Beiträge von Mibu Vaag

    Mibu war genau wie Nicolai in einem Gespräch vertieft mit einem der Kellner in dem Restaurant wo sie, sich mit den anderen getroffen hatte und ihre neue XO etwas persönlich kennen gelernt hatte. Als die Meldung reinkam das eine Rettungskaspel gefunden wurde. So brach sie das Gespräch ab und schaute zu den Nicolai und Marissa mit einem verwunderten Gesicht.


    Wenig später war sie mit ihm auch schon auf dem weg zum TL um zur Brücke zu kommen. "Eine gute Frage. Und warum zum Henker haben wir sie jetzt erst entdeckt?" Es dauerte auch nicht lange bis sie am TL waren und diesen mit Nicolai bestieg. "Das könnte ich mir vorstellen. Aber warum nur eine Rettungskapsel? Wo sind die anderen. Sie ist so nah an der Station wo sind die anderen Rettungskapseln von dem Schiff oder Überreste?" sie dachte kurz noch weiter nach. Als sie gerade ankamen an der Brücke sagte sie noch beim betreten der Brücke. "Aber wenn ein Schiff angegriffen worden wäre. Hätten wir mit unseren Sensoren eine Auseinandersetzung nicht schon eher entdecken müssen?" Sie hatte so viele Fragen im Kopf die sich Nicolai und die anderen wahrscheinlich auch fragten. Angekommen machten sie sich dann auch direkt auf den Weg zu ihren Posten.

    Ort des Geschehens: Mondoberfläche

    Beteiligte Personen: alle im Außenteam/ auf der Mondoberfläche


    Mibu hatte erst nachdem Nicolai geantwortet hatte das ihr Ton nicht gerade höflich war. Dafür würde sie noch dementsprechend bei ihm entschuldigen. Aber sie war froh das erstmal nun ein weiterer Offizier kam und ihr schonmal half das sie zu einem der Mediziner kam, die Vorort waren. Nachdem sie mit der Hilfe des Offiziers aufgestanden war und versuchte den Fuß aufzusetzen, schrie sie kurz vor schmerzen auf und nahm den Druck direkt wieder von dem Bein runter und versuchte es auf das andere zu legen. So humpelte sie in rRchtung der Mediziner mit Hilfe. Dabei kam sie bei Nicolai vorbei und sagte nur Leise zu ihm "Entschuldigung wegen dem Ton Commander." und wurde von dem Offizier zum nächsten Mediziner gebracht.

    Ort des Geschehens: Mondoberfläche

    Beteiligte Personen: Alle im Außenteam der Starbase / U.S.S. Perception


    Lag noch auf dem Boden mit ihrem angebrochenem Bein und versuchte sich aufzustützen, kippte aber direkt wieder nach vorne und schrie kurz vor Schmerzen auf. Beim nach vorne fallen schaffte sie es gerade noch sich mit den Händen aufzufangen. Sie fragte sich was mit ihrem linken Bein war und hoffte das es nichts schlimmes war. Als sie dann Nicolais ruf hörte schrie sie nur kurz zurück. "Würd ich gerne Johnsen. Aber ich kann nicht ohne Schmerzen aufstehen." Sie drehte sich dann erstmal auf den Rücken, das sie sitzen konnte und ließ das Bein locker liegen um es nicht weiter zu belasten. Von ihrer Position aber konnte sie sehr gut sehen das die Rettungsteams da waren und alle am evakuieren waren. Sie schaffte es sich etwas noch vom Kraftwerk weg zu ziehen, als noch einige Brocken herunter flogen um sich nicht noch weitere Verletzungen einzufangen.

    Ort des Geschehens: Mondoberfläche

    Beteiligte Personen: @alle anwesenden


    Mibu hörte Vals Ausführungen was möglich war, was die Beben auslösen könnte und welche Strahlungen dabei entstehen konnten ausführlich zu und nickte dabei zwischendurch. Okay aulso gab es da noch genug Möglichkeiten die man nicht ausschließen konnte. Das machte die Sache nicht gerade einfacher. So überlegte sie weiter und hörte den anderen zu und schaute immer wieder wie es den anderen Offizieren auch ging, was sie von ihrer Position aus sehen konnte. Sie lächelte kurz und bekam den Gedanken, dass die neuen Kadetten wohl eine sehr gute Ergänzung für das Team waren, die sie sehr gut gebrauchen konnten.


    Als sie dann hörte das Nicolais Hilferuf bestätigt wurde, atmete sie erleichtert aus und schloss kurz die Augen. "Zum Glück hat es jemand gehört." sagte sie dann leise zu sich selbst und war umso froher das es ein Schiff der Föderation war. Als sie gerade etwas dazu sagen wollte, hörte sie als erstes Natahlies ruf, wo der Boden wieder anfing zu beben, was diesmal so wie es sich anfühlte noch stärker war als das letzte und im nächsten Moment auch Nicolais Warnung auf Steinschlag kam.

    Gerade als sie es noch schaffte einem Brocken dann auszuweichen, erwischter sie ein zweiter den sie nicht sofort gesehen hatte beim ausweichen am linken Bein und schrie kurz vor Schmerzen laut auf. Der Brocken hatte ihr Bein so getroffen das es angebrochen war, was sie da sie noch keine Diagnose hatte noch nicht wusste als sie auf dem Boden lag. Das gute war das sie bald auf einem Schiff waren wo alle Verletzungen von den ganzen Offizieren besser behandelt werden konnten.

    Ort des Geschehens: Mondoberfläche/ Vor dem Kraftwerk

    Beteiligte Personen: Alle im Außenteam von der SB 249/ U.S.S Galileo


    Mibu beobachtete alles in Ruhe. Die Frischlinge aus der Akademie schienen echt gut zu sein. Sie brauchten sich bisher nicht um Verletzte kümmern, da die beiden es so wie es schien ganz gut unter Kontrolle zu haben. Sie sah auf als Nicolai wieder zurück kam und Val auf seinen Bericht reagiert hatte.

    Sie schaute kurz in die Runde und sagte dann nur kurz. "Hoffentlich ist Unterstützung bald da." sie stoppte kurz, eh sie fort fuhr. "Aber wenn der Reaktor ja bei uns hier unten das Erdbeben ausgelöst hat. Wie kann es die Schiffe im Orbit beeinflusst haben, das sie uns nicht antworten können?" sie überlegte kurz "Das ist nur ein Gedanke, aber könnte es sein, das jemand aus der Ferne dieses Beben provoziert hat?" sprach sie ihre Gedanken dann aus.

    Ort des Geschehens: Mondoberfläche

    Beteiligte Personen: Alle im Außenteam

    -------------------------------------------------------------

    Mibu hatte ein paar mal durchgeatmet als sie draußen waren bevor sie was gesagt hatte. Sie schaute sich die paar Schrammen und Kratzer an diese sie durch die Trümmer abbekommen hatte. Bei der Frage ob es allen gut ging. "Nur ein paar Kratzer, nichts weltbewegendes." Als sie sich selbst einmal umgeschaut hatte, erwähnte sie mit Absicht nicht, das sie ein größerer Brocken an der Hand getroffen hatte und sie sich dadurch zwei Finger gebrochen hatte. Da sie sah das der Kadett schon genug zu tun hatte um die anderen soweit zu behandeln wie es gerade möglich war. Danach konzentrierte sie sich auch wieder erstmal auf die anderen.

    Sie hörte kurz den anderen etwas zu und nickte leicht auf das gesagte. Bei der Antwort von Val an Nathalie nach den Scans zog sie eine braue hoch. "Was schlimmeres können wir gerade nicht gebrauchen. Mit den Wissenschaftlern haben wir schon genug Problem." Schoss es dann kurz aus ihr heraus. "Das wir 11 der Sicherheitsleute dabei verloren haben ist alles andere als schön, aber hoffentlich verlieren wir nun nicht noch mehr." Auch wenn sie das von dem Medic gesagte mitbekam. SIe hoffte das sie schnell genug wieder zum Schiff kamen, bzw. die verletzten.

    Ort des Geschehens: Mond/Kraftwerk

    Beteiligte Personen: Alle im Außenteam

    -------------------------------------------------------------

    Mibu erkundete mit den anderen das Kraftwerk weiter und einige ihrer Fragen in ihrem Kopf wurden immer lauter, aber sie behielt sie erstmal für sich. Sie würde sie sagen wenn sie schon mehr über diesen Ort wissen würden, wenn sie dann nicht schon beantwortet waren. Irgendwann kam sie dann mit den anderen in einen weitläufigen Raum hinein, wo der Generator wohl drin war. Sie begutachtete diesen riesigen Generator, vor allem diese Kugel mit dem rot waberndem Zeug, was sie am interessantesten fand, wo sie gerade anfangen wollte genauere Daten über diesen zu bekommen, fing es an zu beben. "Was zum...?" sie schaffte es nicht ihren Satz zu beenden.

    Als dann gerufen/ befohlen wurde das Gebäude so schnell es ging zu verlassen, kam sie dem auch direkt nach. "Aber warum plötzlich jetzt? Warum war das Gebäude nicht eher schon eingestürzt." sagte sie dann, während sie mit den anderen das Gebäude am verlassen waren.

    Mibu hatte an der Konsole etwas versucht um etwas über die alten Betreiber des Kraftwerks rauszufinden. Fand nur an dieser nicht wirklich etwas heraus. Diese schien nicht so wichtig gewesen zu sein. Vielleicht fand sie ja tiefer mit den anderen zusammen mehr heraus was hier passiert war.

    So ging sie auch zu den anderen erstmal herüber und hörte zu was Nathalie und Nicolai zu sagen hatten. Sie hoffte das Nicolais Teams dann auch bald ihre Berichte abgeben würden, das es sicher war weiter zu erforschen. Den dieses Werk hatte schon ihre Neugierde geweckt.

    Sie nickte dann auch darauf als Nathalie sagte das sie auf das Okay der Teams warten würden eh sie weiter gehen. "Verstanden Captain." sie wartete kurz eh sie dann ihre Gedanken auch aussprach. "Ich frage mich auch die ganze Zeit. Wer waren eigentlich die Betreiber des Kraftwerks und wo sind sie so spurlos hin verschwunden?" Von dem was sie bisher gesehen hatten konnte sie auch nicht einschätzen zu welchem Volk dies gehörte. "Von dem was wir bisher sehen konnten, ist es auch schwer einzuschätzen wer dieses gebaut hat. Das könnte fast jede Spezies gewesen sein."

    Erforschte mit den anderen weiter das Kraftwerk. Dabei fragte sie sich, warum wurde es verlassen.

    Sie schaute sich alles genau an und hoffte das sie irgendwie hinweise darauf finden würde und wo die ehemaligen Betreiber/Besitzer jetzt hin waren.

    Sie fand es aber das Werk interessant. Die Art und weise wie es gebaut wurde und wo es gebaut wurde.

    Sie dachten so wie es aussah alle das selbe was die Wissenschaftler anging. Mibu traute ihnen keinen Meter über den Weg. Was wollten sie verstecken? Was verheimlichten sie. Dieses Unwissen machte sie ein wenig verrückt. Als Nicolai um die Erlaubnis fragte für die Vorbereitung für das Außenteam nickte sie darauf. Sie wollte unbedingt wissen was es mit dieser Quelle auf sich hatte und ob es eine Gefahr war oder zu einer Gefahr werden konnte.

    Als Nicolai dann zu ihr blickte. Erwiderte sie diesen und wusste auch was er gerade für Gedanken hatte, denn Nicolai konnte sich auch vorstellen, dass Mibu gerade genau das selbe dachte.

    Mibu fragte sich was das für eine Energiequelle ist, genauso wie sie fragte was dieser Wisschenschaflter eigentlich im Schilde führte. Aber sie legte ihhre Aufmerksamkeit auf das kommende, auf das erfahren was sie gerade eigentlich entdeckt hatten. Sie hielt die ganze Zeit die Scanner im Auge um so schnell wie möglich einen Bericht zu geben falls sie was neues erfahren würde.

    Als dann Nicolais Frage kam, war Val gerade schneller mit der Antwort und wartete bis sie fertig war. "Ich kann mich der Chief aus Taktischer Sicht nur anschließen. Wir müssen näher ran und brauchen noch wesentlich mehr Daten um herraus zu finden um was es sich handelt und ob es eine Gefahr für uns ist." Sie atmete kurz durch. "Und ehrlich gesagt dieses Unwissen gibt mir kein gutes Gefühl." fügte sie dann noch an.

    Mibu war aktiv daran die Daten sich mit Nicolai zusammen anzuschauen. Sie war wahrscheinlich genau so gespannt was dabei rauskommen würde wie er. Als er dann VOrgeschlagen hatte die Daten mit der Crew der Kopernikus zu teilen, stimmte ihm zu. "Das ist eine sehr gute Idee Commander. Ich werde ihnen unverzüglich die Daten mit einer Nachricht zu schicken." Daran setzte sie sich auch direkt drann und machte sich daran eine kurze Nachricht zu verfassen, das auch sie bitte die Daten analysieren sollen und vielleicht Sachen zu ergänzen, wenn sie noch andere Ergebnisse hatten, die das Bild wohlmöglich vervollständigen könnte. Sie schaute dann kurz zu Nicolai. "Ich hoffe die Kopernikus kann uns dabei helfen das Bild zu vervollständigen und heraus zu finden, was hier eigentlich passiert." sprach sie ihre Gedanken aus.

    Arbeitete mit Nicolai aktiv daran die Daten zu begutachten und schauten was sie alles raus hollen könnten. Gerade als sie dann die Kalibrierung machen wollte hörte sie das was Leonova gesagt hatte und sah sie kurz an. "Eine gute Idee Chief." sie schaute dann wieder runter und machte weiter.

    Bekam dann auch den Gedanken wie man vielleicht noch mehr raus bekommen könnte. So kam sie dann einerseits dem Vorschlag von Nicolai entgegen und kalibrierte die Sensoren das sie nur die Spitzen scannten, sowie lies die Daten nebenbei auch einmal durch einen Datenfilter laufen. "So die Sensoren sind kalibriert und scannen die Spitzen genauer. Ich lasse die Daten aber auch einmal zusätzlich durch einen Filter laufen. Vielleicht bekommen wir so ja ein sehr detailiertes, feines Bild was auf uns da wartet." sagte sie dann noch im Anschluss.

    Da Nicolai ihr nun half, ging die Analyse schneller und genauer, so konnten sie mehr sehen und herrausfinden als wenn sie es alleine machen würde. Zudem war seine expertise auch sehr hilfreich in diesem Fall.

    SIe ließ die Daten auch auf eine Anzeige laufen so das er sie sich auch genauer ansehen konnte. "Ich habe irgendwie das Gefühl, das diese Spitzen die wir entdeckt haben, kein Zufall waren. Das sie irgendjemand gesendet oder plaziert hat." sagte sie ihm ihre Vermutung und arbeitete mit ihm aktiv zusammen die Daten durch zu gehen. "Das wäre sehr praktisch, vorallem zu was es in der Lage ist und von wem es erschaffen wurde." sagte sie nachdem er das Artefakt erwähnt hatte.

    Mibu stand weiter an ihrer Konsole und untersuchte und analysierte die Daten. Als dann ein Ruf rein kam wollte sie gerade bescheid geben, als Nathalie dies bereits gemacht hatte. So arbeitete sie weiter daran und versuchte klare Muster zu erkennen. Als Nicolai sie dann ansprach stoppte sie kurz und sah ihn an. "Wie die CPO Leonova schon gesagt hat sind wir in der Lage ein BIld zu erschaffen, jedoch haben wir an einigen Stellen dann Lücken, die wir irgendwie auffüllen müssen." gab sie zu ihm zurück und hatte den Gedanken dann, "Commander Johnsen, wenn sie Zeit haben können sie mir gerne bei der Anaylsie und erstellen der Grafik helfen." fragte sie ihn dann und wartete auf seine Antwort.

    Mibu lief mit den anderen den Gang lang und versuchte auch irgendwas brauchbares zu finden, bekam gerade aber eher das Gefühl von der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Als dann Nathalies Frage kam, stimmte sie dem nur zu "Das denke ich auch. Ich würde schätzen das wir selbst wenn wir hier noch ein paar Stunden die Gänge erforschen würden. Wären die Ergebnisse die wir bekommen würden nur sehr mager und würden uns nicht viel helfen."

    Sie hoffte das die Ergebnisssuche auf der Oberfläche wesentlich erfolgreicher sein würde als hier unten in den Gängen. Es musste doch irgendein Hinweis geben wo die Einwohner hin waren. Sie überlegte und schaute dabei auch nochmal auf ihren Tricorder. "Wir hätten ja selbst spuren gefunden wenn hier jemand durch weggelaufen wäre, aber selbst davon haben wir ja hier ja nichtmal wirklich etwas." stellte sie fest.

    Mibu blieb erstmal leise und beobachtete die Situation. Sie hörte allen zu und hielt es auch für eine gute Idee, so konnten sie schneller in Erfahrung bringen was genau passiert war und vielleicht wo alle hin waren. Bei der Frage von Nathalie und der Antwort von nicolai sagte sie auch nur kurz. "Ich stimme ihnen da auch zu Cpatain. Je schneller wir herausfinden was passiert desto schneller können wir die Leute finden und ihnen vielleicht noch helfen." So bereitete sie sich auch schon mal Mental darauf vor jeden Zenitmeter der Oberfläche im Dort abzususchen und zu analysieren. Sie wollte den Leuten helfen.

    Mibu hörte aufmerksam den anderen Offizieren zu während sie die Leute weiter untersuchte ob irgendwas auffäliges an ihnen war, bisher ohne Erfolg. Zwischendurch hörte sie der Intelligence zu was sie wollte und dachte darüber nach. Ihr das Schiff alleine überlassen, so ein altes Schiff. Das war keine so gute Idee dachte sie sich. IRgendjemand musste es doch warten und kontrollieren das es kein Blödsinn machte der noch weitere andere in Gefahr bringen könnte.

    Was lief in dieser KI ab, was war ihr Plan? Solche Fragen schossen ihr die ganze Zeit durch den Kopf. Was man ihr auch ansah, zumindest die Personen die sie kannten. Irgendwas passte hier nicht, irgendwas war faul. Sie wusste nur nicht was. Ohne aufzufallen und ohne Hilfe würde sie das mit Sicherheit auch nicht heraus finden. "Sie scheinen echt einfach nur bewusstlos zu sein. Keinem scheint etwas zu fehlen, Captain." gab sie ihren Bericht dann noch durch.

    MIbu folgte den anderen aufmerksam zur Crew des Schiffes, während sie vorsichtig blieb was die KI anging. Sie traute ihr nicht ganz, wer weiß was so eine KI dachte. Auch wenn sie wie anderen vorrangig das Ziel vor Augen hatte als erstes die Crew zu retten. Dank der nützlichen Ausrüstung die Leonova dabei hatte würde mit Sicherheit einiges einfacher und sicherer werden, dachte sie sich.


    Als sie bei den ersten Offizieren des Schiffes ankam, zog sie verwundert die Augenbrauen hoch. Auf den ersten Blick sahen sie alle unversehrt aus, als wären sie alle einfach nur am schlafen. Als Nathalie dann ihren Befehl aussprach nickte sie nur kurz darauf und antwortete nur „Aye Aye, Captain.“ So schnappte sich wie die anderen ein Tricorder und fing an den ihr am nächsten liegenden Offizier sich anzuschauen und zu scannen ob sonst alles mit ihm inordnung war. „Bei diesem Offizier scheint es soweit gut auszusehen, er scheint nur zu schlafen.“ Mit einer leichten betonung auf das Wort nur, bestätigte sie zu den anderen.


    (P.S. tut mir Leid Leute das ich in den letzten Wochen und Monaten nicht mehr daran gedacht habe zu schreiben. Ich werde aber versuchen ab jetzt wieder aktiver dabei zu sein.)