Beiträge von Loehrig

    Al Captain Chia das Gespräch beendet hatte, wandte sie sichan Luis.

    "Na dann auf Cadet. Ich zeige ihnen ihr Quartier wo sie sich frisch machen können."

    Julia erinnerte sich daran, dass Luis meinte er bräuchte eine Schalldusche.

    "Wenn sie fertig sind, zeige ich ihnen gerne das Schiff und vor allem, ihren neuen Arbeitsplatz."

    Julia sagte das mit einem freundlichen lächeln.

    Julia überlegte, wie sie es am besten ausdrückte, und sah dann zu Luis.

    "Ich kann ihre Frage gut verstehen Cadet. Aber ich sage ihnen machen sie sich ihr eigenes Bild vom Captain."

    "Ansonsten würd ich sagen, Sie ist ein angenehmer Charakter. Man hatbei ihr viele Freiheiten."

    "Allerdings kann sie auch das genaue gegenteil sein, wenn man richtig scheisse baut."

    Julia musste lachen.

    "Ich persöhnlich Arbeite sehr gerne unter ihr."

    Julia bemerkte wie der TL anhielt,und die TL Türen sich öffneten.

    "Und das hier ist die Brücke."

    Julia führte den Cadeten auf die Brücke, und lies ihm die Zeit sich umzusehen ehe sie Luis zum BR des Captains brachte, und die Klingel benutzte.

    Julia musste lachen.

    "So sieht das Shuttle auch aus."

    "Na dann folgen sie mir."


    Julia verliees zusammen mit Cadet Luis den Shuttlehangar, und lief dann weiter zum nächsten TL.

    "Sie wollen also Techniker werden?"

    "Captain Quinn wird sich bestimmt freuen eine weitere helfende Hand im MR zu haben."

    Julia blieb vor dem TL stehen, betätigte den Rufknopf, und wartete dass die TL Türen sich öffneten.

    Als die Türen sich öffneten, stieg sie mit Cdt Luis ein, und bestätigte als Ziel die Brücke.

    Julia musste schmunzel, als sie Cdt Luis betrachtete und zuhöhrte.

    Cst Luis war ganz offensichtlich aufgeregt, auch wenn er versuchte, dies sich nicht anmerken zu lassen.

    "Guten Tag Cadet Luis."

    "ich bin lt Loehrig. Taktischer Offizier und 2 XO auf der Kopernikus."

    "Willkommen auf der Kopernikus."

    Julia reichte Cadet Luis die Hand.

    Julia schaute erst zum Shuttle, und dann wieder zu Cdt Luis.

    "Ein wunder dass sie heile angekommen sind, bei dem Zustand des Schiffes."

    Julia sagte dies mit einem belustigten Unterton.

    "Ich soll sie zu Captain Chia bringen. Die Eingangsuntersuchung auf der KS können sie danach noch absolvieren."

    Julia bemerkte, das obwohl das Shuttle schon längst gelandet war, dass die Luke sich nicht öffnete.

    Nach einer weile winkte sie einen Techniker ran, der sich darum kümmern sollte, die Luke zu öffnen.

    Erst bei genauerem hinschaun sah Julia in welchem Zustand das Shuttle war, und schüttelte nur den Kopf.

    "Ich frage mich warum das Shuttle immernoch im Betrieb ist?"

    Julia konnte nicht anders, als das Schiff als Seelenverkäufer zu bezeichnen.

    Julia schaute noch einmal auf die Mitteilung, ehe sie sich dann zum TL begibt, und den Ruffknopf für den TL betätigte.

    *** "Verstanden Captain. wird erledigt. Im übrigen wird es wohl noch eine ganze weile dauern bis der Cadet eintriffr."

    Julia Stieg in den TL als die Türen sich öffneten, und fuhr zum MR herunter.

    Als Julia dann den MR betrat, erkundigte sie sich nach Allic's Zustand.

    Als Julia erfuhr, dass Allic's Systeme gerade wieder dabei hochzufahren, begab sich Julia zu Allic und wartete darauf dass Allic aufwachen würde.


    Julia trat gerade aus der Türe des Bereitschaftsraums. und wollte sich auf den Weg machen, um im MR nach Allic zu sehen, als die Meldung kam, dass in kürze ein Shuttle mit einem neuen Cadetten eintreffen wird.

    *** Loehrig an Captain Chia. Wir haben soeben Meldung erhalten, dass ein Shutle mit einem neuen Cadetten auf dem Weg zur Kopernikus ist."
    "Soll ich diesen in Empfang nehmen und dann zu ihnen bringen?"

    Julia ging derweilen kurz zu ihrer Station und überprüfte alles, während sie auf die Antwort wartete.

    Es war ja noch genug Zeit bis der neue Cadet eintraf also konnte sie Allic immernoch besuchen gehn, und trotzdem den Cadetten abhohlen.

    =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der USS Kopernikus / Nummer: 279
    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia
    Eintrag durch: Julia Loehrig
    Sternzeit: 329003

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes: Im Orbit von Aquila Prime

    Aktueller Auftrag: Herausfinden der Funhktionsweise der Technologie

    Diplomatischer Status: GRÜN

    Personalstatus: SC, CNS, LMO, LWO vakant

    Logbuch für die Mission vom: 26.09.2023 ( #2-09 )

    Missionsleiter: Minako Chia

    Missionsidee: Rahmenhandlung

    Missionstyp: Mehrteiler

    Missionstitel: Zurück nach Hause


    Teilnehmer:
    Cpt. Minako Chia [KO],Cmdr. N'arayan [XO], Lt. Julia Löhrig [TO], PO3. Billy Burke [CON]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    Cpt. Miles Quinn [CI] (entschuldigt)

    Gastspieler:


    Anmerkungen:
    > ...
    > ...
    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 03.10.2023 gez. Commodore Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Das Aussenteam bestehend aus XO Cmdr N'arayan, TO Lt Julia Loehrig, PO3 Billy Burke und Allicc, hatte ihr Shuttle am äusserend Rand der sich ausdehnenden Corona der Sonne geparkt.

    Das Aussenteam begann mit den Bussardkollektoren die Energie der Sonne einzufangen, um a die Energiereserven des Shuttles aufzuladen, und b Allicc's Reserven weitgenug aufzuladen, damit sie einen erneuten Sprung wagen konnten.

    Währenddessen geschah etwas unerwartetes. 3 Transwarpkanäle öffneten sich, aus welchen 1 Borgkubus und 2 Sphären gesprungen kamen.

    Der Kubus nahm direkten Kurs auf Aquila Prime, und begann mit einem Schneidstrahl die Planetenoberfläche aufzuschneiden und dadurch ein Planetenumfassendes Netzwerk freizulegen.

    Das Aussenteam vermutete, dass die Borg versuchten, das Netzwerk zu versetzen, um es vor den Auswirkungen der zum roten Riesen werdenden Sonne zu schützen und später analysieren bzw assimilieren zu können.

    Zwischenzeitlich musste das Shuttle ihren Aufladevorgang unterbrechen und die Ergier auf dem Shuttle auf ein absolutes Minimum herunterfahren, da die beiden Sphären einen Patroullienflug begonnen hatten, wobei eine der Sphähren dem Shuttle gefährlich nah kam. Gleichzeitig wurde das Aussenteam der Sonnenstrahlung ausgesetzt, da auch die Schilde abgeschaltet werden mussten.

    Als das Aussenteam ihren Aufladevorgang fortsetzen konnte, öffnete sich ein weiter Transwarpkanal und eine bisher unbekannte Kubusart sprang aus dem Transwarpkanal.

    Dieser hatte die doppelte größe eines normalen Kubus und war scheinbar aus 8 Kuben zusammengesetzt worden, und bezog Stellung zwischen der Sonne und Aquila Prime.

    Als Allicc's Energiereserven weitesgehend für einen Sprung aufgeladen waren wurde ein erneuter Sprungversuch unternommen, schlug aber fehl, da der Borkuus sämtliche Signale unterband.

    Das Shuttle nutzte die Sensorische Blindheit des Kubus, hervorgerufen durch die Sonnenstrahlen, um unbemerkt zum Planeten durchzukommen, und nutzte dann die durch den Schneidstrajö aufgewirbelten Gesteinsbrocken um der Planetenoberfläche näherzukommen.

    Mitten im Anflug auf die Oberfläche vollzog sich der Sprung, wobei PO3 Burke das Shuttle rechtzeitig vorher stark abbremsen konnte.

    Nach dem Sprung fand sich das Shuttle weiterhin auf kollisionskurs mit der Oberfäche.

    Das Shuttle hatte durch den Sprung soviel Schaden genommen, dass zum Manövrieren kaum noch Optionen blieben.

    Trotzdem gelang es dem Shuttle, dank PO3 Burke, eine Crashlandung, wobei das Shuttle totalschadenerlitt.

    Kurz darauf landete auch schon ein Shuttle der Kopernikus.

    Die Frage die sich jetzt nur noch stellte, waren das Aussenteam wieder in ihrem Universum?

    Wenn nein, wie sollten sie weiter springen können, da Allicc's Androidenkörper bei dem Absturz ebenfalls beschädigt wurde.


    =/\= Ende der Übertragung =/\=