Abteilungsleben II - Die Reise geht weiter

    • Offizieller Beitrag

    Ryan war grade in seinem Quartier und erholte sich noch ein wenig von dem Virus das er sich eingefangen hatte. Er saß im Sessel, hatte sich eine schöne Tasse Tee repliziert und machte es sich mit etwas irischer Musik bequem. Bis zur Ankunft auf der Perception hatten sie noch ein wenig zeit, also genoß er einfach mal die kurze Ruhepause und schloss die Augen um die Musik zu geniessen.

  • "Hey großer" Sie blickte von Nikora zu Anaru und zurück und grinste "Hm..Kino also? Und Popcorn...für Popcorn würde ich echt alles geben. Habt ihr schon einen Film im Auge?
    Ich würde nur schnell meine Sachen holen und dann kann es los gehen"
    Das würde definitiv ein riesen Spass werden, sie war schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr im Kino. Ohne eine Antwort abzuwarten, ging sie wieder ins Büro zurück, ließ aber die Tür offen, so das man sich noch gut unterhalten konnte. Schnell kramte Neomi ihre Sachen zusammen und stopfte alles in die Tasche, ordnete noch schnell ihren Papierkram und drehte sich dann wieder grinsend zu den beiden um.

    Mir reicht's! Ich geh schaukeln.

    1b694e3e6408e5e2e067b9e7dabbb09a80af8a30.jpg

  • Auch nach wiederholtem Leuten bekam Bramp keine Antwort. Er beschloss sich am nächsten Morgen erneut bei Captain Giger zu melden. Doch was tun mit dem restlichen Tag.. Bramp machte auf den Absätzen kehrt und schritt den Gang entlang Richtung Ausgang. Vor dem Akademiegebäude stoppte Bramp und schaute auf den Campus. Die sollte jetzt für eine lange Zeit sein Zuhause sein.. Der Gedanke das es sehr warm und Trocken war, war eines dieser Dinge die Bramp an Ferenginar fehlte. Würde es ein Word für Knusprig geben hätte hatte dieses Gebäude der Akademie auch so von ihm genannt werden. Sei es drum..

    Bramp verbrachte den Rest des Tagen mit Informationen sammeln und sich den Lageplan einzuprägen. Dann machte er sich am Abend auf dem Weg nach Hause und beendete seinen Tag mit einem Glas Schneckensaft.

    • Offizieller Beitrag

    Tioz erwiederte Yves Kuss "hat er, ich darf sein Trauzeuge sein und freue mich riesig" Tioz war während der gesamten Zeit des Urlaubs glücklicher gewesen als sehr lange zuvor "und in alten Zeiten kann man nicht genug schwelgen Liebling" sagte er mit einem leichten Grinsen im Gesicht. "Wir haben uns eben über unseren neuen Auftrag unterhalten" Tioz hatte Yve bereits erzählt das er nach New Lore wollte um dort zum einen Loren wieder zu sehen und zum anderen mal einen Blick ins Archiv zu werden und zu sehen ob mit den Daten alles seinen geregelten Gang ging.

  • Nikora grinste sie an ehe er antwortete. "Ich hab mich noch nicht entschieden, die haben ja grade die 21.Jhd. Wochen, d.h. die zeigen viele coole Filme von damals. Und da gibt es zwei die sehr interressant klingen, einmal Fantastic Four. da geht es um Superhelden und so und einmal Fast & Furious 7, da gehts um Autorennen, also noch so echt mit den alten Autos. Boah das ist echt schwer sich zu entscheiden."

    Anaru grinste Neomi nur an und zuckte die Schultern. "Ja Popcorn gibts genug und für jeden seine Lieblingssorte, also ich würde ja eher zu dem Rennfilm tendieren, aber wie gesagt aussuchen darfst du." Nikora sah kurz Anaru an und überlegte, dann sah er Neomi an. "Hm ja das ist bestimmt toll so die alten Autos mal zu sehen, alleine der aus der Anzeig für den Film sieht ja schon total cool aus, ist das für dich auch ok Neomi?"

    Dr.sec. Anaru Stoughton
    Mentor für Sicherheit, Taktik & Wissenschaft

    "Noch sind wir zwar keine Gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden." - Douglas Adams
    "Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht." - Erich Fried

  • <<< Der Giger Urlaub -> Sternenflotten Hauptquartier >>>

    Patrick war, nach dem er aus dem Urlaub wieder da war für zwei Tage zu Daisy zurück gekehrt. Die beiden hatten noch einiges zu besprechen und planen. Dennoch musste Patrick Sie schon wieder verlassen um sich bei O'Leary im Hauptquartier zu melden.

    Der Tag begann mit wunderschönen Wetter, als Patrick aufstand und für Daisy das Frühstück bereitete. Er legte eine Blume auf des Tablett und schrieb ihr noch einen kurzen Brief. Es war sehr früh, die Sonne ging gerade erst auf, als Patrick ihr noch einen Kuss auf die Wange drückte und er sich auf machte um zum Hauptquartier der Sternenflotte zu kommen. Er hatte seine Unterlagen zusammen gepackt und verstaut.

    Am Hauptquartier angekommen, fragte er sich zum Büro von Ryan durch und stand kurze Zeit später davor, als er den Türsummer ertönen ließ.

    • Offizieller Beitrag

    Die Sekretärin sah den Mann an, der den Türsummer zu Adm O'Learys Büro betätigte.

    "Haben sie einen Termin, Mr...? Sie können doch nicht einfach so hier reinstürmen, wer sind sie eigentlich? Und erzählen die mir keinen Unsinn Bürschen, dafür arbeite ich schon zu lange in dem Job, wenn ihre Antwort mir nicht gefällt rufe ich den Sicherheitsdienst"

    Sie sah ihn durchdringend an und machte mit ihrem Blick deutlich, daß sie keine Ausreden hören wollte.

  • <<< Ryan O'Learys Büro >>>

    Patrick sah die Sekretärin verdutzt an,
    "Verzeihen Sie Miss, Comm,... Ähm Patrick Meibeck mein Name. Verzeihen Sie bitte meinen vaux pas. Um ihr Frage zu beantworten, nein ich habe keinen Termin. Aber ich hätte gern einen"
    Er lächelte der Dame entgegen.
    "Es geht um eine Überprüfung meiner Sicherheitsfreigabe. Ich habe meine Unterlagen dabei, falls das weiter helfen kann."
    Er trat vor den Schreibtisch und lächelte weiter freundlich.

    • Offizieller Beitrag

    Mrs. Billing sah ihn an und nickte kurz ehe sie, das Terminal aktivierte.

    "Ich kann ihnen einen Termin in ein paar Wochen anbieten, da der Admiral zur Zeit mit FAdm Danaher zusammen unterwegs ist auf Inspektionstour, die beiden werden nicht vor ein paar Wochen zurück sein. Sollte es es etwas sehr wichtiges sein, kann ich natürlich versuchen ihn über die Subraumfrequenzen zu erreichen, ich glaube zur Zeit befinden sie sich auf der USS Perception. Aber wenn das nicht wirklich extrem wichtig ist, wird er wohl nur sagen das sie warten sollen, bis er zurück ist."

    Sie sah sich kurz die Infos an, die er ihr zeigte und nickte abermals.

    "Eine Sicheheitsfreigabe hm, ich werde ihn kontaktieren, kommen sie doch bitte morgen nochmal vorbei, bis dahin sollte ich ihn erreicht haben."

  • <<< Ryan O'Learys Büro -> Sternenflotten Akademie >>>

    Patrick nickte
    "Ich schulde Ihnen etwas. Vielen Dank. Morgen um die selbe Uhrzeit?! Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. "
    Er lächelte und verabschiedete sich.

    Etwas später am Tag erreichte er die Akademie, wo er sich nach Tioz umsah.

  • Nach einer, für einen Ferengi erholsamen Nacht, stand Bramp auf und ging ins Bad um sich frisch zu machen. Nachdem die Morgentoilette beendet war schritt er zum Replikator und bestellte sich sein Frühstück. „Eine Schale Rohmaden und einen Schneckensaft“ Die Bestätigung erfolgte und sein Frühstück erschien im Replikator. Bramp nahm sein Essen und ging zum Tisch rüber und setzte sich. In einer Hand ein Padd und mit der anderen griff er immer wieder in die Rohmaden und lies es sich gut schmecken. Nach gut einer halben Stunde war das Frühstück beendet und Bramp machte sich für den Appell bei Captain Giger fertig. Zuvor noch schnell zur Heiligen Schatzkammer gebetet setzte sich Bramp in Bewegung und schritt guter Dinge zum Campusgelände. Bramp betrat das Akademiegebäude und machte sich auf den Weg zu Gigers Büro, strich erneut seine Jacke glatt und betätigte den Summer.

  • Tioz erwiederte Yves Kuss "hat er, ich darf sein Trauzeuge sein und freue mich riesig" Tioz war während der gesamten Zeit des Urlaubs glücklicher gewesen als sehr lange zuvor "und in alten Zeiten kann man nicht genug schwelgen Liebling" sagte er mit einem leichten Grinsen im Gesicht. "Wir haben uns eben über unseren neuen Auftrag unterhalten" Tioz hatte Yve bereits erzählt das er nach New Lore wollte um dort zum einen Loren wieder zu sehen und zum anderen mal einen Blick ins Archiv zu werden und zu sehen ob mit den Daten alles seinen geregelten Gang ging.


    Yve mochte nicht an diesen Auftrag denken, das war ihr zuwider. Also nickte sie nur und scheuchte die Kinder zum Shuttle. Sie ließ Tioz nie gerne gehen, aber so war nun Mal das Leben in der Flotte. Als die Kinder endlich saßen, lehnte sie sich an ihren Mann und seufzte leise. „Ja, schwelgen kann man nie genug…“ flüsterte sie ihm zu und ihre Gedanken wanderten noch mal zum Urlaub..

    << keine zwei Tage später.. >>

    Der Alltag war wieder eingekehrt. Und mit ihm, eine Menge Arbeit: Die Arbeit einer Direktorin. Evelyn schmunzelte. Sie hatte eigentlich nie daran geglaubt, dass sie mal die Nachfolge von Teziam oder Tioz antreten würde, aber sie saß tatsächlich im Büro der Leitung in der Akademie. Gerade hatte sie die Akte Ardo Vel auf dem Tisch. Der Bolianer trat ihre Nachfolge an. Sie sah auf ihren Kalender und schmunzelte. „Ein Ferengie als Ausbilder..“ murmelte Yve, grinste aber. Der würde gleich vorbeikommen, um sich vorzustellen. Das Klopfen riss Giger aus den Gedanken und sie sah auf. „Herein.“

  • Neomi schaute zwischen den beiden hin und her und grinste immer breiter. "Okay okay...also wir gehen heute in den Film mit den Autos und vielleicht ein ein paar Tagen dann
    noch mal in den anderen? Ich hätte nichts dagegen"
    Sie schulterte ihre Tasche und hakte sich jeweils bei Anaru und Nikora unter, um so mit den beiden den Gang entlang zu gehen
    und das Gebäude zu verlassen.

    "Ich hätte da total lust drauf. Ich liebe ja so alte Filme" Sie sah zwischen den beiden hin und her "Wir müssen das unbedingt öfters machen"

    Mir reicht's! Ich geh schaukeln.

    1b694e3e6408e5e2e067b9e7dabbb09a80af8a30.jpg

  • Bramp kam der Aufforderung nach und betrat das Büro der Akademieleitung. „Guten Tag Captain Giger, mein Name ist Bramp und ich bin der Austauschoffizier für die Akademie. Ich soll hier als Ausbilder in den Bereichen Ingenieurswesen und Wissenschaft tätig werden.“ Bramp legte sein Padd auf den Schreibtisch und fuhr fort. „Bei der Medizinischen Einstellungsuntersuchung bin ich bereits gewesen und auch hier hatte ich mich schon vorgestellt, leider ohne Erfolg. Doch nun genug davon. Nun bin ich ja hier und ich hoffe das soweit alles zu aller Zufriedenheit ist.“ Ein wenig überdreht und mit seinen Händen vor dem Bauch schaute Bramp die Akademieleiterin an.

  • Evelyn erhob sich und trat Bramp entgegen. „Willkommen an der Sternenflottenakademie Professor Bramp.“ Sie hatte etwas munkeln hören, dass der Ferengie sehr viel Wert auf seinen Titel legte. Sie musterte ihn etwas und nickte schließlich. „Ich habe noch nichts Gegenteiliges gehört.“ Dann seufzte sie etwas. „Sie müssen die Abwesenheit entschuldigen, ich habe meinen Jahresurlaub genossen.“ Dabei verschwieg sie das es der von vor 3 Jahren gewesen war. „Es war wirklich niemand hier? Das ist seltsam. Ich werde mich um die Angelegenheit kümmern.“ Sie nickte wieder. „Kann ich Ihnen sonst irgendwie dienlich sein?“

  • <<< Büro des stellvertretenden Oberkommandierenden >>>

    Wie besprochen fand Patrick sich am nächsten Tag wieder in Ryans Büro ein.
    Als er eintrat begrüßte er die Vorzimmerdame mit einem Lächeln,
    " ich wünsche Ihnen einen wunderschönen guten Morgen. "

  • Anaru schmunzelte bei der Aussage von Neomi und sah kurz zu Niko, der strahlte, als er auch schon von Neomi geschnappt wurde. "Ok dann der Autofilm und von mir aus können wir das auch öfter machen ja." Nikora sah Neomi an als diese sich einhakte und grinste sie an: "Ok dann der Autofilm und in ein paar Tagen der andere, das wäre natürlich super wenn wir das öfter machen können." Kurze Zeit später kamen die drei am Kino an und holten sich erstmal Karten und eine große Tüte Popcorn zum teilen ehe sie dann auf ihren sitzen platz nahmen und auf den beginn des Filmes warteten.

    Dr.sec. Anaru Stoughton
    Mentor für Sicherheit, Taktik & Wissenschaft

    "Noch sind wir zwar keine Gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden." - Douglas Adams
    "Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht." - Erich Fried

    • Offizieller Beitrag

    Mrs. Billing sah ihn an. "Den wünsche ich ihnen auch, sie waren...Mr.Meibeck wegen dieser unbedenklichkeitssache oder?" Nach einem nicken, tippte sie kurz auf ihrem Bildschirm und reif sich die Datei auf.


    "Ahja hier haben wir es ja, der Admiral hat ihre Anfrage erhalten und die Unterlagen überprüft, eine entgültige Entscheidung ist allerdings noch nicht getroffen worden, er muss das noch abklären und meldet sich dann wieder. Sie sollten entweder heute abend noch oder spätestens Morgen darüber bescheid bekommen. Mehr kann ich da leider nicht für sie tun momentan, aber er ist normalerweise immer sehr schnell mit soetwas, also denke ich das sie im verlaufe des Tages ihre entgültige Antwort bekommen werden."

  • <<< Ryan O'Learys Büro >>>
    Patrick war wie vereinbart am Abend in Ryans Büro erschienen.
    "Guten Abend Miss, wie besprochen bin ich da."
    Brachte er grinsend hervor,
    "haben sie schon Nachricht von Admiral O'Leary?"
    So langsam ging ihm die Zeit flöten, Tioz hatte ihm zwo Tage zeit gegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Mrs. Billing nickte ihm zu. "Ja das hat er. Er hat ihre Anfrage bewilligt und ihnen ein entsprechendes Dokument ausgestellt, welches bereits an Mr. Giger unterwegs ist. Aber bitte denken sie daran das alles was sie an ihrem Zielort sehen und hören unter absolute Geheimhaltung fällt."