Beiträge von Timothy J. Napari Jackson

    Tim nickte und schaute kurz in Gartners Richtung um sich sein Gesicht einzuprägen. Danach war er verschwunden, mit einer Drehung weg von der Tür und in Richtung Biobett 4. Spinnereien war kein falscher Ausdruck. Ansich war es viel zu leicht. Die defekten ioden auszutauschen gelang noch einigermaßen. Die Anzeige für die Vitalfunktionen allerdings wollten nicht auf anhieb. Aber auch das war erledigt, als man sich das Innenleben eher zu gemühte führte, als nur auf die Scans zu vertrauen. Obwohl der Ingenieur der diese Betten baute, irgendwie ein leichtes Chaos innen drin als Interessant und mit einem MUSS verband. Nun war der Schrank dran. Das was er eigentlich gar nicht mag. Gefährlichen Substanzen, wofür seine Ausbildung im Medizinischen Bereich nicht ausreichte. Er began mit dem scannen des Schranks.

    Tim schaute etwas verwundert. Der Giftschrank, daran wollte er eigentlich nie dran gehn. Zwar war es eine kleinigkeit, aber wenn man an das Innenleben muss, ist man mit gefährlichen Zeugs zusammen. Eigentlich hatte er immer abstand davon genommen, allerdings waren seine Leute mit dem rest des Schiffes beschäftigt. Als Meibeck sprach runzelte er die Stirn. [Sorry habe Meibeck anscheinend überlesen ^^ Ich dachte er wäre gar nicht da :D]

    "Die Phaser sind schon fertig. Wir werden wohl im System einen Test machen. Der Cpt. wollte dann den TO und WO dabei haben."

    Dann schaute er wieder zu Delaware.

    "Für das Biobett rechne ich mal 20 Minuten ein Dr. für den Schrank. Kann ich keine Prognose erstellen. Allerdings kann es sein das ich jemanden bräuchte der die Sperre aufhebt. Sollte ich tiefer gehend Schürfen müssen."

    Leicht unbehaglich hoffte er nur das es ein durchgebrannter Chip war.

    Timothy betrat die KS mit gezielten Schritten auf das Büro des Arztes und klopfte an die Scheibe, als er in der Tür stehen blieb und sich leicht anlehnte.

    "Hey, ich habe einen Auftrag für die Krankenstation bekommen. Biobett 4 soll wollen technische Spinnereien haben. Zumindens ist dies so bei uns eingegangen. Bevor ich mich an die Arbeit mache, ist sonst noch irgendwas im Arg? Dann könnte ich da auch direkt mich dran machen."

    Timothy lächelte bei der wiedergabe der Auftragserteilung. Warum manche so eine Meldung machten fragte er sich schon seit langem, allerdings hatte er auch ein lasches Mundwerk, somit kannte er sich aus. Außerdem wares ihm so auch lieber. Von einem der im technischen Bereich wenier Ahnung hatte, wollte er keine detaillierte Fehlermeldung bekommen. Denn dies machte es im Endeffekt nur komplizierter.

    Timothy der im vorderen Teil des Raumschiffes grade mit einem Padd, sowie einigen anderen Hilfsmitteln beschäftigt war schaute auf die Anzeigen. Klar Phaserkonfigurationen waren einfach. Selbst ein Mediziner hätte die einstellen können, jedoch musste man einen Test machen. Man fliegt zu einer Rettungsmission und soll zwischendurch mal kurz die Phaser neu einrichten. Nichts leichter als das. Zumindens waren das seine Worte gewesen. Warum noch keine Anfrage kam, wann die neue Konfiguration getestet werden sollte, wusste er nicht. Er schloß das Programm. Die Einstellungen waren richtig. Lehrbuch 1, 1. Semester Waffenkunde an der Sternenflottenakademie unter Cmdr. Stressmore. Lustiger Kerl, wenn er sich daran zurück erinnert, wie er die Phasenkorrelanz beschrieb. Timothy schritt mit einem grinsen aus der Jeffreysröhre auf den Gang und streckte sich. Zeitgleich ein tippser auf sein goldenes Schmuckstück.

    "***Jackson an Brücke, die Phaserneukonfiguration ist abgeschlossen. Trotzdem sollten wir einige Testschüsse abgeben. Nur zur Vorsicht. Jackson Ende.***"

    Das wars gewesen. Autrag reinbekommen, Auftrag ausgeführt, Bestätigung über ausgeführten Auftrag durchgegeben, nun fehlte nur noch die Generalprobe. Das wäre Aufgabe der Brücke. Einen geeigneten Standort zu finden, bzw einen armen Asteroiden zu finden, der bald seinem Dasein als großer Brocken ein ende sieht. Er holte sein Aufgaben Padd raus und durchflog die Technischen Nofälle die gemeldet wurden. Abzüglich der Dunkelziffer die niemand meldete. Lieber selber dran rumbastelte nur um dann den MR zu rufen und zu verkünden, dass etwas 'plötzlich' und 'unerwartet' kaputt gegangen sei. Auch das brachte ihm ein grinsen ins Gesicht und begab sich freudig strahlend zur Krankenstation.

    Timothy war nach dem Außeneinsatz eigentlich wieder froh an Bord zu sein und festeren Boden unter sich zu fühlen. Zwar war mit dem Shuttle soweit alles in Ordnung und er ging davon aus, das es durchaus viel mehr aushalten könnte, jedoch sollten die Hardcore Angelegenheiten diese durchführen, die auch sonst im Leben etwas müder sind. Der Befehl den er wieder mal hervorsehnte, war der Betrieb des Slipstreams. Hierauf hatte er gewartet. Entlich mal mit abartiger Geschwindikeit durchs All zu rasen. Man wäre er jetzt gerne Pilot. Allerdings gab es auch im MR viel zu tun. Der Flug war zwar sauber und ruhig von sich gelaufen, aber irgendwie stimmte nie etwas richtig, sauber oder gar ruhig. War ruhig überhaupt gut?

    "Mr. Willems erstellen Sie einen Bericht über die Slipstream Diagnostik. Das ging alles zu ruhig, nicht das wir doch nochmal ins Dock müssen."

    Er ging zu seinem Büro und schlürfte an seinem Kaffee. Dieser war zwar mitlerweile kalt geworden, jedoch: Kalter Kaffee macht schön! Sagte schon seine Mutter.

    Timothy schaute sich das Shuttle kurz von außen an. Anscheinend hatten die Unannehmlichkeiten dem Shuttle keinen Leid zu getan, was ihn beruhigte. Als er ins Shuttle ging, nickte er Dhara zwinkernd zu und setzte sich direkt neben Meibeck. Normalerweise würde er hinten sitzen bleiben, dies war jedoch ein noch nicht voll gechecktes Shuttle, hier hatte er bessere Kontrolle, sollte es probleme geben. Er öffnete die Systemdiagnose und schaute sich sämtlichen Prozesse, Programme und Unterprogramme an.

    "Alles im Normalen Bereich Cmdr. Ich behalte allerdings alles im Auge, sollte etwas sein bekomme ich es mit. Von der Technik aus, haben Sie nicht nur Starterlaubnis, sondern können machen was Sie wollen. Naja fast."

    Mit den letzten Worten legte er ein breites grinsen rein.

    Timothy lächelte. Endlich jemand der es, naja zu mindest ansatzweise verstehen konnte, wie er sich fühlte. Auch er kam nicht zu einer richtigen Antwort. Meibeck unterbrach beide. Besonders in so einem Moment, wie konnte er nur. Aber Vorgesetzter ist Vorgesetzter und befehl, befehl.

    "***Natürlich, ist eine besondere Ausrüstung von Nöten?"

    Dieses eine mal wollte er gar nicht weg. Hier war es genauso schön wie im Casino vor einigen Stunden.

    Timothy grinste auf die Aussage. Aber immerhin recht hatte sie schon, immerhin war eine Maschine viel einfacher gestrickt. Schon beim Anfangsstudium zum Mediziner hatte er es gemerkt. Weswegen er es schließlich nachher abgebrochen hatte. Menschen waren schwer zu behandeln. Die Ursache suchen, eine Möglichkeit finden ihn oder sie zu behandeln und dann noch betreuen. Nein, Maschinen waren leichter. Und wenn man mak eine schraube zu fest anzog, beschwerte sie sich nicht direkt.

    "Menschen haben schon was für sich, aber die symetrie einer Maschine, die Logik dahinter... Oweh, ich muss mich schon wir ein Vulkanier anhören."

    Er drehte sich etwas mit dem Stuhl sodass er und sie wie bei einer Talkshow gegenüber saßen.

    "Wie war denn bisher die Arbeit?"

    Timothy betätigte Grade die letzten Vorbereitungen. Alle Werte sahen gut aus, die Zylindrichen Anzeigen für die Materie- und Antimaterietanks mit Linien zu einem Kasten ähnlichen Gebilde. Dort trafen die Pfeile aufeinander und verteilten sich in wieder andere Linien, die jedoch mit einerm geschwungenen Zeichen abbrachen. Denn diese Leitungen waren jetzt für ihn nicht interessant. Als Dhara den Raum vor ihm betrat klopfte er an die Scheibe und deutete ihr an zu ihm rein zu kommen. Ein Stuhl war bereit und wartete auf eine Person.

    "Schön das du da bist. Genau im richtigen Moment. Die Conn-Konsole wird Grade benutzt. Alle meinen die Brücke wäre der beste Platz, aber was sieht man denn schon? Sterne die Vorbeiziehen, die dennoch nicht echt sind, sondern vom Computer generiert und so echt wie möglich wiedergegeben, aber nur wirklich gesehen von Sensoren. Hier hast du den Warpkern. *deutet auf den selbigen* Dort wird im Moment, wo die Warpblase entsteht ein Feuerwerk von Licht und Energie erscheinen."

    In seiner Stimme lag die Verehrung und auch der Respek gegenüber dieser Maschine. Dieser Zylinder der durch nur einer Explosion nicht nur das Schiff vaporisiert, sondern auch den direkten Umkreis in mitleidenschaft ziehen würde.

    Timothy betrachtete sich die anzeigen und schaute zufrieden drein, alles lief spitze. Der Warpkern wummerte vor sich hin und die Männer und Frauen in seindt Abteilung waren hochmotiviert. Das war der richtige Moment.

    "***Maschinenraum an Brücke, wir sind bereit zum Start, wann immr ihr wollt."

    Alles war erledigt und sogar schneller als veranschlagt. Ein großes Lob ging an seine Leute, aber etwas fehlte.

    "***Jackson an Ashton, Lust den Start von der Besten Position im Schiff zu beobachten? Komm runter, hier wird gleich ein Feierwerk der Maschinen stattfinden."

    Grinste er und wartete.

    =\= START DER TRANSMISSION =/=

    Nachricht an:
    Ausbilder im Fachbereich Technik der Sternenflottenakademie

    Betreff: Anmeldung zum Seminar im Bereich Technik

    Sehr geehrte/r Dozent/in,

    hiermit möchte ich mich für das Seminar im Fachbereich Technik anmelden. Bitte setzen Sie sich dazu mit mir in Verbindung.


    Mit freundlichem Gruß,

    Ens. Timothy James Jackson
    Chefingenieur U.S.S. Kopernikus

    =/= ENDE DER TRANSMISSION =\=

    Timothy betrat den MR immernoch sich die kleine rote Stelle reibend. Zum Glück hatte es nur ein Crewman gesehen der mit einem Blick das lächeln verlor und schnell von dannen ging. Er klatschte in die Hände, trotz leichtem Kopfschmerz lächelte er.

    "Ok, ich will mit den Vorbereitungen fertig sein, ü der Cpt die Chance hat die Brücke zu sehen.Simmons, Warpkerndiagnose abschliesen und hochfahren, Strecker, Sie behalten mir die Werte der reparierten EPS Leitungen im Auge. Packen wir es an, ich will pünktlich Pause machen und Sie alle bestimmt auch."

    Es geriet in Fahrt, Techniker wuselten rum, taten ihre Arbeit. Das mochte er, ein funktionierender Bienenstock und die Königin hatte nicht mal Ahnung davon was grade überall geschah.

    Timothy hätte am liebsten den Mann am anderen Ende angeschrien, ihn nieder gemacht, zusammengefaltet und zur
    Luftschleuse rausgeworfen, dass er diesen Moment zerstörte. Dennoch hatte er Recht und Dhara ebenso. Dienst ist Dienst und Privat... naja man kennt das ja. Er erwiederte das drücken samft und strich mit dem Daumen über den Handrücken.

    "Ich mich auch. Meld dich wenn du Pause machst."

    Sagte er bevor er merkte was er da überhaupt hörte, was er ausgab. Er stand widerwillig auf, tippte auf den Kommunikator und blickte nochmal einmal zurück.

    "***Ich bin unterwegs, Jackson Ende.***"

    Ein seufzer und eine harte Ecke, die zum Glück ausser sicht- aber leider nicht ausser hörweite war, sollte das letzte sein, was er vor dem Maschinenraum noch mitbekam.

    Nun zählte es die Hände nicht schwitzen zu lassen. Was er gar nicht bemerkt hatte war das leise aber eigentlich bemerkbare piepen. Dumpf nach einem Meter eigentlich schon gar nicht mehr hörbar, war seine Art sich an etwas zu erinnern. Als die Bemerkung der Kirschtaschen kam freute es ihn. Warum wusste er gar nicht, Erdbeeren waren ihm eigentlich lieber. Schon wieder ein gedanke: ###Kirschtaschen - Erdbeertaschen?### Was bescheuertes man denken konnte.

    "Ist genemigt. Und ich bin gespannt. Etwas legendäres habe ich schon... "

    Der Satz brach ab, als etwas für ihn Ohrenbeteubendes die doch eigentlich ruhige und schöne Stille durchbrach.

    "MR an Jackson, Sir Sie wollten 15 Min. vor Start informiert werden. Naja, dass wäre jetzt." [Ich kann mit dem Tablett leider keine Farben einfügen Sry.]

    Timothy blintzelte.

    "Tut mir Leid, aber er hat Recht."

    Ein nicken, mehr bekam er grade nicht zu stande. Die Worte kamen ohne Unterbrechund oder Zeitverlust an. Verstehen war das Problem. Was geschieht in so einem Moment? Er entschied sich für eine lustige Lösung. Für eine rationale wäre wohl zu fiel verlangt. Er begann die Tat und legte seine linke auf ihre rechte und sprach:

    "Ja, nein und nur mit den der richtigen Person."

    Timothys Kopf brannte, dass Herz raste, die Augen, unwillich welchen Punkt sie fixieren sollten. Wie war sie so nah gekommen? Hatte er nicht aufgepasst oder sie? Vielleicht war aber auch alles normal und es sollte so sein. Der Cardiale aussetzer kam jedoch beim schieflegen des Kopfes. ###Bleib cool, sie hat nicht die Augen geschlossen, somit hast du bisher weder was vergessen, noch was falsch gemacht. Und sie lächelt, somit ... Hast du etwas lustiges gesagt?### Es schien als würde die Zeit still stehen. Der Maschinenraum, das Schiff, die Besatzung, selbst der Cpt. der grade im Augenwinkel war. Alles egal. Wie lange saß er eigentlich schon hier?

    "Ich nehme nicht an das du gegen gewisse Stoffe Allergisch bist?"

    Selbst kein Arzt, so war die Akademie die jenige, wo er Einblick in diese Arbeit bekam und genau jetzt wollte er sich an die Stirn schlagen. Allergien waren doch, zumindens was die Hauptallergien anbelangte ausgerottet. Schon seit Jahren hatte keiner mehr Anzeichen für Laktose Intoleranz gezeigt. Und wenn doch wurde es gut unter den Teppich gekehrt. Jede Sekunde die verging kamen ihm von seinen Sätzen lacherlicher vor.

    "Ich mein, wenn dann sollte ich es wissen, der Replikator ist meiner Meinung nach nicht effizient genug, um diverse Gerichte ordentlich zu kochen. Auch heutzutage sollte man sich besinnen und sich hinter den Herd schwingen. Schlecht ist es nicht und hilfe habe ich schon immer gerne angenommen, warum kochen wir nicht gemeinsam? So musst du nichts mitbringen und ich lerne wiederum etwas dazu."

    Seine Stimme schien sich zu überschlagen, dass alte leidige Verhalten kam zurück in der Sekunde wo er dieses Gefühl bekam, wenn seine Augen ihre streiften.

    Es machte klick in seinem Kopf. Seine inneren Augen machten genau das, was sie jedesmal machten. Panisch einen weg nach draußen suchen. Der Herzschlag ging schneller, den Schweiß hatte er gelernt zu kontrollieren, ebenso die Atmung. Allerdings wusste er nicht mehr weiter. Tausende von Leuten hatten schon Tipps für diese Situationen. ###Die 70 - 30 Variante### Schwachsinn. Seine Augen tanzten von einem zum anderen Ihrer. Das einzigste was ihm einfiel platze aus ihm raus.

    "Morgen nach Schichtende. 18 Uhr in... *da war es. Zu mir, oder zu dir?* hmm. Bei... mir?"

    Sein Kopf schien zu explodieren. Hatte er nun das richtige Gesagt? Hätte er nicht bei Ihr sagen können? ###Bei dir!!!### raste es durch seinen Kopf. Wissentlich, dass das gesagte nicht mehr zurückgezogen werden konnte.

    Timothy machte keinerlei Bewegung. Bis das Wort Gagh viel. Ein kurzes Augenzucken durchzog ihn. Lebende Würmer, einmal und nie wieder. Das war sein Heiliger Schwur. Eher würde er in eine Plasmaleitung springen.

    "Ich denke ich würde... *kurzer moment ruhe* Bei etwas Irdischerem bleiben."

    lächelte er in der Hoffnung das sie es nicht gemerkt haben sollte. Was schwierig ist, bei grademal knapp 40 cm abstand. 20 wäre ihm lieber gewesen, dann hätten die normalen Augen eines Menschen nicht alles im Blick. Oder 10?