Konferenzraum der Sternenbasis 249

  • [info='warning']die heutige Mission verschiebt sich auf Grund von Ausfällen auf den 10.12.21. Spielbeginn wäre in dem Fall 20:15 Uhr [/info]

    Mein Herz ist größer als das Meer,

    Ich leg die Rüstung ab und dann das Schwert ,

    Ich verändere mein Spiegelbild, Bewusstsein ist das Tor

    durch das ich gehen will.

  • Liebe Crew der Sternenbasis 249,

    die gestrige Mission war auch schon die letzte Mission im Jahr 2021. Ich möchte mich bei euch für eure Teilnahme und die Ideen bedanken die wir in den letzten Monaten erleben durften. Wir sehen uns regulär am 14.01.2022 im Missionsraum wieder, bis dahin ist das BL geöffnet und ich hoffe auf eure Teilnahme.

    Grüße

    Mein Herz ist größer als das Meer,

    Ich leg die Rüstung ab und dann das Schwert ,

    Ich verändere mein Spiegelbild, Bewusstsein ist das Tor

    durch das ich gehen will.

  • hey ihr lieben, die Mission letzten Freitag am 14.01.22 ist auf Grund der vielen Ausfälle entfallen. Wir werden diese nicht nachholen und am 28.01 wieder zusammenkommen. Grüße

    Mein Herz ist größer als das Meer,

    Ich leg die Rüstung ab und dann das Schwert ,

    Ich verändere mein Spiegelbild, Bewusstsein ist das Tor

    durch das ich gehen will.

  • [info='warning']Die Mission vom letzten Freitag, dem 25.02.2022 wird am kommenden Freitag dem 04.03.2022 nachgespielt werden [/info]

    Mein Herz ist größer als das Meer,

    Ich leg die Rüstung ab und dann das Schwert ,

    Ich verändere mein Spiegelbild, Bewusstsein ist das Tor

    durch das ich gehen will.

  • [info='warning']Die Mission vom letzten Freitag, dem 25.02.2022 wird am kommenden Freitag dem 04.03.2022 nachgespielt werden [/info]

    Auf Grund der Abmeldungen fällt die Mission hiermit aus, der Text für die Timeline wird morgen dort und im BL zufinden sein.

    Mein Herz ist größer als das Meer,

    Ich leg die Rüstung ab und dann das Schwert ,

    Ich verändere mein Spiegelbild, Bewusstsein ist das Tor

    durch das ich gehen will.

  • Werte Spieler der Sternenbasis,

    ab sofort übernimmt Pete Farrell wieder das Kommando der SB249. Ich danke euch für die Missionen und das Spiel.

    Grüße

    Mein Herz ist größer als das Meer,

    Ich leg die Rüstung ab und dann das Schwert ,

    Ich verändere mein Spiegelbild, Bewusstsein ist das Tor

    durch das ich gehen will.

  • Hallo allerseits,

    es tut mir echt wahnsinnig leid, dass das Gestern so kurzfristig nichts wurde mit der Mission. Das Gespräch ging noch bis fast halb Zehn.

    Daher wird die Mission vom 5.4.22 auf den 12.4.22 verschoben.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

    • Offizieller Beitrag

    Werte Mitspieler, Werte Crew der Sternenbasis 249,

    wie bereits mit der Crew der Sternenbasis besprochen wird das Spielkonzept der SB249 von einer reinen Chateinheit auf eine Mischeinheit verändert, das bedeutet:

    • 1 Mission alle 4 Wochen Freitags (Ggf. als Nachholmission in interner Absprache auch mal Dienstags)
    • Der Rest des Monats gilt das ForenRP Konzept mit 4-5 Beiträgen in den restlichen 4 Wochen, mehr sind gerne gesehen!
    • MP: ForenRP + ChatRP = 4 MP, Wird jeweils nur eines erfolgreich absolviert gibt es 2 MP
    • Abwesenheitsmeldungen werden sowohl für das ForenRP als auch für die Chatmission erwartet wenn dort nicht mitgespielt werden kann
    • Die 14 Tage Forenregel bleibt bestehen, es sei denn es wurde sich abgemeldet
    • bei 2000 geschriebenen Wörtern gibt es je 1 BP
    • Kommandant wird wieder Hamion Edin sein, XO Pete Farrell, 2O Nathalie Farrell
    • Die Umstellung erfolgt umgehend, die nächste Chatmission findet am 27.05.2022 20:00 Uhr im Discord statt

    Grüße Dave aka Tino

    "Auf Versuche ist mehr Gewicht zu legen als auf das Urteil der Dummheit, welches immer Vorurteile gegen die Natur zu spinnen pflegt"

    Otto von Guericke 1602-1686

  • Moin meine Lieben,

    Ich wollte Euch darüber in Kenntnis setzen, dass ich soeben meine erstmal vorrübergehende Versetzung in die Reserve beantragt habe. Ob und wann ich mit Kaisa zurück komme steht derzeit noch nicht fest, da ich mir bzgl des Charakters und meiner Stellung innerhalb der Crew der Starbase erstmal mit etwas Abstand Gedanken machen muss.

    Die Arbeit nimmt aktuell leider mehr Zeit in Anspruch als es mir lieb es, weswegen es mir momentan schon schwer fällt mit Fearghas halbwegs aktiv zu sein, geschweige denn 2 Charaktere für alle zuverlässig zu bedienen.

    Dies führte in der Vergangenheit zu Fehlern auf meiner Seite (unpünktliche Abmeldungen, lange Abwesenheit, unregelmäßige bis ersterbende BL-Aktivität. Letztere oftmals durch den dann schweren Einstieg und der fehlenden Nachfrage meinerseits)

    Diese Fehler sind mir durchaus bewusst und es ist eine andauernde Arbeit an mir selbst, diese auszumerzen, auch bin ich mir der Unzufriedenheit gegenüber der Situationen von Seiten der Crew, also von Euch, bewusst.

    Was ich jedoch leider auch bemerkt habe ist, dass ich, so kommt es mir jedenfalls vor, sowieso eher unerwünscht bin und nicht als Teil der Crew der Starbase angesehen werde. So wurde in der Vergangenheit, als Kommunikations-/Beschwerdeweg, sich an meinen EC-KO gewand, anstatt mich direkt zu kontaktieren. Auch wurde ich wiederholt aus Crewinternen Besprechungen, zum Thema der Spielzeit und der Spielform, entweder verspätet hinzugefügt oder ganz heraus gehalten.

    Kommentare zu meinem Fehlen zu der ein oder anderen Mission konnte ich ebenso nachlesen. Discord logged mit.

    Ich möchte kein böses Blut, denn ich für meinen Teil habe das Spiel als Kaisa und mit Euch und Euren Charakteren immer sehr genossen. Das Fehlen von Aktivität liegt auf meiner Seite und ist Arbeits und Deppressionsbedingt. Das versuche ich niemanden sonst in die Schuhe zu schieben. Jedoch hat es mich etwas geärgert, dass die Kommunikation auf die beschriebene Art und Weise laufen musste.

    Ich werde die Reservezeit nutze um darüber nachzudenken ob ich Kaisa auf der Starbase weiter spielen möchte und kann, auch im Hinblick auf das geänderte Spielkonzept.

    Falls jemand konstruktiven Gesprächsbedarf haben sollte, stehe ich über Kincaid Fearghas Postfach gerne zur Verfügung. Falls dort die Antworten etwas auf sich warten lassen, liegt es an den oben erwähnten Gründen, nicht daran dass ich euch nicht antworten will. Ich werde mein Bestes tun um so schnell wie möglich auf Nachrichten zu reagieren.

    Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Konzept und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen unserer Charaktere.

    Leon aka Kaisa Järvi

  • Hallo Leon,

    Ich kann deinen Wunsch, in Reserve zu gehen sehr gut nachvollziehen, und auch, dass du mit der Situation unzufrieden bist. Wieviel Zeit jemand aufbringen kann, Arbeit usw. ist natürlich individuell unterschiedlich und keiner ist dir böse, wenn du Kaisa erst einmal parkst. Es läuft nicht immer so, wie man es gerne hätte und Fehler gibt es immer auf beiden Seiten. Daher ist es auch gut, darüber zu reden. Ich kann nicht zu allen Punkten etwas sagen, weil ich selbst lange Zeit abwesend war und wenig bis nichts darüber mitbekommen habe.

    Allerdings muss ich bezüglich der Spielzeit und Spielform noch etwas sagen. Eine Erklärung, warum das alles so lief wie es lief, sozusagen. Vielleicht kannst du den Hickhack dann ein wenig nachvollziehen.

    Ich persönlich habe mit ähnlichen Dämonen zu kämpfen wie du, sowohl bei mir selbst als auch bei meinem Kind, deshalb hatte ich Pete in Reserve geschickt und dachte zwischenzeitlich, dass alles nun halbwegs in ruhigeren Bahnen verläuft und ich wieder bei PST einsteigen kann.

    Das hat sich aber als falsch herausgestellt.

    Die veränderte Spielzeit und auch die veränderte Spielform wurde hauptsächlich also wegen mir umgeändert. Durch meinen Wegfall und dem Mangel eines XOs, der hätte einspringen können, hat Tino spontan die Leitung der Einheit übernommen. Da er Montags nicht konnte, wurde die Spielzeit daher auf Freitag verlegt.

    Als ich angekündigt habe, zurückzukommen und meine Aufgaben wieder wahrzunehmen, wurde es wieder auf Dienstag gelegt, weil ich Freitags und generell am WE wegen der Familie nicht kann. Dass es dann blöd gelaufen ist, dafür kann leider keiner was, also bzgl Missionsausfall. Hier war bei mir daheim Land unter wegen besagten Problemen, die ich hier nicht unbedingt ins öffentliche Forum schreiben möchte. Sagen wir, beide Male fiel eine Krise ausgerechnet auf Dienstag, was mir gezeigt hat, dass ein Zurückkommen sich eher schwierig gestaltet.

    Da meine zuverlässige Anwesenheit als SL das Funktionieren der ganzen Einheit betrifft (XO fehlt ja mer noch), hat sich die RSL zusammengesetzt und einen Weg gesucht, wie man weitermachen könnte, damit die Einheit weiterbestehen kann, keiner überlastet wird und dennoch Missionen möglich sind an einem Tag, wo jemand leiten kann.

    Daher hat man die Spielform geändert, um das Bestehen der Einheit an sich sicherzustellen, da ich auch in nächster Zukunft nicht garantieren kann, zuverlässig an den Missionen teilnehmen zu können. BL geht. Die andere Alternative wäre gewesen, die Einheit zu schließen und die Spieler auf andere bestehende Einheiten zu verteilen.

    Die verspätete Hinzunahme bei PNs lag daran, dass ich nach halbjähriger Abwesenheit gar nicht mehr genau wusste, wer jetzt noch auf der Einheit ist und wer nicht. Ich hab dann später im Discord nachgefragt, ob ich jemanden vergessen hatte als die PN schon raus war und hatte dich dann nachträglich hinzugenommen. Du warst auch nicht der Einzige, den ich nachträglich hinzugefügt hatte (meine mich zu erinnern, dass ich Tino auch erst nachträglich hinzugefügt hatte). Mein Fehler, tut mir leid. Es war nicht irgendwie persönlich gemeint. Meine Gedanken sind hauptsächlich bei dem anderen Problem, das mich beschäftigt.

    Ich wollte dir hierdurch nur sagen, dass es keine böse Absicht war und es auch nichts gegen irgend einen Spieler persönlich war, wie es insgesamt in letzter Zeit auf der SB 249 gelaufen ist.

    Ich kann auch nachvollziehen, wenn ihr alle als Spieler sagt, dass die jetzige anberaumte Spielform der Starbase nichts mehr für euch ist und ihr lieber in Reserve gehen wollt oder Eure Versetzung auf eine andere Einheit beantragt. Euch steht natürlich frei, das zu tun und es ist auch wichtig, dass ihr euch die beste Möglichkeit für euch selbst herauspicken könnt, wann und mit wem ihr gerne spielen möchtet.

    Wie gesagt beruhen die vielen Änderungen und das Hin und Her auf organisatorischen Hintergründen und ein Stück weit auf meiner Lebenssituation und ist sozusagen aus der Not heraus geboren, um diese Einheit weiterhin zu erhalten und euch dennoch eine zusätzliche Spielmöglichkeiten im PST Universum zu ermöglichen.

    Wenn die Zeiten sich insgesamt wieder ändern (für uns alle) und es für dich dann wieder passt, würde ich mich freuen, dich auf der SB wiederzusehen.

    LG Steffi

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Sorry für die Abwesendheit, mein PC hatte leider gesagt, er will nun gar nimmer, so musste ich mir erst neuen Kaufe, aber sollte ab WE wieder mitschreriben können, fahre die letzten Updates etc. drauf

    21212359a3b97d5cf4fdb9d9cc1f5f4c.png

    "Wer mich aushält, der liebt mich wirklich?"

  • Dann viel Erfolg beim Einrichten. Ne Arbeit, die ich echt hasse bei den Geräten. Dann geh ich davon aus, dass du morgen bei der Mission ned mit dabei bist?

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig. Wie / wo kann ich bei euch am ehesten ins Spielgeschehen einsteigen?

  • Huhu, du kannst zum vorstellen den Kommandanten in seinem Büro in der ops treffen . Grüße

    Mein Herz ist größer als das Meer,

    Ich leg die Rüstung ab und dann das Schwert ,

    Ich verändere mein Spiegelbild, Bewusstsein ist das Tor

    durch das ich gehen will.