Beiträge von Timothy J. Napari Jackson

    Tim ignorierte die Spitze Darksens und konzentrierte sich auf die Suche nach einer zugänglichen Konsole. Im Kommandozentrum wie es schien sah er dann endlich eine Chance. Er nahm seinen Koffer zur Hand und schloss alles an. Ob es eine Falle sein würde, bekamen sie bald heraus. Was ihn wirklich nervte waren die Codes selbst die das System vor fremden Zugriff schützten. Wieder sah er das was ihn zu seinem Projekt bestärkte. Nur hatte er noch nicht damit angefangen, was nun dumm gelaufen schien. Seine improvisierte Maske funktionierte und das freute ihn.

    "Das System ist erstaunlich stark verschlüsselt Lt. Ich glaube wir würden knapp nen Monat brauchrn bis wir hier vernünftige und neue Erkenntnisse gewinnen. Aber ich werde mir eine Kopie machen, auf der Kopernikus haben wir mehr moglichkeitrn der dechiffrierung als mit dem Tricorder. Die Prozedur dürfte knapp 10 Minuten dauern."

    Mit diesen Worten begann er mit dem download der Daten und wartete.

    Als Tim erschien kroch ihm als erstes der Geruch in die Nase. Nicht schwer war es zu erraten. Süßlich und Modrisch. Schon auf der Akademie wurde ihm beigebracht welche Ursachen so etwas hervorbringen. Er machte seine Lampe an, da er kein Gewehr mitgenommen hatte und leuchtete die Gegend ab. Schien leer zu sein und Leichen konnte er auch keine erblicken, zumindens nicht auf dem ersten Blick. In der einen die Lampe und in der anderen den Koffer ging er suchend umher. Irgendwo musste doch eine Konsole sein unter diesem ganzen Moosähnlichen Zeugs.

    "Vielleicht sollten wir eine Probe mitnehmen und diese dann untersuchen?"

    Kam es aus ihm heraus. Als der Geruch beißender wurde holte er aus seiner Tasche an der Hosenseite ein Tuch hervor und band es sich um Nase und Mund. Wenigstens wurde es für eine kurze Zeit den Geruch aufhalten.

    "Haben Sie schon einen Zugang zu den Schiffssystemen gefunden?"

    Tim schaute zu den anderen und überlegte kurz.

    "Wenn es auf energiebasierende Lebensformen sind, so müssen diese auch eine Signatur abgeben die strahlen müsste, als währe diese durch eine Sonne geflogen. Allerdings würde es dann auf einer vielleicht anderen Frequenz basieren. Mr. Darksen, haben Sie schon versucht auf multible Frequenzen die Umgebung zu scannen? Vielleicht könnte es auch eine Radioaktive Spur geben, die die Signaturwerte verfälschen."

    Dies fiel ihm eher spontan ein, jedoch möglich wäre es.

    Tim schaute zu Ter auf als dieser da war. Lange hatte er noch nicht daran arbeiten können im Labor, immerhin verging dazwischen nur wenig Zeit. Er sah zu Dhara was ihm ein herzliches Lächeln aufs Gesicht zauberte, dann laierte er runter.

    "Nun, ich bin nicht wirklich weiter gekommen. Die Daten die ich auf dem Planeten gesammelt habe waren genauso wenig ergiebig. Der Translater genauso wieder der Transponder der Klingonen sind völlig in Ordnung. Keinerlei Störung. Ich weiß nicht wo ich sonst noch weiter machen soll Lt."

    Tim hatte sich einiges an Arbeit in sein Büro geholt. Die Technischen Aspekte waren alle in Ordnung. Somit musste es an einer medizinischen Ursache liegen, aber wie sollte man das Analysieren, wenn man keine Proben hatte. Das einzigste wäre vielleicht eine Luftprobe. Jedoch wären auch sie dann irre geworden. Er fühlte sich nicht irre, ganz und gar nicht. Ein wenig kaputt, aber nicht irre. Dann kam der Ruf von Ter rein und er schaute nach oben.

    "***Aye Lt. Bin in 10 Minuten da.***"

    Er glaubte seine Padds zusammen die mit der Sache zu tun hatten und verlies das Büro. Im Labor angekommen schaute er sich um. Ter war noch nicht da, somit machte er sich schonmal an die Arbeit.

    Tim schaute sich den Kristall näher an. Ihn interessierte die Technische Rafinenz dieses Drs. Nicht viele hätten überhaupt eine reine Positronische Matrix erschaffen, aber mit den Humanoiden Teilen, glich sie vielleicht ansatzweise einem Borg. Was allerdings nicht stimmen konnte. Sie war weder durch eine Kollektive Verbindung noch mit einer anderen Kommunikationstechnik mit irgendwas verbunden. Sie arbeitete Authak und das machte ihn stutzig.

    "Wieso baut jemand einen Androiden der eindeutig auf eine bestimmte Mission geschickt wird? Die Organe, die Gefühle, alles das wäre bei einer Positronischen Matrix überflüssig. Deswegen wurde Data auch ohne Emotionschip gebaut."

    Tim schaute dabei zu Meibeck und überlegte was Light mit Rock und Roll bezweckt hatte.

    Tim sah Meibeck nun doch etwas Fassungslos an.

    ###Ich glaube der hält mich für blöde###

    "Cmdr, diese Konsole ist nicht mit dem Hauptnetz verbunden. Ich würde doch keine wahrscheinlich verseuchte Datei in mein System lassen. Wissen Sie wieviel Arbeit es macht, so etwas wieder da rauszubekommen?"

    Er versuchte ihn daran zu erinnern was fast beim letzten mal geschehen war.

    [Dränge du ruhig :D Ein Captain darf das ja ^^ Timi hat ne harte Kruste, das prallt ab ^^]

    Tim schaute verächtlich zu Darksen. Dachte er wirklich das er so ungeschickt war und den Datenkristall kaputt machte? Mit einem heben der Augenbraue und der Erkenntnis, das er wenigstens endlich dafür sorgen würde, aus dem Maschinenraum kein Konferenzraum machen zu wollen, machte er sich an die Arbeit mit dem Kristall. Seine Aufgabe war es nun einen Weg zu finden, wie er die Schiffssysteme mit dem Datenkristall kompatibel machen könnte. Und dabei würde weder Darksen, noch Meibeck oder der Rest der Crew helfen können. Mit Ausnahme einen technikversierten, wobei das viele von sich dachten. Er nahm den Tricorder in die Hand und begann zu schmunzeln. Die Kompatibilität schien einfacher zu sein, als er sich erhoft hätte. Er stand auf, ignorierte jetzt, wo er eine Lösung parat hatte die anderen und machte sich an einen Schrank auf der anderen Seite zu schaffen.

    Leicht war es nicht, jedoch bastelte er sich einen Provisorischen Adapter zusammen. Konfigurierte ihn und steckte ihn dann mit dem Datenkristall zusammen in die Konsole vor sich. Kurz dachte er, das der Kristall leer zu sein schien, als hinter ihm ein Hologramm erschien. Er schaute auf einen, wie ihm vorkam Weihnachtsmann. Weißer Rausche bart, etwas stämmigere Statur und große Neugierige Augen. Er wollte schon fast die Sicherheit erneut rufen, jedoch erinnerte er sich an die Holoemiter an Bord. Er drehte sich zur gänze um und hörte seinem Vortrag zu. Kurz vorm Ende kam Vartan am Büro an und Tim blickte zu ihr.

    "Etwas faszinierendes Cpt."

    Er schilderte ihr in kurzen Sätzen, was bisher geschehen war. Euphorisch von dieser Entdeckung und deutete dann auf das verschwindende Hologramm. Er stutzte kurz und drehte sich zu seiner Konsole um.

    "Moment das haben wir gleich. So und nochmal das ganze."

    Er aktivierte den Datenkristall erneut und lies den alten Mann erneut erscheinen. Durch die Tatsache das der Kristall hinter Tim war, schaute er direkt auf ihn und war für die anderen nur vom Seitenprofil erkennbar.

    Tim hatte sich um den Datenkristall gekümmert. Was Roll anbelangte, hatte er seine Meinung kund getan. Was Ronan anbelangte konnte er nichts machen, denn dafür wäre einer Zuständig gewesen der besser mit Kindern umgehen konnte. Darksen schien so einer zu sein, ebenso Delaware oder gar Ashton, jedoch nicht Jackson oder Meibeck. Das Meibeck sich an ihn wandte und in der Tonlage gefiehl ihm gar nicht.

    "Natürlich Cmdr. ich werde Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung stehen."

    Meinte er zu Meibeck und dann richtete er sich zu Ronan und versuchte es zumindens.

    "Ich habe nie gesagt das ich Roll etwas antuhen will, ich habe lediglich gesagt das wir aufpassen müssen. Und der Sicherste Ort für Roll aber auch das Schiff, dürfte wohl das Wissenschaftliche Labor sein. Ist es so Ens?"

    Er richtete den Kopf gen Darksen und wollte eigentlich nur weiter arbeiten.

    Tim sah von John zum Datenkristall und von diesem zu Ronen, John und Tricorder. Er schüttelte verächtlich mit dem Kopf und Stimme wurde nun deutlicher und hörbarer.

    "Roll ist kein Roboter. Wenn ein Android auf Positronischer Basis. Denken Sie an Data. Allerdings hat sie einiges an Vorteile ihm gegenüber. Sie hat Biologische Komponente. Widerum aber nicht wie ein Borg, es ist kompliziert. Ich versuche es mal zu Erklären."

    Tim stand auf und setzte sich dann auf seinen Stuhl und öffnete an seiner Konsole mehrere Schematas.

    "Hier, die Borg. Kybernetische Organismen, die durch ausgefeilte Technik die meisten Biologischen und überflüssigen und schwachen Teile, durch Mechanik ersetzen. Data hingegen ist ein Android auf komplett Positronischer Basis. Ein Roboter. Besteht aus Metall, wenn nicht sogar eine besondere Legierung und hat eine spezifische Programmierung. Vergleichbar zwar mit Roll, jedoch ohne jegliche Biologische Charakteristika. Nun kommen wir zu Roll. In meinen Augen, weder Borg, noch Android, oder Roboter. Sie zeigt von allen Arten eine gewisse Ähnlichkeit, jedoch sind hier die wichtigsten Teile immernoch auf Biologischer Basis. Sprich Hirn, Verdauung, Gesten und anscheinend auch Gedanken bzw. Gefühle. Was mich allerdings stutzig macht, ist das ich vor Ihrer Bewusstlosigkeit keinerlei Positronische Energie auffinden konnte. Zumidens bis Sie das Kraftfeld aufgebaut hatte. Ach übrigens, dieses war zwar die Interne Matrix gewesen, jedoch hatte Roll lediglich die die Konsole gestartet, als sie hochgegriffen hatte. Ich glaube das hatte ausgereicht, damit Sie mit dem Schiff kommunizieren konnte und so das Kraftfeld um sich herum aufgebaut hat. Das ist aber reinste Spekulation."

    Tim holte tief Luft als er fertig war und deutete dann auf den Datenkristall.

    "Cmdr. Delaware, ich bin der Meinung Sie sollten Roll wirklich mit auf die Krankenstation nehmen, aber fern jeder Technik. Oder wir bringen sie ins Wissenschaftliche Labor, dort könnten wir sie eher unter Kontrolle behalten, sollte die Regenerations Phase Abgeschlossen sein. Hier, ist es zu gefährlich, ohne das sich Roll Ihrer Technischen Seite bewusst ist. Während dessen, werde ich mir den Datenkristall zu gute tun."

    Tim schaute zu dem kleinen Geschöpf und ging zu einer seiner Konsolen, dass hinter ihm eine Offiziersmenge stand ignorierte er. Er nahm sich einen Tricorder und began Roll zu scannen. Die Anzeigen waren interessant, ihre Technik war ebenso auf Positronischer Basis, allerdings hatte sie Abweichungen zu Data. Sie schien weitaus Fortschrittlicher zu sein als alles was er bisher gesehen hatte, was Androiden anging. Als er das erste mal von Data hörte, hatte er sich so viel er konnte über ihn und seine Technik besorgt und studiert. Noch war er nicht fertig. Aber was er hier sah lag weit drüber. Fast schon Meisterhaft.

    "Genial, diese Technik ist so dermaßen höher als alles was ich bisher gelesen habe. Wir... Was ist das?"

    Er schaute an die Seite von Roll und hollte mit den Fingern etwas aus ihrer Seite. Er legte es vor den Scanner und untersuchte es.

    "Ein Datenkristall."

    Tim war noch die letzten Vorbereitungen am treffen, bevor er sich den Dienst widmen würde. Einiges musste er noch erledigen, bevor er zum Dienst antreten konnte und so zog er sich seine uniform Jacke an, machte sie wie gewohnt jedoch nicht zu, nahm eine Tasche und verließ das Quartier. Wenig Später stand er vor Dharas Tür und betätigte den Summer, nun war das Warten etwas was er zwar verabscheute, jedoch waren nicht alle Superman.

    Frachtraum 3:

    Würde die Zeit doch mal in Schleife laufen. Zumindens die letzten 3 Minuten, die würden ihm reichen. So könnte niemand eine Lösung finden und der Moment würde ewig dauern. Als Sie ihre Hand auf seine legte im Stummen einverständnis und Erlaubnis pochte sein Herz so sehr das er fürchtete das ihr Kopf immer wieder auf und ab gedrückt werden würde.

    "Wenn du heute Abend noch nichts vor hast, lade ich dich gerne zu einem Filmabend ein. Dann könnte man auch weiter massieren."

    Schmunzelte er und legte den Kopf auf ihren.

    Frachtraum 3:

    Timothy genoß die Nähe die er grade zu Dhara hatte. Langsam massierte er weiter. Er genoß jede Sekunde die wie Stunden dahinschleppten.

    "Sollten wir öfter machen, also das hier und keine Planeten evakuieren."

    Lächelte er und wagte es dann doch ihr die Arme um die Hüfte vor den Bauch zu legen.

    Timothy massierte weiter und lächelte ihr warm zu. Die Strapatzen schienen seine Schüchternis abzublocken und so traute er sich nun doch mal sie zu berühren. Ohne gleich Angst vor einer Abweisung zu haben.

    "Es geht, einer wollte mir aus den Fingern gleiten, zum Glück kam grade ein Mediziner von der KS. Sein Timing war übermächtig gewesen."

    Timothy zog Dhara sanft unwillkührlich zurück damit sie sich an ihn lehnen konnte. Jedoch die Umarmung ließ er noch weg, dass sollte dann doch eher von ihr ausgehen. So meinte er es zumindens.

    Timothy hatte einiges zu tun, selbst nur "angelernter" Mediziner und hatte nur eine Intensivere Notfallausbildung genossen, dennoch lief alles soweit gut. Niemand starb unter seiner Herrschaft mit dem Medizinischen Tricorder. Dennoch war er kaputt, die ganzen Leute auf einen Schlag zu behandeln und zu sehen, welches Leid sich in Ihren Augen zeigten bekräftigte seine damalige Entscheidung sich der Technik weiter zu widmen und CI zu werden. Dhara hatte ebenfalls sein Respekt. Sie hatte mit so vielen Personen zu tun die Mental am Ende waren, musste nebenbei noch dies hier tun und dann noch die anderen Tätigkeiten ihrer Arbeit. Als ihr Blick ihn traf bekam er eine wollige Wärme in seinem Inneren und ging später, als es was ruhiger war von hinten zu ihr rüber. Seine Hände legten sich auf ihre Schulter und massierten sie etwas.

    "Alles in Ordnung?"

    Tim machte sich über den klassiker der Akademie her. Wenn er sich recht erinnerte hatte er damals nichts wirklich anderes gegessen. Zum Glück hielt er seine Maße bei, denn egal was er essen mochte, dicker wurde er nicht wirklich. Er dankte für das Wassser und trank einen großen Schluck. Die Wurst war schnell weg, sowas lernte man auf der Akademie. Vernichten, bevor andere die Pommes klauten.

    "Wunderbar, habe es seit langem nicht mehr gegessen. Wenn man bedenkt, dass sowas eigentlich als Grundnahrungsmittel bei der Akademie gilt. Ich kenne bisher keinen der das nicht gegessen hat."

    Grinste Tim.

    "Naja außer Bolianer, die sind da eher robusteres gewohnt. Einen Spaziergang nach der Arbeit wäre schön."

    nickte Tim. Sein Herz machte einen sprung bei dem Vorschlag. Dann ging sein Blick zu Gorias.

    "Was sind eigentlich typische Orioner Gerichte? Bisher kam ich noch nicht in die Gelegenheit welche zu probieren."

    "Wer sagt das Ihr mich stört?"

    Grinste Tim und legte das Werkzeug in seinen Koffer. Verzweifelnd setzte sich und sah dankend zu Dhara.

    "Abstand bringt da nichts mehr. Die halbe Platine ist durchgebrannt. Ich schätze mal das war noch vom letzten mal, wo wir auf die Kopernikus feuern mussten. Ich vermute eine unkontrollierte Überspannung. Naja zum Glück haben wir Ersatz, dann bin ich in einer Stunde spätestens fertig."

    Tim schaute nach hinten und ein unwillkührliches lächeln trat auf seine Lippen. Einerseits nervte es ihn, denn wie würde die Frau denn jemals glauben können das er arbeitet, wenn er immer wie ein Grinseblödel da stand.

    "Essen? Hmm. Wäre nicht schlecht, sobald ich hier fertig bin, werde ich dazustoßen, aber dieser kleine Mistkerl hier will mir einfach nicht sagen was ihm fehlt. Ich habe schon sämtliche Leiter getauscht, aber ich glaube es wird zu einem Prozess den ich dann hier nicht mehr ausführen, bzw zuende bringen kann. Wenn ich es recht bedenke, doch. Essen ist ne gute Idee."

    Erneut ein schmunzeln und der Griff zum Komm.

    "***Jackson an Maschinenraum. Ich brauche eine neue Sicherungseinheit für Medikamente. Gifte etc. Ich weiß das wir noch einen haben, die Wissenschaft meinte damals wir hätten den falschen geholt. Bringt ihn zum Büro des Leitenden Arztes ich baue ihn später ein. Ach und vergesst nicht die Kühleinheit. Jackson Ende.***"

    Dann ein Blick der aussagt: 'Ich wäre dann bereit für alles!'