Bordleben X - Damals wie Heute..

  • Lieutenant Commander Sven Harnik stand an seiner Konsole oberhalb vom Captain Chair und ging ein paar Einstellungen des Hauptdeflektors durch als ein Ruf rein kam. =/\= Verstanden Shuttle Sly Fox. Sie haben Landeerlaubnis in Hangar 2. Übergeben sie auf mein Zeichen die Steuerung dem Hauptcomputer....Jetzt. =/\= Nachdem er die Verbindung beendet hatte wurde das Shuttle kurz vor dem einfliegen in den Shuttlehangar mir dem Traktorstrahl erfasst und sicher gelandet. *** Harnik an Captain Niven, Sir ein Commander Lavie hat um Landeerlaubnis gebeten. Ich habe das Shuttle in Hangar 2 geordert.***

    John, der sich gerade im Turbolift befand betätigte seinen Kommunikator. *** Verstanden Commander. Sorgen sie dafür das der Commander sich umgehend in meinem Raum einfindet. Niven Ende. *** Kurze Zeit später öffnete sich die Tür zur Brücke und John machte sich sofort auf den Weg in seinen Raum. Zuvor instruierte er noch Lieutenant Sinclair das sie eine Wartung des neuen Shuttles durchführen sollte.


    @Jamie Erin Sinclair
    @Pascal Lavie

  • Jamie hatte die Werte des Tests auf ein Pad abgespeichert und nickte den Captain nur zu, als er ihr den Auftrag gegeben hatte, die Wartung des neuen Shuttles durchzuführen. Sie erhob sich daraufhin, nachdem sie abgelöst wurde und betrat umgehend den Turbolift, als die Türen sich geöffnet hatten. Erst als die Türen sich wieder schlossen, gab sie das Deck an. "Deck 13", kam es von ihr knapp und lehnte sich gegen eine Wand, Während der Turbolift sich in Bewegung setzte.
    Nachdem der Lift das gewünschte Deck erreichte, verließ sie zügig diesen und näherte sich Shuttlehangar 2. Als die Schottin kurz darauf den Hangar betrat, nickte sie Ensign Wes Lavigne zu, der sich ihr näherte und ihr gleich ihre Ausrüstung für die bevorstehende Wartung übergab. "Danke Wes. Mal sehen was uns gleich erwartet", sprach sie ihn an und schmunzelte leicht.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Wartungs-Offizier

    Ensign Na`Ri stand an dem Steuerpult und überwachte den Traktorstrahl der das Shuttle behutsam auf den Boden brachte. Nachdem das Hangartor sich geschlossen hatte ging der Offizier an das Shuttle heran und betätigte den Türmechanismus. Die hintere Klappe senkte sich und...“Willkommen an Bord Sir. Der Captain erwartet sie bereits. Bitte begeben sie sich zur Brücke.“, schoss es aus ihm heraus.

  • Sie suchen weiterhin immer noch nach dem Phaser nach dem man jeden Raum durchsucht hat macht man sich nun ein erneutes mal auf den weg zur Waffenkammer. Nicolai teilt auch hier sein Team ein und alle gemeinsam suchen in der Waffenkammer. Als das suchen voran geht sagt Nicolai zu seinem Offizier der den Captain fast umgerannt hat "Beim nächsten mal haben sie aufzupassen wo sie hin gehen und nicht Captain Niven umzurennen." Nach dem er seinen Satz beendet hatte suchte auch Nicolai weiter

  • Lynna Wynn sah zu dem Neuankömmling, beachtet ihn jedoch nicht weiter und sieht wieder zu Webb. "Sie ist...mein Schiff. Ich werde ihnen keine Schwierigkeiten machen, darauf haben sie mein Wort, nur lassen sie sich endlich hier raus..." Ihr Verhalten war nicht aggressiv, es glich eher Panik welche in ihren Worten mitschwang. Endlich befreit ging sie rasch ein, zwei Schritte von dem Gestell weg und sah dann zu Webb. "Ich erinnere mich noch daran wie der Tag begann...Es schien ein normaler Tag zu werden bis wir auf ein fremdes Signal stießen. da in diesem Raumsektor kein Schiff der unsrigen war wollten wir es erkunden. Quelle des Signals war ein Schiff und wir wollten es rufen...und auf einmal war ich hier...."

  • Der Bajoraner tritt aus dem Shuttle raus und lächelt den Ensign an "Danke, sorgen sie bitte dafür das meine Sachen in mein Quartier gebracht werden" Sagt er und nicht dem Ensign zu "ich mache mich direkt auf dem Weg zu Captain Niven" Und er geht schnellen Schrittes aus dem Hangar um sich wenig später auf der Brücke einzufinden und am Summer des BR zu drücken.

  • Nachdem der neue Sicherheitschef das Shuttle verließ nickte sie ihm zu und gab Wes Lavigne ein Zeichen, dass sie nun mit den Wartungsarbeiten beginnen würden. Als sie sich dem Shuttle näherte betätigte sie ihren Kommunikator. ***Sinclair an Maschinenraum. Wir bräuchten einen Techniker für eine Wartung des neuen Shuttles. Das Shuttle befindet sich im Shuttlehangar 2***, sagte sie und betrat nun das Shuttle, um den Ersten Systemcheck zu starten.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Nachdem Robert das ok von Kevin bekam, schaltete er die Kraftfelder ab und aktivierte ihre Bewegungsroutinen. Die Panik stand ihr langsam eingeengt wirklich massiv ins Gesicht geschrieben.

    " Sind alle von ihrem Volk Androide? Darf ich fragen wie ihr Volk heißt? Noch Wichtiger ist die Frage, konnten ihre Sensoren das Schiff scannen und erinnern sie sich an die Erkenntnisse bevor sie hier erwacht sind? Haben sie Feinde oder stehen sie im Krieg mit einem anderen Volk? "

    Robert machte eine kurze Pause, lächelt dann aber:

    "Fragen über Fragen, aber diese sind wichtig. Nicht dass wir sie retten und dann das Selbe erneut geschiet."

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Maschinenraum

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Griffin hörte den Ruf von Sinclair und tippt dann kurze Zeit später auf seinen Com.

    *** Griffin an Sinclair: Verstanden. Ich werde mich darum kümmern, das Shuttle zu warten. Um welche neue Klasse handelt es sich? Bitte schicken sie mir die Daten doch auf mein Padd. ***

    Griffin schnappt sich derweilen sein Werkzeuggürtel und den mobilen Koffer. Man weiß nie was man vor Ort an Werkzeug braucht. Und im Hangar war nur das Minimum an Reparaturwerkzeug gelagert zur Zeit. Das würde er Robert vorschlagen wenn er aus dem Labor zurückkehrt.

  • Nachdem der Raktajino geleert war und John seinen Monitor deaktivierte schellte es an der Tür zum Bereitschaftsraum. „Herein“, sagte der Captain und die Tür öffnete sich. Es war Commander Lavie, den John vor ein paar Wochen angefordert hatte. Der Captain hatte diesen Offizier auf Grund seiner Personalakte angefordert. „Ah Commander Lavie“, sagte John und erhob sich von seinem Stuhl. Er ging um seinen Schreibtisch und reichte dem neuen Sicherheitschef die Hand. „Willkommen an Bord“

  • Pascal erwidert den Händedruck und lächelt den Captain an "Danke Captain, ich freue mich hier sein zu dürfen". Das Padd mit den Versetzungunterlagen und seiner Personalakte reicht er John "Ein eindrucksvolles Schiff haben wir hier, ich freue mich darauf meinen Dienst antreten und die Kollegen kennenlernen zu können"

  • John nickte zu Lavies Anmerkung. „Nun ja, sie ist nicht ganz so Imposant wie die Perception aber auch dieses alte Mädchen kann gewaltig austeilen.“ Dann ging er wieder zurück hinter seinen Schreibtisch und nahm platz. „Die Sicherheit ist hier an Bord mit der auf ihrem alten Schiff in keinster Weise zu vergleichen. Auch werden sie hier nur einen Bruchteil an Personal haben. Aber ich bin mir Sicher das sie auch hier einen Guten Job machen werden.“ John aktivierte seinen terminal und drehte ihn zu Lavie hin. „Zur Zeit arbeitet die Sicherheit in einem Drei-Schicht-System. Natürlich steht es ihnen frei die Rotation ganz nach ihren Vorstellungen zu ändern. Ansonsten... Willkommen an Bord Commander.“

  • "ich gehe davon aus das ich mich sehr schnell zurecht finden werde. Wenn sie nichts dagegen haben würde ich gerne direkt anfangen und die Sicherheit in Augenschein nehmen" Die Augen auf das Terminal gerichtet und leicht nickend "Ich verstehe, das System unterscheidet sich nur marginal von dem der Perception, es wird also keine großen Änderungen geben." Das Schichtsystem hat er bereits im Shuttle ausgearbeitet. Es soll ebenfalls ein Drei-Schicht-System sein, aber mit 2 kleinen Änderungen die die Anzahl der Offiziere betrifft die Frei haben. Auf der Perception hat er, zusammen mit Leo, seinem Stellvertreter ein Bereitschaftssystem ausgearbeitet, welches es erlaubt schnell auf Kräfte zugreifen zu können und trotzdem vermehrte Ruhephasen einbringen zu können.

    "Captain, ich habe eine Bitte. Meine Familie befindet sich derzeit auf Bajor und ich würde sie gerne mit auf das Schiff holen. Wäre es möglich das einzurichten und die Quertierzuweisung anzupassen?" Sein Blick ruht fragend auf dem Gesicht seines künftigen Kommandanten.

  • „Immer im Dienst, so ist es richtig.“ Nachdem John seinen Monitor wieder zurück gedreht hatte lehnte er sich zurück. Die Bitte das Lavie seine Familie an Bord holen möchte verstand John zur zu gut. „Selbst verständlich Commander. Ich lasse ihnen ein Quartier bereitstellen. Sollen wir Bajor anfliegen oder wird ein Transport von Bajor fliegen in dem sich ihre Familie befindet.“

  • Adam sah die Androiden an und ging dann an eine der Konsolen im Labor. Er öffnete eine Datei, auf der ein weiterer Androide zu sehen war es war Lieutenant Commander Data von der Enterprise der vor einigen Jahren gestorben war. Er lud die Spezifikationen von Data auf ein Padd und ging dann wieder zur Androiden und reichte ihr dieses "Sind sie ähnlich aufgebaut?" fragte er aus reiner Neugier.

  • Er verlässt den Maschinenraum und geht in sein Büro und schreibt seine Berichte während er dies Tat funkter er Captain Niven an ***Johnsen an Niven , ich bitte um erlaubnis meine Familie an Bord zu holen , wenn sie möchten kann ich persöhnlich auch vorbei kommen"*** Nachdem er den Funk angesetzt hatte schrieb er weiter an seinen Berichten

  • "Machen sie sich keine Umstände Captain. Meine Frau und die Kinder kommen zur Starbase 249 und kommen an Bord sobald wir sie anlaufen, es ist uns bewusst dass die Jules Verne andere Aufträge hat und ich bereite das Quartier in der Zeit vor" Er ist froh dass der Captain das genehmigt und nimmt sich vor Yola zu informieren sobald er eine Sekunde Zeit hat.

  • Der Captain nickte Lavie zu. „Das ist sogar noch besser Commander. Wir haben eh vor die Sb 249 anzufliegen. Dann machen wir es so.“ John erhob sich und straffte seine Uniform. „Gut Commander, dann will ich sie nicht weiter aufhalten. Viel Erfolg.. Wegtreten.“
    Nachdem der neue Sicherheitschef den Raum verlassen hatte öffnete er erneut die Personalakte von Lavie und studierte sie ausgiebig.

  • Jamie durchlief gerade den Checkup, als die Antwort von Griffin kam. ***Ich werde Ensign Lavigne bescheid geben, dass er ihnen die Daten vom Shuttle Sly Fox auf ihr Padd schicken soll***, antwortete sie und brauchte Wes nichts mehr sagen, da es mit bekam. Der Ensign rief die Daten des kleines Schiffes auf und schickte diese an Griffin. "Die Daten sind bereits an Commander Griffin übertragen wurden, Lieutenant", antwortete er, woraufhin Jamie ihn dankend zunickte. "Der Erste Check lief auch ohne Probleme. Bisher scheint das Shuttle in einem guten Zustand zu sein. Bleibt nur abzuwarten, was der Commander herausfindet bei der technischen Überprüfung."

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Er war gerade dabei seine Berichte fertig zu machen als auch schon die Antwort von Niven kam , kurze zeit später klappte er das Berichtsheft zu und machte sich sofort auf den Weg zu Nivens raum. Wenige Augenblicke später kam er auch schon bei dem Raum von Captain Niven an und Kloppte vorsichtig an der Tür