Beiträge von Nicolai Johnsen

    Nicolai hatte sich, nachdem er immer noch keine Antwort von der Brücke erhalten hat, mit seinen Berichten in der Hand auf dem Weg zur Brücke gemacht. Er wollte wissen woran es scheitert und würde die Veranstalter dann selber in dem Plenarsaal begrüßen. Er bestieg den Turbolift und kommt nach wenigen Augenblicken auf der Brücke an.

    Dort angekommen schaute er zu Mibu und spricht sie an "Teilen sie dem Veranstalter mit, dass er sich direkt auf dem Weg zum Plenarsaal machen kann. Ich werde in dort dann begrüßen und die letzten Reste besprechen" sagte er zu Mibu und drehte sich dann zum BR als sich just in dem Moment die Tür öffnet und der Captain ihn Anspricht.

    Nicolai drückte dem Captains eine Berichte in die Hand, unter anderem auch von den Verhandlungen mit den Hologrammen. Auf seine Frage nickte er "Der Plenarsaal ist fertig vorbereitet und soweit bereit. Ich möchte nur noch mit den Veranstalter noch letzte Details besprechen um die Planungen der Sicherheit abschließen zu können" sagte er zum Captain und hatte sich mittlerweile so hingestellt, dass er ein Blick auf Mibu und dem Captain hat.

    Nicolai sitzt noch immer in seinem Büro und wartet gespannt auf eine Antwort von Mibu und die kommt auch direkt. Er hört sich die Antwort angehört und nickte zufrieden ***gute Arbeit Commander" Sagte er in seinen COM und wartet die nächsten Angaben ab

    *** Gut. Wir bleiben in Kontakt. Johnsen Ende" Mit diesem Satz widmet er sich wieder seinen Berichten zu, die noch fertig zu machen sind.

    Nicolai wartet schon recht ungeduldig auf eine Antwort seitens der Brücke, wegen dem Veranstalter. Der Plenarsaal war soweit schon fertig , aber er müsste dafür noch mit dem Veranstalter reden, sonst könne er dem Plenarsaal nicht freigeben, will er auch nicht ohne das die Planungen abgeschlossen sind.

    Er bekommt dann auch schon eine Antwort von der Brücke und war zufrieden ***Johnsen hier, verstanden. Richten sie bitte dem Veranstalter aus, dass er entweder zu mir kommen soll oder ich ihn selber begrüßen werde"*** Sagte er zu Vaag ***Außerdem ist der Plenarsaal schon fertig vorbereitet, ich aber noch mit dem Veranstalter reden möchte*** damit beendete er den Ruf und so war Vaag wieder am Zug.

    Nicolai hatte den Plenarsaal soweit vorbereitet und er war für die Messe soweit angerichtet. Jedoch wollte er sich noch mit dem veranstaltet unterhalten und wird so dann gleich mit der Brücke auseinander setzten. Allerdings müssen die Ingenieure ihre eigenen Bereiche bedienen und sich darum kümmern. Die Planungen sind dann soweit aus der Sicht von ihm abgeschlossen.

    So meldet sich Nicolai bei der Brücke ***"Commander Johnsen an Brücke, ich bräuchte den Veranstalter von der Messe die hier auf der Station stattfindet. Ich müsste mit ihm die Planungen abschließen". Er hatte seinen Ruf damit beendet und wartet jetzt auf die Brücke das da eine Antwort kommt.

    Nicolai steht bei Pete und hörte zu was er zu sagen hatte und wie seine Antwort aussieht. Pete war wie immer und immer unverändert. Er nickte auf die Antworten und würde dann auch schon direkt los gehen den Plenarsaal vorzubereiten "Verstanden Captain. Keine weiteren Fragen" sagte er nickend und hatte sich, nachdem Pete weg war die wichtigsten Informationen auf ein PADD Notiert und würde im Büro sich damit intensiver beschäftigen. Erstmal geht er sich allerdings den Plenarsaal anschauen und sieht wie die Planung voran kommen.

    Später im Büro angekommen repliziert er sich ein Raktajino setzt sich auf seinen schreibtisch und geht die Informationen durch "Gut. 200 Plätze sollen hergerichtet werden" Sagte er zu sich selber und wird nun versuchen den Veranstalter zu Kontaktieren um auch seine Wünsche zu erfüllen. Er macht sich seine Gedanken und überlegt wie schnell das man das alles Zusammenstellen und Planen kann, dass es auch schnell geht und man recht zügig fertig wird.

    Nicolai war einer der ersten die das Holodeck verlassen hatten. Draußen angekommen steht er so ungefähr bei Pete und Mibu und lauschte den anderen bei dem was auch immer sie aktuell sagen würden. Er dachte ebenfalls über das nach was gesagt wurde und hatte sich in dieser Situation vorbildlich im Griff gehabt und die Gunst der Diplomatie gewahrt. Hätte er diesem Idiotischen Traubenwerfer nämlich eine Reaktion erteilt, dann wäre es wohl anders gekommen und die Diplomatie wäre schwierig geworden.


    Er schaute dann direkt Pete an nachdem dieser ihm gesagt hatte das ein Wissenschafts-Symposium abgehalten wird. Er macht sich in seinem Kopf bereits schon die ersten Notizen, wie man am besten Absichern und Planen kann, natürlich entstehen auch ein paar Fragen die er erstmal an Pete stellen würde, bevor er sich dann auf dem Weg zum Büro macht "Verstehe, muss ich mit jemanden Rücksprache halten oder habe ich was die Planung der Sicherheit und generelle Planungen freie Hand?" Für ihn war es selbstverständlich kein Problem Rücksprachen zu halten.

    Nicolai notierte sich alles und schaute bei der Antwort hin und wieder zu Nathalie und zur Commodore. Die Antworten waren ja schon Präzise u und gut, sie hatte auch erklärt warum niemand wusste, dass sie überhaupt auf dem Weg war Pete abzuholen, wenn die Hologramme keinem etwas sagen. Er hatte sich die restlichen Sachen der Aussage Notiert

    Er schaute dann wieder zu T'Reava und würde sie jetzt auch entlassen, da sie soweit fertig war "Gut. Wie ich sagte, ich lasse das überprüfen" nickte ihr zu "Sie dürfen gehen Commander, Danke" er nickte und bittet sie nun die Tür raus. Nachdem sie draußen war, drehte er sich zu den anderen "Sir, Ma'am. Ich bin dann durch, es sei denn sie haben noch jemanden den sie befragen möchten" schaute er erstmal beide an, während ein Sicherheitsoffizier die Angaben überprüft.

    =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der Sternenbasis 249 / Nummer: 258
    Kommandierender Offizier: Captain Hamion Edin
    Eintrag durch: Commander Nicolai Johnsen
    Sternzeit: 229050,21

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes: Regulus System
    Aktueller Auftrag:
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: CON, WO vakant

    Logbuch für die Mission vom: 26.08.2022 ( #1-08 )
    Missionsleiter: Nathalie Farrell / Nicolai Johnsen
    Missionsidee: Nathalie Farrell / Nicolai Johnsen
    Missionstyp: Einteiler

    Missionstitel: Sicherheitsübung


    Teilnehmer:
    Cpt. Hamion Edin [KO] (2MP), Cpt. Pete Farrell [XO] (2MP), LtCmdr Mibu Vaag [TO] (2MP), Cmdr. Nicolai Johnsen [SC] (4MP), Cmdr. Shizara [CI] (0MP), CPO Valerie Leonova [ING] (4MP), Ens. T'Par [LMO] (0MP), Cpt. Nathalie Farrell [CNS] (2MP)

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    Captain Pete Farrell [XO] (entschuldigt für Mission)

    Cmdr Shizara [CI] (unentschuldigt)

    Ens. T'Par [LMO] (entschuldigt)

    Gastspieler:

    --

    Anmerkungen:
    > ...
    > ...
    > ...


    > Cpt P. Farrell hat vom 30.07. - 02.09.[#280] 9 Posts geschrieben, keine Chat gespielt und kann somit als halb anwesend gezählt werden.

    > Cpt N. Farrell hat vom 30.07. - 02.09.[#280] 2 Posts geschrieben, sowie Chat gespielt und kann somit als halb anwesend gezählt werden.

    > Cpt Edin hat vom 30.07. - 02.09.[#280] 1 Post geschrieben, sowie Chat gespielt und kann somit als halb anwesend gezählt werden.

    > Cmdr Johnsen hat vom 30.07. - 02.09.[#280] 8 Posts geschrieben, sowie Chat gespielt und kann somit als anwesend gezählt werden.

    > Cmdr Shizara hat vom 30.07. - 02.09.[#280] 3 Posts geschrieben, keine Chat gespielt und kann somit als nicht anwesend gezählt werden.

    > LtCmdr Vaag hat vom 30.07. - 02.09.[#280] 1 Post geschrieben, sowie Chat gespielt und kann somit als halb anwesend gezählt werden.

    > CPO Leonova hat vom 30.07. - 02.09.[#280] 8 Posts geschrieben, sowie Chat gespielt und kann somit als anwesend gezählt werden.

    > Ens T'Par hat vom 30.07. - 02.09.[#280] 1 Post geschrieben, keinen Chat gespielt und kann somit als nicht anwesend gezählt werden.


    > Ens T'Par hat vom 30.07. - 02.09.[#280] 0 + 1049 Wörter im Missionsleben geschrieben. 1049 Wörter = 0 BP = 1049 Wörter über


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 11.09.2022 gez. Commodore Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:


    Für die Offiziere stand heute eine Sicherheitsübung, die Captain Farrell und Commander Johnsen vorbereitet hatten an. Captain Hamion Edin war allerdings bei dieser Übung nicht dabei, stattdessen war Lieutenant O'Railey aus der Medizin für diese Übung von seinen Vorgesetzten freigestellt worden um hier dabei sein zu können. Das Programm spielt ein Szenario einer Entführung von einem Schiff durch die Ferengie. Captain Farrell und Lieutenant O'Railey wurden bei dem Versuch die Situation zu klären dann gleich als Geiseln festgehalten. Commander Johnsen konnte mit der der Hilfe von CPO T'Reava die Situation beenden und die Ferengie festsetzten. Lieutenant Commander Vaag hatte von der Brücke aus herausgefunden was die Fernegie wollte und zwar das Schiff ausschlachten. Im großen und ganzen war das eine erfolgreiche Übung und das Programm wurde beendet nachdem man die anderen beiden befreit hatte


    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    Er hörte aufmerksam zu und notierte sich das gesagte von Commander T'Reava. Als Nathalie kurz um Entschuldigung bittet, da sie augenscheinlich noch was zu besprechen hat nickte er ihr nur kurz zu "Gehen sie Ma'am, kommen sie wieder wenn sie alles geregelt haben" sagte er zu Nathalie mit dem wissen, dass er das Verhört auch wunderbar alleine zu ende machen könnte. Und zur aller Not sitzt auch noch Commodore Giger in der Ecke, der sich ebenfalls seine Information gemacht hatte.

    Er schaute nun wieder zu T'Reava und steht nun auf "Verstehe. Sie haben ein Signal erfasst und den Captain an Bord ihrer Schuttels gebeamt, was ich natürlich überprüfen werde" das sollte T'Reava klar sein "Aber warum haben sie niemanden gesagt, dass sie Captain Farrell wieder zurück holen? Weder Captain Edin noch die Counselor, die wohl gemerkt seine Frau ist wussten das? Können sie mir bitte erklären warum das niemand wusste?" er war gespannt mit welcher Antwort sie jetzt kommt.

    Nicolai wartet bis T'Reava ankommt und hatte diesbezüglich kurz die Wörter mit Nathalie und dem Commodore gewechselt. Er hatte die Ankunft und auch das dann stattfindende Verhört schon so gut es geht vorbereitet. Es gilt halt noch zu klären woher T'Reava es wusste und vor allem warum sie es nicht für Nötig gehalten hat, Nathalie bescheid zu sagen, immerhin hatte sie sich Sorgen gemacht und sie hätte sich besser darauf vorbereiten können. Aber das würde man jetzt klären, den T'Reava ist schon da


    Er schaute sie an und hatte seinen gewohnten strengen Blick. Er mustert sie und wartet bis alle Parteien so weit waren "Commander T'Reava" beginnt er "Wie sie ja wissen, haben wir Captain Pete Farrell zu seiner Zeit, als er verschwunden war befragt" erklärte er ihr kurz "Und es sind ein paar Fragen aufgekommen die wir mit ihnen klären müssen" sagte er zu ihr und beginnt auch schon mit seiner ersten Frage "Woher wussten sie wo der Captain ist und wie haben sie das Signal auffassen können?" beginnt er erstmal ruhig, bevor es zu den wichtigen Fragen kommt.

    Nicolai hörte den Worten von Pete zu und nickte. Soweit so gut. Er überspielt den anderen beiden die Aufzeichnung die während des Verhörs gemacht wurden. Das gehört ja auch dazu, dass alles aufgezeichnet wird, wenn eine Befragung stattfindet. Er schaute dann zu den anderen beiden um zu klären ob diese noch Fragen haben, was aber aktuell nicht danach aussieht als würde es noch fragen dazu geben. So nickte er zu Pete "Gut. Das war dann alles" steht auf und deutet zur Tür "Sie dürfen dann Gehen Captain. Vielen Dank für ihre Offenheit und Kooperation" nickte und setzt sich dann wieder.


    Nachdem dann Pete wieder raus war, machte er sich dann für die nächsten beiden Bereit. Er nickte zu den beiden, dass nun Commander T'Reava zur Befragung erscheinen soll. Sie würde lediglich nur erklären müssen wie sie Pete gefunden hat und warum es niemand wusste. Nachdem alles Vorbereitet war, betätigt er seinen COM ***Commander Johnsen an Commander T'reava. Bitte kommen sie in den Verhörraum Eins. Wir möchten ihnen ein paar Fragen stellen*** Er beendet seinen Ruf und wartet bis T'Reava sich einfindet.

    Er hörte Pete zu und nickte. Seine Aussagen sind sehr präzise und ehrlich. Nicolai hatte jetzt nicht den Verdacht dass Pete lügen würde. Er hat somit eigentlich alle Fragen beantwortet die Nicolai hatte, aber er hatte nach Petes letzter Aussage noch eine Frage "Glauben sie, dass Mister Lambert sie aus Eifersucht entführt hat? Entführt, weil sie eine Familie haben und er nicht?" fragt er und hörte den bitteren unterton. Das Pete sich vorwürfe macht, hört man raus jedoch geht er nicht darauf ein.


    Er schaute dann zu Nathalie und spricht sie so laut an, dass auch Pete seine Worte hört "Nun, dass war die letzte Frage an Captain Farrell. Als nächstes würde ich gerne Commander T'Reava befragen, bezüglich der Befreiungsaktion. Außerdem möchte ich von ihr wissen, warum niemand wusste, dass sie Captain Farrell befreit wird" er schaute nun zum Captain "Oder wollen sie die Frage beantworten?" Er hat immer noch die Reaktionen von allen im Kopf.

    Nicolai hörte sich alles ganz genau an und notierte sich das wichtigste. Zumindest lääst er es zum Teil auch für die SIA aufzeichnen. Während der Captain seine Version erzählt, schaute er zwischen durch zum Commodore und zur Nathalie und stellt fest, dass beide wohl keine Fragen haben, so das er dann das Verhör erstmal alleine durchführen kann, Er nickte und konzentrierte sich auf Pete. Bisher macht der Captain keine Anstalten zu lügen, oder hier irgendwelche Tricks durchzuführen.

    Als er nun den Ort beschreibt kommt noch die ein oder andere Frage auf "Sie sagten, sie glaubten, dass sie nicht alleine gewesen sind." wiederholte er und setzt erneut an "Glauben sie das Mister Lambert hilfe hatte? Ich meine Sie zu entführen, ein geschätzter Captain der Sternenflotte entführt man nicht einfach so" erklärte er Pete seine Frage und setzt auch direkt zur nächsten Frage an "Ist ihnen bei ihrer Flucht etwas komisches Aufgefallen? Hatte Lambert noch weitere Feinde oder Personen gefangen gehalten?" Irgendwer muss ja Lambert ermordet haben und Pete somit geholfen haben

    "Darren Lambert" sagte er und sieht in diesem Moment Nathalies Reaktion als der Name fiel. Er lässt sich davon aber nicht beeinflussen und hat den Namen bereits notiert. Er hörte sich den Rest an und nickte auf die Antworten. Bis jetzt hat der Captain keine Anstalten gemacht zu Lügen oder das verhör zu stören. Er schaute ihn an und überlegte die nächsten Fragen.

    Er musste nicht lange überlegen, und wusste dann auch schon direkt seine nächsten fragen "Warum hat Darren Lambert gerade sie entführt? Gibt es Persönliche Gründe dafür? Hass, Neid oder Eifersucht?" fragte er und schiebt die nächste Frage direkt hinterher "Wissen sie, was auf Nervala IV passiert ist" versuchte mit dieser Frage das Gedächtnis vom Captain wieder ein wenig aufzufrischen.

    Nicolai kommt dann mit den weiteren Parteien bestehend aus dem Commodore und der Counselor im Verhörraum an und nimmt an der anderen Seite vom Tisch platz. Pete hat also vorsich Nicolai und Nathalie, beide sitzen in einem gemäßigten Abstand zueinander an der anderen Seite vom Tisch. Er machte sich auf seinen PADD ein paar Notizen eher er die ersten Fragen stellen würde. Es dauerte auch nicht so lange bevor Nicolai anfängt


    "Captain Farrell, wann, warum und vom wem wurden sie Entführt?" Somit war die erste Frage gestellt und das verhör, wenn man es so will eröffnet. Er war gespannt was Pete ihm Antworten würde. Freilich konnten auch der Commodore und die Counselor fragen stellen.

    Nachdem kurzen Zwischenfall mit dem Holo-Admiral konnte Nicolai sich wieder voll und ganz auf das anstehende Verhör konzentrieren. Er hat seine Leute schon derweil angewiesen alles vorzubereiten. Wie es sich für ein Verhört gehört, würde man den Captain und alle anderen in den Verhörraum oder Bereich bitten, da es dort am einfachsten ist. Er hat auch schon entsprechend PADDs bereit legen lassen, da sich jeder mit Sicherheit auch Informationen sammeln wird zumindest Notizen aufschreiben wird.

    Er wusste ja, dass sich alle Parteien quasi im selben Rau befinden und so musste er nur in sein Büro gehen. Die Tür öffnet sich und er betritt sein Büro, dort sieht er die Commodore und dem Captain "Sir" zu jeweils beiden "Wenn sie dann soweit wären, können wir mit den Verhör beginnen" nickte er und sagte noch "Wenn sie mir dann folgen möchten" nickte und geht dann schonmal Richtung verhörraum. Dort angekommen lässt er erstmal alle Parteien platz nehmen und wartet ob der Commodore eventuell zu Beginn etwas sagen möchte.