"Es begab sich aber zu einer Zeit, das ein Gebot von dem Kaiser.."  So beginnt unsere Geschichte. Die U.S.S. Supreme, ein Raumschiff der Galaxy-Klasse steht nach seiner Reaktivierung wieder im Dienst der Omega-Flotte und ist bereit neue Welten zu entdecken und neue Abendteuer zu erleben. Die Crew ist bunt gemischt und setzt sich aus Offizieren der Gesamten Flotte zusammen, die von ihren eigentlichen Posten auf ihren eigentlichen Schiffen abkommandiert wurden. 

 

Das erste Abenteuer der U.S.S. Supereme beginnt auf der Sternenbasis 249, dem Heimathafen der Omga-Flotte. Dort werden unsere Helden zum Schauflug auf das Schiff der Galaxy-Klasse kommandiert um gemeinsam mit der gesamten Föderation die Jährung des Friedesvertrages mit dem Dominion zu feiern.

 

Folge 1: Katatrophe in der Ferne

Creative Commons Lizenzvertrag
Hörspiel Nr. 1 (Katatrophe in der Ferne) von Play Star Trek ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.
Beruht auf dem Werk unter http://trek-rs.de​ sowie http://ronaldkah.de/​ .
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter http:/trek-rs.de erhalten.