierung zugewiesen bekommt, z.b. weil er eine "Sonderaufgabe" erfüllt.
    Selbstverständlich nutzt man immer die höhere Coderiung, als Bsp:

Zitat von Admiral Decker

Als VAdm: Stufe 7
    Als Abteilungsleiter: 9
    Er hat also eine Berechtigung Dokumente mit Codierung 9 zu lesen

Zitat von Commander Daniels

Als Cmdr: Stufe 3
    Als XO: Stufe 5

Er darf also Dokumente mit Codierung 5 lesen.

----------------------------------------------------------

Festgelegte Nachrichtencodierungen

Nachrichtencodierungen sind in der Sternenflotte, wie in verschiedenen Militärs der heutigen Zeit gang und gebe. Diese Codierungen geben uns ebenfalls einen Überblick über Aussage oder Dringlichkeit einer Nachricht.

Code Erklärung (Nachrichtencodes)

1 Alpha 0

Nachricht bei Entdeckung eines Raumschiffes in einer Notsituation

Factor One