Beiträge von Kincaid Fearghas

    "Er ist noch nicht ganz fertig mit der Methode, Sir. Und er wird gerade abgeholt von meinen Leuten. Er wird sich wohl erstmal mit dem Techniker in der Argoniekammer abwechseln, und steht Ihnen zur weiteren Nutzung zur Verfügung."

    Der Sicherheitschef lächelte grimmig. "Ich lasse doch keinen Halb-Vulkanier ohne Zustimmung der Schiffsführung spazieren gehen."

    Kincaid rieb sich leicht die Hände und beugte sich zu dem XO. "Nun ja. Es ist ein Biologe an Bord. Er ist zwar halber Vulkanier, aber es scheint mir, dass er versucht die Verräter unter uns etwas....zu modifizieren. Dass sie sich als nicht menschlich ausgeben können. DNA und so ein Zeug." Er machte eine wegwerfende Handbewegung. "Nicht mein Fachgebiet."

    Er richtet sich wieder auf und grinste breit.

    ISS PANDORA - Sicherheitszentrale -> Brücke


    Kincaid war noch über einige Auffälligkeiten in den Daten gestoßen. ***Vielen Dank, Oh Cmdr. *** gab er auf die Bestätigung zur Antwort.

    Er ging die Daten weiter durch und ein irres grinsen umspielte die Lippen des Sicherheitcheffs. "Der Tag wird immer besser"

    Mit diesen Worten stieß er sich elegant, etwas zu elegant für seine Größe und Masse, aus dem Sessel hoch und verließ mit dem Padd in der Hand die Sicherheitszentrale.

    Nach kurzem Weg zum Turbolift fuhr er zur Brücke und stieg dort aus, den Blick aufs Padd gesenkt, um noch einige Daten zu sortieren. Kurz schaute er auf um mit dem Trill von Wissenschaftsoffizier nicht zusammenzustoßen und genoss einen Moment den Anblick, welcher sich an der Taktischen Konsole ergab. Mit einer fast schon überschwenglichen kleinen Verbeugung wand er den Blick wieder ab und steuerte auf den XO zu.

    "Sir, Ich habe einige interessante persönliche Logbuch Einträge gefunden."

    Der Ire betonte dabei das Wort etwas länger gezogen und geheimnisvoll.

    "Dass diese Tölpel auch nur veruschen sie zu verschlüsseln. "

    Nach einer weiteren kurzen Pause, fuhr er fort.

    "Wie es scheint, gibt es nicht nur in unseren menschlichen Reihen Leute, die gegen uns zu intrigieren versuchen", sagte er dann bedeutungsvoll und seine Augen blitzten kurz auf. Dann grinste er wieder sein leicht manisches Grinsen.

    ISS PANDORA -> Arestzellen ->Sicherheitszentrale


    Kincaid summte vor sich hin und tippte auf der Konsole herum. Mit einem zischen öffnete sich die Argoniekammer. Die angeordnete Zeit war verstrichen und der Ex-Marine wollte nach dem Gefangenen sehen.

    Er trat zu diesem und ließ ihn von einem SO unsanft auf die Beine stellen. "Nun... Sagen Sie mir jetzt was ich wissen will?" Er ließ den Verräter auf einen Stuhl setzen. "Falls nicht, macht dies auch nichts. Die Koordinaten sind schon so gut wie mein. Aber mal ehrlich. Wie plumb kann man dabei nur vorgehen? Sich erwischen lassen? Tze tze tze."


    Der SC wanderte durch den Raum. "Dieses Serum ist wirklich...wirkungsvoll, wissen Sie? Das was an ihrem Freund ausprobiert wurde. Veraten sie es Misses Doru nur nicht, dass ich das gesagt habe. Sie würde vor Schadensfreude überkochen." Er strich sich mit der Hand über die Stelle an seiner Wade, wo ihr Messer ihn verletzt hatte. "Wissen Sie, es ist zu Schade, dass diese Wesen einen Hass auf uns haben. Obwohl wir ihnen helfen. Und alles nur wegen Leuten wie Ihnen. Leute wie Ihnen, die der Meinung sind, der Mensch wäre die Superrasse und stände über allen Anderen. Wissen sie. Wir Menschen als solche sind schwach. Fehlerhaft. Schauen sie sich die Klingonen an, oder die Romulaner. Starke Völker. Mächtig. Sie schlachten nicht erst Millionen von Wesen ab, um dann bei dem kleinsten Widerstand zu heulen, weil sie selbst verletzt wurden."


    Der Ire erhob sich wieder und schlug den gefangenen Techniker KO, da dieser nur heulend und zitternd da hockte. "Gebt ihm eine Stunde, dann das gleiche Programm von vorn."


    Mit diesen Worten verließ er den Arestbereich wieder und ging in sein Büro. "Nun dann wollen wir mal." Kincaid schaute auf sein Padd und lächelte dunkel. "Da haben wir es ja."


    Dann betätigte er seinen Communicator.

    ***Cmdr Fearghas an Brücke. Bericht Nr1: Der Techniker, welcher versuchte eine Nachricht mit unseren Koordinaten zu verschicken, ist durch die Argoniebehandlung vernehmungsunfähig. Er bekommt gleich eine zweite Runde. Das wird ihn wieder munter machen. Bericht Nr.2: Aus den Sendungsdaten seiner Nachricht konnten die ungefähren Vectordaten des Empfangsziel entschlüsselt werden. Ich schicke Ihnen einen Koordinatenbereich, in dem demnach der Empfänger sitzen sollte.***

    Er übermittelte die versprochenen Daten sogleich. Dann lehnte er sich im Sessel zurück und ging weitere Daten durch, wieder ein fröhliches, klingonisches Lied auf den Lippen.

    Adrian Doru

    Shizara

    Lucius DeLacy

    Der Taktiker wartete ab, bis sie die Meldung abgesetzt hatte und erwiederte ihren Blick.

    "So ganz scheinst du davon ja nicht überzeugt zu sein", meinte er dann im sanften Tonfall.

    "Ich denke es behagt uns allen nicht, was wir über unsere Ichs hier herausfinden könnten. Aber egal was passiert, egal was wir tun müssen," wiederholte er von vorher und trat nah an sie heran. Er nahm ihre Hand in seine und legte seine Andere an ihre Wange. "Egal was auf uns zukommt, ich liebe dich, Shizara"

    Kincaid nickte und trat mit dem Kaffee wieder an die Konsole. "Gut. Ob wir sie noch durchgehen sollen, oder ob der Captain direkt eine Konferenz einberuft?"

    Dann sah er wieder zu Shizara und zuckte mit den Schultern. "Ich habe Angst davor wer er ist und was er tut, sollte ich meinem anderen Ich begegnen, fiele mir schon etwas ein um ihn unschädlich zu machen." Er lächelte sie matt an. "Was ist mit dir?"

    Kincaid behielt den Vortschritt der Datenverarbeitung im Blick, nachdem er Meldung an die Brücke gegeben hatte. "Bräuchten wir die Daten nicht, um nach Hause zu kommen, wäre es mir mehr als Recht wenn wir sie nie zu Gesicht bekommen", sagte er und tippte mit dem rechten Zeigefinger auf den Mittelfinger der gleichen Hand. "Irgendwie haben wir ein Händchen dafür in solche Situationen zu geraten"

    Sein Blick fand wieder den von Shizara. "Egal was wir herausfinden, was wir tun müssen, um nach Hause zu kommen. Wir werden einen Weg finden."

    Kurz wand er sich zum Replikator und replizierte sich einen Kaffee. Es würden einige nervenraubende Stunden auf sie zukommen.

    "Möchtest du auch etwas trinken?" fragte er dann Shizara

    Die Taktische Konsole meldete sich, sobald sie auf dem Weg zum Nebel waren.

    "Sir. Kontakt zu Frachtschiffen. Sie nehmen ebenfalls zügigen Kurs auf den Nebel"

    Er besah sich die Daten. "Scheint jedoch kein Abfangmanäver zu sein, da diese uns eigentlich noch gar nicht entdeckt haben konnten. Ich tippe darauf, sie haben die gleiche Idee wie wir, um den Sateliten zu umgehen. Vielleicht eine Art Schmuggler."


    Der Taktiker ließ weiter die Finger über die Konsole fliegen.

    Kincaid nahm seinen Posten ein und überprüfte die Angaben von Mr.DeLacey.

    "Das sollte machbar sein. Ich brauche noch die fertige Analyse des Nebels von der Wissenschaft, dann sollten wir selbst diesen herausfiltern können für die Sensoren.

    Auf den Satelliten zugreifen, dürfte dann auch nicht so schwierig werden."

    Er überprüfte die Langstreckensensoren. "Aktuell habe ich auch keine Schiffe in der Nähe auf den Scans."

    Er überprüfte erneut die Sensoren und passte die Filter Stück für Stück an, soweit er die Daten von der Wissenschaft bekommen.

    Der TO rief sich den Plan der Röhren und Zugänge auf und nahm zwei Abzweigungen um an die Rückseite der Krankenatation. Er deutete der Technikerin an die Röhre nach hinten zusichern und Meldung zu geben sobald ihr etwas auffiel. Dann deutete er DeLacy an sich zu ihm an den Ausgang zu Positionieren und funkte kurz an die SO.

    ***Cmdr Fearghas an Lieutenant Toida. Team an der Rückwärtigen Seite in Position. Warten auf weitere Anweisungen***

    "wenn ich daran Denke, was Euch angetan würde, weiß ich auch nicht ob ich mich das nächste Mal bei diesen zurückhalten könnte", gab der Taktiker leise an die SC gewand zu.

    ***Nein Sir. Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit bekommen, mit Shizara in Kontakt zu treten. ***

    An Viivie gewand: "Er ist auf dem Weg"

    Anschließend wendet er sich der Gruppe um Shizara zu und tritt an sie heran, als er sieht, dass Shizara sich langsam beruhigte. Mit einem Räuspern versuchte der Ire auf sich aufmerksam zu machen.