Beiträge von Mibu Vaag

    Mibu hatte sich lange was sie mitbringen würde. Aber sie hatte es mittlerweile auch schon bestellt und hoffte das es bald ankommen würde. "Das ist aber sehr schön. Etwas aus der Heimat ist immer etwas tolles." da klingelte auch schon es an der Tür. "Ah endlich ist es da. Ich zeige dir was ich zum mitnehmen bestellt habe, Schatz." da nahm sie das Packet auch schon entgegen und öffnete dies. Da hielt sie dann eine Flasche in der Hand. Ein edlen Wein von Trill. "Ich habe diesen besonderen Wein von Trill bestellt. Von einem alten bekannten von mir." Danach drehte sie sich kurz um und holte ein weiteres kleines Packet aus der Lieferung raus und drückte diese Nicolai in die Hand. Es war eine Uhr von der Erde. Im aussehen von den Uhren aus dem 21 Jahrhundert, Hergestellt von einer Kanadischen Firmer. "Das ist für dich. Ein kleines Geschenk von mir." Als er dann noch das Einkaufen ansprach, nickte sie nur kurz darauf. "Natürlich. ich wäre dann jetzt auch soweit bereit zum Einkaufen." erwiderte sie dann noch und machte eine Geste zur Tür. "Was hältst du von einer schönen Zusammenstellung von Pralinen?"

    Mibu betrachtete genau wie die anderen auch nun die Sonde von näherem. Sie konnte im ersten Augenblick auch nicht sagen von wem sie war. Zur Aussage von Nicolai sagte sie dann nur. "Aber ich denke wenn sie von unseren Leuten oder einer unserer Verbündeten ist. Hätten sie uns bescheid gegeben, das sie einen neuen Sonden Typen in dem Feld testen wollen." sie überlegte kurz. "Ich könnte versuchen mich bei unseren Verbündeten etwas umzuhören und fragen ob sie diesen Sonden Typen kennen. Während unsere Techniker und Wissenschaftler die Sonde genauer untersuchen." schlug sie dann auch vor. Die Frage war halt, wenn es eine Feind war, woher wusste er das sie genau zu dem Zeitpunkt an der Stelle waren? Dann schaute sie zu Nicolai. "Das ist eine verdammt gute Frage, Commander. Die Sonde gibt zu viele Fragen auf einmal auf."

    Das stimmte definitiv, es war eine sehr knifflige Situation in der sie gerade waren. Es musste ein weg gefunden werden um die Aufgaben zu erledigen ohne die oberste Direktive weiter zu brechen und weiteren Schaden zu verhindern. Sie hörte sich auch die Vorschläge an und nickte dabei zwischen durch zustimmend. "Dem kann ich auch nur zustimmen, Sir. Es wäre einfacher und für Elise einfacher wenn sie ein ihr bekanntes Gesicht sieht." Mit der Team Aufteilung fand sie es auch gut, so konnten sie schneller die Aufgaben erledigen und mehr Boden abstecken. "Wie fangen wir dann an die Aufgaben zur Erledigen ohne weiteren Schaden anzurichten? Beziehungsweise Wo?" Dabei schmiss sie auch immer wieder einen Blick zum Kadetten, wie er sich so frisch aus der Akademie am machen war.

    Hamion Edin  Nathalie Farrell  Nicolai Johnsen  @tsubasa

    Mibu hatte genau wie Nicolai dann auch ihre Station besetzt und es fühlte sich immer noch für sie wundervoll an wieder an ihrer Station zu arbeiten. Auch wenn sie ihre Rückkehr unter anderen Umständen gewünscht hätte. Aber das Universum hat ja bekanntlich immer andere Pläne. Sie schaute auch von ihrer Konsole auf als Nathalie das Gerücht bestätigt hatte. SIe freute sich für Nicolai das er sich auf das wieder sehen freute. Nur konnte sie zu Hamion Edin nicht wirklich was sagen da sie ihn nicht kannte. So hörte sie den beiden erst ein wenig zu eh sie dann ihre Frage stellte. "Wenn ich mal so fragen darf, Ma´am." sie stoppte kurz eh die Frage dann auch schon kam. "Was ist Hamion Edin denn so für eine Person? Ich kenne ihn leider nicht." das glaubte sie zu mindestens, sie konnte mit dem Namen in ihren Erinnerungen nichts finden.

    Und nun waren sie wohl auf dem Weg zum P`Jem Kloster. Dort war sie schon sehr lange nicht mehr.

    Nach ihrer Auszeit wo sie bei der Reparatur der Kopernikus geholfen hatte und Zeitgleich sich selbst wieder finden wollte. Nun nach einiger Zeit war sie wieder zurück auf der Starbase und konnte auch ihren alten Posten wieder aufnehmen, so war sie nun auch wieder die Taktische Offizierin. Doch schon kurz nach ihrer Wiederaufnahme des Dienstes, passierte was völlig unerwartetes. Pete Farrell verschwand und Pascal Lavie hatte sich auf den Weg gemacht ihn zu suchen. So hatten sie gerade keinen ersten Offizier und kein kommandierenden Offizier. Aber es dauerte nicht lange bis eine Nachricht kam, das Hamion Edin das Kommando übernehmen würde. Sie kannte ihn noch nicht so wirklich, aber das würde sich wohl ändern.

    Sie hatte schon gut geschafft alles aufzuarbeiten und sich auf den neusten Stand zu bringen was in der Zeit ihrer Abstinenz passiert war. Gerade als sie fast fertig war, kam eine Nachricht von Nathalie rein, das sie sich auf der Galileo einfinden solle. ***Vaag hier. Bin auf dem Weg, Captain.*** gab sie den Ruf auf die Nachricht ab und machte sich direkt auf dem Weg und verließ ihr Büro. Nun hatte sie wieder was Sinnvolles zu tun und hatte auch wieder etwas Aktion in ihrem Alltag. Es dauerte auch nicht lange bis sie auf der Galileo ankam. Dabei begab sie sich direkt zum Konferenztraum. Dort angekommen begrüßte sie auch schon Nathalie und Nicolai. "Captain, Commander." dabei Salutierte sie und schaute beide dabei in die Augen.

    Mibu hörte Pete aufmerksam zu. Sie war froh, dass er sie was das Thema anging. Gut verstehen konnte.

    Er hatte definitiv Recht. In all der Zeit die sie nun hier war. War wirklich viel passiert. Eine ganze menge an Action, die Vereinigung. Das war gerade irgendwie etwas viel für sie. "Danke für ihr Verständnis, Captain. Mein Plan ist es wieder klar zu werden was ich eigentlich will. Aber wenn sie Hilfe brauchen oder ähnliches bin ich ja nicht weit weg." antwortete sie dann kurz.

    Also er dann auf ihre Frage antwortete, hob sie kurz eine Augenbraue.
    "Dem kann ich gerne nachkommen. So hätte ich immer noch was zu tun und kann dabei auch etwas nachdenken." Als er dann auch noch das, wie hatte er es so schön ausgedrückt: Diplomatischegedöns. "Das kann ich durchaus verstehen, Captain. Sowas kommt ja leider früher oder später, immer mal wieder auf einen zu. Es aufzuschieben würde nicht wirklich was bringen. Ich werde mit ihnen allen, dann natürlich noch das Seminar wahrnehmen." Sie lächelte kurz und da war sie auch schon am Holodeck und betrat es dann. "Dann bringen wir es mal Hinter uns."

    Als sie sich mit dem KO etwas zurück fallen ließ und sie an dem Punkt waren das sie niemand mehr hören konnte. Wusste sie dass sie etwas offener sprechen konnte.

    Es freute sie auch das sie direkt mit ihm sprechen konnte, so musste sie nicht noch länger damit warten.

    So fing sie dann auch schon an. Als Pete ihr das Wort übergab. "Also Captain, irgendwie ist mir dass etwas peinlich zu sagen. Aber ich wollte fragen ob es möglich wäre dass ich erstmal vorübergehend in die Reserve versetzt werde?"

    Sie hob dann eine Augenbraue als Pete dann sagte dass er ihr auch was zu der Kopernikus mit ihr besprechen wollte.

    "Wenn ich nämlich ehrlich bin. Bräuchte ich etwas Zeit um mir klar zu werden, was ich denn tatsächlich in der Zukunft erreichen will. Und der ganze Traubauz der Momentan passiert hilft mir nicht gerade einen klaren Gedanken zu finden. Und es ist für sie auch nicht vom Vorteil, wenn ihre Taktikerin nicht vollständig mit dem Kopf da ist."

    Sie atmete dann ein paar mal tief durch und fragte dann auch Vorsicht nebenher. "Und was kann ich für sie tun, Sir?"

    Mibu fuhr mit den anderen, nach der Besprechung, auf die Ebene wo Holodeck 2 sich befand. Sie hatte eigentlich keine Lust darauf dies zu machen, aber sie kam nun leider nicht drum herum. Diplomatische Szenarien und Schulung wie das alles richtige gehen würde. Da hätte man bestimmt einen riesen Spaß bei. sagte sie sarkastisch zu sich selber.

    Das machte ihr aber gerade weniger Sorgen, sie hatte auch noch ein Delikates Thema wo sie mit Pete drüber sprechen wollte. Ein Thema was sie schon etwas länger vor sich her schob, aber sie musste mit ihm darüber sprechen. So trat sie nachdem sie ausgestiegen waren etwas näher an ihn heran und sprach ihn etwas leiser an. "Captain, hätten sie vielleicht einen Moment Zeit? Ich würde gerne über eine Sache mit ihnen sprechen. Was die anderen erstmal noch nicht wissen müssen. " sagte sie kurz. Sie musste es ansprechen, sie konnte es nicht ewig aufschieben. schließlich brachte es nichts, wenn man einen Führungsoffizier im Dienst hatte, der nicht zu 100 Prozent bei der Sache war.

    Pete Farrell

    Mibu stand an ihrer Konsole und kam ihren Aufgaben nach und ging auch einige Berichte durch aus ihrer Abteilung, von dem Zeitraum auf dem sie auf dem Planeten war. Auch wenn sie wusste, dass sie auch noch einen Bericht schreiben musste was unten passiert war. Sie war kurz etwas überrascht als dann Nicolai zu ihr kam und ins Ohr flüsterte, dass sie in 5 Minuten in seinem Büro sein sollte. Gerade als sie sich dann auf den Weg dort hin machen wollte. Kam Pete Farrell zu ihr und meinte das sie das Kommando hätte. "Verstanden Sir." So ging sie dann erstmal an ihre Station zurück und tippte kurz auf ihren Kommunikator und rief Nicolai an. ***LT Vaag an Cmdr Johnsen. Ich muss sie leider enttäuschen aber ich kann noch nicht in ihr Büro kommen. Der Captain hat mir erstmal das Kommando über die Brücke gegeben. Wir müssten das Gespräch auf später verschieben.*** meldete sie ihm dann. Auch wenn sie gerade irgendwie neugierig war, was Nicolai von ihr wollte. Sie war sich gerade nicht ganz sicher ob es Dienstlich oder Privat war. Aber dass musste gerade nun leider warten. Wenn es was dienstliches war, hätte er sie normal angesprochen. Wenn es was Privates war hätte er sie normal es ins Ohr geflüstert. Aber er hatte sie mit ihrem Rang an geflüstert. Das wunderte sie etwas. Was würde er wohl von ihr wollen?

    Mibu beobachtete weiterhin die umliegende Umgebung. Auch wenn es gut sein mochte das niemand es mitbekommen hatte das sie nun hier waren. Aber das Gefühl was sie hatte ging nicht weg. Nicolai hatte wahrscheinlich recht und es waren tatsächlich nur die Fledermaus ähnlichen Tiere. Sie hoffte innerlich das dies Mysterium schnell gelöst war, warum Kosh hier war, sowie warum Kosh nichts gesagt hatte und das Esan schnell verarztet war. Auf Nicolais Antwort sagte sie nur kurz. "Sie haben wahrscheinlich recht, Commander." aber sie hörte nicht auf alles zu beobachten auch wenn es nur unauffällig und versuchte sich etwas zu beruhigen und die Sorge oder wie man es auch ausdrücken wollte weg zu bekommen. Sie war wahrscheinlich nur etwas zu übervorsichtig.

    Nicolai Johnsen

    Mibu beobachtete weiterhin die komplette Gegend genau, von dem was sie aktuell sehen konnte. Dabei achtete sie auch auf die anderen. Sie hatte ein ganz ungutes Gefühl bei der Sache. Warum hatte Kosh Hans nicht bescheid gesagt, dass was mit seinem Bruder stimmte. Hans hätte ihm doch bestimmt helfen können. Er hätte es nicht auf eigene Faust machen brauchen. Als Nicolai dann sie ansprach schaute sie ihn kurz an. "Da kann ich ihnen nur zustimmen Commander. Mir kommt das alles hier auch ganz kommisch vor. Ich habe ein ganz ungutes Gefühl bei der Sache." SIe stoppte kurz und atmete einmal tief durch während sie zu den anderen schaute. "Ich kann mich natürlich irren, aber ich habe auch das Gefühl dass wir beobachtet werden könnten. Oder was meinen sie Commander?" vielleicht war sie auch nur ein wenig paranoid.

    Nicolai Johnsen

    Als der Hirsch von Nicolai und Mibu gelegt wurde und sie ihn am Tragen waren, lächelte sie breit. Es war so lange her das sie das letzte mal gejagt hatte und es machte ihr jedes Mal ein riesen Spaß. Es dauerte auch nicht lange bis sie bei den beiden Captains waren und sie konnte sich bei dem Kommentar ein leises Lachen nicht verkneifen und stellte so das es nur Nathalie und Nicolai hören konnten. Ist das ein neues Hobby vom Captain?" Aber die Ausbeute die sie durch das Beschaffen machten würde erstmal, mit den Rationen die noch im Shuttle waren, für eine kleine Zeit reichen.

    Mibu saß mit in dem Shuttle und war noch etwas am versuchen zu verstehen was da vorhin passiert war. Wo war der Planet her gekommen und wo war er hin. Sowas kann doch nicht einfach auf Ploppen und wieder zu verschwinden ohne irgendwelche Anzeichen zu hinterlassen. Sie versucht mit bei den Gedanken irgendwelche Hinweise zu finden das es keine Halluzination war. So wie die anderen. Sie wollte unbedingt Anzeichen finden das es passiert war. Beweise finden. Dann sagte sie nur etwas leiser vor sich her. "Das kann doch nicht ein Hirngespinst gewesen sein. Vor allem nicht Kollektiv."

    Vaag arbeitete intensiv weiter um die Problem bei Seite zu schaffen. Als Pete sie ansprach schaute sie kurz hoch "Aye, Aye, Sir. Wird erledigt." somit machte sie sich sofort dran die Schilde wieder in gang zu bringen und sah dabei kurz zu Johnsen und verstand den Blick auch sofort, drauf nickte sie dass sie verstanden hatte und würde nach erledigen die Schilde irgendwie in die Gänge zu kriegen. Dabei fing sie an dann einiges an Energie über den Deflektor laufen zu lassen um wenigsten vorübergehend schon mal Schilde zu haben so dass keiner an Bord kommen konnte. Dies war auch nach ein paar Minuten erledigt und arbeite schnell auch daran die Schilde auf normalen weg wieder hoch zu fahren. Sie würde sich später aber noch mit den Ingenieuren absprechen um mehr Leistung zu bekommen.

    Es war zwar nicht viel an Schilde was sie hochfahren konnte aber so hatten sie schon mal die Sicherheit das niemand an Board kommen konnte und sie auch etwas geschützt waren. Durch die Energie mit dem Deflektor konnte sie diese auch etwas verstärken. "Sir, wir haben wieder Schilde aber diese haben nur 20% Kapazität." Als dass dann auch erledigt war machte sie sich direkt auf den Weg zu JOhnsen zu kommen und einen Plan für das Entern mit ihm zu besprechen. Es dauerte auch nicht lange bis sie da war. "Cmdr Johnsen. Ich wäre dann soweit mit ihnen einen Plan zu entwickeln an Board des anderen Schiffes zu kommen."

    USS Galileo - Brücke

    Mibu stand an ihrer Konsole und ging die Berichte ihrer Offiziere die sie reinbekam durch. Einige hatte sie dabei aufgetragen bei den aufräum arbeiten zu helfen. Die Berichte durchzugehen dauerte auch nicht lange. Nebenbei lies sie die Sensoren die ganze Zeit die Gegend abtasten und nach Spuren nach dem Schiff zu suchen und dieses aufzuspüren. Schließlich wollte sie wie jeder andere die Hauptkern wieder haben und wissen was der ganze Kram sollte. Was brachte es ihnen die Hauptkern zu klauen. Außerdem wollte sie wieder zurück, zur Station und aus diesem leeren Raum hinaus.

    Vaag stand an ihrer Konsole auf der Brücke und ging ihrer Arbeit nach. Dabei beobachtete sie immer wieder das Geschehen auf der Brücke. Vaag mochte die Temporalen Ermittler nicht, aber in diesem Fall kam man wohl leider nicht drumherum mit ihnen zusammenzuarbeiten. Immer wieder sah sie dabei das Kopfschütteln und verstand diese auch und ihr ging es in diesem Fall auch nicht anders als Nicolai.

    Als dann der Befehl von Cmdr Farrell kam, übergab sie ihren Posten an einen anderen TO und antwortete nur kurz "Verstanden, Cmdr." Damit begab sie sich dann auch zu Ms. Birke , dabei nickte sie Nicolai zu. "Wenn sie mir bitte folgen würden, Ms. Birke. Dann bringe ich sie nun zum Shuttle." Den innerlichen Kuss gab sie zurück und begab sich dann mit der Ermitlerin und dem SO ,Ens Haslo, in den TL Richtung Shuttlehangar. Und dort angekommen sorgte Vaag selber dafür das die beiden so früh wie möglich losfliegen konnten.