Bordleben XIII - Die Macht der Gedanken..

  • Nicolai sah dann nun zur Commander Farrell als diese den Raum betratt. Er sah sie an und Antworte "Verzeihung Ma'am aber ich wüsste zur aktuellen Situation nicht was mein genauer Befehl ist. Commander Lavie forderte die Untersuchungen bezüglich des Falles einzustellen, Captain Niven stellte diesen Befehl jedoch in Frage" Er sah sie an und war am Überlegen ihr zu sagen wo sich die anderen Offiziere befinden. Jedoch Ließ er es bleiben und wartete bis der Commander geantwortet hatte. Sie dürfte es ihm ansehen das er den Captain nicht belügen würde, aber jedoch zur Schutz aller anderen würde er auch den Mund halten und fügte hinzu "Wenn sie die Medizinier und Commander Lavie suchen Ma'am die befinden sich im Büro des LMO" Er sah sie an und war gespannt was sie sagen würde.

  • Büro des LMO's

    Jamie sah zu Pascal und nickte sachte, ehe sie wieder zu ihren Vorgesetzten sah. "Eigentlich ist es doch möglich, dass Kurzzeitgedächtnis zu löschen. Diese Technik wurde bereits damals auf der Enterprise D gemacht von Doktor Polaski und Doktor Crusher", begann sie und hatte eine Idee. "Sie müssen das auch nicht machen... Das medizinische Notfallprogramm kennt diesen eingriff und ich denke das ist die einzige Möglichkeit, um sicherzustellen, dass der Captain sich nie wieder an dieses Kapitel seines Lebens erinnert", sagte sie und bekräftigte damit den Vorschlag des Commanders.

    "Was die Kinder betrifft, so können sicher die Eltern da helfen, dass es eben nicht heraus kommt", fügte sie noch hinzu und sah zu den Commander, da eines von den Kindern ja eines von ihm war, dass andere war ja das Kind von Nathalie Farrell, wo sie sich auch sicher war, dass die Counselor da mitziehen würde.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Krankenstation - Büro des LMO

    Asgeirr nickte. "In Ordnung, wenn sie meinen, dass das MHN dafür geeignet ist, bereiten sie bitte alles vor. Sie übernehmen für dieses Vorhaben die volle Verantwortung. Ich werde diese Entscheidung im Logbuch vermerken." Er erhob sich von seinem Stuhl und ging um den Tisch herum. "Beim Patientengespräch vor der Operation bin ich natürlich mit dabei. Ich wünsche ihnen Erfolg und der Captain wird nie davon erfahren." Er blieb kurz im Türrahmen stehen. "Ich hoffe nicht, dass das MHN auf diesem Schiff die Lösung für alles ist." Mit diesen Worten verließ er endgültig das Büro und ging in die Krankenstation.

  • Ihm nachsehend schüttelt Pascal kurz den Kopf und ist verwundert dass der LMO ihm nicht einmal Zeit gab um zu Antworten, aber es war eigentlich nicht wichtig. Die Entscheidung die Erinnerungen von John zu löschen ist gefallen und natürlich war der Arzt nicht begeistert dass das MHN ihm die Arbeit abnahm oder das sie den Captain anlügen mussten. Er wendet sich an Jamie "Dann wollen wir mal Lieutenant, vermerken sie bitte im medizinischen Logbuch dass ich die Entscheidung getroffen habe und die volle Verantwortung dafür und alle Konsequenzen übernehmen werde"


    Die Kinder würden wohl das größere Problem sein, aber mit Antoine konnte er reden, Lilly würde Nathalie sicher übernehmen und der Rest... der Rest müsste sich ergeben, auch wenn es gefährlich sein wird und sicher einige Probleme zu lösen geben würde die man jetzt noch nicht absehen konnte.

    Mit einem eher unzufriedenen Blick verließ er das Büro und geht zurück "Captain, wir haben nach der Sichtung ihrer Untersuchungsergebnisse festgestellt dass etwas nicht vollends okay ist und der Arzt wird sie Operieren müssen" Er hebt die Hände um Fragen von John zuvorzukommen "Ich weiß nichts genaueres, nur dass es wichtig ist dass die nicht zu viele Fragen stellen, also bitte ich Sie uns zu vertrauen und keinen weiteren Fragen zu stellen Sir." Sein Blick geht zu dem neue LMO und Nathalie und er seufst leiste, weil er inzwischen seine Einstellung dazu kennt "Wenn sie bereit sind Sir?"

    Er wandte sich ebenfalls noch einmal an den LMO und flüsterte für diesen kaum hörbar "Das nächste mal lassen sie mich nicht einfach stehen Ensign! Und nein, das MHN wird nicht für alles die Lösung sein, sonst wären sich nicht hier oder?"

  • Krankenstation

    John war hin und her gerissen. Hatte es ihn doch schlimmer erwischt.? Nachdem, wie sich der Leitende Medizinische Offizier, Lieutenant Sinclair und Commander Lavie unterhielten, wenn man es so sagen konnte wusste der Captain momentan nicht wo oben und unten war. Was blieb ihm anderes übrig. Was die Sicherheit an Bord anging so hatte John vollstes Vertrauen zu Lavie. Und er hatte sich des Öfteren bewehr und gezeigt das er der richtige auf diesem Posten war.

    „Habe ich eine Wahl Commander.“ John blickte Pascal an. „Wenn ich so ihre Gesichter sehe kann ich mir die Frage eigentlich selbst beantworten.“

  • Krankenstation

    Jamie wollte gerade noch was sagen, als der LMO den Kommentar wegen den MHN sagte und dieser dann einfach das Büro verließ. Sie unterdrückte ein seufzen, denn dieser Abgang hatte auf ihre gerade die Wirkung das sie allgemein was gegen seine Meinung hatte, was nicht wirklich stimmte. Sie sah nur einfach keine andere Möglichkeit mehr den Captain zu schützen. Hier ging es einfach darum, dass Leben des Captains zu schützen und so sah sie zu Pascal. "Sicher, allerdings muss und werde ich, was die Operation betrifft die alleinige Verantwortung übernehmen. Ich werde aber hinzufügen, dass sie mit dieser Entscheidung einverstanden waren und das wir beide die endgültige Entscheidung getroffen haben", fügte sie hinzu. Immer war es ja auch so gewesen.

    Sie atmete noch einmal tief durch und betrat dann wenigen Minuten später die Krankenstation. Sie Näherte sich den Captain, um ihn zumindest das wichtige zu erklären, warum diese Operation notwendig war, während der Sicherheitschef bei den Chefarzt stand. "Captain, wie sie ja bemerkt haben, wird ihr Kreislauf stark belastet. Nach dieser Operation werden sie wieder völlig gesund werden. Ich gebe ihnen mein Wort, dass wir unser bestes geben und das sie schnell wieder ihren Dienst aufnehmen können", versprach sie ihn und gab ihn die Möglichkeit darauf zu reagieren.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Ein leichte Lächeln zeigt sich auf dem Gesicht von Pascal als er leicht den Kopf schüttelt "nicht wirklich Captain, wir werden das Kind schon schaukeln und dafür sorgen das sie schnell wieder auf ihrem Sessel sitzen" Er sieht kurz zu LMO und MO ehe er zu Nathalie blickt "Danke dass sie so lieb auf meine Kinder aufgepasst haben"

  • Nathalie sah zu Mr Johnsen und nickte kurz "Machen Sie einfach ihrer Arbeit und tun das, was Commander Lavie ihnen sagt. Alles andere klären wir dann schon. Inzwischen waren die drei auch schon aus dem Büro raus gekommen und Nathalie blickte zu Pascal. "Commander, es ist schön sie wieder auf den Beinen zu sehen" Sie lächelte kurz. "Es ist kein Problem, das mache ich gerne und meine Tochter ist auch ganz hin und weg von Antoine...Ich würde Sie aber gerne, sofern es die Zeit zulässt, später wegen einer anderen Sache noch sprechen." Sie warf jetzt noch einen Blick zu John "Sir, halten Sie einfach die Ohren steif..wir brauchen sie noch"

  • Nicolai sah den Counselor an und antwortete "Aye Ma'am " er sah den Commander an und antwortete "Zu Befehl Commander , diese Untersuchungen bezüglich des Falles stelle ich hiermit ein" Er sah nun alle an und war etwas verwirrt das alle komisch aus dem Büro des Ensign rauskommen. Es scheint ihm so als würden alle einen Plan verfolgen aber ihm war es Egal er wartete einfach ab was jetzt passieren wird.

  • Krankenstation

    Jamie nickte John zu, als dieser ihr sagte, dass sie beginnen konnte. Sie sah zu Lieutenant Thoran rüber und deutete ihm, dass er dazukommen sollte. "Lieutenant, bereiten sie den Captain für die Operation vor. Ich werde gleich dazu kommen", sagte sie knapp und sah bereits, wie Rory mit einer Liege kam und sich den Kommandanten näherte. "Captain, wenn sie sich bitte auf der Liege bequem machen würden. Ich werde sie dann zum Operationsbereich bringen und die Narkose einleiten", erklärte der junge Arzt, während Jamie noch einmal zu Nathalie und Pascal ging. "Wenn die Operation beendet ist, werde ich mich bei ihnen beiden melden", sagte sie so leise, dass es nicht jeder mitbekommen würde.

    Sie wartete noch einen Moment, um den beiden Offizieren die Möglichkeit zu geben zu reagieren, wobei sie in Gedanken schon einige Schritte weiter war, wie zum Beispiel das Gespräch mit den MHN zu planen, damit alles ohne größere Diskussionen ablaufen würde.

    Etwa 10 Minuten später - Vorraum des Operationsbereichs

    Als die Schottin gerade den Bereich betreten hatte und das Implantat besorgt hatte, atmete sie noch einmal durch. Sie wusste das es gleich beginnen würde und so war es nun an der Zeit, dass erste mal, seitdem sie auf der Krankenstation arbeitete, dass MHN zu aktievieren. "Medizinisches Notfallprogramm aktivieren", sagte sie und sah wie der Holografische Arzt auftauchte. "Nennen sie die Art des medizinischen Notfalls."

    Ohne zu zögern reichte sie dem Arzt das Pad, ehe sie begann zu sprechen. "Wie sie sehen, müssen wir ein Implantat in der Region des Kurzzeitgedächtnis implantieren, um eine Erinnerung zu unterdrücken. Da wir keine andere Wahl haben, um so zu gewährleisten Captain Niven das Leben zu retten", begann sie und machte nur eine kurze Pause, ehe sie weiter sprach. "Da ich so eine Operation noch nie machte, brauche ich ihre Hilfe, wobei ich natürlich die volle Verantwortung für diese Operation übernehme", sagte sie und begann sich für die Operation umzuziehen, während sie hörte, dass das Notfallprogramm einen internen Vermerk machte, worauf nur das Führungspersonal der Krankenstation zugriff haben wird.

    "Sie werden mir Assistieren und ich hoffe, dass sie das Implantat bereits vorbereitet haben", sagte er gleich nach den Eintrag, woraufhin die Ärztin nickte. "Selbstverständlich, Doktor. Der Patient sollte auch in fünf Minuten für die Operation vorbereitet sein", sagte sie und bekam nur ein schlichtes Nicken zur Bestätigung.


    (Info: Dies ist Posting 1 von 2. Das nächste wird dann morgen folgen, damit unser Captain zur Mission am Montag auch anwesend sein kann ;) )

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Krankenstation - Operationsbereich

    Nachdem Jamie die Nachricht von Rory bekam, dass alles vorbereitet war, nickte die Ärztin und betrat dann mit dem MHN den Operationsbereich. Sie sah auf die medizinischen Anzeigen und nickte ihm zu. "Werte sind im normalen Bereich. Sie können beginnen", sagte sie und reichte ihm das den Neurotransmitter, um so den genauen Bereich des Kurzzeitgedächtnis zu finden, wo das Implantat per Transport eingesetzt werden sollte.

    "Haben sie es so eingestellt, dass wir es per Neuroscanner aktivieren können?", fragte er, worauf er nicken bekam. "Natürlich. Die Werte sind auch weiterhin stabil. Sie können den Transport nun einleiten", erwiderte sie.

    Nachdem das Implantat genau in die richtige Position gebeamt wurde, aktivierte sie dieses, indem sie den neurologischen Scanner auf John's Stirn legte und anschließend aktivierte. Kurz bekam das Herz des Captains einen Aussetzer, so das sich die Herz kurz aufhörte zu schlagen. Sie injizierte ihm eine kleine Dosis Cordrazien und atmete tief durch, als das Herz wieder begann regelmäßig und stabil zu schlagen. "Werte haben sich wieder normalisiert, Doktor", erwiderte Jamie, woraufhin sie eine knappe Antwort bekam. "Dann haben wir es. Sie kennen ja die weitere Behandlung", sagte er, wo die Schottin nickte und das MHN deaktivierte.

    Krankenstation (Etwa eine Stunde später)

    Jamie hatte bereits den Bericht der Operation geschrieben und diesen so verschlüsselt, dass nur die sie selbst, der Chefarzt der Jules Verne, sowie die ranghohen Offiziere von Starfleet Medical. Sie schloss den Bericht und näherte sich nun den intensiven Bereich, wo der Captain lag. ###Gleich sollte er wach werden und dann werden wir die Gewissheit haben, ob der Captain sich noch an etwas erinnern kann###, dachte sie sich und überprüfte noch einmal die Werte, während die darauf wartete, dass der Kommandant wieder sein Bewusstsein erlangte.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Robert machte seinen letzten Rundgang durch das Schiff und hörte sich im mittleren Teil des Schiffes einige Beanstandungen an.

    - Die Duschen haben keinen Druck -

    - Die Toilette verstopft ständig -

    - Der Replikator macht den Kaffee nicht heiß genug -

    Und viele Weitere...manchmal Fragte sich Robert ob die Familien an Bord keine anderen Probleme hatten als ein Kaffee der 2 Grad zu kühl ist. Gut der Duschendruck ist eine Sache, aber verstopfte Toilette....da sollten sich die Leute mal fragen was sie dort alles reinwerfen. Robert schüttelte den Kopf mit einem leichten Schmunzeln und gab die dutzend Anträge an sein Wartungsteam weiter.

    Dann kam er in der Aussichtslounge an und genehmigte sich eine kühle Coke und schaute einfach mal aus dem Fenster. Eine kleine Auszeit musste man sich gönnen...wer weiß was in kürze wieder passiert.