Bordleben 12: Der lange Weg zurück

  • N'arayan ging neben dem LMO her und nickte.

    "Da haben sie wohl recht, es ist schon eine Errungenschaft unserer Gesellschaft, das man nicht eine Atbeit ausüben muss um sich ernähren zu können, sondern man den Luxus hat seiner Berufung zu folgen. Das kann ich ihnen auch von meiner Seite aus bestätigen. So etwas wie der im 21. Jahrhundert in der Leistungsgesellschaft der Erde gefürchtete Burn-out ist jetzt sehr selten bis nicht mehr existent."

    Er schmunzelte dann und redete weiter

    "Was ja das auch bestätigen würde, bei einer so großen Krankenstation ist der Leiter mehr Bürokraft und sie erscheinen mir eher wie jemand der Arzt mit Leidenschaft ist. Direkt am Patienten, die Hände mit Blut verziert und einem Plan im Kopf ihn zu retten erscheint mir mehr ihre Berufung zu sein als die Aufgabe als Verwalter oder Koordinator."

    N'arayan musste bei dem Gesagten abeemals schmunzeln. Sie verschieden waren die beiden nicht. Jeder von ihnen beiden ist zwar Offizier und Abteilungsleiter, aber am liebsten ist ihnen das Arbeiten am Gegenüber.

    "Da müssen sie nicht stolz sein was meine Entscheidung angeht. Ich habe mich an den eisernen Grundsatz gehalten das man niemals seine eigene Familie behandeln sollte, das führt nur zu getrübtem Entscheidungsvermögen. Für Sevin ist das jedoch etwas schwerer, sie ist eine Person die... wie sag ich das jetzt ohne gegen die Schweigepflicht zu verstoßen?"

    Der Caitianer über legt kurz.

    "Hmmm... sie ist jemand der sich nicht leicht gegenüber anderen öffnet und hat in mir einen gefunden dem sie genug Vertrauen entgegen bringen kann. Und es ist ja nicht so als würde ich mich nicht mehr um Sevin kümmern. Meine Möglichkeiten sind nur andere würde ich sagen."

    Er verschränkte die Hände wieder hinter seinem Rücken und ging mit Jackson weiter, wo auch immer er ihn hinführen würde.

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png

    Einmal editiert, zuletzt von N'arayan (29. Juni 2017 um 12:48)

  • "Ja das Arbeiten am Patienten, das anfassen, spüren und hören ist faszinierend. Normalerweise müsste man sagen der Organismus ist recht naja, in Ermangelung eines besseren Wortes, eckelhaft. Es schleimt, blutet, näßt und ist ledrig. Aber wenn man das Gesamtkonzept mal betrachtet ist es herrlich."

    Bevor er weiter schwärmte schaute er den Kindern zu, welche grade an den beiden vorbeiliefen und wie Kinder nun mal so sind, ohne Rücksicht auf Verluste den Weg ebnete. Ob er jemals Kinder haben würde? Oder ob N'arayan mit Sevin Kinder bekommen wollen würde? Eine interessante Spezies würde auf jedenfall daraus erwachsen. Zu einem drittel Klingonisch, Vulkanisch und Caitianisch. Er vermutete das es so etwas noch gegeben hatte.

    "Die Schweigepflicht ist ein lästiges Gut. Hilfreich in so manchen Situationen, doch in den wichtigen, zu sehr nervend habe ich gemerkt. Wobei wir von unserer beider Patientin reden. In Ihrem Falle eher von Ihrer Gefährtin, somit muss ich eher den Mund halten, da ich der behandelnde bin. Sie behandeln sie ja nicht. Grob genommen. Da ich aber die Freigabe habe, mit Ihnen über den Krankheitsverlauf zu sprechen, brechen Sie Ihre Pflicht nicht vor mir. Es sei denn, es sind Informationen die meinem Behandlungsverlauf nicht interessieren. Das wäre was anderes, aber bei gewissen Sachen bin ich schon froh mehr zu wissen, damit ich dementsprechend auch vorab denken kann."

    "Gibt es eigentlich schon eine weiterführende Planung? Oder wird die Zeit zeigen, wie es bei Ihnen und Sevin weiter geht? Natürlich brauchen Sie die Antwort auch nicht zu geben."

    Schmunzelte er und ging weiter, immer wieder schauend was es hinter der nächsten Ecke geben würde.

    signaturrainer.png

  • Matt konnte sich nun endlich etwas freier bewegen und entschied sich Quinn zu helfen und ihn notfalls zu schützen.

    Im MR angekommen überraschte er barnes wie er Quinn mit dem Phaser bedrohte.

    Matt zog seinen kleinen Handphaser und richtete ihn auf Barnes.

    "Fallen lassen Freundchen, sonst gibt es noch ein Unglück."

    Matt bezweifelte das Barnes seinen befehl folgt, er rechnete jedoch damit das dieser kurz abgelenkt ist und Quinn die Möglichkeit hat zu reagieren.

    Matt machte sich ebenso sprungbereit um auszuweichen, doch ob er noch schnell genug war wusste er nicht.

  • >>> Crm. Barnes <<<

    Barnes schaute in der gleichen Sekunde zu Black als dieser auch mit ihm redete. Durch diese Bewegung löste sich aus seinem Phaser ein Schuss und traf die Plasmaleitung des Dimensionsantriebes. Durch die dadurch entstehende Druckwelle wurde Quinn unsanft auf Seite gestoßen. Black und Barnes jedoch wurden von einer Plasmafeuerwelle komplett eingenommen. Überall sah man nur noch grünes Licht und ein annähern war nicht möglich, ohne sich selbst zu gefährden.

    ________________________

    >>> Auf der kompletten Station geht umgehend ein Alarm ein, wo der Maschinenraum als Zielgebiet eines Schusses und auch eine Explosion wiedergegeben wurde. Notkraftfelder flackerten unter der Belastung und der Kaskade die entstand. Der Antrieb selbst, der es durch ein Wunder überstanden hatte begann gefährlich zu flimmern. <<<

    signaturrainer.png

  • >>>Nach der Mission vom 29.06.2017

    Nachdem Black von Castiel zurückgeschickt wurde zum Beginn des Slipstreamtests, mit der Aufgabe den Saboteur Gadriel zu finden und aufzuhalten, findet er sich 18 Stunden vor dem Test wieder auf der Kopernikus ein, welche grade in der Werft die Vorbereitungen machte zum Test. Über den genauen Auftrag hat die Crew keinerlei Ahnung und sieht Black als den an, welcher er beim ersten mal war. Ein Passagier. <<<

    signaturrainer.png

  • Minako hatte gerade die Brücke betreten gehabt und sich mit dem automatischen Aufnahmegerät herumgeärgert.

    Noch waren es 17 Stunden bis zum Test, bis dahin mussten noch einige Systeme überprüft werden, andere befanden sich noch in der Eigendiagnose.

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Matt stoppte als der Crewman diese Aussage tätigte. Er zeigte auch schon vorher potential. Das mit der Zukunft brauchte er ihn nicht zu erzählen, doch er konnte ja seine Eigenschaft als Agent nutzen. Er würde ihn von manipulations verdacht erzählen, und das er das Syndikat im Verdacht hatte. Später würde er mit dem Couns reden und dann mit Gorias. Dieser kannte Black. Er würde nur die einweihen die unbedingt notwendig waren.

    Die KO wäre sicher auch Hilfreich doch aktuell würde sie ihm keinen Glauben schenken, dazu bräuchte es eindeutige Hinweise.

    Der Crewman war die erste Person, die er um Hilfe bitten würde.

  • N'arayan nippte an seinem Tee und nahm das Padd wieder auf.

    "Ich verstehe, ich denke das daran nichts negatives ist. Aber dann wollen wir uns mal ihrer Überweisung vom Mediziner zuwenden."

    Er lass das Padd und zog eine Augenbraue hoch.

    "So wie ich das hier lesen kann ist die Überweisung schon etwas älter. waren sie auf der Ares nicht bei ihrem Counselor?"

    Er schaute zu Sevin und musterte die Dame.

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png

  • Sevin nickte leicht. "Ja,ich war bei einem Counsler. Ein Amfibisches Wesen,einer der ersten seiner Art in der Sternenflotte. Leider hat sich mein Wunsch nicht erfüllt als dass er hierher versetzt wurde. Somit ist es eben nun an mir ein ein neues Vertrauen aufzubauen. Auch war er der Ansicht das meine Sitzungen meines Wissens weitergehen sollten. Es wäre wohl nur von Vorteil wenn ich mich besser kennenlerne. Steht denn keine Empfehlung dabei?"

    Sie war etwas verwundert aber es würde sich wohl sicherlich klären. Was die Akten sagen würden, würde sie früh genug erfahren.

  • ---- Crm.Megabyte ----

    ### Dieser SIA Agent Black ist doch suspekt. Was sucht der bitteschön hier? Ich werde ihn im Auge behalten müssen, nicht dass er an dem Slipsstreamantrieb herumspielt. ### Er ließ sich nicht von dem SIA Agent anmerken, dass er ihm Misstraut. „Wie dem auch sei, ich helfe ihnen gerne, wenn sie etwas auf dem Schiff suchen. Als Ingenieur kenne ich mich hier ganz gut aus“ Solange er den Agenten bei sich hat, weiß er wenigstens was er macht, nicht das er am Antrieb herumspielt. Das Prognoseprogramm würde auch ohne seine Hilfe weiterlaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lucifer Nolan (1. Juli 2017 um 14:54)

  • Brücke

    Minako legte das Padd mit der Übersicht der Reparaturarbeiten beiseite und schaute zu Gorias und Barcley, welche an der Steuerstation waren.

    " Und wie ist die Prognose?? können wir damit dann Staren oder müssen wir noch ein wenig länger im Dock verweilen " witzelte Sie beiläufig

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • N'arayan runzelte die Stirn und las in seinem Padd.

    "Hmmm.... laut der Akte waren sie seit dem Vorfall noch nicht bei uns. Und wenn ich..." er lässt seine linke Pfote über das Display huschen.

    "die Liste der Abteilungsmitglieder durchdchaue, dann finde ich niemanden der auf ihre Beschreibung passen könnte. Dieser Couns hat nicht existiert. Das würde auch zur Überweisung passen."

    Er sah Sevin wieder an.

    "Der Doc hat sie mir wegen Berührungsangst und den Verdacht auf Shizophrenie überwiesen."

    Er läxhelte leicht und legte das Padd weg.

    "Aber gehen wir es der Reihe nach an. Zuerst die Berührungsangst. Ich nehme mal an das dies auch unter anderem der Grund ist warum sie die Handschuhe tragen."

    Ihm fiel da wieder ihre Reaktion ein als sie ihn versehentlich berührt hatte.

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png

  • Sevins Augenbrauen wanderten hoch und sie nickte leicht als er ihr seine Vorgehensweise erklärte. Sie blickte auf ihre Hände welche ihre Handschuhe umhüllten und biss sich ein wenig auf die Unterlippe.

    "Ich,..nunja ich bin es einfach nicht gewohnt. Auf Vulkan mochte man von mir nicht berührt werden,also fand ich bereits sehr Jung das Mittel Handschuhe zu tragen um keinen zu belästigen, nun wird mir dies negativ ausgelegt. Ich gebe zu, das ich.. glaube das ich manches doch von den Vulkaniern geerbt habe und ich möchte ehrlich gestanden nicht mit den Gedanken anderer Konfrontiert werden. Man sagte mir zwar das dies nicht möglich sei, aber ehrlich gestanden habe ich hierzu kein vertrauen. Daher habe ich es beibehalten. Wenn sie jahrelang keinen mehr berührt haben, wie würden sie dann reagieren wenn es plötzlich ohne Vorwarnung geschieht?"

  • Matt og den Ing etwas beiseite.

    "Ich habe den begründeten Verdacht, das das Syndikat einige Agenten eingeschleust hat um den neuen Antrieb zu manipulieren. Ziel des ganzen ist der XO. Doch da die Kopernikus ihn aufgenommen hat und schützt so ist diese ebenso das Ziel eines Anschlages. Ich konnte allerdings noch keine Anzeichen finden das dort etwas ist was nicht da sein sollte. Doch noch sind wir nicht losgeflogen."

    Matt hoffte den ING mit den Informationen zufrieden gestellt zu haben. Er brauchte hier dringend Personen die sich auskannten.

  • Tim legte endlich die letzte Akte auf Seite und schaute sich um. Alles war ruhig, was in letzter Zeit häufiger auf der Krankenstation der Fall war und machte sich dann auf den Agenten zu besichtigen, welcher er nur zu genau kannte. Aus diesem Grund studierte er seinen Aufenthaltsort und machte sich dann zum Maschinenraum auf. Kurze Zeit später fand er ihn auch und schmunzelte bei den Worten.

    "Glauben Sie dem Mann kein Wort Crm. er ist viel zu alt, um sich auch nur an sein Frühstück zu erinnern."

    Witzelte er und ging auf die beiden zu und hielt Matt die Hand entgegen.

    "Matt, schön dich zu sehen. Ich habe gehört du begleitest uns? Anscheinend motieren wir zum Taxi der Föderation. War nur ein Scherz Crm. Glauben Sie ruhig alles was der Mann sagt. Der hat mehr Erfahrung im kleinen Finger, als manch andere in Ihrer ganzen Karriere lernen konnten."

    Er hatte logischerweise nicht mitbekommen was er dem Crm. sagte, jedoch waren scherze mittlerweile angebracht unter den beiden.

    signaturrainer.png

  • ---- Crm.Megabyte----

    Er hörte sich Matthews Befürchtungen ruhig an, um dann leicht mit dem Kopf zu schütteln. „Das klingt aber nicht gut. Natürlich werde ich ihnen helfen so gut ich kann, ich werde gleich ein Überwachungsprogramm aktivieren, das mich benachrichtigt wenn eine nicht autorisierte Person Zugriff auf den Antrieb nehmen möchte. Auch werde ich ein Backup erstellen, um notfalls die korrekten Einstellungen sofort wieder herzustellen. Wenn sie wollen kann ich auch versuchen den Start hinauszuzögern, wie sie wollen.“ Crm.Megabyte drehte sich um, als ein Jackson im MR eintrat und musste bei seiner Witzelei schmunzeln. „Keine Sorge, ich suche meine eigenen Wahrheiten und glaube nicht sofort alles was man mir erzählt, jedoch berücksichtige ich das Gesprochene." ### Die beiden scheinen sich zu kennen, interessant…### Megabyte kannte den Mediziner nur von der Krankenstation, wenn er mal eine Verbrennung oder andere Beschwerden hatte und Jackson ihn wieder flickte.

  • Matt sah zu Tim "Da du gerade da bist, will ich dir auch gleich meinen Hauptgrund mitteilen." Er wiederholte alles was er dem Crm erzählt hatte. Jackson vertraute im, doch das mit der Zukunft würde er ihm erst später erzählen. Das musste der CRM nicht mitbekommen, noch nicht.

    Zum CRM gewendet: "Tun sie alles was sie für notwendig halten und sollte es notwendig erscheinen verschieben sie den Start. Als SIA-Agent habe ich ein paar kleinere befugnisse mehr und sie können sich dies bezüglich auf meinen befehl berufen."

    Matt war nie der typ der alles alleine machte, er suchte immer nach möglichkeiten mit anderen zusammen zu arbeiten, diese hatten im Zweifel auch mehr erfahrung in ihrem Gebiet und die Aufgabe konnte besser erledigt werden.

    Zu Jackson: "Wenn du der meinung bist der KO alles zu sagen tue dir keinen Zwang an. Wenn wir ein Attentat und eine potentielle Katastrophe verhindern können dann nur gemeinsam, wenn jeder daran arbeitet."

  • ---- Crm.Megabyte ----

    „Verstanden, ich werde mich sofort dranmachen.“ Er ging zu seiner Konsole, gibt die Parameter für die Überwachung ein und setzt nur bestimmte Personen auf die Liste der autorisierten Personen, zum einen steht er in dieser, der KO und XO, den CI und zwei weitere Ing. die an dem Projekt arbeiten und den er vertraut. Das Programm würde ihn informieren und zwar nur ihn, auch hat er sich als Administrator eingeschrieben so dass keiner außer ihm das Programm ändern kann. Nachdem er damit fertig war, machte er eine Backupkopie der Einstellungen des Antriebs und speichert ihn in seinen Dateien ab. Lieber hat er die Kontrolle über den Antrieb als irgendjemand anderes, denn sich selbst kann er vertrauen bei anderen ist er sich nichts sicher. Die Arbeit dauert nicht lange und so gesellt er sich dann wieder zu dem Agenten und dem Mediziner, vielleicht kann er ja noch irgendwie helfen. „Es ist alles vorbereitet, was gibt es noch?“

  • Als Megabyte die nötigen Einstellungen getroffen hatte und Black ihm das gesagte wiederholte schaute er ihn sprachlos und irritiert an. Es gab einen Saboteur auf der Kopernikus und der sollte den Antrieb ausschalten, oder gar... Niemals, dann würde dieser sich selbst auch in Gefahr bringen. Er schaute wieder zu Megabyte und deutete auf den Antrieb.

    "Stellen Sie sicher das der Antrieb jede Sekunde überwacht wird. Von mir aus, soll die Sicherheit zusätzlich Posten beziehen Crm."

    Dann schaute er zu Black.

    "Und wir beide werden uns mal genauer Unterhalten."

    Er konnte zwar nicht glauben das er wirklich die reine Wahrheit sagte, jedoch vertraute er ihm und seine Stimmlage lies auch kein Zweifel daran das er wirklich dran glaubte. Er deutete ihm an ihm zu folgen und er verließ den Maschinenraum zum Turbolift. Dort angekommen gab er ein Ziel an und stoppte anschließend den Lift.

    "Ok, Butter bei den Fischen. Als Scherz mal was anderes, durchaus undurchschaubar und wie immer interessant und neu. Was geht hier vor?"

    signaturrainer.png

  • "Nun, das mit dem saboteur stimmt definitiv. Und ob du mir nun glaubst oder nicht liegt allein bei dir, denn die Storry ist ziemlich strange."

    Matt entschied sich dem Doc alles zu erzählen, was er von diesem Castiel erzählt wurde und beschrieb die letzten Sekunden der Kopernikus und auch von dem was am Anfang durch den Sabotage Akt geschah.

    "Ich erzähle dir nur soviel wie du zwingend wissen musst, ich will nicht zuviel beeinflussen. Ich weis allerdings auch nichts über diesen Gladriel. Ausser das dieser wohl in Gefangenschaft war und ausbüchsen konnte. Wenn du mir nicht glaubst kannst du auch gerne einen Lügendetektor nutzen."

    Matt hoffte das Tim ihm glaubte, doch zumindest wurden Vorsichtsmaßnahmen getroffen.

    "So wie ich das verstanden haben muss dieser wohl höher entwickelt sein als wir, aber ich wette das wir Möglichkeiten finden können ihn unschädlich zu machen, zumindest solange bis sie ihn wieder einfangen. Wir müssen uns selbst zu helfen wissen vorerst, denn denen ist es verboten sich direkt einzumischen."