Beiträge von Pete Farrell

    OPS Nathalie Farrell  Mibu Vaag  Shizara  @T'par (auch und vor allem der vorige Beitrag von mir)

    Pete rief gerade ein paar Daten auf, während er auf die Antworten derjenigen wartete, die er angesprochen hatte, als Nathalie ihn kontaktierte.

    ****Verstanden, Captain. Ich werde da sein.*** antwortete er knapp und presste kurz die Lippen zusammen, ehe er sich einen Timer setzte, damit er den Termin nicht vergaß. Irgendwie war ihm klar, dass Nathalie darüber nochmal reden wollte. Sie kannte ihn einfach zu gut. Aber gerade jetzt wollte er nicht darüber nachdenken, in welche Richtung sich das Gespräch nachher entwickeln würde.

    "Sagen sie den Klingonen, dass ich sie in 2 Stunden im Konferenzsaal über die Ereignisse um ihre Relaisstation und ihren verlorenen Kreuzer informieren werde. Sie sind gerne eingeladen, sich bis dorthin auf dem Promenadendeck zu unterhalten und die Vorzüge unserer Raumstation zu genießen", sagte er zur TO. "Und informieren sie bitte auch Captain Hamion Edin über den Termin mit den Klingonen."

    Sicherheitszentrale-->OPS

    Pete nickte Nicolai zu, stützte beide Hände auf den Tisch vor sich und erhob sich aus dem Stuhl, aufdem er gesessen hatte. Dann sah er kurz zu seiner Frau und Giger, der ungewöhnlich still gewesen war und sich erstaunlicherweise nicht eingemischt hatte. Ungewöhnlich für den Commodore, undPete fragte sich, wie viel noch nachkommen würde.

    Er verließ die Sicherheit und steuerte die OPS an. Auf einem der Gänge, als er allein war, hielt er an und stützte die Hände auf die Knie. In dieser gebeugten Haltung blieb er erst einmal und atmete tief durch, um die Gedankenbilder zu verarbeiten, die während des Verhörs hochgekommen waren. Erst als ein verbeikommendes Besatzungsmitglied ihn ansprach und fragte, ob alles in Ordnung wäre und ob er Hilfe bräuchte, richtete er sich wieder auf und beruhigte den Lieutennant.

    "Ja, alles in Ordnung, keine Sorge. Es war nur ein harter Tag," beschwichtigte er den Offizier. ###Und er ist noch nicht vorbei### dachte er. Es gab noch einiges zu tun.

    Er ging weiter, immer noch Gedanken wälzend.

    Auf dem weiteren Weg zur OPs erreichte ihn dann die Nachricht mit dem Klingonenkreuzer, die solange aufgehalten worden war, bis er im System dazu freigegeben worden war und dafür zur Verfügung stand. Das Gute daran war, dass ihn das aus seinen Grübeleien holte.

    Um diese Sache würde er sich kümmern, sobald er die OPS betreten hatte.

    Desweiteren stand die Sache mit Holo-Edin aus. Und mit den Hologrammen allgemein, die in HD4 versammelt waren. Er straffte seine Uniform, die für ihn momentan irgendwie ungewohnt sauber war und legte einen Zahn zu, während er seinen Kommunikator antippte.

    *** Farrell an Shizara. Commander, was machen ihre Nachforschungen bezüglich des Hologrammerscheinens auf der OPS? Und, Ich würde gerne mit eben jenem KHN reden, wenn das möglich wäre.***

    Während er auf eine Antwort der Chefingenieurin wartete, betrat er den Turbolift.

    "OPS", wies er den Computer an, welcher sich umgehend in Bewegung setzte. Als er die OPS betrat, brüllte ein übereifriger Petty Officer "Captain auf der OPS!", was den Trill kurz zusammenzucken ließ, da er damit nicht gerechnet hatte. Er sah den PO missbilligend an, sagte aber nichts weiter dazu, sondern forderte einen Bericht der Geschehnisse in seiner Abwesenheit an. Im Hintergrund huschte gerade ein neuer Kadett in Edins BR. Diese Akte müsste er sich auch noch besorgen und durchlesen, notierte er sich innerlich.

    Dann fiel sein Blick auf Vaag, die die OPS geführt hatte.

    "LtCmdr, informieren sie mich bitte kurz über die Ereignisse der letzten Stunde. Und fordern sie einen kurzen Statusbericht der Krankenstation an. Ich möchte sehen, wie fit unsere neue Ärztin in der Bürokratie so ist."

    Sicherheitszentrale Nicolai Johnsen  Nathalie Farrell  Tioz_Giger

    "Nein. Er wollte das zu Ende bringen, was er damals nicht geschafft hat. Eifersucht ist das falsche Wort dafür.

    Er war fasziniert vom Tod. Vom Moment des Sterbens. Oder Leidens. Wie auch immer. Versuchen sie erst gar nicht, diesen kranken Geist verstehen zu wollen."

    Er schwieg eine Weile, ehe er auf Johnsens Frage den Kopf schüttelte.

    "Nein, das beantwortet ihnen T'Reava ausführlicher als ich. Ich habe ein Notsignal ausgesandt, von dem ich aber nicht wusste, ob es überhaupt durch die Atmosphäre des Planeten ging oder nicht. Sie hat es aufgefangen, denke ich."

    Sicherheitszentrale Nicolai Johnsen  Nathalie Farrell  Tioz_Giger


    Noch eine Pause, während Pete darüber nachdachte, wie Lambert ihn entführen konnte.

    "Nun. Ich war zu unaufmerksam. Abgelenkt. Zu selbstgefällig und überheblich zu glauben, dass es mit seiner Verwahrung wirklich vorbei war. Dadurch habe ich Nathalie und Lilly in Gefahr gebracht", murmelte er mit einem bitteren Unterton in der Stimme.

    "Ich konnte mich weder selbst schützen, noch habe ich das bei meiner Familie. Es war eine nette Illusion, die wir aufgebaut und gepflegt haben, dass Lambert uns nie wieder bedrohen könnte und wir in Sicherheit wären. Ich habe das selbst geglaubt. Ich war dämlich und nachlässig", fügte er hinzu. Dass er sich diesbezüglich Vorwürfe machte, war deutlich herauszuhören.

    "Ich wäre auf Nervala IV vermutlich gestorben, wenn Commander T'Reava mich nicht aufgespürt und mich dort herausgeholt hätte.

    Ich hatte bereits aufgegeben, von dort je wegzukommen. Wie sie das geschafft hat, müssen sie sie fragen", schloss er.

    Sicherheitszentrale Nicolai Johnsen  Nathalie Farrell Tioz_Giger

    "Wenn sie mich fragen würden, ob ich glaube, dass ich es getan hätte, würde ich nein sagen, weil ich ihm währendessen gerne in die Augen geblickt hätte, wenn sein letzter Lebensfunken aus ihm gewichen wäre", ergänzte er seine Rede und presste die Worte eher hervor, während ihm Dinge und weitere Bilder durch den Kopf schossen, die mit Lambert und seinem Wirken in Zisammenhang standen. Er atmete tief ein, ehe er weitersprach:

    " Aber Lambert wurde von hinten getötet. Mit einer dreischneidigen Klinge, mindestens 25 cm lang. Sie wurde ihm direkt zwischen dem erstem Halswirbel und der Schädelbasis direkt ins Hirn gestoßen. Er muss sofort tot gewesen sein. Aufgrund der geringen Blutmenge am Fundort stimmt dieser nicht mit dem Tatort überein. Es gab keine Partikelrückstände in der Wunde, weder aus Holz noch aus Metall laut Tricorder, den ich dort unten gefunden habe und der mehr als 20 Jahre alt war. Ich tippe beim Material der Klinge auf Kristall, das ist aber nur eine persönliche Vermutung. Die Spuren an den Wundrändern waren zu wenig, das Material, das mir zur Untersuchung zur Verfügung stand, zu alt. Weitere Spuren am Fundort gab es nicht. Kein Blut keine Fußabdrücke oder sonstiges. Ich habe den Außenposten zwar nach der Tatwaffe abgesucht, aber keine gefunden, die in irgend einer Form zu der Verletzung hätte passen können. Allerdings ist die Station auf mehreren Höhlen aufgebaut worden, die unter anderem für die energetische Versorgung mit Wärme aus dem Planeteninneren verantwortlich sind. In denen gibt es teils tiefe Furchen im Gestein. 150m und noch tiefer. Würde ich etwas entsorgen wollen, das nicht gefunden werden soll, würde ich es dort entsorgen. Natürlich sofern die Tatwaffe jemals mit auf Nervala IV gewesen ist."

    Er sah zu Johnsen und überlegte kurz was für den Sicherheitschef noch relevant sein könnte.

    "Ich hatte nie das Gefühl, dort unten nicht allein zu sein. Es gab keinerlei Hinweise in den Monaten darauf, dass es zu irgendeinem Zeitpunkt anders gewesen wäre."

    Sicherheitszentrale Nicolai Johnsen  Nathalie Farrell Tioz_Giger

    "Ja, Darren Lambert. Derjenige, der einst vor vielen Jahren ein kleines Mädchen namens Shane vor meinen Augen getötet hat, ehe er versuchte, meine Familie mit meiner Entführung zu erpressen. Ich kam mit dem Leben davon, obwohl das von seiner Seite aus nie so geplant war. 30 Jahre später begegneten wir uns wieder. Er hat mehrere Serienmorde auf seinem Gewissen, Commander, die meine Ei heit damals aufklären sollte.

    Wir kamen ihmsehr nahe. Daraufhin tötete er Layra Wald, meine damalige Ex-Freundin und versuchte es so darzustellen,dass ich es getan hätte. Seit er weiß, dass ich verheiratet bin, hat er es immer wieder auf meine Familie angesehen. Vor ein paar Jahren haben wir ihn endlich geschnappt. Er wurde verurteilt und sicher verwahrt. Für immer, nach Aussage der Sternenflotte."

    Er machte eine Pause. Das Ganze zu erzählen, fiel ihm schwer. Immerhin kamen diesbezüglich auch Bilder mit hoch, die er lieber nicht herausbeschwören wollte.

    "Wie sich herausgestellt hat, wohl doch nicht so für immer. Über Lamberts Motive kann ich nur spekulieren. Es war ein Verhältnis wie Holmes und Moriarty. Er hatte mich für sich als Gegenspieler ausgesucht in seinem absolut tödlichen, grausamen und unmenschlichen Spiel."

    Noch eine Pause, während er vor sich hin starrte und kurz die Augen schloss, ehe er zuerst Nathalie ansah und dann auf Giger umschwenkte und weiterredete.

    "Was ihre letzte Frage angeht: Nein, das weiß ich nicht. Zwischen meiner Entführung im Shuttle und dem Aufwachen auf Nervala IV vergingen 4 Tage. Meine erste Erinnerung ist an einen dunklen, staubigen Raum geknüpft. Lamberts Leiche fand ich ein paar Tage später und habe seinen Todeszeitpunkt auf eben diese Zeitspanne festlegen können. Er ist meinen Ermittlungen zufolge nicht von allein zu Tode gekommen.

    Da wir eine gemeinsame Vorgeschichte haben, ich ihn seit langem tot sehen wollte, ich der einzige andere Anwesende vor Ort war und ich durchaus fähig wäre, ihn umzubringen, lässt das alles durchaus den Schluss zu, dass ich direkt etwas mit seinem Tod zu tun habe. Was nahe liegt und wo ich bei dieser Spekulation auch Commodore Giger durchaus verstehen kann.

    Vielleicht war ich es. Aber ich weiß es nicht. Ich erinnere mich nicht. Ich wäre durchaus bereit, einen Telepathen nachsehen zu lassen, ob nicht doch irgendwo Erinnerungen danach vorhanden sind und nur verdrängt wurden."

    Maschinenraum

    Der Techniker, der Shizara angesprochen hatte, konnte gar nicht anders als der Rute mit den Augen unaufhörlich zu folgen. Dabei vergaß er kurzzeitig, was er eigentlich sagen wollte, ehe er sich peinlich berührt wieder daran erinnerte und krampfhaft die Augen auf die nächste Konsole richtete.

    "Ääääh....Aye, Sir. Ich glaube Clonk und Berkley hatten das schon vor. Allerdings ging wohl was schief dabei. Sie sind auf der Krankenstation", berichtete er dann.


    Krankenstation @T'par

    Clonk setzte einen schuldbewussten Blick auf.

    "Wir wollten uns den Code und die Subroutinen des KHN ansehen. Die Verdeckplatte hat geklemmt. Hat wohl einen Schlag abbekommen und war verzogen. Naja, Berkley schob die Finger in den Spalt, während ich weiterhin versucht hab, mit einem Hebel die Platte aufzustemmen. Bin abgerutscht und hab Berkleys Hand getroffen. Zusätzlich ist die Platte natürlich zurückgerutscht. Eine Hand konnte er noch rausziehen, aber die andere nicht sofort. Sobald ich wieder hebeln konnte, haben wir sie rausgezogen und naja, sie sehen ja das Ergebnis."


    Sicherheitszentrale Nicolai Johnsen  Tioz_Giger  Nathalie Farrell

    Nachdem die offiziellen Daten wie Name und Dienstnummer usw. abgevespert waren, begann Johnsen auch gleich mit seiner ersten Frage.

    Eigentlich waren es drei Fragen in einem. Er begann mit der Sternzeit.

    "Zum Wann: Sternzeit (hier die richtige Zahl eintragen), auf dem Rückflug von Regulus zur Sternbasis, kurz nach dem Ende des Hoheitsgebiets von Regulus.

    Von Wem: Darren Lambert.

    Das warum erübrigt sich mehr oder weniger: Weil er es schon länger auf mich bzw. meine Familie abgesehen hat.

    Er überwältigte mich. Wieder zu Bewusstsein kam ich 4 Tage später auf Nervala IV. Was dazwischen passiert ist, weiß ich nicht."

    Sicherheitszentrale, Pete Farrell Nicolai Johnsen, Nathalie Farrell  Tioz_Giger

    Pete nickte.

    "Gut", meinte er und ging voran. Er kannte den Bereich ja und fand auch den entsprechenden Raum, wo er sich auf den Platz hinsetzte, der für seine Person vorgesehen war. Er lehnte sich gegen die Stuhllehne und nahm eigentlich eine ganz entspannte Haltung ein.

    "Dann wollen wir mal", meinte er und wartete darauf, wer die erste Frage stellen würde.


    OPS Mibu Vaag  T'Reava

    Der Kommunikationsoffizier sah Vaag weiterhin abwartend an. Ihm war es sichtlich unangenehm, die Klingonen warten zu lassen. Dass Lenova die OPS betreten hatte, sah er nur aus dem Augenwinkel und kümmerte sich zuerst nicht weiter darum.

    Krankenstation @T'par

    Berkley schaute nach unten, dann verdreht er die Augen und kippte um. Clonk hatte alle Hände voll zu tun, dass Berkle nicht einfach auf den Boden knallte. Da der Bolianer aber schwerer war als er, war es für ihn selbst nicht gerade einfach, nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Zum Glück bekam er von einem herbeieilenden Pfleger Unterstützung. Währenddessen suchte er mit den Augen weiter nach einem Arzt.


    Maschinenraum Shizara

    Ein Techniker eilte zu Shizara.

    "Commander, wir haben Holodeck 4 überprüft, wir konnten keine Fehlfunktion feststellen. Wie das KHN (Kommandohologrammnotfallprogramm= Holo-Edin) sich außerhalb materialisieren konnte ist noch nicht ganz klar. CPO Leonova kümmert sich gerade auf der OPS darum", meldete er der Katzenfrau, die definitiv keine Caitianerin war. Aber was sie genau war, wusste er nicht einzuordnen.

    Sicherheitszentrale, bei Giger und Pete

    Nachdem er sich anderweitig abgelenkt hatte, gingen ihm nun die Ideen aus fürs weitere Warten. Da nur Tioz_Giger anwesend war und ein Starrwettbewerb sowohl für den Commodore als auch für Pete eher langweilig war, legte er sein PADD weg, an dem er gearbeitet hatte, und sah sich um, ob sich in der Sicherheit viel verändert hatte zu damals, als er verschwunden war.

    Allzu lange sollte es nicht mehr dauern, bis Johnsen und Nathalie wieder auftauchen würden. Seine alte Eifersucht regte sich. Lief da was zwischen den beiden?, schoss ihm spontan durch den Kopf. Musste er sich Sorgen machen? Immerhin waren ja 8 Monate schon eine lange Zeit. Es war durchaus möglich, dass Nathalie sich umorientiert hatte in dieser Zeitspanne? Aber Johnsen war-zumindest damals- mit Vaag zusammen gewesen. War das immer noch so? Er nahm sich vor, das herauszufinden.


    OPS

    Währenddessen ging auf der OPS ein Ruf ein, den der diensthabende Kommunikationsoffizier annahm.

    "Lt, die Q'ang meldet sich". Er legte den Klingonenkreuzer kurzerhand auf den Schirm, damit Mibu Vaag sich ein Bild machen konnte.

    "Sir, es ist der Kreuzer, der bei der letzten Mission Kurs auf die Sternbasis genommen hat, kurz nach Captain Edins Befreiung.

    Sie verlangen anzudocken, um über die Geschehnisse, warum der Bird of Prey in der Nähe der Relaisstation zerstört wurde, aufgeklärt zu werden."

    Krankenstation @T'par

    CPO Clonk betrat mit PO Berkley im Schlepptau, bzw. am Arm die Krankenstation. Die beiden hatten eine technische Uniform an und offenbar war Berkley der Patient, wickelte sich doch um seine Hand und den Unterarm ein provisorisches Tuch, das langsam aber sicher blau wurde und die Blutfarbe von Berkley, einem Bolianer, annahm.

    "Wir brauchen einen Arzt!", rief Clonk.

    „Ich werde einfach dort warten, Commander“, meinte Pete zu Nicolai Johnsen, ehe dieser mit Nathalie verschwand. Pete folgte den beiden mit den Augen. Als sie aus seine, Sichtkreis entschwunden waren, wandte er sich Giger zu und musterte den Commodore die ersten 5 Minuten abwartend. Um die weitere Wartezeit etwas zu verkürzen, zog er irgendwann sein Minipad heran und las die Akten von T’Par und Fives durch, die er sich aus dem Stationscomputer geholt hatte. Erste direkte Eindrücke hatte er sich ja bereits holen können. Er war aufgrund dessen recht zuversichtlich, dass sich die beiden in die Crew würden einfügen können.

    Dann besah er sich nochmal die Sache mit den Hologrammen, die im Holodeck 4 versammelt waren. Darüber musste er noch mit Edin sprechen. Dann besah er sich den Flugplan der angemeldeten Raumschiffe. Die Meridian hatte mittlerweile angedockt und wurde technisch versorgt. Er hoffte, dass sich die Kadetten ordnungsgemäß auf der Station verhielten. Webster hatte mit Sicherheit alle Hände voll zu tun. Einen Sack Flöhe zu hüten war vermutlich einfacher.

    Als letztes sah sich Pete die verschiedensten Meldungen der letzten 8 Monate an. Nicht nur die der Station, sondern auch SNN und die Lokalnachrichten von Sirius aus Trisircle. Außerdem sandte er Henry eine Kurze Nachricht nach Regulus, dass er wieder da war. Das würde den Archäologen mit Sicherheit freuen.

    Pete ging weiter. Anscheinend war Galliano unabkömmlich. Nun, egal. Er würde das auch so hinkriegen. Er wusste ja nicht, dass Nathalie bereits damit beauftragt worden war, beobachtend dabei zu sein.

    Daher steuerte er nun die Sicherheitszentrale an. Auf dem Weg dorthin grüßte er vorbeigehende Crewmitglieder, die sich ab und an doch noch zu ihm umdrehten und sich wunderten, dass er wieder da war.

    Nun, daran würden sie sich gewöhnen müssen. Als er den Sicherheitsbereich betrat, grüßte er die Anwesenden, indem er sie mit dem jeweiligen Rang ansprach.

    "Commodore, Commander, von meiner Seite kann es losgehen. Aus medizinischer Sicht spricht nichts dagegen. Ensign T'par hat weder etwas außergewöhnliches festgestellt, noch mich als dienstuntauglich eingestuft.

    Ich würde es allerdings bevorzugen, dass ein Counselor während der Befragung zugegen wäre."

    Tioz_Giger  Nicolai Johnsen