Medizinisches Logbuch

  • -= Beginn der Aufzeichung im med. Logbuch der USS Pandora=-

    1. Eintrag von Ens. Harry Jones

    Title: RU-Untersuchung

    Im Zuge der medizinischen Erfassung des Gesundheitszustandes der Crew muss eine med. Routineuntersuchung durchgeführt werden.
    Jedes Crewmitglied muss zu dieser Untersuchung erscheinen. Die Crewmitglieder werden mittels persönlicher Mitteilung informiert.
    Generell besteht die Untersuchung aus drei Teilen und die Ergebnisse werden in den Krankenakten der jeweiligen Personen festgehalten.
    Der LMO gibt dann dem KO und dem XO das abschluss Ergenbnis der Crewuntersuchung bekannt, sprich der gesamt Gesundheitsstatus. Der Couns. führt entsprechend auch eine eigene psychlogische Untersuchung durch.

    Status: im laufen

    -= Ende der Aufzeichung im med. Logbuch der USS Pandora=-

    Einmal editiert, zuletzt von Harry Jones (15. November 2007 um 22:51)

  • -= Beginn der Aufzeichung im med. Logbuch der USS Pandora=-

    2. Eintrag von Ens. Dr. Harry Jones / stlv. LMO USS Pandora

    Titel: Medizinscher Zwischenfall in der Torpedorampe USS Pandora

    Ereignis:
    Lt.Cmdr Hazarstenjai Liam wurde auf der Torpedorampe bewusstlos. Jedoch aus eigener Kraft kam er wieder zu Bewusstsein.
    Meldung durch einen MCPO an die KS das der Lt.Cmdr. einen Schwächeanfall erlitt.

    Ursache und Massnahmen:
    Mr Hazarstenjai wurde in die KS beordert, dort wurde eine Cortical-inhomogenitätsbelastung festgestellt.
    Behandlung mit Corticalstimulation, konnte Ursache verminden. Eine Therapie wurde dringenst empfohlen und ist auch mit dem Patienten abgesprochen worden. Weiter Ursache des Problems wurde erkannt unterliegt aber der ärztlichen Schweigepflicht und ist entsprechend kodiert.

    Patient wurde nach der Behandlung wieder entlassen, Bio-Werte wieder zufriedenstellend.

    -= Ende der Aufzeichung im med. Logbuch der USS Pandora=-

  • -= Beginn der Aufzeichung im med. Logbuch der USS Pandora=-

    3. Eintrag von Ens. Dr. Harry Jones / stlv. LMO USS Pandora

    [Zeitpunkt: Nach der Mission mit den Robotern und nach BL Ereignis mit Technischer Wartung der KS]

    Titel: Behandlung von Thalia Tamalane

    Ereignis:
    Im Zuge eines Gespräches des LMO mit dem XO bemerkte der Arzt das die Hand bzw das Handgelenkt lediert war.


    Ursache und Massnahmen:

    Im Zuge einer sportlichen Tätigkeit am Holdeck zog sich der Commander eine Zerrung am Handgelenk bzw eine Knochenverschiebung zu.
    In einem routine Eingriff wurde diese Verletzung behandelt und der Patient konnte ohne weitere Komplikationen entlassen werden.
    dem Commander wurde empfohlen besser auf seine Gesundheit zu achten und Vorsicht walten zu lassen.

    -= Ende der Aufzeichung im med. Logbuch der USS Pandora=-

  • -= Beginn der Aufzeichung im med. Logbuch der USS Pandora=-

    4. Eintrag von Ens. Dr. Harry Jones / stlv. LMO USS Pandora

    [Zeitpunkt: 26.12.2378 ]

    Titel: Beurteilung von Kadett Michelle Sheridan im Zuge einer medizinischen Übung

    Ereignis:
    Im Zuge einer Übungsmission wurde Kadett Sheridan auf die USS Pandora versetzt. Dort wurde sie in die Krankenstation berufen wo sie als MO tätig war. Anschließend folgt eine genaue Beschreibung der Tätigkeiten und die Beurteilung durch den diensthabenden Arzt, Ens. Jones.

    Tätigkeiten:
    Diagnose und anschließende Behandlungsvorschlag von einem Patienten der folgende Symtome aufwieß: Fieber / metal. Fremdkörper im Brustbereich
    Reagieren in Notsituationen: Patienten hatten schwere Verletzungen / schwere Verbennungen im Zuge eines Angriffs von Desruptorwaffen

    Beurteilung:
    Leichte Unkenntnis bei Anwendung von Standardmedis. Ms Sheridan hatte erfogreich und mit viel Einsatz die Notsituation gemeistert.
    Durch ihren Einsatz wurden vielen Personen das Leben gerettet. Sie hat in jeder Situation richtig gehandelt.

    Es ergeht ein Vorschlag an den KO und den XO, Ms.Sheridan als MO auf der USS Pendora einzusetzen.


    -= Ende der Aufzeichung im med. Logbuch der USS Pandora=-

    Einmal editiert, zuletzt von Harry Jones (28. Dezember 2007 um 22:33)

  • -= Beginn der Aufzeichung im med. Logbuch der USS Pandora=-

    5. Eintrag von Ens. Dr. Harry Jones / LMO USS Pandora

    [Zeitpunkt: 09.01.2379 / Medizinische Missionbeschreibung aus Sicht des LMO ]

    Titel: Plötzlicher Tod und Mutation

    Ereignis:
    Aufgrund eines Angriffs von einer unbekannten Spezies auf eine Forschungsstation mussten 15 Patienten medizinisch versorgt werden.
    Die Patienten hatten außer den sonst üblichen Verletzungen (Verbrennungen/Knochenbrüche/Gehirnerschütterung..) extreme Plasmaverbrennungen durch eine unbekannte Waffe.


    Tätigkeiten:
    Die verletzten 15 Patienten wurde direkt für die Erst und Weiterversorgung in die Krankenstation gebeamt. Nach einiger Zeit bekammen die Ärzte die Situation unter kontrolle und alle Patienten waren stabil und es gab keine Anzeichen für Komplikationen.
    Nach einem Angriff durch eine unbekannte Spezies wurde ein Torpedo gezündet welches eine Strahlendosis aussendete. Daraufhin kam es zu einem totallen Organversagen bei allen Patienten. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos und es konnte nur noch der Tod vestgestellt werden.
    Es wurden Proben entnommen und die Leichen standardmässig in einer Leichenkammer untergebracht. Im Zuge der Untersuchung der Proben wurde festgestellt das die Mitochondrien ihre Energieversorgung eingestellt hatten. Einige Zeit später mutierten die Zellen durch einen unbekannten Bakterienstamm. Das Ergebnis war das nun die Patienten in eine Art "Metamorphose" durchmachten. Sie wurden zu "Untoten".
    Der Bakterienstamm konnte durch ein entwickeltes Antibiotikum welches spezifisch auf diese Spez. war eliminiert werden.

    Beurteilung / Massnahmen:
    Eine genaue Untersuch ist nicht möglich da alle "Untoten" der Vernichtung zugeführt wurden, jedoch wurden Proben gesammelt die eine genaueren Untersuchung bedürfen um genaue zu Analysieren warum nur die Überlebenden betroffen war und nicht die Crew. Vieleicht gibt es Aufschluss auf die Herstellung. Es wurde jedenfalls ein wirksames Antibiotikum hergestellt und die Bakterienproben wurden im Quarantäne-Bereich im Sicherheitslabor aufbewahrt. Das Schiff wurde einen Stufe 1 Bio-Scann unterzogen und es konnte keine Kontamination gefunden werden.

    -= Ende der Aufzeichung im med. Logbuch der USS Pandora=-

  • -= Beginn der Aufzeichung im med. Logbuch der USS Pandora=-

    6. Eintrag von Ens. Dr. Harry Jones / LMO USS Pandora

    [Zeitpunkt: 29.01.2379 / Während der BL-Mission "Boardleben 9" zwischen den Ereignissen von Ens Webb J und Ens. Webb R in der KS ]

    Titel: Neuralerkollaps von Jasmin Webb


    Ereignis:
    Der LMO wurde am 25.01.2379 in das Quartier von Jasmin und Robert Webb aufgrund einer Interkom von R. Webb gerufen.
    Folgender Notruf ging ein: "Robert an Harry; Komm schnell in mein Büro. Jasmin ist bewusstlos und atmet kaum."


    Diagnose:
    Aufgrund einer sehr starken Stressreaktion hervorgerufen durch das gleichzeitige persönliche Empfinden zweier sich vertrauter Personen zu einer
    Emotion, wurde der Parakortex der Betazoidin Jasmin Webb derartig überfordert, das es zu einer Schockreaktion kam. Im Zuge dieser Schockreaktion schaltete sich ein spezifischer Schutzmechanismus ein. Dieser verhinderte die weiter Belastung des Parakordex und produzierte ein e komatöse Reaktion.


    Massnahmen:
    Neurale Stimulation des Parakortex und Bettruhe bis zur vollständigen Wiederherrstellung des neuralen Gleichgewichts der Patientin.
    Als Beruhigungsmittel wurde Rexlin in geringer Dosis verabreicht. Hiermit werden die physiologischen Komplikationen kompensiert.


    Empfehlungen:

    Der Umstand der Stressreaktion war persönlicher Natur und kann immer wieder unter dem gleichen Aspkten auftretten, daher sollte das Ereignis welches zu dieser Reaktion führte abgewendet werden.
    Eine weitere psychologische Behandlung wird dringend empfohlen.


    -= Ende der Aufzeichung im med. Logbuch der USS Pandora=-