Beiträge von Miles Quinn

    Miles nickte.

    "Ich verstehe. Gut, dass es Ihnen besser geht. Denken Sie, wir sind hier sicher? Fühlen Sie sich soweit in Ordnung, dass Sie den Phaser benutzen können, wenn es notwendig ist? Ich denke, Sie sind auch angeschlagen ein besserer Schütze als ich. Unterhalten wir uns mit unserer Gastgeberin. Ich werde mich auch noch bei ihr bedanken."

    Miles reagierte mit einer sehr nachdenklichen Mine.

    "Das verkompliziert die Sache, aber damit war nicht zu rechnen. Die Göttergeschichte ist zwar nicht optimal, aber die Wahrheit ist weder die Alternative noch würde sie sie verstehen. Durch den Kontakt mit nur einer Person bleibt der Schaden begrenzt. Diese Erkenntnis bedeutet, dass wir uns der hiesigen Gesellschaft unter allen Umständen entziehen müssen.

    Ich habe das Shuttle vorbereitet. Es kann per Fernzündung in hochgejagt werden. Ich habe neben Wasser, Medkit und Notrationen einen Tricorder und einen Phaser dabei. Wenn es notwendig wird, müssen wir die Dinge durch eine Überladung der Energiezelle des Phasers zerstören. Bis dahin leisten uns die Gegenstände hoffentlich noch nützliche Dienste. Wie geht es Ihnen? Soll ich mir Ihre Verletzungen nochmals ansehen?"

    Miles blickt zur Hütte.

    "Was halten Sie von ihr? Denken Sie, sie kann uns helfen?"

    Miles gab sich große Mühe seine Spuren zu verwischen. Mit dem Tricorder war es kein Problem sie zu finden. Das Shuttle war vermint und konnte per Knopfdruck gesprengt werden. Mit einem Notfallrucksack kam er bei der Hütte an.

    "Lt, PO? Meldung.", flüsterte er.

    Er packte den Tricorder weg, damit er die Frau nicht verunsicherte.

    Miles bereitete währenddessen in Frachtraum 3 alles für die Ankunft der 3 Obejkte vor. Zwei Bekannte und ein Unbekanntes.

    Die Energieversorgung wurde nochmals mit einem mobilen Generator abgesichert und die Kraftfeldemitter nochmals gecheckt.

    ***Quinn an Brücke. Frachtraum 3 ist für die Ankunft des Objektes vorbereitet.***

    Miles blickte nochmal auf die Kontrollen.


    "Das kann ich gern machen. Die Yacht fühlt sich in Irland bestimmt auch wohl. Ich habe es noch nicht eilig. Meine Tochter kommt erst morgen, aber ich freue mich sehr. Vielleicht weiß sie endlich, welchen Weg sie einschlagen will. Ich lasse mich mal überraschen."


    Miles nickte verständnisvoll, fast väterlich.

    "Aber natürlich. Sie haben alle Zeit der Welt dafür. Jetzt wünsche ich Ihnen einen schönen und vor allem erholsamen Aufenthalt bei Ihren Liebsten. Schalten Sie ein wenig ab und lassen Sie alles mal für eine Zeit hinter sich. Alles Gute Minako."

    Miles überschlug das mal.

    ***Etwa 30 min. Das Nötigste packen und nochmal kurz im Maschinenraum nach dem Rechten sehen. Ich möchte das Schiff einigermaßen mit einem guten Gewissen verlassen. Ich eile.***

    Hoffentlich verunstalten die Werftler das Schiff nicht bis zur Unkenntlichkeit.

    Miles war sichtlich genervt von den fremden Händen, die sich in den Eingeweiden seines Schiffes breit machten. Nicht, dass er prinzipiell etwas gegen Werftcrews einzuwenden hätte, aber aus seiner Sicht ließ es bei denen manchaml an Sorgfalt fehlen. War ja nicht deren Hintern, die im Fall des Falles gegrillt würden. Dazu noch Updates, die wahrscheinlich erst "beim Kunden reifen", wie es im 21. Jahrhundert bei den Autobauern üblich war. Das neue Einsatzmodul ist dann noch die Krönung.

    "Ich werde zu alt dafür", murmelte er vor sich hin. Die Gedanken an die ganzen Problemchen, die beim Zusammenspiel auftreten würden, verursachten jetzt schon Magenschmerzen.

    Miles Miene erhellte sich aber, als er eine Nachricht auf seinem Padd vorfand.

    ***Quinn an Chia. Haben Sie noch Platz für einen blinden Passagier zur Erde? Es hätte sich kurzfristig ergeben, dass es ein gemeinsames Zeitfenster gibt und ich meine Tochter sehen kann.***

    =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der [U.S.S. Kopernikus] / Nummer: 254
    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia
    Eintrag durch: Miles Quinn
    Sternzeit: 321030,22

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes: Alpha-Quadrant
    Aktueller Auftrag: Patroullie
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: CNS, LWO vakant


    Logbuch für die Mission vom: 03.01.2023 ( #1-01 )
    Missionsleiter: Minako Chia
    Missionsidee: Minako Chia
    Missionstyp: Mehrteiler

    Missionstitel: Lower Decks III


    Teilnehmer:

    Cpt. Minako Chia [KO], Cpt. Miles Quinn [CI], CrmA. Billy Burke [CON]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Cmdr. N'arayan [XO] (entschuldigt)

    Lt. Julia Löhrig [TO] (entschuldigt)

    Ens. Delvok [LMO] (unentschuldigt)

    Ens. Liazah Vian [SC] (unentschuldigt)

    Gastspieler:

    --

    Anmerkungen:

    --


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 09.01.2023 gez. Commodore Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Nach der Inhaftierung von Gordon waren Burke und Co.etwas von der Rolle. Im Hotelzimmer überlegten sie, was sie tun können. Burke war nach seinem Rausch kaum zu wecken. Die Drei fassten den Beschluss Gordon zu besuchen. Das stellte sich allerdings als Odysee heraus. Ein Spießrutenlauf um Formulare, Fotos und prähistorischen Fingerabdrücken begann.

    Hier wurde der Bürokratiewahnsinn perfektioniert. Sichtlich genervt brachten die Drei die Tortur hinter sich und schafften es schließlich alles Notwendige zusammenzubekommen, um zu Gordon vorgelassen zu werden.


    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    Miles war im Maschinenraum zu Gange und koordinierte die Reparaturen. Die Schadensberichte lassen darauf schließen, dass die Bomben weder die Vernichtung noch das dauerhafte Lahmlegen der Kopernikus zum Ziel hatten.

    ***Quinn an Brücke. Schätzungsweise in drei Stunden ist der Warpantrieb wieder online. Mehr als Warp 4 empfehle ich vorerst jedoch nicht.***

    Er grübelte immer noch darüber nach, wie diese Bomben so gut versteckt werden konnten. Insbesondere, dass die letzte trotz vorheriger Detonationen bei Scans trotzdem nicht auffindbar war.

    ***Quinn an Sicherheit. Gibt es schon Informationen dazu, warum die letzte Bombe an der Antriebssektion nicht entdeckt wurde. Wenn Sie Hilfe bei der Identifikation technischer Spezifikationen brauchen, helfe ich gerne.***

    =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 222

    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia

    Eintrag durch: Captain Miles Quinn

    Sternzeit: 121140.22

    Status des Schiffes: GRÜN

    Position des Schiffes: unbekanntes Syste

    Aktueller Auftrag: Erforschungsauftrag

    Diplomatischer Status: GRÜN

    Personalstatus: CON, XO, LMO,SC vakant

    Logbuch für die Mission vom: 04.11.2021 ( #2-10 )

    Missionsleiter: Captain Minako Chia

    Missionsidee: Captain Minako Chia

    Missionstyp: Einteiler

    Missionstitel: Vampire Diaries


    Teilnehmer:

    Captain Minako Chia [KO], LtCmdr N'arayan [CNS], LtCmdr John Darksen [LWO], Lt Julia Loehrig [TO], Captain Miles Quinn[CI]


    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Gastspieler:

    --

    Anmerkungen:

    > Captain Chia aka Ensign Saito

    > Mission 2-10 wurde um eine Woche verschoben.

    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 13.11.2021 gez. Commodore Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Die Brückencrew erwachte an ihren Stationen und sah eine Station cardassianischer Bauart auf dem Schirm. Die meisten Schiffssysteme waren offline. Auch die übrige Crew schien verschwunden. Keine weiteren Lebenszeichen auf dem Schiff und nur eines auf der Station. Das AT machte sich auf dem Weg zur Station, um weitere Nachforschungen anzustellen. Dabei stellte das AT fest, dass auch auf der Station so gut wie nichts funktionierte. Alles dunkel und unheimlich. Bei der Untersuchung der Systeme schrie Cmdr. Darksen kurz auf, aber dann schien es wieder zu gehen. Wenige Minuten später pirschte er sich an Cpt Quinn heran und schob ihn in einen anderen Raum, dessen Tür er sofort verriegelte. Ehe er John groß zur Rede stellen konnte, biss er ihn. Nach wenigen Minuten, rappelte er sich mit viel Durst wieder auf und begann ebenfalls mit der Jagd auf das restliche Außenteam. Abgelenkt von Johns Tun, isolierte er Ensign Saito und biss sie in den Hals. Die Schüsse von Lt Loehrig gingen ins Leere. Schließlich wachten die Teilnehmer im 10 Vorne auf, als der Abspann der Nacht der Vampire losging. Augenreibend und irritiert blickten sich die Kinogänger an.


    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 221
    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia
    Eintrag durch: Captain Miles Quinn
    Sternzeit: 120141.22

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes: unbekanntes Syste
    Aktueller Auftrag: Erforschungsauftrag
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: CON, XO, LMO,SC vakant

    Logbuch für die Mission vom: 14.10.2021 ( #1-10 )
    Missionsleiter: Captain Minako Chia
    Missionsidee: Captain Minako Chia
    Missionstyp: Zweiteiler

    Missionstitel: Relikt aus vergangenen Zeiten


    Teilnehmer:

    Captain Minako Chia [KO] , LtCmdr N'arayan [Couns], LtCmdr John Darksen [LWO], Lt Julia Loehrig [TO], Captain Miles Quinn [CI]


    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Gastspieler:

    --

    Anmerkungen:
    > ...
    > ...
    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 24.10.2021 gez. Commodore Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Die Kopernikus war auf einer Forschungsmission unterwegs und bekam anormale Werte aus einem nahegelegenen System. Die dortige Bevölkerung hatte in den letzten 10 Jahren einen technischen Evolutionssprung von 500 Jahren erreicht. Der jetzige Entwicklungsstand entsprach in etwa dem Stand der 1990er auf der Erde. Wie sich herausstellte ist ein Schiff abgestürzt, auf das die indigene Bevölkerung aufmerksam wurde. Anhand des schwachen Signals konnte das Schiff identifiziert werden. Laut Subraumpingcode handelte es sich um ein Schiff aus den Anfängen der Sternenflotte. Die U.S.S. Avenger, NX-15, ein Kurzstreckenforschungsschiff, das im Jahr 2180 in einem anderen Sektor verschwand war Grund für diese Entwicklung. Das Oberkommando erteilte den Befehl die Sache zu untersuchen. Ein Außenteam wurde vorbereitet.


    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    Miles war im MR. Derzeit machte ihm die Arbeit weniger Spaß, er war etwas dünnhäutiger als sonst und er dachte viel über die Geschehnisse nach.

    Auch stellte er sich viele Fragen. Es war schön, wieder zuhause zu sein. Der Abschied fiel ihm schwerer als sonst.

    Entgegen seiner sonstigen Gepflogenheiten reservierte er sich für das Ende seiner Schicht das Holodeck.

    ***Quinn an Darksen. Wie sieht es heute nach Dienstschluss mit einem Ausflug aufs Holodeck aus?***

    Miles kam ebenfalls im Konferenzraum an. Etwas nachdenklich setzte er sich hin. Er nickte allen Anwesenden zu.

    "Unser Aufgriff ist sehr eigenartig. Die meisten Boxen wurden nicht gewaltsam aufgebrochen, sondern mit den korrekten Codes geöffnet. Die Diagnosen ergaben keine Manipulation oder Hinweise auf den Einsatz von Entschlüsselungsalgorithmen."

    =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 216
    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia
    Eintrag durch: Captain Miles Quinn
    Sternzeit: 210805

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes: Asteroidenfeld nahe Rigerus System
    Aktueller Auftrag: Patrouille
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: CON, LMO vakant

    Logbuch für die Mission vom: 05.08.2021 ( #1-08 )
    Missionsleiter: Miles Quinn
    Missionsidee: Miles Quinn
    Missionstyp: Einteiler

    Missionstitel: Ein Abend im neuen Casino


    Commander Timothy James Napari-Jackson [XO], Lieutenant Commander John Darksen [LWO], Lieutenant Julia Loehrig [TO], Captain Miles Quinn [CI]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Captain Minako Chia [KO] (entschuldigt)

    Lieutenant Commander N'arayan [CNS] (entschuldigt)

    Lieutenant Hunter Callahan [SC] (entschuldigt)

    Gastspieler:

    keine

    Anmerkungen:
    > Lt Julia Löhrig spielte NPC Ens Luptowsky
    > ...
    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 14.08.2021 gez. Commodore Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Die Führungsoffiziere trafen sich nach Dienstschluss der Alpha-Schicht im neu renovierten Casino des Schiffes. Die Innenausbauten waren heller und frischer im Design, insgesamt gut gelungen. John Darksen, Tim Napari-Jackson, Miles Quinn und Ersing Luptowky setzten sich zusammen und sprachen über das neue Design, die Reparaturen und Privates. Insgesamt ein schöner Abend, der leider viel zu selten vorkam.


    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    Miles schaffte es nach einigen Versuchen den Verriegelungsmechanismus zu knacken.

    Die Tür ging mit einem Zischen auf und die Gespräche um ihn herum verstummten.

    "Et voila. Es ist offen."

    Er scannte mit seinem Tricorder. Es schien keine Gefahr zu sein. Allerdings kam ihm der Inhalt sehr bekannt vor.

    Miles legte hinein und rief erstaunt.

    "Aber Hallo. Sieht so aus als hätte sich da jemand an Equipment der Sternenflotte bedient. Wahrscheinlich Piratenpack."

    Er sah einen Tropedo der Föderation, einige Phasergewehre und Tricorder, eine kleine portable Sensorenphalanx, weitere Sternenflottenequipment und etwas nicht Schönes.

    "Doktor, ich brauche Ihre Expertise. Das hier sieht mir wie biomemetisches Gel aus. Hochillegal und doch beliebt und Captain, ich habe auch was für Sie."

    Miles hob eine Registierungsplakette auf und gab sie Chia.

    "Das ganze Zeug scheint wohl zur U.S.S. Denver zu gehören. Mir ist das Schiff adhoc nicht geläufig. Sagt Ihnen die Denver was?"

    Miles sah sich das Ding schon mal an. Sein Tricorder war gerade keine große Hilfe.

    Besonders interessant war das Panel für ihn.

    "Interessant. wer macht sich da so eine Mühe etwas zu verstecken? Das scheint für jemanden sehr wertvoll."

    Er sah sich das Panel an und suchte nach Schrauben, Abdeckungen etc.

    "John, hast Du Lust mir zu assistieren?"

    Miles ging die ellenlangen Schadensberichte durch. Aber immerhin hatten sie es in einem Stück zurück geschafft.

    Irgendwer muss das wohl der Sternenflotte erklären müssen.

    Nachdem in kurzer Zeit das zweite Schiff im Eimer ist, war er der Meinung, dass sich die Crew der Kopernikus auf einem Frachter wiederfindet.

    ***Quinn an Brücke. Ich schicke Ihnen die aktualisierten Schadensmeldungen. Ein kleiner Lichtblick. Die Schallduschen auf Deck 3 funktionieren wieder. Freiwillige vor.***