Abteilungsleben II - Die Reise geht weiter

  • Henry Jones

    Als er angesprochen wurde zuckte er kurz zusammen, entspannte sich allerdings wieder, als er Giger erkannte.

    "Commodore", er nickte Tioz freundlich zu bei diesem Wort.

    "Ich...dachte, ich genieße ein wenig die frische Luft hier draußen. Manchmal ist es in meinem Büro ziemlich stickig." Das stimmte natürlich nicht. Jedes Büro bzw. jeder Raum in der Akademie war klimatisiert. Aber manchmal fiel einem einfach die Decke auf den Kopf und man musste mal raus. Giger würde wissen, was er damit eigentlich hatte sagen wollen.

    "Und was bringt sie in diese Gegend, Sir, wenn ich fragen darf?"

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

    • Offizieller Beitrag

    Ein leichte lächeln war auf Tioz´s Gesicht zu sehen, das das kurze Zucken ist ihm natürlich nicht entgangen. "ich Verstehe was sie meinen, das geht mir auch oft so." Sagte bezüglich des Büros und er wusste es tatsächlich sehr gut. Oft suchte er den Weg raus in die Natur oder arbeitete bei angenehmen Wetter lieber mit einem Padd im Park.

    "ich bin auf dem Heimweg, die Kinder kommen gleich von der Schule" Er sah Henry an und nickte leicht "Sagen sie mal, würden sie mir bei einer Kleinigkeit behilflich sein? Mein großer, Colin schwächelt in Geschichte und in seinem Wahlfremdsprachenfach Alt-Bajoranisch und ich suche jemanden der ihm ein wenig Nachhilfe geben kann" Von Henrys Akte wusste er dass er einige Fremdsprachen und alte sprachen kannte und vielleicht würde er es ihm ersparen jemanden vollkommen fremdes an die Kinder lassen zu müssen.

  • Henry Jones

    Henry sah Tioz kurz etwas verdattert an.

    "Und da kommen sie aufgerechnet auf mich?" fragte er etwas ungläubig. "Mein Fachgebiet ist mittelalterliche Konstruktion", murmelte er halbherzig. Er konnte natürlich nicht hinausposaunen, dass er durchaus altbajoranisch konnte aus früheren Zeiten....er überlegte. kurz, nicht lang.

    "Aber wenn sie mich so direkt fragen....ich mach's einfach. Schlimmer als Studenten unterrichten kann das ja auch nicht sein."

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

    • Offizieller Beitrag

    Das Lachen kam wie ein geölter Blitz über Tioz "vielleicht haben sie Recht, manchmal sind Studenten schlimmer" Er freute sich wahrlich das Henry das machte und reichte ihm seine Adresse "Danke, es ist großartig das sie es machen. Kommen sie zum Nachmittag vorbei, wir backen nachher Kuchen, wenn sie gegen 15 Uhr da sind kann ich bestimmt noch ein Stück für sie retten und eine Tasse Kaffee bekommen wir bestimmt auch aufgetrieben"

    Wann war Giger eigentlich zum Familienmenschen geworden? Er backte Kuchen mit den Kindern, spielte und machte Hausaufgaben mit ihnen. Und ja, das war etwas was ihm Spaß machte und ausfüllte. Sein Blick wanderte immer wieder zu Nivels und Emys Gedenkstein und er nickte leicht, als würde er die beiden grüßen.

  • Ceb war grade an der Akademie angekommen, er war verblüfft, wie groß sie doch war. Er hatte sich immer vorgestellt, dass die Akademie zwar aus mehreren Teilen besteht, doch war ihm das Große und Ganze nicht so klar, bis er es jetzt sah.

    *Mutter hat dir immer von der Akademie erzählt, nun ist es soweit.*

    Er ging direkt auf das Hauptgebäude zu, er wurde immer langsamer und man merkte ihm an, dass er nicht mehr so entschlossen war, wie zu Beginn seiner Reise.

    "Wenn du Probleme bekommst, geh zu Commodore Giger, ... er ist,... war ein Freund deines Vaters. "

    Die Worte seiner Mutter hallten ihm immer wieder im Kopf nach. Er war traurig, als er sie und das Anwesend seiner Großeltern verlies, aber das machte ihm jetzt nichts mehr, er würde Offizier werden, wie seine Mutter und auch sein Vater vor ihm.

    Er raffte seinen Mut zusammen und betrat das Hauptgebäude der Akademie.

  • Henry Jones

    "Aye, das werd ich tun", meinte Henry und sah dabei auf die Adresse. Alt-bajoranisch...endlich wieder eine Sprache! Er begann selbst zu grinsen. In seinem Kopf bildeten sich bereits die ersten Wörter, die er Colin beibringen würde. Allerdings sollte er sich vorher nochmal die Aussprache zu Gemüte führen. Seine war vermutlich ziemlich eingerostet. Dann folgte Henry Gigers Blick zum Gedenkstein. Er wusste, dass Gigers Kinder eigentlich die Kinder seines Freundes und von Emy waren. Na dann konnte er Nivel wenigstens etwas zurückgeben, wenn er ihnen Nachhilfe gab, dachte er.

    "Ich sollte dann los und meine Nase noch in ein paar altbajoranische Unterlagen stecken.

    Wenn sie mich entschuldigen würden, wir sehen uns ja dann nachher", meinte er zu Tioz.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

    • Offizieller Beitrag

    Tioz schmunzelt "Stecken sie nicht zu Tief. Danke" sagte er lächelnd, schüttelte Henrys Hand und flitzte auch selbst los. Zuhause angekommen sah er sich um, es sah aus als hätte ein Quantentorpeo eingeschlagen und er seufste. Seit Yve nicht mehr da war fiel es ihm schwer alles unter einen Hut zu bekommen. "okay Tioz, eines nach dem anderem" Er ging hoch stellte die Tasche ab und schaute nach den Kindern. Colin hatte die ehrenvolle Aufgabe seine beiden Geschwister morgens mit zur Schule zu nehmen und wieder abzuholen "Hey CJ, ich habe Pizza mitgebracht. Hast du Hausaufgaben schon gemacht?" Aus dem Zimmer des 14 jährigen war nur ein "PIZZAAA" zuhören und schon war er verschwunden und suchte die Küche heim. Dann mussten die Hausaufgaben wohl warten.

    Er ging anschließend zu den beiden anderen um mit ihren in die Küche zu gehen. "ich werde nachher ein Hausmädchen einstellen, aber eure Zimmer macht ihr weiter alleine!" Die drei stöhnten auf und es wurde gefragt warum Tioz denn sein Zimmer nicht alleine aufräumen könnte und dass das unfair sei. Alles in allem haben die vier sich dann bei Pizza und Brause geeinigt und so konnte Tioz sich gleich daran machen das Hausmädchen einstellen. Zum Glück ging das alles recht schnell über die Konsole und er lächelte. Das Hausmädchen hieß Carl und wohl einmal Offizier in der Flotte. Tioz sollte es recht sein, solange alles klappte.

    "CJ? Hausaufgaben, ich komme nachher zum Lesen" kam es von Tioz als sich sein Sohn aus dem Zimmer schleichen wollte. Der Junge seufste "Alles klar, ich mache sie gleich fertig. Espen und Derya haben ihre schon gemacht" "Danke, das ist toll. Wenn du die Haushufgaben fertig hast spielen wir ein bisschen Fußball?" CJ freute sich "Bin in 10 Minuten fertig!" und rannte los.

    Henry hatte er unter dessen vollkommen vergessen.

  • Henry Jones

    Henry machte sich eine Ehre daraus, sein Alt-Bajoranisch in der kurzen Zeit aufzupolieren, um dem Jungen gerecht zu werden, wenn er ihm darin Nachhilfe gab. Auf Geschichte hatte er weniger Augenmerk gelegt, da er nicht wusste, wo genau Colin feststeckte.

    Kurz vor 15 Uhr packte Henry seine Tasche und begab sich zu dem Areal, wo Tioz' Hütte stand. Nun, Hütte traf es nicht ganz. Und dass er von Sicherheitspersonal gefilzt wurde, bevor er den Rasen betrat, ließ ihn nur den Kopf schütteln.

    Dann trat er auf die Schwelle und klopfte an.

    Das versprochene Stück Kuchen schwebte bereits durch seine Gedanken. Ebenso der Kaffee. Wobei er den nicht sehr leidenschaftlich mochte. Nivel war da eher verrückt darauf gewesen. Der hatte heimlich sogar seine eigene Kaffeeplantage betrieben, weil er das replizierte Zeug nicht mochte. Gut, Nivel hatte auch auf Slug-o-Cola gestanden. Mit dem Zeug war er auch nie warm geworden. Aber hach ja, die guten alten Zeiten....

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

    • Offizieller Beitrag

    Der Ball prallte keine 100 Zentimeter neben Henry an die Wand und ein "Mist das war fast ein Tor" war zu hören. Tioz ging in Freizeitklamotte, zusammen mit seinem Kind auf Henry zu "Mr. jones, ich freu mich das sie da sind" Er reichte die Hand und schmunzelte "CJ, das ist Henry Jones, er wird dir ein wenig helfen" "Wirklich? Maaan, ich brauch aber keine Hilfe! Ist doch Öde" "Lächeln und guten Tag sagen CJ, du kennst das noch hm? Freundlichkeit und das ganze Zeug. Und ja, du brauchst Hilfe" "Okkaayy, Hi" und der Junge grüßte Henry in dem er die Hand leicht hob.

    "Kommen sie doch rein, aber nicht umschauen, 3 Kinder machen ein wenig Unordnung" Und Tioz ging vor. Drinnen war es gar nicht sooo unordentlich, es sah halt nicht aus wie ein Musterhaus aus dem Katalog, wo alles gerade und ordentlich drapiert dort stand wo jemand es haben wollte. Er führte beide in die Wohnküche und lächelt "Möchten sie was trinken? Computer, repliziere einen Apfelkuchen und Schlagsahne, beides nicht zu süß"

  • Henry Jones

    Henry sah den Ball nicht kommen und zuckte bei dem Aufprall zusammen.

    "Hi CJ. Du kannst mich Henry nennen", grüßte er den Jungen auf alt-bajoranisch und deutete auf den Ball. "Die Bajoraner hatten ein ganz ähnliches Spiel vor ca. 23 000 Jahren. Es ist aber über die Jahrtausende hinweg immer mehr in Vergessenheit geraten. Ich habe allerdings noch überlieferte Spielpläne und einen Teil der Regeln. Wenn du magst, können wir uns die gerne ansehen und versuchen, das Spiel wieder aufleben zu lassen", fügte er -ebenfalls auf altbajoranisch- an. Dann wandte er sich an Tioz, diesmal in Englisch. Zum Glück wusste Tioz nicht, wie seine Wohnung so aussah. Er hatte zwar keine Kinder, aber er war ein Kindskopf. Und Archäologe mit einem klitzekleinen Sammeltrieb....

    "Oh Lecker, warmer Apfelkuchen. Dazu passt am besten eine Trinkschokolade mit Vanilleeis."

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

    • Offizieller Beitrag

    Tioz Giger

    Tioz nickte "Gute Wahl. Derya, Espen. Kuchen und Kakao!" rief er zur Treppe gewandt und lächelte "Dann stelle ich ihnen mal die ganze Rasselbande vor. CJ am besten sprichst du mit Mr. Jones ab was in der Schule bei sprachen und Geschichte dran ist, dann müsst ihr nicht soviel machen hm?"

    Er deckte gleichzeitig den Tisch und stellte Kuchen, Kakao und Eis auf den Tisch "sie sprechen es gut, nahezu akzentfrei soweit ich die paar Brocken verstehe sie sprechen. Sprachen waren nie meine Passion"

    CJ Alan

    Der junge beobachte Henry genau und versuchte sich das gesagte für sich zu übersetzen und verstand nur die Hälfte "Hallo, mein Name ist CJ und ich kann das nur ein wenig" sagte er stotternd auf alt-bajoranisch "Ball Fuß macht Spaß" er sah Henry an und schüttelte dann den Kopf und sprach Standard weiter "Doofe Sprache, ich mag sie nicht!". Er pflanzte sich danach auf einen der Stühle am Tisch. "Wir gehen gerade die Vokabeln und Grammatik durch, ich blick das alles einfach nicht. Und in Geschichte sind wir gerade beim dritten Weltkrieg und der Zeit vor der Gründung der Föderation"

  • Henry Jones

    Henry verfiel wieder in die Universalsprache.

    "Ich mag Sprachen. Alt-bajoranisch ist gar nicht so schwer. Es gibt wesentlich Schwierigere, die wensentlich weniger logisch aufgebaut sind wie alt-bajoranisch. Vor allem, wenn sie nicht mehr gesprochen werden, weil keiner mehr weiß, wie man die Wörter ausspricht", meinte er zu Giger selbst, dann wandte er sich an CJ. Er verbesserte den Jungen erst mal nicht. das wäre kontraproduktiv und mit der Zeit würde er selbst daraufkommen, dass er Worte umstellen musste, wenn er den Satzbau richtig sagen wollte.

    "Du magst also Fußball. Das ist gut. Dann werden wir uns da später sprachlich einklinken. Sieh es als Geheimsprache an, deren Rätsel wir erst gemeinsam erforschen müssen, dann wird es einfacher. Und interessanter", meinte er schmunzelnd. Das Büffeln von Vokabeln war notwendig. Aber wenn es spielerisch geschah und man nicht merkte, dass man gerade Vokabeln lernte, war es wesentlich angenehmer. Nicht nur für den Lernenden. Auch für den Lehrer.

    "Wenn wir beide uns unterhalten, werden wir das in Zukunft meistens auf alt-bajoranisch tun. Auch was die Geschichte anbelangt. Wenn ich dabei Wörter benutze, die du nicht kennst, dann frag einfach nach. Auf Alt-bajoranisch."

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

    • Offizieller Beitrag

    Tioz Giger

    Er beobachtete die beiden und lächelte "da haben sie recht, alt-romulanisch ist eine solche die ich beim besten willen nicht zu leiden vermag" und dann setzte er sich auf den Platz sah weiter zu.

    CJ Alan

    Er gab sich sichtlich mühe "Sprache Geheim flunder ist" Er nahm eine Gabel mit Kuchen und trank einen schluck vom Kakao "Wir auch Ball spielen?"

  • Büro Admiral Decker / Personalabteilung / San Francisco-Erde

    Hugh saß in seinem Büro und hatte schon geraume Zeit die Berichterstattung vom SNN auf seinem Monitor und konnte es nicht glauben. Diese nichtbeglaubigten Aussagen von einigen Leuten konnte er nicht nachvollziehen. Und doch musste etwas dran sein. Erst gestern konnte er auf dem Weg von seinem Hause mehrere Plakate mit diversen Parolen und zwielichtigen Andeutungen sehen. Hugh zuckte mit seinen Schultern und deaktivierte seinen Monitor. „Wohlmöglich ist es nur eine Modeerscheinung die in den nächsten Tagen/Wochen schon wieder verschwunden ist. Naja, Abwarten.“

    Lcars_pso.png

  • Henry Jones

    Henry war gerade bei den Gigers und saß mit CJ Alan am Tisch. Sie diskutierten auf alt-bajoranisch,ob es besser sei, Pfannkuchen mit oder ohne Backpulver zu backen. Im Hintergrund lief FNN und irgendwas lenkte Henrys Aufmerksamkeit kurz auf den Schirm. Er hielt mitten im Satz inne, den er gerade sagen wollte und starrte den Bildschirm an. Auch wenn sie ihn verpixelt hatten-ungenügend, wie Henry feststellte- erkannte er darin direkt seinen Freund Pete.

    "Was zum......Warte kurz, CJ. Das ist glaube ich wichtig....", meinte er zu dem Jungen und zeigte auf den Schirm. Er sah sich die ganze Reportage an, dann schüttelte er den Kopf.

    "Mann, Mann, Mann. Was für Idioten!" sagte Henry auf standard, dann wurde ihm wieder bewusst, dass CJ neben ihm saß. "Oh, entschuldige, das war kein guter Ausdruck. Aber das ging um einen Freund von mir. Und ich glaube, ich sollte mal nachhaken, was da wirklich war", meinte er, ging zu einem Terminal und versuchte, Pete zu kontaktieren. Doch er kam nicht durch.

    "Oh Mann, ich glaube, du steckst da richtig in der Scheiße, Pete. Die von der neuen Rechten sind ja sowas von.....zensiert.....Aber das schlimme ist, das die Idioten hier auf der Erde das glauben, was sie da zu sehen kriegen....."; murmelte er, als er seine Versuche wieder aufgab, eine Verbindung zur Station zu kriegen.....dann sah er CJ ratlos an, zuckte mit den Schultern und meinte, dass sie wohl weitermachen sollten, schließlich war die Lernerei noch nicht vorbei.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Büro Rose Haywood / Personalabteilung / San Francisco-Erde


    Rose war in ihrem Büro und ging Kaffee trinkend ihrer Arbeit nach. Nebenbei lief das SNN/FNN und kurz unter brach sie ihre bearbeitung der Akten / Anträge usw. Aufmerksam folgte sie dem Beitrag und verdrehte einmal die Augen, schüttelte angedeutet den Kopf. Dann ging es mit der Arbeit auch direkt weiter...

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Henry hatte einen weiteren Übungstermin bei den Gigers daheim in alt-bajoranisch. Er ging wie gewohnt zum Haus, bekam wie gewohnt Einlass. Das einzige, das nicht wie gewohnt war, war, dass er einen Brief für Giger dabei hatte. Er war irgendwie bei ihm gelandet, aber an Giger adressiert. Es war ein Brief. Ohne Antrax oder sonstige biologische Zusätze, das hatte er schon überprüft. Er legte ihn auf Gigers Arbeitstisch, wo die Kinder normal nicht drangingen, dann lernte er wie gewohnt mit Colin.

    Wenn Giger den Brief öffnet, findet er folgenden Text, in einer SIA Geheimschrift verschlüsselt:

    Hallo Tioz,

    ich glaube, ich bin dir und den Kindern eine Erklärung schuldig...und ich kann verstehen, dass du sie nicht wissen lassen willst, dass ich noch lebe.

    Nun, ich weiß nicht genau, wo ich genau ansetzen soll, vermutlich ganz am Anfang. Leider weiß ich aus dieser Zeit nur Bruchstücke. Aber das ist besser als nichts.

    Woran ich mich erinnern kann, ist, dass jemand namens Miller unsere Kinder entführt hatte. Emily und ich sind losgeflogen und haben einem Austausch zugestimmt, bei dem auf uns geschossen wurde. Das Letzte, was ich davon weiß, ist, dass mich etwas traf. Danach herrschte Dunkelheit. Wie ich von Winchester erfahren habe, hat man diese Aktion als Shuttleunfall ausgegeben. Emily ist dabei ums Leben gekommen....*schweigt längere Zeit, dann nimmt er den Faden wieder auf.*

    Ich war wohl einige Zeit im Koma, wie man mir erzählt hat. Als ich daraus aufwachte, wusste ich nicht wo ich war, geschweige denn wer ich war. Weißt du, wie mies das ist, nicht zu wissen, wer man ist? Wen man geliebt hat oder wie man überhaupt auf einen Planeten kommt, auf dem dschungelähnliche Zustände herrschen und ein Naturvolk deine Pflege übernommen hat? Niemand, der dich versteht, weil es keinen Universalübersetzer gibt?

    Mir ging es jedenfalls so.Das Einzige, was in meinem Kopf herumgeisterte war ein Name. Ein einziger: Emily. Aber ich wusste weder, was er bedeutete noch um wen es sich handelte. Er war einfach da.

    Ich weiß nicht, wie bewandert du in Bezug auf meine Halanan-Seite bist, Commodore, aber wir binden uns für immer. Wenn der eine stirbt, so sieht der andere keinen Sinn mehr im Leben...

    Doch wie gesagt, zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur einem Namen. Dass Emily tot war, erfuhr ich erst, als Kim, dieser idiotische Freidenker, auf den Planeten kam, weil er einen Tipp von Stef Loren erhalten hatte, dass ich noch lebte. Er hat sich auf die Suche gemacht und mich tatsächlich nach 2 Jahren gefunden.

    Erstaunlich, das hätte ich ihm nicht zugetraut....

    Egal. Du weißt, dass ich schon mal verheiratet war und meine erste Familie bei einem Anschlag auf Utopia Planetia verloren habe. Damals brauchte ich 3 Jahre, um diesen Schlag wegzustecken, die Halanan-Seite in mir hatte mich voll im Griff. Und auch nachdem Winchester mir von Emily erzählte und die Erinnerung an alles zurückkam, fiel ich in ein Loch. Die Wekto, das Naturvolk, das mich aufgenommem und versorgt hatte, verwenden eine Mischung aus einem Pilz und einen getrocknetem und zerstampften Tausenfüssler, das rauschähnliche Zustände verursacht und ziemlich gefährlich ist. Sie setzen es äußerst selten ein, weil es hochgradig abhängig macht und man sich damit umbringen kann. Ich wollte vergessen, also widmete ich mich eine Zeit lang diesem Zeug, als die Halanan-Seite wieder übernahm. Es hat mir Emily zurückgebracht, zumindest dachte ich das. In Wahrheit brachte es mich an den Rand des Wahnsinns....

    Winchester hatte alle Hände voll zu tun, mich halbwegs wieder im vernünftige Bahnen zu lenken. Er hat mich dazu gebracht, wieder clean zu werden, mich daran zu erinnern, dass Emily nicht das Einzige war, was ich zurückgelassen hatte als ich dort gestrandet war. Und er machte mich darauf aufmerksam, dass sich die Katastrophe von früher durchaus wiederholen könnte, dass die Kinder zwar momentam bei dir in Sicherheit waren, dass das aber durch die politischen Regungen nicht unbedingt so bleiben würde. Ich wollte zurück. Wirklich. Es hat Kim das ein oder andere graue Haar beschert, mich davon abzuhalten....sie redeten von einem einzigen weiteren Jahr....naja. Es hat länger gedauert als ursprünglich geplant....*sarkastisch und wehmütig zugleich*

    Brown hat das übrigens früh erkannt, was sich da anbahnt und hat umgehend gehandelt. Sie brauchten mich. Ich kannte mich aus und ich bin halb Halanan und halb Chamäleonid, für diese Mission eine der besten und seltensten Kombis zugleich. Ich kann dir hier leider nicht alles darlegen, das verstehst du sicher. Aber einmal dabei, gab es keinen Rückzug mehr, auch, als absehbar war, dass es nicht nur ein Jahr in Anspruch nehmen würde.

    Was soll ich also sagen?

    Ich galt als tot. Wäre ich direkt zurückgekommen, dann hätten wir die Chance verschenkt, die neue Rechte zu unterwandern. Wir haben es geschafft, Tioz. Wir sind so dicht dran. Du weißt selbst, dass das Einschleusen eines Maulwurfs in so eine Organisation wie ein Sechser im Lotto ist. Wir haben Einblick in ihre Hierarchie, ihre Strategie. Und das Wichtigste: wir haben ihr Vertrauen.

    *Nivel schließt kurz die Augen. Man hat das Gefühl, als wäre er um mehr als die 5 Jahre gealtert, die er weg gewesen war*

    Scheiße, Tioz. Wir haben seitdem einen weiteren Krieg verhindert und mehrere Anschläge auf Föderationsplaneten vereitelt ohne aufzufliegen. Wenn du mich jetzt fragst, ob es das wert war, dass Colin, Derya und Espen ohne ihre Eltern aufgewachsen sind dann ja, verdammt, ja, das war es! Ihr hieltet mich für tot. Du hieltst mich für tot. Euer Leben ging nach den zwei Jahren, als ich wieder wusste, wer ich war, 'normal' weiter. Ich habe Emily verloren. Ich wollte nicht auch die Kinder verlieren und habe sie geschützt, auf eine Weise, die mir eben möglich war, weil es sonst keiner konnte.

    Und egal, wie du dich jetzt entscheidest, ich weiß wenigstens, dass es ihnen gut geht.

    Nivel Alan

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Büro Rose Haywood / Personalabteilung / San Francisco-Erde

    Rose folgte ihrer Arbeit und ging alles durch, die zivielen Anträge und Anfragen an Hugh steigen ins unermässliche.

    Auf Sternflotten Anträge zur oder von der Erde, häuften sich auch ins unermässliche.

    "***Haywood an Decker, Admiral weitere Nachrichtendinste und Jornalisten, vordern ein Termin mit ihnen. Die Pressesprecher der Flotte wünschen ebenfalls schnellst möglichst ein Termin mit ihnen. Die Anfragen und Anträge von Menschlichem Personal, sich auf die Erde versetzen zu lassen, Häufen sich und die Anträge und Anfragen von Ausserirdischen Personal auf der Erde, sich aus dem Sol-System versetzen zu lassen, ist nach den Sonder-Nachrichten ebenfalls extrem gestiegen. Zu dem kommen von besorgten Bürgern, anfragen wie es weiter geht, mit ihren liebsten oder der Flotte auf der Erde. Meldungen gegen die Flotte treffen auch ein und Bürger die gerne Schutz von der Flotte hätten. Admiral, mit ihrer Erlaubnis, werde ich weiteres Personal aktivieren um die Masse zu bewälltigen zu können.***"

    "Semper homo bonus tiro est."

    • Offizieller Beitrag

    Noch während Henry mit Colin lernte kam Tioz heim "gut dass sie da sind Mr. Jones, ich muss ihnen leider mitteilen dass der Unterricht verschoben werden muss. Colin packe bitte deine Tasche und hilf Espen und Deryas Tasche zu packen, ihr fliegt mit Admiral Danahers Enkel nach Betazed und macht dort Urlaub!" Das Augenrollen seines Sohnes bekam er natürlich mit, aber wie es sich gehört stand dieser auf und ging los. Mit Henry alleine sprach Giger leiser "Es tut mir leid, aber die Situation auf der Erde ist zu brisant als das ich meine Kinder hier lassen und weiter arbeiten könnte, diese Rechten schrecken vor nichts mehr zurück und ich möchte die drei sicher wissen"