Bordleben XXIX - Es geht wieder von vorne los

  • Pete hatte sich den Flug über sehr zurückgezogen, selbst vor Nathalie und Lilly. Er verschloss sich. Grübelte viel.

    Und er hatte Nathalie mit den Crew Gesprächen beauftragt, damit sie sich mehr gedanken um andere als um ihn machte. Perim und Leonova hatten das nach dem letzten Ereignis sicher sehr nötig.

    Pete selbst fühlte sich schuldig, dass Lambert noch lebte und somit die Leute, die ihm etwas bedeuteten, immer noch in Gefahr schwebten. Auch wenn Lambert verhaftet war. Pete glaubte nicht daran, dass dieser Weg sicher war, oder Lambert aufgeben würde, nur weil er in den Händen der Behörden war. Er hatte sich fangen lassen wollen. Er plante etwas.....es war nicht vorbei.

    Die Meldung, dass sie die starbase erreicht hatten, riss ihn aus seinen gedanken. Er gab Befehl zum andocken und ging aus dem BR, stellte sich neben lavie.

    "Ich hoffe, sie haben alles im Griff, Commander. Räumen sie die yacht, sobald wir angedockt haben. Ich würde gerne mit ihnen die dienstlichen Beurteilungen der Crew durchgehen. Bringen sie ihre familie unter und dann treffen wir uns im bR der Starbase. Sagen wir in 1 Stunde."

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Valerie Leonova - Captainsyacht

    Val hatte sich nach dem ganzen Chaos zurück gezogen und hingelegt.

    Für sie war es eine ganze Menge die passiert war und das man ihr wieder nicht geglaubt hat, nervte sie.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Merlion Thetys

    Die Trill hatte mitbekommen, was passiert war und war insgeheim froh, dass ihr das nicht passiert war und sie genau zu dem Zeitpunkt dienstfrei gehabt hatte. Ein Symbiont, noch dazu ein ausgesprochen nerviges Exemplar davon, reichte ihr vollkommen.

    Sie bwfand sich in dem, was man an bord hier MR nennen konnte und beobachtete den Andockvorgang des CONs von hier aus. Als dieser erledigt war, drosselte sie die Systeme, so dass sich die Yacht im Ruhezustand, bis alle von bord waren. Das Schiff würde sich dann automatisch vollends abschalten. Also machte sie sich auf und suchte ihre Sachen zusammen, um von Bord zu gehen. Da der platz hier begrenzt war, war sie in einem Quartier mit Leonova und Perim. Perim war zwar nicht da, aber Leonova schlief. Nein, sie war wach.

    "Na, alles flach?" Fragte sie keck und schob sogleich hinterher." Wir sind da, sie können ihre Sachen schnappen und auf die SB wechseln."

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Valerie Leonova - Captainsyacht -> SB

    Val schaute Merlion kurz verachtent an und erhebte sich dann.

    "Wirklich, noch flacher ging es nicht mehr... der passte sogar durch ein Schleusenschott."

    "Gut wird auch zeit das ich hier raus komme."

    Sie nimmt ihre Sachen, zur Glück schon alles vorbereitet und verlässt direkt das Quartier, begibt sich zur SB.

    Val ging nicht so schnell das Thetys folgen konnte.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Julia Fennert, Sternenbasis Krankenstation

    Juli schüttelt den Kopf bei seinen versuchen auf zu stehen "Sir, sie sollten zuerst ruhig bleiben und liegen bleiben. Geben sie sich zeit für all das, sie haben lange i Koma gelegen." sie lächelt sachte und sieht ihm dann in die Augen. "Der Großteil ihrer Crew wurde zu uns hier her versetzt, das ist bereits gute 6 Monate her, wenn nicht schon etwas länger. Sie haben die suche nie aufgegeben nach ihnen. Vor einigen Wochen hat man sie gefunden und geborgen. Die Rettungskapsel in der sie gefunden wurden war allerdings defekt und sie litten an Sauerstoffmangel. Cmdr. Hutson und der Rest der Krankenstation haben alles versucht um sie auf zu wecken, allerdings klappte das nicht, bis heute" sie schmunzelt. "Im Moment sind die Führungsoffiziere auf dem Rückflug zu uns nach einem Urlaub, "

  • "Ich hoffe, sie haben alles im Griff, Commander. Räumen sie die yacht, sobald wir angedockt haben. Ich würde gerne mit ihnen die dienstlichen Beurteilungen der Crew durchgehen. Bringen sie ihre familie unter und dann treffen wir uns im bR der Starbase. Sagen wir in 1 Stunde."

    Ein leichtes, aber verhaltenes nicken zeigt sich "Commander Farrell hat noch nicht mit den Kollegen gesprochen und wir haben das entsprechend noch nicht ausgewertet, ich würde vorschlagen wir warten den regulären Dienstweg ab und setzen uns dann zusammen Sir. Solange würde ich vorschlagen dass sie sich ausruhen und Commander Farrell mit ihnen spricht, sie sehen sehr mitgenommen aus"

    Er selbst ist mitgenommen und langsam fällt die Anspannung von ihm ab, der Urlaub ist sehr schön gewesen zum ende hin, aber die Entführung von Lilly und Antoine geht ihm nicht aus dem Kopf "Ich würde zudem gerne zuerst Captain Niven besuchen, wenn es für sie okay. Vielleicht gehen wir zusammen hin Sir?"

  • = Krankenstation SB =

    „6 Monate?“, brachte John nur heraus. Es kam ihm vor wie ein schlechter Traum. War er Wach? Mit seiner rechten Hand rieb er sich durch sein Gesicht und blickte den Commander an. „Sie sagten das ich in einer Rettungskapsel gefunden wurde. Soll das heißen das die Jules Verne zerstört wurde?“ Seine Stimme wurde bei dem Wort, Zerstört, sehr direkt. Doch um aus der haut zu fahren war John einfach noch zu schwach. Was aber auch in seinem momentanen Zustand wohl das Beste war. „Doktor, könnte ich bitte ein Glas Wasser haben? und ich will so schnell wie möglich mit dem Stationskommandanten reden.“

  • Pete Farrell

    Oh, das Letzte, was Pete gerade wollte, war selbst mit der Counselor zu reden. Oder einem aus ihrem Stab. Er machte sich Vorwürfe- nicht zum ersten Mal. Ihn quälte es, dass er nicht wusste, was Lambert mit all dem bezweckte.

    „Sie haben Recht, Commander. Gehen wir den regulären Dienstweg. Und ich bin völlig entspannt.“, meinte er mehr sarkastisch.

    „Aber ja, natürlich. Ich denke, für Niven wird es gut sein, bekannte Gesichter seiner ehemaligen Crew zu sehen. Ich werde mitkommen, falls er darüber hinaus Fragen haben sollte. Und die wird er mit Sicherheit haben.“

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Julia Fennert, Sternenbasis Krankenstation


    sie nickt sachte und seufzt dann "Das wissen wir leider nicht, eine suche nach der Jule Vern hat bisher keine Ergebnisse gebracht. Sie gilt als verschollen so viel ich weiß. Mehr Infos habe ich nicht." sie nickt erneut und holt John ein Glas Wasser. " Wie gesagt die Crew samt Cpt ist auf dem Rückweg , ich denke sie werden nach eintreffen direkt hier her kommen. Mrs. Hutson wurde informiert über sie und hat es sicher weiter gegeben." sie konnte sich einfach nicht vorstellen das Jennifer diese Nachricht für sich behielt

    "Tun sie sich und mir einen gefallen, lassen sie sich und ihrem Körper zeit. Sie werden vieles neu lernen müssen Cpt. Niven." sie sieht ihn an einen Moment an. "Ich gebe mein Wort wir werden sie bei jedem schritt unterstützen so gut es geht aber Ungeduld bringt niemanden weiter." sie meinte es lieb keinerlei Tadel war in ihrer stimme, aber sie hatte es zu oft erlebt das Personen die aus dem Koma aufwachten am liebsten sofort alles wieder können wollten und wenn sie merkten das es nicht ging wütend oder gar verzweifelt wurden.

  • Der sarkastische Unterton entgeht ihm nicht "Dann ist es gut, Commander Farrell wird sich eh mit allen Führungsoffizieren Unterhalten, so das es keinen Unterschied macht mit wem als erstes" sagt er leicht lächelnd auf dem Weg zur KS "Ich habe eine offizielle Anfrage an das CID gesandt um bei Lambert auf dem laufenden zu bleiben, sobald sich etwas ändert werden wir direkt informiert. Der Captain mit dem ich gesprochen habe versicherte mir dass das MACO Team, welches ihn bewacht schwer auf Zack ist und 24 Stunden bewacht, so das keine alleinigen Sensorenüberwachungen stattfinden" sagt er in einem beiläufigen Tonfall.

  • Pete Farrell

    Pete gab einen undefinierten Laut von sich.

    "Ein MACO Team wird ihn nicht aufhalten. Früher oder später erhalten sie die Nachricht, dass er geflohen ist", meinte Farrell überzeugt.

    "Gehen wir zur KS."

    Dann lief er auch schon los.


    Merlion Thetys

    Sie verkniff sich ein lachen, dann war Leonova auch schon unterwegs und die Trill beeilte sich, zu ihr aufzuschließen.

    "Ich bin ehrlich gesagt scharf auf Details."

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Valerie Leonova - SB

    Val blickte skeptisch zu Merlion nach hinten.

    "Details? Details wozu?"

    Sie lies Thetys näher kommen um sie ggf. besser zu verstehen.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • "eine andere Wahl wäre nicht möglich gewesen Captain, anderenfalls wären wir Ankläger, Richter und Henker zugleich gewesen." kommt beim gehen von ihm. Er beobachtet Pete in dem Moment recht genau ohne dabei den Weg zu vergessen "Sie haben ihm, als er in Stase lag etwas injiziert, eine Art Isotop, die sich, wenn man weiß was man suchen muss mit jedem Schiffssensor auf mittlere Distanz finden lässt. Das könnte ein kleiner Vorteil sein"

    Die beiden betreten den Krankenflügel und als Pascal seinen ehemaligen Captain sieht lächelt er "Captain Niven, schön sie wach zu sehen. Das hier ist Commander Farrell, der Kommandant der Sternenbasis auf der wir jetzt sind"

  • Merlion Thetys

    Die Trill grinste.

    „Na Details eben. Sie wissen schon....“, dann würde der Tonfall verschwörerisch.“ Na was auf dem Fremden Schiff abging natürlich! Was dachten sie denn?“ fragte sie dann und hoppelte neben Leonova her.


    Pete Farrell

    Pete schnaubte leise bei Lavies Worten.

    „Solange Lambert nicht tot ist, werde ich keine Ruhe finden. Und alle, auf die er es meinetwegen abgesehen hat, auch nicht“, brummte er. „Die Idee mit dem Isotop ist gut. Aber Lambert is El Aurianer. Er hat Zeit.“

    Als sie die Ks betraten und Lavie ihn vorstellte, nickte er Niven zu.

    „Wir kennen uns. Ich habe ihre Tochter Shona mal eingefangen in Casino“, meinte er freundlich. Und er hatte Niven vermutlich unzählige Male genervt wegen Nathalies Sicherheit. Aber das erwähnte er nicht. „Schön, sie wach zu sehen, Captain. Ich nehme an, dass sie einige Fragen an uns haben, so wie wir auch Fragen an Sie haben, um herauszufinden, was vor mehreren Monaten im Erdorbit passiert ist.“

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Valerie Leonova - SB

    Val schaute Merlion fragend an und dann verdrehte sie die Augen.

    "Echt jetzt... Also wir haben Stundenlang auf die Druckanpassung gewartet und dann haben wir mit den Reperaturen am Schiff geholfen, am Ende wieder gewartet."

    Sie atmete tief durch.

    "Und ja zuvor her gab es das Begrüßungsritual, eine Schale Wasser, wo man die Hände rein gehalten hat und wovon Menschen und Trill schwanger werden können. Also keine Begrüßungsriten mehr für mich!"

    Val schaute kurz nach Thetys neben sich.

    "Mehr war da nicht, eine unangenehme Art schwanger zu werden, vorallem wissen nicht mal von wem. Eine wirklich perfide Art."

    Sie ging dabei weiter und fand das sie sich mal wieder bei Trina und Gina melden müßte oder am Besten gleich mal wieder treffen.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Merlion Thetyts

    "Oh Maaaaann, plötzlich schwanger ohne den Spaß davor gehabt zu haben ist....fies. Wirklich fies. Na gut, dass das Thema jetzt erledigt ist und wir uns wieder um die zig Stationsmaschinenräume kümmern dürfen. Wenigstens was zum anfassen, nicht so wie die minimaschinen der captains Yacht."

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • = Krankenstation =

    Genau das war es was John nicht hören wollte. Aber es blieb ihm nichts anderes übrig und so nickte er leicht und legte sich wieder bequem hin. „Danke Commander, aber ich… Ich werde…“ Dann öffnete sich die Tür zur Krankenstation und ein bekanntes Gesicht schritt auf ihn zu. „Commander Lavie, Gott sein Dank geht es ihnen gut.“ John stützte sich auf seine Arme und wollte so nicht all zu Hilflos erscheinen. „Können sie mir sagen was passiert ist? Ich bekomme nur Bruchstücke zusammen, die aber für mich keinen Sinn ergeben.“ Im Schlepptau von Lavie kam Pete Farrell. „Commander Farrell, Gratulation zum Stationskommandant. Aber auch an sie geht meine Frage. WAS zum Teufel ist passiert.“ John klang erneut sehr eindringlich und im Augenwinkel konnte er Commander Fennert sehen die nur den Kopf schüttelte, so nach dem Motto nicht aufregen.

  • Mibu lief jetzt schon einige Zeit wieder mal durch die Gänge der Station durch, einerseits um ihr neues zuhause besser kennen zu lernen anderer Seits um die Sachen der letzten Wochen zu verarbeiten. Einer der unangenehmsten Erfahrung ohne es zu gewollt zu haben war dabei die Schwangerschaft. Sie machte trotzdem noch ihre Arbeit weiter aber sie musste einfach nachdenken. Es liefen einige Leute an ihr vorbei die sie auch halb abwesend begrüßte, sie war einfach zu sehr mit ihren Gedanken beschäftigt. Mittlerweile war sie schon fast komplett durch die Promenade durch gelaufen und stellte sich dabei vor ein Fenster und dachte ohne es selbst zu merken vor sich her. "Die letzten Wochen waren sehr gute Erfahrungen, doch habe ich viele Fehler gemacht auf die ich nicht stolz bin. Ich sollte in der Zukunft vorsichtiger sein. Die Schwangerschaft ist dabei nur der Anfang. Auf so eine Erfahrung habe ich nicht nochmal Lust." Sie redete die ganze Zeit dabei in einem leisen, nachdenklichen Ton, aus dem man vielleicht auch etwas Wut auf sich selbst raus hören konnte. Sie wollte am liebsten wie üblich trainieren doch Hutson hatte es ihr verboten, nachdem sie schon das erste Mal nicht auf sie gehört hatte. Dass wollte sie nicht herausfordern und sie hatte ja auch nur recht. Sie brauchte ihre Schulter für die Arbeit ohne sie wäre es schwer diese wahrzunehmen. Sie dabei an mit einer ihrer Strähnen an zu spielen.

    Lt. Cmdr. Mibu Vaag ehemals Perim

    Master of Tactics

    "Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt." Benjamin Franklin

    "Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und Leistung."

    Albert Einstein


  • Valerie Leonova - SB

    Val nickte Merlion zu.

    "Genau fies..naja eigentlich eher frustrierend.. bzw echt Scheiße. Wo bitte ist da der Spass, das geht voll nicht."

    "Wenn ich schon schwanger werde muss dann anders, mit ordentlich Spass.Nur gut das ich ein Mensch bin und nicht dieser Rasse angehöre. Das wäre nix für mich."

    Sie ging wärendessen mit Thetys weiter.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Ein leichtes nicken ist zu sehen und er fühlt sich unwohl. Alleine an die Geschehnisse zu denken fällt ihm sehr schwer und er versucht seit dem es passiert ist nicht so oft daran zu denken "Wir wurden angegriffen Sir, ein gekapertes Schiff hat uns kalt erwischt. Wir mussten evakuieren." Er pausiert kurz und lässt es wirken "Sie und einige andere Crewmitglieder sind auf der Jules Verne geblieben, welche anschließend verschwunden war, wir haben zwar Trümmer gefunden, aber die Suche nicht aufgegeben. Die ganze Zeit über haben wir sie und die Jules Verne gesucht"

    "Letztendlich haben wir sie gefunden Sir. Ehrlich gesagt haben wir uns von ihnen erhofft das sie uns sagen können wie es weitergegangen ist" Er lächelt nach dem Satz und versucht damit den Druck den er gerade auf den Captain aufgebaut hat ein wenig zu vermindern "die Führungsoffiziere sind alle hier auf der Station. Commander Rzepka, Commander Farrell sind da. Ich denke sie werden sie sehr bald besuchen"