Beiträge von Pete Farrell

    Pete schaute auf und schmunzelte über Leonovas Frage.

    "Nicht ganz. Das ist für alle, vor allem aber für hungrige Damen, die recht anstrengend sein können, wenn sie nichts zu essen gekriegt haben. Also greifen sie ruhig zu, Chief. Sie sehen aus, als ob sie in beide erwähnte Gruppen passen", konterte er dann und sah sie unschuldig dabei an.

    Dann legte er das PADD zur Seite, um sich mit ihr zu unterhalten.

    "Und, wie war ihr Tag, Chief? Haben Sie eigentlich mal wieder was von Doru gehört? Seine Hochzeit ist ja nun auch schon wieder einige Zeit her."

    T'Reava

    <<<< Kleiner Zeitsprung:

    Edin ist in seinem BR verschwunden und denkt über das Symposium und dessen Durchführung nach. Er kommt letztlich zum gleichen Schluss, dass das Symposium an sich auf der Station stattfinden sollte. Es wird um 2 Wochen verschoben. Aber ohne Bale, d.h., dass die Wissenschaftler dazu aufgefordert wurden, einen neuen Organisator zu bestimmen und herzuschicken. Bale indes hat ein offizielles Stationsverbot erteilt bekommen und darf am Symposium nicht teilnehmen. Desweiteren ist Edin sehr beschäftigt, vor allem mit Endlosdiskussionen mit dem Oberkommando bzgl. der Hologramme.

    Es sind nun ein paar Tage seit dem Scherz vergangen und die Schäden durch Bale und auch die sonstigen Schäden wie die an den Holoemittern sind repariert worden. Die FOs haben sich nach der ganzen Aufregung und Arbeit einen gemeinsamen Abend verdient und sich in der Offiziersmesse verabredet. >>>>>>

    Pete saß bereits in der Messe an einem der Tische und sah auf ein PADD mit einer Auflistung an Holoprogrammen. Vor ihm stand ein Glas mit Zitronensaft und eine große Platte mit Fingerfood. Er ging relativ gelangweilt die Liste durch, während er auf die Führungsoffiziere und Leonova wartete, die, obwohl sie Unteroffizier war, mit an dem Treffen teilnehmen durfte. Schließlich hatte sie mehr gearbeitet als so manch anderer in letzter Zeit.

    Pete hörte was Leonova sagte, er brauchte aber eine Weile, um das Ganze auf die Kette zu kriegen.

    "Abgesagt?", rutschte ihm etwas ungläubig heraus und sein Blick wanderte dabei zu Hamion Edin .

    Auch wenn er nicht glaubte, dass Valerie lügen würde, wollte er sich doch nochmal versichern, dass dem so war. An der Quelle natürlich. Daher trat er zu Edin heran.

    "Sir, auf ein Wort. Unter 4 Augen, wenn es möglich ist." Dabei hatte er nicht unbedingt den Bereitschaftsraum im Sinn, sondern einfach eine ruhige Ecke hier auf der OPS.

    "Sir, ich weiß nicht genau, was vorgefallen ist aber das Symposium abzusagen ist meiner Meinung nach keine gute Entscheidung.

    Die daran teilnehmenden Wissenschaftler kommen von überall aus der Galaxis hierher. Sie wurden scgon vor längerem eingeladen und haben teilweise 4-5 Wochen Anreisezeit. 2000 Personen, Sir.

    Offenbar hat sich Bale einen wirklich schlechten Halloweenscherz erlaubt, wie ich herausgehört habe. Aber

    die restlichen Teilnehmer können nichts dafür. Das kommt mir wie....Sippenhaft vor.

    Und bei allem Respekt, Sir, eine Absage wirft kein gutes Licht auf die Station. Im Gegenteil, es lässt es so aussehen, als ob wir weder die Lage unter Kontrolle haben noch diplomatisch fähig sind eine solche Veranstaltung überhaupt durchzuführen."

    Pete war endlich von Liliana entlassen worden. Mit beschleunigten Schritt konnte er endlich aus dem CNS Büro fliehen und zurück auf die OPS gehen. Dort angekommen sprach er einen Gruß aus, dann sah er sich verwundert um, runzelte leicht die Stirn und fragte in die Runde:

    „Habe ich etwas verpasst?“

    Dabei trat er näher an das Paneel, in dem wohl jemand mit einem Plasmabrenner ein Loch hineingerannt hatte.

    „Wie geht es mit dem Symposium voran? Ist dort alles in Ordnung? Wo befindet sich Mr. Bale gerade? Sein Schiff müsste doch längst angekommen sein.“

    @alle, die auf der OPS sind

    =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der SB 249 / Nummer: 260
    Kommandierender Offizier: Cpt Edin
    Eintrag durch: Cpt Farrell
    Sternzeit: 221190,7

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes:
    Aktueller Auftrag:
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: CON, LMO vakant

    Logbuch für die Mission vom: 25.10.22, nachgeholt am 4.11.22 ( #1-10 )
    Missionsleiter: Pete Farrell
    Missionsidee: Pete Farrell
    Missionstyp: Einteiler

    Missionstitel: Ach, wie lustig


    Teilnehmer:
    Captain Edin [KO] (2MP), Captain P. Farrell [XO] (4MP), Captain N. Farrell [CNS] (4MP), Commander Johnsen [SC] (4MP), LtCmdr Vaag [TO] (4MP), Commander Shizara [CI] (2MP), Ltjg Järvie [WO] (2MP), CPO Leonova [Ing] (4MP)

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Gastspieler:


    Anmerkungen:
    > Willkommen zurück, Ltjg Järvie!
    > ...
    > .

    > Cpt P. Farrell hat vom 1.10-4.11. [#1-27] 5 Posts geschrieben, sowie Chat gespielt und kann somit als anwesend gezählt werden.

    > Cpt N. Farrell hat vom 1.10-4.11. [#1-27] 4 Posts geschrieben, sowie Chat gespielt und kann somit als anwesend gezählt werden.

    > Cpt Edin hat vom 1.10-4.11. [#1-27] 2 Posts geschrieben, sowie Chat gespielt und kann somit als halb anwesend gezählt werden.

    > Cmdr Johnsen hat vom 1.10-4.11. [#1–27] 6 Posts geschrieben, sowie Chat gespielt und kann somit als anwesend gezählt werden.

    > Cmdr Shizara hat vom 1.10-4.11. [#1–27] 0 Posts geschrieben, Chat gespielt und kann somit als halb anwesend gezählt werden.

    > LtCmdr Vaag hat vom 1.10-4.11. [#1–27] 4 Posts geschrieben, sowie Chat gespielt und kann somit als anwesend gezählt werden.

    > CPO Leonova hat vom 1.10.-4.11. [#1-27] 6 Posts geschrieben, sowie Chat gespielt und kann somit als anwesend gezählt werden.

    > Ltjg Järvie hat vom 1.10.-4.11. [#1–27] 0 Posts geschrieben, Chat gespielt und kann somit als halb anwesend gezählt werden.


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 13.11.2022 gez. Commodore Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Alles läuft für das wissenschaftliche Symposium. Die FOs Cmdr Shizara und LtCmdr Vaag checken nochmal alles ab, damit keine technischen Pannen während den Vorträgen stören. Cpt Edin und Cpt Farrell bleiben vorerst auf der OPS. Mr. Bale wird von Cmdr Johnsen und Ltjg Järvie von der Andockrampe abgeholt. Dieser verhält sich widerlich und arrogant. Cpt Farrell wird ebenfalls in den Plenarsaal geschickt, während CPO Leonova auf der OPS technische Einstellungen wartet.

    Als alle im Plenarsaal angekommen sind, geht das große Gezeter los. Es seien zu wenig Sitzplätze, der Saal sei unordentlich, da ein paar Stühle umgefallen sind.…

    Ltjg Järvie entdeckt etwas seltsames im Plenarsaal, doch bevor man etwas analysieren kann, fliegen weitere Stühle durch den Raum, eine Schneise wird geschlagen. Sowohl Ltjg Järvie als auch Bale werden in die Luft geschleudert. Für Bale endet die Landung tödlich. Danach scheint es im Plenarsaal zu spuken. Doch nicht nur dort, auch auf der OPS gehen seltsame Dinge vor sich. In beiden Bereichen: Blutende Konsolen, Spinnen, Stöhnen, Trugbilder. Leichen, die zu Staub verfallen.

    Der Plenarsaal wird mit Urin geflutet, in dem sich Würmer tummeln. Die Türen sind verschlossen und können nicht geöffnet werden. Die darin eingeschlossenen FOs versuchen, einen anderen Fluchtweg zu finden.

    Doch plötzlich ist wieder alles normal und der tot geglaubte Jenson Bale meldet sich von der Andockrampe und möchte abgeholt werden. Er gibt zu, dass dies ein Halloween Scherz von ihm gewesen war. Cpt Edin fand das gar nicht lustig und Concetta kurzerhand das Symposium. Er schickte Bale direktement wieder von der Station.

    Doch war es tatsächlich nur Bales Trickkiste gewesen? Oder hat es doch auch paranormale Aktivitäten gegeben? Was hat Järvie mit ihrem Implantat wirklich gesehen? Was hat Cpt Edin wirklich gefühlt, als er sich dieTrugbilder berührt hat?

    Alles nur Fake?

    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    "Lavie ist eine der treuesten Seelen, die ich kenne. Ich glaube, er wollte nie, dass du sein Schicksal teilst und hat daher nicht aufgegeben."

    Er spielte dabei auf den Verlust von Yola an, der Mutter seiner Kinder und Ehefrau.

    "Er wollte immer, dass es dir gut geht und du nicht leidest. Ich rechne ihm das hoch an, auch wenn ich manchmal eifersüchtig auf ihn war", gedtand er." Ich muss ihn unbedingt kontaktieren und mit ihm reden

    ", meinte er noch. Dann ging er auf die andere Frage Nathalies ein.

    "Die Doc sagte, dass alles okay war. Ich hatte einen Replikator. Nicht gerade das leckerste Essen und daher ein paar Kilo weniger, aber ich hatte genügend Zeit, um mich körperlich fit zu halten. Sie hat mich als diensttauglich entlassen."

    Er seufzte leise.

    "Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn sie das nicht getan hätte. Ich hätte wesentlich mehr Zeit für dich und Lilly."

    Pete stand auf, setzte sich neben Nathalie und schlang einen Arm um sie,als er sie zu sich heranzog. Eine Hand strich über ihre Wange, als er weitersprach und ihre Stirn küsste.

    "Ich weiß, dass das jetzt nicht das ist, was die Dienstvorschrift sagt, aber....wie ging es dir? Wie geht es dir jetzt? Es hätte ja auch sein können, dass du...dich umorientiert hättest.", brachte er heraus.

    Nathalie Farrell

    Pete war noch nicht fertig. Er redete einfach weiter, ohne darüber nachzudenken, seinen Gedanken eine Richtung zu geben.

    "Ich weiß, dass Lambert tot ist, Nathalie. Aber ich weiß nicht, wer ihn getötet hat.

    T'Reava hat nach meiner Rettung einen Scan vom Planeten gemacht. Es gab keine Anzeichen dafür, dass der gleiche Beam-Fehler wie bei Riker ihn vielleicht in irgend einer Form verdoppelt hat. Diese Version wäre sicherlich interessant geworden, wenn er sich sozusagen selbst getötet hätte. Insgesamt bleibt das ein Punkt, von dem ich nicht wegkomme. Was, wenn es doch so ist? Was, wenn das alles dort nicht geendet hat und es weitergeht? Wir hatten auch angenommen, dass er nie wieder Unheil anstiften könnte, als er gefangen genommen worden war und er im Hochsicherheitsgefängnis der Ufp war." Nathalie Farrell


    USS Lincoln, auf dem Weg vom Sol-System zu Sternbasis 249

    Jenson Bale, der renomierteste Wissenschaftler auf dem Gebiet der Plasmakybernetik saß in seinem Sessel und beobachtete die Sterne, die am Fenster vorbeiflitzten. Die Lincoln flog mit Warp 5, also waren eigentlich nur helle Streifen davon erkennbar. Er war als Koordinator des Wissenschaftssymposiums auf SB 249 unterwegs. Es musste einfach perfekt werden, denn er hatte große Verantwortung und ein Ansehen, das auf dem Spiel stand, wenn etwas daneben gehen würde. Es würden mehr als 2000 Wissenschaftler für dieses Symposium kommen. Von überall her. Er selbst arbeitete schon seit über 9 Jahren im wissenschaftl. Institut der Marskolonie und war dort bis zum Direktor aufgestiegen.

    Nun denn, sein Lebenslauf tat wenig zur Sache. Er hoffte in diesem Moment, dass das Vorhaben gelingen würde und die Station bereits mit den Vorbereitungen begonnen hatte. Bis die Lincoln dort ankam, sollten wenigstens die groben Rahmenbedingungen stehen und abgeschlossen sein. Er warf noch einmal einen Blick auf die Gästeliste, die er bisher zusammengestellt hatte. Hoffentlich hatte er niemanden vergessen, außer natürlich Kal Valen. Valen stand absichtlich nicht darauf, dieser Schalatan und Sorücheklopfer hatte seiner Ansicht nach nichts, aber auch wirklich gar nichts dort verloren. Es würde ihn ärgern, nicht eingeladen zu sein. Und genau das freute Bale und gab ihm einen gewissen Auftrieb.

    Es würde so gut werden!


    Pete seufzte sicjtlich, als er sich in den Sessel fallen ließ.

    "Oh ja. Die Vorschriften kenne ich." Er wurde etwas langsamer, als sie doe Beine übereinander schlug. Leider kannte er Nathalie zu gut, als dass die Sitzungen in irgend einer anderen Art und Weise ablaufen würden als sie da drüben und er hier- mit Abstand dazwischen versteht sich.

    Er ließ den Kopf nach hinten fallen.

    "Also gut. Wie es mir geht. Mmmmh. Ich denke den Umständen entsprechend gut. Das Verhör war nicht unbedingt das, was ich erwartet hätte und hat alte Wunden berührt. Layras Tod zum Beispiel.

    Wenn ich es nicht besser wüsste und Lambert nicht selber untersucht hätte, ich würde nicht glauben, dass er tot ist. Aber er ist es. Und ich kann nicht sagen, dass esmir in irgend einer Form leid tun würde, dass er es ist.

    Die Zeit allein auf Nervala IV war nicht sonderlich ereignisreich. Es ging letztlich ums Überleben. Es war nicht immer ungefährlich da unten, vor allem, wenn ich in die Höhlen musste, um die Energieversorgung zu überprüfen oder zu warten. Die Frage war nur, wie lange ich dort hätte bleiben müssen. Es hätten durchaus Jahre sein können...

    Da fällt mir ein, wenn es möglich wäre, ein Hologramm durch die Atmosphärenbarriere auf die Oberfläche zu schicken, könnte man meine Version bestätigen."

    Nathalie Farrell

    "Sie sind der Sicherheitschef, Commander. In dem Bereich haben sie freie Hand. Nehmen sie Kontakt zum Organisator auf und versuchen Sie,deren Wünsche zu erfragen. Ansonsten gibt es vorerst keine weiteren Vorgaben." sagte er zu Nicolai und sah Valerie kurz hinterher, die die Tecgnik zusammentrommelte, ehe er dann Nathalie folgte und sich allein im Turbolift mit ihr wiederfand. Allein! Hmmm...doch ehe er diese Gelegenheit nutzen konnte, betraten zwei weitere Offiziere den Lift.

    Wenig später stiegen sie aus und waren auf dem Weg zu Nathalies Büro.

    "Ich nehme nicht an, dass es etwas privates ist, weswegen du mich in deinem Büro haben willst, oder?" meinte er, als er neben ihr her ging. Wahrscheinlich würde Galliano mit da sein, dachte er.

    Nicolai Johnsen Nathalie Farrell

    Pete hatte das Holodeck verlassen und machte sich auf den Weg, um den echten Edin darüber zu informieren. Oder er würde jemand anderen schicken, um das zu tun, als er einen kurzen Blick auf sein MIni-PADD warf. Die Sache mit den KLingonen war von Edin bereits geklärt worden. Gut. Allerdings hatte sich etwas anderes angemeldet. Daher planet er noch einmal um.

    "LtCmdr Vaag, würden sie Captain Edin über unser Gespräch gerade informieren und ins Bild setzen, dass wir unter Umständen auch ein Gespräch mit Admiral Danaher darüber führen müssen?"

    Dann wandte er sich an Leonova und Johnsen.

    "Auf der Station soll ein Wissenschafts-Symposium abgehalten werden. Chief, sehen sie zu, dass sie ihre Vorgesetzte finden und mit einspannen, dass ein Plenumssaal gefunden wird, die Wissenschaflter funktionierende Gästequartiere zugeteilt bekommen können und die Technik im Saal einwandfrei funktioniert.

    Commander, sie sollten schon damit beginnen, für die Sicherheit im Plenumssaal und den Gästequartieren zu planen.

    Ah, noch eines, Chief. Beziehen sie Kadett Lancester bitte mit ein und sorgen sie ebenfalls dafür, dass die Gäste einen Empfang bekommen mit Häppchen und Getränken."

    Dann drehte er sich zu seiner Frau um.

    "Captain, sie wollten mich noch in Ihrem Büro sehen. Ich hätte jetzt eine kleine Weile Zeit dafür, denke ich."

    ( Mibu Vaag  T'Reava Nicolai Johnsen  Nathalie Farrell , erwähnt und angespielt werden dadurch hoffentlich auch Hamion Edin  Shizara  @Ava Lancester )

    =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der Sternbasis 249 / Nummer: 259
    Kommandierender Offizier: Cpt Hamion Edin
    Eintrag durch: Cpt Pete Farrell
    Sternzeit: 220160,80

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes: Orbit Regulus
    Aktueller Auftrag:
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: CON, WO vakant

    Logbuch für die Mission vom: 30.09.22 ( #1-09 )
    Missionsleiter: Pete Farrell
    Missionsidee: Pete Farrell
    Missionstyp: Einteiler

    Missionstitel: Verhandlungen


    Teilnehmer:

    Cpt Hamion Edin [KO] (2MP), Cpt Pete Farrell [XO] (2MP), LtCmdr Mibu Vaag [TO] (2MP), Cmdr Nicolai Johnsen [SC] (2MP), Cmdr Shizara [CI] (0MP), CPO Valerie Leonova [ING] (4MP), Cpt Nathalie Farrell [CNS] (2MP), Cdt Ava Lancester [ING] (2MP)

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Cmdr Shizara [CI] (entschuldigt)

    Cdt Ava Lancester [Ing] (entschuldigt)


    Gastspieler:

    ----

    Anmerkungen:
    > ...

    > Cpt P. Farrell hat vom 3.9.-30.9. [#300] 3 Posts geschrieben, sowie Chat gespielt und kann somit als halb anwesend gezählt werden.

    > Cpt N. Farrell hat vom 3.9.-30.9. [#300] 0 Posts geschrieben, sowie Chat gespielt und kann somit als halb anwesend gezählt werden.

    > Cpt Edin hat vom 3.9.-30.9. [#300] 3 Posts geschrieben, sowie Chat gespielt und kann somit als halb anwesend gezählt werden.

    > Cmdr Johnsen hat vom 3.9.-30.9. [#300] 1 Post geschrieben, sowie Chat gespielt und kann somit als halb anwesend gezählt werden.

    > Cmdr Shizara hat vom 3.9.-30.9. [#300] 2 Posts geschrieben, keinen Chat gespielt und kann somit als nicht anwesend gezählt werden.

    > LtCmdr Vaag hat vom 3.9.-30.9. [#300] 0 Posts geschrieben, sowie Chat gespielt und kann somit als halb anwesend gezählt werden.

    > CPO Leonova hat vom 3.9.-30.9. [#300] 5 Posts geschrieben, sowie Chat gespielt und kann somit als anwesend gezählt werden.

    > Cdt Lancester hat vom 3.9.-30.9. [#300] 6 Posts geschrieben, keinen Chat gespielt und kann somit als halb anwesend gezählt werden.


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 09.10.2022 gez. Commodore Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Cpt Pete Farrell und die FOs begaben sich zu HD4, um eine Einigung mit den Hologrammen zu erzielen. Ihr führender Redner war Holo-Edin. Man setzte sich an einen Tisch und brachte verschiedene Vorschläge ein, nachdem verhindert wurde, dass das Treffen eskalierte. Dann ließen die FOs die Hologramme allein, damit sie die Vorschläge diskutieren konnten, da sie uneins waren, welchen man annehmen sollte. (Die Spieler schlüpften dazu in jeweils einen Hologramm-Charakter).

    Man konnte sich einigen und nun sollte ihre Entscheidung der Starbase mitgeteilt werden. Ob die Bedingungen von den lebenden Humanoiden akzeptiert wurden, stand noch aus.


    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    OPS Shizara T'Reava

    Pete sah Leonova kurz an.

    "Dann transferieren sie das Programm ebenfalls nach Holodeck 4.", meinte er dann und stand auf.

    "Sobald ich Commander Shizara gesprochen habe werde ich mich endlich um das Hologrammproblem kümmern."

    In dem Moment kam die Antwort von Der CI herein, zeitgleich mit den Informationen, die Leonova zu dem Thema zu bieten hatte.

    "Da haben wir ja unsere Chefingenieurin, perfekt."

    *** Ich sagte, dass sie bitte auf die OPS kommen sollen-sofern es ihre Zeit zulässt, Commander. Nicht, dass die Station sonst auseinanderbricht oder ähnliches, wenn ich Sie jetzt aus dem Wartungsschacht herzitiere.***

    OPS Shizara  T'Reava

    Pete wartete die Antwort Vaags noch ab, ehe er sich Leonova zuwandte und das PADD entgegennahm,dassie ihm hinhielt.

    "Danke, Chief." Er überflog den Bericht kurz, ehe er nachhakte.

    "Ist das Hologramm abrufbar und kann Fragen beantworten?"

    Dann kam er auf die Sache mit dem CI zurück.

    "Was heißt verschwunden und der Computer war keine Hilfe, Commander Shizara zu finden? Gibt es etwa eine Fehlfunktion im Ortungsmodul? Das sollten sie am besten überprüfen.

    Ich kümmere mich darum, den Commander zu finden. Es gibt nur wenige Orte wo keine Kommunikation über die Kommunikatoren möglich ist auf der Station. Ich vermute, dass sie sich an einem dieser Orte aufhält. Oder aufgehalten hat. Checken wir das doch..."

    *** Captain Farrell an Commander Shizara, kommen sie bitte auf die OPS***