Bordleben XXVII - Neue Ziele

  • Sebastian hört ihr zu und muss leicht nicken.

    "Da haben sie wohl recht, auch wenn es wohl nur deswegen keinen Ärger geben wird, da nichts den Leuten oder der Ausrüstung die uns anvertraut worden ist passiert ist."

    Er hielt dann inne und schaute kurz an die Decke während er überlegte. Leicht unsicher antwortete er ihr "Ich... Ich denke das es sicherlich mehr als ein Jahr her ist das ich mal bei einem Counselor gewesen war. Es hatte sich wohl einfach nicht ergeben, wir sind doch ziemlich von Arbeit zu Arbeit geeilt."

    Er seufzte leicht, das war ihm nicht angenehm, das es gefährlich ist nicht oft genug mit einem Counselor zu reden das hatte leider die Vergangenheit immer wieder gezeigt und er fragte sich immer noch ob er handlungsfähig wäre, sollte wieder so eine Situation wie damals auftreten.

    "Ja, ich denke da dürften sie recht haben. Mal wieder Urlaub zu genießen, am besten weg vom Schiff und andere Leute treffen sollte keinem von uns schaden. Wir hatten stressige Monate welche hinter uns liegen, derzeit mag es zwar wieder recht sicher aber wir können nie sagen wann wieder stressige Zeiten anbrechen. Irgendwann wird uns das wohl aufarbeiten."

    antwortete er ihr und versuchte dabei nicht alzu bewertend zu sein.

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Jamie trank einen weiteren Schluck, während sie Sebastian zuhörte. Sie konnte es sich schon vorstellen, dass ihm das Thema sicher nicht angenehm war, da sie wusste, dass eben sehr wenige die Option Counselor freiwillig wählten. Sie selbst gehörte zwar nicht zu ihnen, da sie früher auf ihre Erste Einheit regelmäßig zur Counselor ging, doch da lag der Fall auch etwas anders. Nathalie Farrell hatte sie vertraut und dieses Vertrauen musste sich Jamie auch erst auf der Pandora verdienen.

    Sie schmunzelte schließlich, als sie hörte, dass ihr Gegenüber bereits länger diese Beratungsgespräche nicht mehr machte. "Ich kenne das leider zu gut. Ich kannte sogar schon Offiziere die erst zum Counselor gehen, wenn der Captain dies befielt. Wobei ich auch jemand bin, die die medizinischen Untersuchungen vergisst, was allerdings bei mir daran liegt, dass ich mit meinem Beruf verheiratet bin, seitdem ich auf der Pandora diene", erwiderte sie und versuchte es mit ihren typischen schottischen Humor deutlich zu machen, dass sie eher bei diesen Gesprächen locker dran geht.

    Erneut lehnte sie sich etwas zurück. Sie hatte es ja selbst bei ihren Stab schon gesehen, dass sie Urlaubsreif waren. Das beste Beispiel war ja Miss Wright gewesen die sie heute früher in den Feierabend geschickt hatte und so nickte sie erneut. "Da das ja leider nicht immer möglich ist könnte man auch versuchen das Holodeck zu nutzen. Vielleicht haben sie ja mal Lust auf ein Programm. Zum einen kenne ich noch nicht wirklich die Offiziere und ich denke so könnte man sich auch besser kennenlernen, Commander Warwick", schlug sie vor, da sie glaubte, dass man die Gespräche bei einer angenehmeren Umgebung entspannter führen konnte. Ein Büro war oft sehr kühl, so das die Offiziere so auch besser mehr Vertrauen entwickeln konnten, wenn der Counselor nicht wie ein Psychologe wirkte.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Sebastian musste schmunzeln und schüttelte leicht den Kopf nachdem Jamie fertig gesprochen hatte.

    "Da kann ich sie beruhigen, so schlimm ist es bei mir auch wieder nicht, ich war bisher immer der Meinung das ich alleine mit meiner Psyche fertig werde."

    Er trinkt einen Schluck Grüntee, inzwischen war dessen Temperatur genau richtig zum Verzehr.

    "Das kenne ich, ich lebe derzeit auch mehr für meinen Beruf, vielleicht auch deswegen weil Beziehungen bei mir bisher nie gut gelaufen sind. Aber in dieser Hinsicht ist die medizinische Untersuchung anders. Die Leute sind schneller bereit bei einem Arzt aufzuschlagen wenn es ihnen nicht gut geht, als bei psychischen Problemen."

    Er lehnt sich dann zurück und muss etwas überlegen.

    "Die Frage ist halt welches Programm geeignet wäre. Jeder tickt etwas anderes. Beim einen würde eine maritime Umgebung zur Entspannung beitragen, bei anderen würde sie blanke Panik auslösen."

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Musste erneut schmunzeln, da sie auch das kannte. "Das kenne ich zu gut Commander, daher bin ich ein Counselor, die die Beratungsgespräche nur anbietet. Nach meiner Erfahrung kann ich eben erst helfen, wenn derjenige auch die Hilfe annehmen möchte", antwortete sie und zeigte deutlich, dass sie niemanden zu einem Gespräch zwingen würde.

    Sie trank wieder einen kleinen Schluck von ihrem Tee, der inzwischen auch die perfekte Temperatur hatte und überlegte kurz. "Das stimmt schon wegen den Holodeckprogrammen, daher würde ich es den Offizier überlassen in welches Programm wir dann gehen. Ich möchte damit ja eine Umgebung schaffen, dass sich beim Gesprächspartner wohl fühlt", antwortet sie lächelnd.

    Sie lehnte atmete tief durch, ehe sie auf die Sache mit den Beziehungen einging. "Vermutlich ist das auch der Grund, warum ich hier soviel arbeite. Seitdem ich auf der Pandora bin, herrscht stillstand. Ich fürchte das diese Beziehung kaputt ist. Ist wohl vermutlich bei mir auch der Grund, dass ich eben zum Workaholic wurde", sagt sie ehrlich und schmunzelt etwas.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Warwick nickte leicht

    "Deswegen bin ich nun auch hier, ich denke bei mir ist so langsam ein Punkt erreicht, bei welchem es nur noch eine Frage der Zeit ist bis ich psychisch aufgebe wenn ich nichts tue. Zu mindestens vermute ich das."

    Er stellt die Tasse wieder sanft auf den Glastisch und schaut wieder zur Couns.

    "Ich denke das es wohl eine gute Idee ist, in die Welt des Offiziers einzutauchen den sie betreuen. Solange er es zulässt, aber gut, wie sie es gesagt haben, sonst würde er ja nicht zu ihnen kommen."

    Er musste kurz schmunzeln, seufzte jedoch als er wieder auf die Beziehungssache zu sprechen kommt.

    "Ich denke das ist das Schicksal eine Flottenoffiziers. Wenn man eine Beziehung mit jemanden führt der nicht auf einem Schiff dient lebt man sich auseinander. Noch dazu denke ich das unsere Lebensweise nicht wirklich geeignet ist um eine Beziehung zu führen, so oft wie wir in Gefahr waren oder in letzter Zeit hinter Feindlichen Linien gearbeitet haben. "

    Er blies kurz die Backen auf und redete dann weiter.

    "Bei mir kommt wohl auch noch extremes Pech dazu, jedes Mal wenn ich mich verliebt hätte, ist diese Person quasi verschwunden und der Kontakt ist Komplett abgebrochen. Inzwischen bin ich so weit das ich mich frage ob es nicht an mir liegt."

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Adrian Doru - Pandora Casino

    Adrian nickte zu Viivies Satz und lächelte. Er blickte immer wieder kurz rüber zum Captain, Shizara und Johnsen.

    Er wendete sich nun an Viivie als sie weiter sprach.

    "Bitte.. achso ja... nein... also ich meine...nein nicht wirklich,es war nur was sie alles mit sich rumschleppt, zudem konzeptiere ich keine Konzepte für gespräche.... also ich wollte wissen... naja es wirkte so als wolltest du noch etwas dazu sagen. Das wollte ich wissen."

    "Aber zusammenzihen gerne, ja find ich gut, also wenn du möchtest?"

    Adrian schenkte jetzt Viivie die volle Aufmerksamkeit und lächelte sie abwartent an.

    ...

    "...Vielleicht findet sich ein größeres Quartier?"


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Lieutenant Junior Grade Viivie Wright

    Viivie musste kurz schmunzeln, da sie ihn genau kannte, aber so verwirrt hatte sie ihn in den Zwei Jahren nicht gekannt, seitdem sie mit ihm schon zusammen ist. Sie versuchte sich nun aber wieder auf das eigentliche Gespräch zu konzentrieren und ergriff erneut seine Hand. "Ich möchte mit dir zusammenziehen. Du weißt ja das wir uns durch den dienst kaum sehen und so hätten wir die Chance auch mehr Zeit miteinander zu verbringen", sagte sie ihm leise.

    Sie überlegte kurz bei seiner letzten Frage. "Oder wir Fragen den Captain gleich, wenn er wieder zurück kommt, ob etwas dagegen sprechen würde, wenn ich in dein Quartier ziehen würde. Als Erster Offizier hast du ja bereits ein größeres Quartier, daher denke ich ist es nicht nötig ein größeres Quartier zu beantragen, Adrian", antwortet sie ihm sanft und sieht ihn an, während sie auf seine Reaktion wartet.

    Adrian Doru


    Jamie hörte Sebastian zu und war von seine Art begeistert. Die wenigsten hatten den Mut sich selbst einzugestehen, wenn man die Probleme alleine nicht mehr lösen konnte und sowas empfand die Schottin als sehr mutig. "Da haben sie recht und dafür sind wir ja auch da. Ich meine wenn man es alleine nicht mehr schafft, dass man auch Hilfe bekommt. Die meisten vergessen dabei ja auch immer, dass wir eine Crew sind. Es gab da mal ein bekanntes Zitat, wo es hieß, nur Gemeinsam sind wir stark", antwortete sie, um den Arzt auch deutlich zu zeigen, dass sie so eine Eigenschaft als Stärke sah.

    Erneut nickte sie. "Genau, daher bringt es auch nichts die Offiziere zu mir zu zitieren, wie es einige Counselors es leider machen. Alles was nicht freiwillig ist, kann nicht funktionieren. Das nenne ich persönlich auch Psychologie für Anfänger. Es hat einfach alles mit Vertrauen zu tun, was sie sicher als Arzt auch kennen, wenn sie Offiziere untersuchen", sagte sie, wobei sie dabei wieder viel Humor rein packte.

    Sie dachte kurz an Nathalie und Pete, als der Commander ansprach, dass Fernbeziehungen wegen unterschiedliche Schiffe sich auseinander lebten. "Ich kenne zum Beispiel ein Paar, die einige Zeit getrennt waren und das hat ihre Beziehung nur verstärkt, aber ich denke das ist heutzutage wohl ein Sonderfall. Was mich betrifft, genieße ich auch gerade mein Single Dasein. Man hat dadurch auch etwas Zeit für sich, ohne Eifersuchtsszenen zu erleben", gab sie zu, um auch die andere Seite zu zeigen. "Ich denke also, wenn man den richtigen Partner hat, kann es doch funktionieren, wenn ich da an Commander Shizara und Commander Fearghas denke. Sie haben sich ja auf der Pandora kennengelernt und wie ich hörte sind sie auch schon längere Zeit zusammen."

    Sie nahm einen weiteren Schluck von ihrem Tee und überlegte kurz was sie zu seiner letzten Erwiderung antworten konnte. "Das war sicher keine leichte Zeit für sie. Ich habe es ja selbst zu spüren bekommen, wie hart das sein kann, wenn man nichts mehr hört von der Person, die einen sehr wichtig ist." Meinte sie und sah ihren Gegenüber mit einen ruhigen Blick an.

    Sebastian Warwick

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Iregh hörte beiden aufmerksam zu und verzog dann leicht das Gesicht, als er dies hörte. "Commander es ist ihre Sache, was sie in ihrer Freizeit machen, wenn sie diese Bräuche erforschen wollen ist das ok. Aber den Dolch muss ich sie bitten in ihrem Quartier aufzubewahren und nicht damit an Bord rumzuwandern, das mach die Leute nervös." Dann sah er zu seinem Sicherheitschef rüber und sah ihn direkt an. "Absolut ungefährlich?", Iregh nahm den Dolch in die Hand, er war tatsächlich stumpf so das Schnittwunden vermieden wurden, aber dennoch war er aus Eisen also keine Atrappe. Er nahm den Dolch wie für einen Angriff in die Hand, um seinen Standpunkt zu verdeutlichen ehe er weiter sprach.

    "Ich kann ihnen auf Anhieb mindestens 50 Arten aufzählen und demonstrieren, wie ich sie mit diesem Dolch verletzen und sogar töten kann. Nur weil er Stumpf ist, ist er nicht ungefährlich. Wenn sie mir nicht glauben, rufe ich gerne einen Medizinischen Offizier her und beweise es ihnen." Iregh war ein wenig über die Naivität überrascht, wäre das ein Plastikteil gewesen oder Theaterrequisit mit einfahrbarer Klinge, wäre es ihm egal gewesen, aber so musste auch ein solches Teil angemeldet werden. Er gab Shizara den Dolch zurück.

    "In ihrem Quartier können sie dami gerne ihre Nachforschungen betreiben, aber ich möchte sie nicht noch einmal damit hier in den Gängen oder anderen Räumlichkeiten rumlaufen sehen Commander. Und jetzt geniessen sie weiter ihre Nachforschungen und Freizeit." Iregh schmunzelte dann kurz und verabschiedete sich um zum Tisch zurückzukehren. Dort angekommen nahm er wieder Platz und trank erstmal einen Schluck von seinem Tee, der mittlerweile kalt war und verzog ein wenig das Gesicht.

    [OOC: Nur zur Info, ja ich weiss das der SC abgemeldet ist, aber ich hatte mit ihm noch abgesprochen, das ich ihn in diesem Post nochmal mit einbeziehe, da er ja etwas geschrieben hatte und wir ihn dann danach im Hintergrund mitziehen, bis er wieder da ist.]

  • Sebastian hörte der Couns zu ,er war etwas überrascht wie sehr sie vor guter Laune sprühte. Andererseits ist es auch angenehm das ein Offizier so unbeschwert sein kann.

    "Ja, das Zitat ist passend, auch wenn ich mir nicht vorgestellt habe das man es in diesem Zusammenhang nutzen würde."

    Er nickte leicht und musste schmunzeln "Naja, es stimmt schon das es auch auf einen Arzt zutrifft, aber der hat den Vorteil das er im Notfall de Patienten einfach behandelt, da ist nicht immer Zeit allen Wünschen zu folgen. Glücklicherweise komme ich weitestgehend mit den anderen Offizieren zurecht, zu mindestens habe ich bei keinem ein Behandlungsverbot."

    Er trank einen Schluck Tee und seufzte leicht

    "Ja, der Weg einer Fernbeziehung wäre etwas gewesen auf das ich gehofft hätte, aber es hat nicht sein sollen. Derzeit gebe ich ihnen wohl recht und werde das Singledasein noch weiter genießen. Ich hoffe nur das sich irgendwann etwas ergeben wird. Andererseits habe ich ehrlich gesagt vor einer Beziehung auch Angst, nicht das ich wieder verletzt und in meinen Erwartungen enttäuscht werde."

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Shizara antwortete nur mit einem knappen " Jawohl, Sir!" und steckte den Dolch wieder ein.

    Als der KO sich wieder seinen und zum angestammten Platz zurück ging schaute Shizara kurz zum SC und meinte nur " Welcher Biriburu hat den den Gebissen?"

    Mit schüttelten Kopf wschaute sie nochmals kurz zum KO

    " Ich gehe wohl besser die Sachen ins Quartier bringen, bevor er noch weitere Roknas tötet." Mit diesen Worte verließ Shizara erstmal das Casino um die Sachen zu verstauen.

    21212359a3b97d5cf4fdb9d9cc1f5f4c.png

    "Wer mich aushält, der liebt mich wirklich?"

  • Kincaid verließ sein Quartier. Nachdem er ein paar Tage mit Fieber ausgeschaltet war zog es ihn zuerst zu Shizaras Quartier. Er summte leise und streckte seine müden Muskeln. "Mal sehen ob sie überhaupt da ist." er betätigte den Summer als er bei ihrer Tür war und wartete.

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Adrian Doru - Pandora Casino

    Adrian lächelte breit übers ganze Gesicht und ergriff Viivie's Hand, und hielt sie dann.

    "schön." Hauchte er Viivie zu und nickte.

    "Ja ich weiß, wir sehen uns leider kaum noch."  "Ist wahr, dann sollten wir die Chance nutzen."

    Adrian schenkte Viivie nun ein verschmilztes und breites Lächeln, und glitt etwas in Gedanken.

    "Ähm.. ja klar können wir machen"

    Er nickte zu Viivie.

    "Das ist Richtig und die Quartiere der Führungscrew sind schon mit die größten Quartiere."

    Erwiederte Adrian sanft zu Viivie und schaute ihr tief in die Augen.

    Er bemerkte auch nicht sofort das der KO an seinen Platz zurück gekehrt war.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian Doru (11. November 2018 um 22:36)

  • Lieutenant Junior Grade Viivie Wright

    Viivie sah noch immer Adrian in die Augen und als er sich freute und ihren Vorschlag zustimmte lächelte sie erneut. "Und da die meisten Sachen von mir ohnehin auf Betazed sind, wird es auch nicht so viel sein, was in dein Quartier reinkommt", antwortete sie und wollte ihn gerade einen Kuss geben, als sie etwas vernahm, was von den Captain kam. Sie hatte vorhin schon das Gefühl gehabt etwas mitbekommen zu haben, doch diese Emotion die sie nun vernahm, machte es deutlich, dass es gerade ärger gab.

    Sie ging mit ihrem Kopf wieder etwas zurück. ###Da ist etwas vorgefallen###, sagte sie Adrian über ihre Verbindung, ehe sie sich zum Captain drehte. Ohne etwas zu sagen, orderte sie per Handzeichen dem Kellner an, dass er Iregh einen neuen Tee bringen sollte. Anschließend sprach sie ihn an. "Möchten sie darüber sprechen Sir?", fragte sie direkt. Sie wusste das was vorgefallen ist und wollte somit verhindern, dass er explodierte und eben auch versuchen seine Laune wieder etwas anzuheben.

    Adrian Doru

    Iregh Jaihen


    Jamie hatte gelernt im Laufe ihrer Dienstzeit etwas lockerer an allem heranzugehen. Besonders als Counselor brachte es Vorteile, um so die Gespräche auch angenehmer zu führen. "Wissen sie Commander, früher war ich nicht so, doch wenn man so viel verloren hat, versucht man das Positive herauszufiltern. Sehen sie mich an. Ich habe ziemlich viel verloren, doch da die Crew hier mich gleich akzeptierte habe ich darauf auch Kraft herausgezogen, da der Zusammenhalt auf der Pandora doch recht stark ist", erklärte sie ihm, um zu verdeutlichen, warum sie gerade auf das Zitat kam.

    Jamie schmunzelte bei der nächsten Aussage von Sebastian, da sie sich da einen Chefarzt erinnerte, der sich weigerte ihm die nötige Behandlung zu geben. Sie erinnerte sich sehr selten an ihren ehemaligen Chef zurück, da sie ihn persönlich als inkompetent sah, zumindest was das menschliche betraf. Da war er Schlicht weg die Axt im Walde. "Also bisher habe ich auch nur gutes gehört und als sie mich auf der Brücke behandelten, kann ich es nur bestätigen", gab sie zu, da der Commander in der Situation der Gefahr nicht den Patienten vergessen hatte. Das konnte wirklich nicht jeder, besonders da Sebastian sich da nicht selbst in Gefahr brachte.

    Die Counselor hörte den Mediziner erneut zu und innerlich kannte sie das Gefühl angst vor eine Beziehung zu haben, da man sich den Partner öffnen musste und wenn es nicht funktionierte auch sehr verletzt zu werden. Dieses Gefühl kannte schon jeder, der einmal eine Beziehung führte und so versuchte sie sich noch sanfter, da sie die Vermutung hatte, dass er über diese Angst sprechen wollte. "Ich weiß genau was sie meinen. Man ist dadurch viel verletzter und angreifbar. Es reicht ja schon, wenn die Person der sie am meisten Vertrauen sie bitter enttäuscht", sagte sie und zeigte ungewollt, dass sie diese Angst nicht nur verstand, sondern auch selbst schon durchleben musste. Sie versuchte ihr Lächeln nicht zu verlieren, was ihr etwas mühe kostete. Immerhin ging es hier um den Commander und nicht um sie. "Wurden sie persönlich schon einmal von jemanden tief enttäuscht?"

    Sebastian Warwick

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Iregh sah zu Lt Wright und nickte kurz. "Danke, kalt ist der echt nicht genießbar. Und nein alles in Ordnung Lieutenant, das war nur etwas wegen Vorschriften, das kommt ja nicht so selten vor das einige darüber nicht Bescheid wissen, aber das ist alles geklärt. Nur sollte man diese natürlich kennen und sich nicht wundern wie ein Frischling der grade von der Akademie kommt." Als der neue Tee kam, trank er erst davon einen Schluck und dachte nur, vielleicht machen das ja auch einige extra, nur um mich zu ärgern. Dabei sah er die Lt wieder kurz an, da ihm bewusst war, das sie das als Betazoidin mitbekommt und schmunzelte dann leicht. Den Kommentar der Cmdr, beim verlassen des Casinos überhörte er geflissentlich.

  • Adrian Doru - Pandora Casino

    Adrian intensiver Blick mit Viivies Augen, war mit einem lächeln versetzt.

    "Ja richtig, aber ich habe noch ein paar Sachen in deinem Quartier und dem Quartiermeister müßen wir bescheid geben,...."

    Adrian wollte Viivie's Kuss erwiedern und wandte sich zum Captain als Viivie ihm das über die Verbindung mitteilte.

    Er schaute dann zum Tee, dem alten, dann zum neu gekommendem.

    "Die Vorschriften sollten einem Offizier schon bekannt sein, müßte man meinen."

    Sprach er in die runde und blickt zu Iregh.

    "Und was wollte Shizara jetzt mit diesem ganzen Krempel?"


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Lieutenant Junior Grade Viivie Wright

    Viivie hörte Adrian zu und nickte. "Stimmt inzwischen wurden ja unsere Sachen von uns in beiden Quartieren aufgeteilt. Im Zeitraum von zwei Jahren hat sich da sicher so einiges angesammelt", sagte sie grinsend und nahm ein Schluck von ihrem Saft, ehe sie sich wieder leicht zurücklehnte und Iregh und Adrian zunächst zuhörte.

    Sie wusste ganz genau, was die beiden meinten und auch wenn sie inzwischen nicht mehr die Chefin der Sicherheit war und auch den Zweiten Offiziersposten an den Nagel gehangen hatte, konnte sie sich noch immer sehr gut hineinversetzen. Sicher sie war damals sehr streng, aber auch äußerst fair. vermutlich hatte sie deswegen auch damals den Doctor erreicht, da sie damals ein Sicherheitsoffizier gewesen war, die ganz nach Dienstvorschrift handelte. "Vielleicht sollten wir mal wieder eine Art Auffrischungskurs geben, wie zum Beispiel Offiziere sich auf ein Schiff der Föderation zu benehmen haben... Ich meine schaden kann es offensichtlich nicht und wie ich bei ihnen heraushören kann, scheinen sie der selben Meinung zu sein", meinte Viivie und sah wieder beide an. Sie wusste nicht ob das informieren wegen des Quartiers gerade der richtige Moment war, also entschied sie sich erstmal bei den Themen Dienstvorschriften und Verhalten eines Offiziers sich einzuklinken.

    Adrian Doru

    Iregh Jaihen

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Sebastian nickte leicht "Da haben sie wohl recht, der Zusammenhalt in meiner Abteilung ist wirklich verdammt gut und ich sollte versuche daraus Kraft zu ziehen."

    Er war sich jedoch recht sicher das dies nicht leicht werden würde. Er und seine Abteilungskollegen kamen recht gut miteinander aus, aber sie waren ihm nicht gleich gestellt. Er durfte dort nicht ganz er selbst sein. Aber stimmte das auch den anderen Führungsoffizieren gegenüber? War er mit ihnen auf einer Augenhöhe oder nicht?. Selbst bei Sinclair war er sich nicht sicher, immerhin war das gerade nur ihr Job.

    Er war so in Gedanken versunken das ihm die Mimik der Counselor nicht auffiel und er von der Frage überrascht wurde.

    "Ähhh... Nein, enttäuscht wurde ich noch nicht, sämtliche Leute auf die ich getroffen bin, haben ihre Arbeit zuverlässig ausgeführt."

    Er war sich nicht sicher ob er die Frage richtig beantwortet hatte, aber das würde er gleich erfahren.

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • [info='info']Nach der Mission vom 14.11.2018[/info]

    <<<< Nachdem sie sich erfolgreich von der Wolke befreien konnten, befindet sich die USS Pandora nun auf dem Weg zu einem Nahegelegen Aussenposten der Sternenflotte, um neue Energievorräte bzw. die ausgebrannten Kristalle zu ersetzen und neue aufzunehmen. >>>>

    Iregh nickte noch einmal kurz Cmdr Doru zu, nachdem der neue Kurs gesetzt war. Er stand auf und nickte dem jungen CON zu, der sich immer noch für seinen Anfängerfehler schämte um ihn etwas aufzumuntern. "Cmdr Doru sie haben die Brücke, ich bin in meinem Raum. Chief Jones begleiten sie mich bitte." Nachdem er mit der jungen Frau im BR verschwunden war, bot er ihr erst einmal einen Platz an und sprach dann mit ihr über den Vorfall. Er machte ihr keine Vorwürfe, sie war jung und noch nicht lange im Dienst, solche Fehler passierten schonmal, er sprach ihr etwas Mut zu, aber sagte natürlich auch das sowas nicht nochmal vorkommen dürfte. Nach 10 Minuten verließ sie den BR wieder und war erleichtert, das der Captain ihr nicht direkt den Kopf abgerissen hatte. Er musste kurz schmunzeln und widmete sich dann wieder seinem Bericht den er noch schreiben musste.

  • Jamie war noch immer auf der Krankenstation und war froh, dass wieder langsam ruhe einkehrte. Sie hatte sich dazu entschlossen den Brückendienst von ihrer Stellvertreterin Viivie Wright übernehmen zu lassen, da sie die Hoffnung hatte, dass letzte Gespräch mit Commander Warwick weiterzuführen. Sie sah zum Mediziner und begann damit das technische Werkzeug, was sich über den Boden verteilte auf zu sammeln. "Das war ja mal wieder ein Tag... Fragen sie sich manchmal auch, warum ein Tag auf diesem Schiff nie nach Plan endet, Commander?", fragte sie. während sie das letzte Material aufhob, um dieses in den Werkzeugkasten zu verstauen.

    Sebastian Warwick

    Lieutenant Junior Grade Viivie Wright

    Viivie hatte gerade die Brücke betreten und nickte den anwesenden zu. Ohne ein Wort ging sie zum Platz des Counselors. Erst als sie Platz nahm, sah sie zu Adrian. "Commander Sinclair hatte mich gebeten, ihre Schicht auf der Brücke zu übernehmen", sagte sie in Adrians Richtung.

    Es war eine ganze Weile her, als beide zusammen gearbeitet hatten. "Muss ich etwas wissen? Immerhin hatte ich bis eben noch Feierabend gehabt", fügte sie hinzu, um sich auch besser mit ihrer Arbeit vertraut machen zu können.

    Adrian Doru

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg