Anfragen an die Personalverwaltung

  • Ab sofort kommen alle Anfragen an das Personalmanagement und die Akademie in dieses Thema.

  • =/\=Beginn der Transmission=/\=

    Nachricht von der USS Eternity
    Com. QoS'Ca
    stv. Akademieleiter


    Sternzeit: 722010,0322


    An:

    Adm. John Spencer
    Leiter der Personalabteilung
    Sternenflottenkommando


    Betreff: Versetzung Ens. Graulich


    Sehr geehrter Adm. Spencer,

    hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass Kdt. Sascha Graulich am heutigen Tag das Grundseminar absolviert und erfolgreich bestanden hat. Des Weiteren hat er die Testmission auf der U.S.S. Eternity bestanden und wurde von Cmdr. Morgentau in den Rang eines Ens. befördert. Ich möchte Sie hiermit darum bitten, dass Ens. Graulich offiziell in den Rang eines Ensign erhoben wird und als LMO auf die U.S.S. Eternity befördert wird.

    Des Weiteren stehen die Beförderungen von Lt. Phoebe Halliwell zum Lt.Cmdr. und von Ens. Elia Katar zum Lt.jg. an.


    Mit freundlichen Grüßen


    Com. QoS'Ca

    Kommandierender Offizier USS Pandora
    stv. Akademieleiter

    =/\=Ende der Transmission=/\=

    Einmal editiert, zuletzt von Qos'Ca (1. Februar 2007 um 22:36)

  • =/\=Beginn der Transmission=/\=

    Nachricht von der USS Pandora
    Com. QoS'Ca
    stv. Akademieleiter und Kommandierender Offizier


    Sternzeit: 722080,4432


    An:

    Adm. John Spencer
    Leiter der Personalabteilung
    Sternenflottenkommando


    Betreff: Versetzung Ens. Silverhawk

    Sehr geehrter Adm. Spencer,

    hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass Kdt. Tony Silverhawk am 07.02.2378 die Testmission auf der U.S.S. Pandora erfolgreich absolviert hat. Seine Diagnosen als Counselor in Bezug auf ein feindliches Schiff und dessen kommandierenden Offizier waren durchdacht und ermöglichten eine wohlüberlegte Vorgehensweise im weiteren Verlauf der Mission. Der Kadett handelte zu Zeiten, in denen er keine explizite Aufgabe erhielt selbstständig und nutzte die Zeit sinnvoll mit dem Studium der allgemeinen Verfassung der Crew. Zu seinen vorgesetzten Offizieren fand er schnell Kontakt. Die Aufgaben wurden, auch wenn sie nicht in seinem direkten Dienstbereich standen, ohne Widerworte gewissenhaft ausgeführt. In Bezug auf leichte Fehler verteidigte sich der Kadett gewissenhaft und offen und versprach, die damit verbundenen Schwächen durch Übungen und Selbststudium auszubessern. Ich denke, Kadett Silverhawk wird eine Gute Bereicherung in der Sternenflotte werden und schlage daher vor, ihn zum Fähnrich (Ens) zu befördern. Des Weiteren beantrage ich die Versetzung als Counselor (Couns) auf die U.S.S. Eternity.


    Mit freundlichen Grüßen


    Com. QoS'Ca

    Kommandierender Offizier USS Pandora
    stv. Akademieleiter

    =/\=Ende der Transmission=/\=

  • =/\=Beginn der Transmission=/\=

    Nachricht von der USS Galileo
    Oberkommandierender und Kommandierender Offizier
    FleetAdmiral Liam Kinkade

    Sternzeit: 722090,0010


    An:

    Adm. John Spencer
    Leiter der Personalabteilung
    Sternenflottenkommando


    Betreff: Versetzung Ens. Sirius Dragon

    Sehr geehrter Adm. Spencer,

    wie Sie bereits wissen, hat Ensign Sirius Dragon erfolgreich an der Testmission an Bord der U.S.S. Galileo teilgenommen.

    Er hat mit großer Sorgfalt seine Pflicht als leitender Taktischer Offizier ausgeübt.
    Die Zusammenarbeit mit dem Sicherheitsoffizier, war sehr vorbildlich, und die taktischen Beratung bei einer heiklen Mission war, ohne Beanstandung.

    Deswegen würde ich vorschlagen, das Ens. Dragon, an Bord der U.S.S. Eternity als stv. Chefingenieur versetzt wird. Da die Eternity personell gut ausgerüstet werden muss.


    Mit freundlichen Grüßen


    FleetAdmiral Liam Kinkade
    Oberkommandierender und Kommandierender Offizier

    =/\=Ende der Transmission=/\=

  • =/\=Beginn der Transmission=/\=

    Nachricht von der U.S.S. Pandora
    Kommandierender Offizier
    Com. QoS'Ca

    Sternzeit: 724050,4532


    An:

    Adm. John Spencer
    Leiter der Personalabteilung
    Sternenflottenkommando


    Betreff: Versetzung Ens. Steve McGreen

    Sehr geehrter Adm. Spencer,

    Ens. Steve McGreen hat am 04.04. 2378 erfolgreich Grundseminar und Testmission absolviert. Da mir ein taktischer Offizier fehlt, beantrage ich hiermit die dauerhafte Versetzung von Ens. McGreen auf die U.S.S. Pandora als Taktischer Offizier, sowie die offizielle Bestätigung seiner Beförderung in den Rang eines Fähnrichs (Ens).

    Mit freundlichen Grüßen


    Commodore QoS'Ca
    Kommandierender Offizier der U.S.S: Pandora und
    stv. Leiter der Akademie der Sternenflotte

    =/\=Ende der Transmission=/\=

  • Ab sofort kommen alle Anfragen an das Personalmanagement in dieses Thema. Es können keine weiteren Anfragen in eigenen Themen gestellt werden.

  • Eingehende Transmissionen
    Anzahl: 2
    Verfasser: Ens. Davin Horn
    Keine Geheimdaten

    <=> Beginn der Transmission[Blockierte Grafik: http://www.playstartrek.eu/forum/file:///…ip_image001.gif] Nr.1 <=>

    Von:
    Davin Horn
    Ensign
    Chefingenieur der USS Pegasus NCC-73497

    Sternzeit: 920571.3071

    An:
    Robert Webb
    Lieutenant Commander
    Akademie-Ausbilder für Technik

    Betreff: Fachseminar Technik

    Sehr geehrter Lieutenant Commander Webb,
    Hiermit stelle ich die Anfrage an Sie ein Fachseminar im Fachbereich Technik zu absolvieren.
    Wie sie meinem Lebenslauf und Werdegang entnehmen können bringe ich bereits umfangreiche Qualifikationen mit mir. Dennoch möchte ich auf Nummer sicher gehen und das Fachseminar gemäß der Richtlinien der Omega-Flotte absolvieren.
    Ich hoffe es findet sich bald ein geeigneter Termin dafür.

    Mit freundlichen Grüßen

    Davin Horn
    _____________________
    Ensign


    <=> Ende der Transmission Nr.1 <=>


    <=> Beginn der Transmission Nr.2 <=>

    Von:
    Davin Horn
    Ensign
    Chefingenieur der USS Pegasus NCC-73497

    Sternzeit: 920571.3071

    An:

    Qos'Ca
    Rear Admiral
    Academy Chief, Kommandoseminarausbilder, Akademie-Ausbilder für CONN/OPS
    Nathan Graves

    Lieutenant Junior Grade

    Akademie-Ausbilder für CONN/OPS

    Betreff: Fachseminar CONN/OPS

    Sehr geehrter Rear Admiral Qos'Ca, Lieutenant Junior Grade Nathan Graves,
    Hiermit stelle ich die Anfrage an Sie ein Fachseminar im Fachbereich CONN/OPS zu absolvieren. Da ich auf meinem Posten als Chefingenieur auf der U.S.S. Pegasus zwangsläufig von Zeit zu Zeit Arbeit mit den Navigations- und Kommunikationssystemen habe möchte ich mich in diesem Bereich fortbilden. Ich möchte mich im Zeit meiner Laufbahn als Offizier des weiteren auch im Taktischen Bereich etwas umschauen. Dies dient mir nicht unbedingt um mich Posten zu qualifizieren, sondern eher um auf einem Schiff ein universell einsetzbarer Ingenieur zu sein, als ich es durch die normale Ingenieursausbildung bin. Ich hoffe es lässt sich ein passender Termin finden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Davin Horn
    _____________________
    Ensign


    <=> Ende der Transmission Nr.2 <=>

  • =/\= Beginn der Transmission =/\=

    Von:
    RAdm. QoS'Ca
    Personal- und Akademieleiter

    Sternzeit: 925061,0021

    An:
    Ens. Horn

    Betreff: Fachseminar Technik

    Sehr geehrter Ens. Horn,
    hiermit lehne ich Ihre Anträge für ein Fachseminar ab. Bitte warten Sie zunächst einmal Ihre Versetzung ab. Wenn Sie ein paar Missionen auf Ihrem zukünftigen Schiff absolviert haben, können Sie die Teilnahme an einem (1) Fachseminar beantragen. Sie werden sicherlich Verständnis dafür haben, dass wir unsere Kapazitäten nicht verschwenden, indem wir für Offiziere nach Belieben Fachseminare abhalten. Diese Seminare dienen nicht der Befriedigung Ihrer Neugier, sondern der Vertiefung unserer Offiziere in ihrem Fachgebiet.

    Des Weiteren bitte ich Sie, den Beginn und das Ende Ihrer Nachrichten entsprechend dem Standard anzupassen.

    Mit freundlichen Grüßen

    RAdm. QoS'Ca
    Personal- und Akademieleiter

    =/\= Ende der Transmission =/\=

  • <=> Beginn der Transmission <=>


    Von:
    Davin Horn
    Ensign
    Chefingenieur der U.S.S. Pegasus NCC-73497


    Sternzeit: 926060.6501

    An: Personalabteilung, Akademie


    Betreff: Bewerbung für das Starfleet Corps of Research & Development sowie erneute Bitte um ein Fachseminar

    Sehr geehrte Leitung der Personalabteilungs sowie Akademie,

    Hiermit möchte ich mich zunächst für das Starfleet Corps of Research & Development bewerben.
    Ich habe großes Interesse an dieser Abteilung neben meiner normalen Stellung auf der U.S.S. Pegasus teilzuhaben und der Sternenflotte neue Technolgien geben zu können. In meiner Prä-Starfleet Kaierre war ich auch schon längere Zeit in der technischen Forschung, Schwerpunkt waren Antriebssysteme, Energiesysteme und Schiffsdesign, tätig.
    Zumal ich diese Forschungen für eine Weile nur im theoretischen Rahmen während meiner Ausbildung weiterbetreiben konnte, würde es mich freuen, wenn ich im SCoRD wieder etwas aktiver arbeiten könnte.

    Des weiteren möchte ich mich nocheinmal für ein Fachseminar im Bereich der Technik anmelden. Ich hoffe diesmal stimmen Sie mir eher zu.


    Mit freundlichen Grüßen

    Davin Horn
    _______________________
    Ensign


    <=> Ende der Transmission <=>

  • =A= Beginn der Transmission =A=


    Von:
    Eigan Charan
    Berater des RPG


    Sternzeit: 926060.0071

    An: Personalabteilung


    Betreff: Bewerbung als Abteilungsleiter für das Starfleet Corps of Research & Development.

    Sehr geehrte Leitung der Personalabteilungs,

    Hiermit möchte ich mich für das Starfleet Corps of Research & Development als Abteilungsleiter bewerben.
    Diese Abteilung entspricht genau meinen Fähigkeiten und meinem Fachwissen und da die dortigen Anfragen in ihrer Quantität begrenzt sind, habe ich auch genügend Zeit dieser Aufgabe nachzukommen. [Als Charakter würde ich gerne Aaron McAllister nehmen, da dieser bereits Abteilungsleiter war und in der PST-Wiki angemeldet ist.]


    Mit freundlichen Grüßen

    Eigan Charan

    =A= Ende der Transmission =A=

  • =A= Beginn der Transmission =A=

    Von:
    Lt. jg. Thorin K'tell
    LMO
    USS Galileo

    An:
    Leiter der Personalabteilung / Akademie

    Sz: 926051, 0391

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit möchte ich mich ebenfalls erneut für ein Fachseminar im Bereich Medizin anmelden. Ich habe mich vor geraumer Zeit schon einmal gemeldet und bereits die Fachunterlagen zugesendet bekommen. Um eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ltjg. Thorin K'tell
    LMO
    USS Galileo

    =A= Ende der Transmission =A=

  • [Blockierte Grafik: http://playstartrek-stbc.com/Bilder/catopen.gif] Beginn der Transmission [Blockierte Grafik: http://playstartrek-stbc.com/Bilder/catopen.gif]

    Von:
    Cmdr. Tioz Giger
    Adjutant des Personal-/Akademieleiters
    Ausbilder für Sicherheit & Taktik

    An:

    Die Offiziere der OMEGA Flotte

    Betreff: Fachseminar im Bereich Sicherheit & Taktik

    Sehr geehrte Offiziere,

    die Akademie wird in absehbarer Zeit ein Fachseminar im Bereich Sicherheit & Taktik abhalten. Sollten sie Interesse haben melden sie sich bitte bei mir.

    Mit freundlichen Grüßen

    Cmdr. T. Giger
    Adjutant des Personal-/Akademieleiters
    Ausbilder für Sicherheit & Taktik

    [Blockierte Grafik: http://playstartrek-stbc.com/Bilder/catopen.gif] Beginn der Transmission [Blockierte Grafik: http://playstartrek-stbc.com/Bilder/catopen.gif]

  • =A= Beginn der Transmission =A=

    Von:
    Ens. Morak Khoktor
    stv. Sicherheitsoffizier der U.S.S. Galileo

    An:
    Cmdr. Tioz Giger
    Adjutant des Personal-/Akademieleiters
    Ausbilder für Sicherheit & Taktik

    Betreff: Fachseminar im Bereich Sicherheit & Taktik

    Sehr geehrter Herr Giger,

    hiermit melde ich mich für das Fachseminar im Bereich Sicherheit & Taktik an. Ich habe Montags, Dienstags, Freitags und Samstags ab 19:00 Uhr in meinem Dienstplan Zeit, das Seminar zu besuchen. Bitte nennen Sie mir einen Termin, damit ich meine Planungen dementsprechend durchführen kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ens. Morak Khoktor
    stv. Sicherheitsoffizier der U.S.S. Galileo


    =A= Ende der Transmission =A=

    Einmal editiert, zuletzt von Morak (24. August 2009 um 05:49)

  • =A= Beginn der Transmission =A=

    Von: Ens Davin Horn

    An: Personalabteilung

    Sternzeit: 90020930

    Betreff: Austritt aus der Sternenflotte

    Sehr geehrte Sternenflotte,

    Hiermit gebe ich meinen Austritt aus der Sternenflotte bekannt. In letzter Zeit hatte ich bereits bei mehreren Gelegenheiten keine Teilnahme mehr an Aktionen der Sternenflotte. Ich ziehe mich wieder in die private Forschung zurück.
    Ich lege hiermit alle meine Aufgaben und Rechte nieder.

    Mit freundlichen Grüßen

    =A= Ende der Transmission =A=

  • =A= Beginn der Transmission =A=

    Von : Ltjg. Ayara Diran
    Couns/svt. LMO
    U.S.S. Pandora

    An: Lt. Dylara Liosa
    Ausbilderin für Couns/LMO

    Betreff: Fachseminar Couns/LMO

    Sehr geehrte Lt. Liosa,

    hiermit beantrage ich ein Fachseminar im Bereich Counselor / Medizin. Ich hoffe, dass Sie zeitnah antworten und mir einen Termin vorschlagen können.
    Mit freundlichen Grüßen

    Ltjg Ayara Diran

    =A= Ender der Transmission =A=

  • =/\= Beginn der Transmission =/\=

    Von:
    Cmdr. Tioz Giger
    Adjutant des Personal-/Akademieleiters
    HQ der Sternenflotte

    An:
    Ltjg. Ayara Diran
    Stv. LMO/Coun
    U.S.S. Pandora

    SZ: 920162,4190

    Betreff: Fachseminar im Bereich Medizin/Psychologie

    Sehr geehrte Lieutenant Diran,

    ihre Anfrage bezüglich des Fachseminars im Bereich Medizin und Psychologie ist bei uns eingetroffen und wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten und uns mit ihnen in Verbindung setzen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Cmdr. T. Giger

    =/\= Ende der Transmission =/\=

  • =/\= Start der Übertragung =/\=

    Von:
    Ens. Morak Khoktor
    SC der USS Kyushu


    An:
    Personalabteilung


    SZ: 9021142,7361


    Betreff: Bonuspunkte umschreiben

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit stelle ich den Antrag meine angesammelten Bonuspunkte meines Punkte-Kontos auf die Missions-Punkte zu übertragen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ens. Morak Khoktor
    SC der USS Kyushu

    =/\= Ende der Übertragung =/\=

  • [Blockierte Grafik: http://stbc.ufp-rollenspiel.net/Bilder/catopen.gif] Beginn der Transmission [Blockierte Grafik: http://stbc.ufp-rollenspiel.net/Bilder/catopen.gif]

    Von:
    Commander Tioz Giger
    Adjutant des Akademie-/Personalleiters

    SZ 9021142,6181

    An:
    Ens. Morak Khoktor
    U.S.S. Kyushu - Sicherheitschef


    Betreff: Antrag auf Wandlung der Bonuspunkte

    Sehr geehrter Ensign Morak Khoktor,

    hiermit teile ich ihnen mit, dass ich ihrem Bonuspunktekonto 12 Punkte abgezogen und ihrem Missionpunktekonto 3 Punkt hinzugefügt habe.


    Mit freundlichen Grüßen

    Commander Tioz Giger
    Adjutant des Akademie-/Personalleiters


    [Blockierte Grafik: http://stbc.ufp-rollenspiel.net/Bilder/catopen.gif] Ende der Tranmission [Blockierte Grafik: http://stbc.ufp-rollenspiel.net/Bilder/catopen.gif]

  • So einige CI Offiziere sollten nun doch bald soweit sein um sich weiter fort zu bilden. Darum bitte ich die Offiziere, die ein Fachseminar im Bereich Technik absolvieren möchten, mich per PN zu kontaktieren um einen Termin zu vereinbaren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Cmdr Robert Webb
    Ausbilder für Technik

  • =A= Beginn der Transmission =A=

    Von:
    Commodore Ceibhfionn A. O'Shallot
    Leitung, Starfleet Intelligence Agency

    An:
    Rearadmiral QoS'Ca
    Leitung, Personalabteilung
    Leitung, Akademie
    kommandierender Offizier, U.S.S. Pandora;

    Commander Tioz Giger,
    Adjutant, Leitung, Personalabteilung
    erster Offizier, U.S.S. Eternity

    Betreff: Entlassung, Ensign Hoshimoto

    Sternzeit: 0121012.0360


    Sehr geehrter Rearadmiral QoS'Ca,

    aufgrund Zeitmangels von Seiten des Spielers, bitte ich Sie, Ensign Hoshimoto auf eigenen Wunsch aus den Diensten der Sternenflotte zu entlassen.

    Ich verbleibe hochachtungsvoll und mit freundlichen Grüßen,

    Ceibhfionn O'Shallot

    =A= Ende der Transmission =A=